Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 39 von 73 « Erste ... 28323536373839404142434650 ... Letzte »
Ergebnis 761 bis 780 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #761 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.934
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Wenn du noch keiner Gilde angehörst, sollte das klappen.
    Schau mal in deinem Menü, ob du vielleicht schon Rekrut oder Kämpfer bist, ggfs. versuch testweise, dich als Rekrut bei Argos aufnehmen zu lassen bzw. in die Kaserne zu laufen.
    Falls nichts geht kann ich mir dein Save mal ansehen.
    Bitte als Archiv (ZIP, 7zip, RAR ..) hochladen und den Link posten.
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    Ich habe jetzt noch ein bisschen weitergespielt und auch ein, zwei Tage verstreichen lassen und jetzt hat er mich angesprochen. Scheinbar muss man ein paar Tage warten wenn man alle Aufgaben erfüllt hat. Wie viel Tage genau weiß ich nicht.

    Ich danke dir für deine Hilfe!

  2. Beiträge anzeigen #762 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.934
     
    FaChDa ist offline
    Mich beschäftigt noch die Frage ob ich Talente wie Schneidern und Schmieden noch bei einem anderen lernen kann außer bei den Handwerksmeistern.

    Finde es im Nachhinein ein bisschen ärgerlich das ich mich nicht fürs Schneidern entschieden habe wegen den ganzen Roben die ich als Magier in Kapitel 3 jetzt gebrauchen könnte.

  3. Beiträge anzeigen #763 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt noch die Frage ob ich Talente wie Schneidern und Schmieden noch bei einem anderen lernen kann außer bei den Handwerksmeistern.

    Schneidern nein, Schmieden ja (aber nicht ganz so weitgehend)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    z.B. Olaf auf Orins Hof für simples Schwert schmieden, Gerret im Freien Lager bis El Bastardo


    Finde es im Nachhinein ein bisschen ärgerlich das ich mich nicht fürs Schneidern entschieden habe wegen den ganzen Roben die ich als Magier in Kapitel 3 jetzt gebrauchen könnte.
    Ist "kein Beinbruch", du bekommst auch so höhere Roben, kannst sie nur nicht verbessern.
    Außerdem bleibt so der Wiederspielwert, wo du "alles besser machen kannst" evtl. sogar auf höherer Schwierigkeitsstufe.
    Eine Mod wie LoA eignet sich durchaus für erneute Durchgänge.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #764 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.934
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    1234
    Auf jeden Fall hat die Mod Wiederspielwert. Aber ich werde dann doch eher noch warten bis der angekündigte Patch herauskommt.
    Wird ja nicht mehr sooo lange dauern.

  5. Beiträge anzeigen #765 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
     
    Das M. ist offline
    Auch eine dumme Frage von mir zu dieser wahrlich herausragend tollen Modifikation: gibt es eine Übersicht über alle neuen Rüstungen, Waffen, usw.?
    Signatur!

  6. Beiträge anzeigen #766 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.934
     
    FaChDa ist offline
    Ich bin gerade bei der Quest mit Kastor und stehe vor der alten Ruine relativ Nahe an der Goldmine.
    Die Quest scheint bei mir relativ verbuggt zu sein. Erstens läuft Kastor nachdem ich ihm gesagt habe das es weiter gehen kann nicht los. (Da habe ich mithilfe von Cheats ihn aber ein bisschen bewegen können sodass er los läuft). Und zweitens bleibt er immer wieder in der Ruine stecken. Also er greift dann nicht mehr an.

    Denke mal nicht das ich in dem Fall groß was machen kann. Aber eine Frage habe ich dann doch noch. Dieser Skelett Boss haut Kastor nach ein paar Schlägen um. Wie ist die Quest gedacht? Ich bin jetzt im 3. Kapitel und der Gegner ist um einiges Stärker als ich und Kastor. Muss ich an der Stelle mit einer Spruchrolle "Untote vernichten" hingehen? Was anderes kann ich mir an der Stelle nicht vorstellen. Nur blöd das ich im ganzen Spiel noch keiner diese Spruchrollen gefunden habe.

    EDIT:
    Ach und der Bug mit Jost ist auch bei mir aufgetaucht. Wollte ihn zum Kloster bringen aber er spricht mich nicht an und ich kann ihn im Kloster auch nicht darauf ansprechen. Habe ihn jetzt im Kloster warten lassen. Denke die Quest kann ich nicht abschließen.
    Geändert von FaChDa (21.07.2020 um 15:54 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #767 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei der Quest mit Kastor und stehe vor der alten Ruine relativ Nahe an der Goldmine.
    Die Quest scheint bei mir relativ verbuggt zu sein. Erstens läuft Kastor nachdem ich ihm gesagt habe das es weiter gehen kann nicht los. (Da habe ich mithilfe von Cheats ihn aber ein bisschen bewegen können sodass er los läuft). Und zweitens bleibt er immer wieder in der Ruine stecken. Also er greift dann nicht mehr an.

    Denke mal nicht das ich in dem Fall groß was machen kann. Aber eine Frage habe ich dann doch noch. Dieser Skelett Boss haut Kastor nach ein paar Schlägen um. Wie ist die Quest gedacht? Ich bin jetzt im 3. Kapitel und der Gegner ist um einiges Stärker als ich und Kastor. Muss ich an der Stelle mit einer Spruchrolle "Untote vernichten" hingehen? Was anderes kann ich mir an der Stelle nicht vorstellen. Nur blöd das ich im ganzen Spiel noch keiner diese Spruchrollen gefunden habe.

    Es liegen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Ruine im Raum gleich links welche. Starke magische Spruchrollen kannst du bei verschiedenen Händlern kaufen. Der Oranierlord ist ein Zwischenboss, klar das der einstecken kann.
    Kastor sollte bis zum Ende seiner Kristallquestreihe relativ unsterblich sein d.h. er steht nach kurzer Zeit wieder auf.


    ....
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #768 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.934
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    1234
    Ja Kastor ist unsterblich. Aber das bringt nichts wenn er dann aufsteht und direkt wieder umgehauen wird. Also musste ich mich darum kümmern. Habe ihn mit allem was ich so hatte dann irgendwann umgehauen. War nur überrascht weil ich nicht dachte das in so einer Quest so einen starken Boss drinnen hat. Die Spruchrollen die du erwähnst habe ich halt glatt übersehen.

  9. Beiträge anzeigen #769 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Heute habe ich wieder mit LoA angefangen und stehe noch ganz am Anfang (bzw. um genau zu sein stehe ich momentan vor Tris im Jägerlager).
    Jetzt fiel mir ein hier oder im Mod-Forum etwas von neuen Content gelesen zu haben. Abgesehen vom bekannten Bug bei Garvs (der sich mit GVE leicht beheben lässt) hatte ich bisher nie Probleme mit eurer Mod.
    Lohnt es sich also auf den nächsten Patch zu warten, nur aufgrund des neuen Contents?

    Sollte der neue Patch dutzende neue Quests beinhalten (was ich mir nicht vorstellen kann) würde ich abwarten. Ansonsten werde ich morgen mit der Version 1.01 weiter spielen.
    So als Hausnummer: Sollte es neue Quests geben, die weniger als + 2 Stunden Spielzeit generieren würde ich mit der derzeitigen Version weiter machen.

    Ein „Warte auf den neuen Patch“ oder „Spiel weiter“ würde mir schon als Antwort reichen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  10. Beiträge anzeigen #770 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Heute habe ich wieder mit LoA angefangen und stehe noch ganz am Anfang (bzw. um genau zu sein stehe ich momentan vor Tris im Jägerlager).
    Jetzt fiel mir ein hier oder im Mod-Forum etwas von neuen Content gelesen zu haben. Abgesehen vom bekannten Bug bei Garvs (der sich mit GVE leicht beheben lässt) hatte ich bisher nie Probleme mit eurer Mod.
    Lohnt es sich also auf den nächsten Patch zu warten, nur aufgrund des neuen Contents?

    Sollte der neue Patch dutzende neue Quests beinhalten (was ich mir nicht vorstellen kann) würde ich abwarten. Ansonsten werde ich morgen mit der Version 1.01 weiter spielen.
    So als Hausnummer: Sollte es neue Quests geben, die weniger als + 2 Stunden Spielzeit generieren würde ich mit der derzeitigen Version weiter machen.

    Ein „Warte auf den neuen Patch“ oder „Spiel weiter“ würde mir schon als Antwort reichen.
    Der Patch hatte den Fokus auf Bugbereinigung und nur sehr wenig neuer Content ist dazu gekommen. Der Betatest ist durch und die Abarbeitung der gefundenen Punkte bis auf einen kleinen Rest auch. Das Balancing bei Nahkampf Geschick wurde geändert, damit die neuen Waffen zur Geltung kommen. Macht auch Spaß, wie ich im Test feststellen konnte.
    Wir haben demnächst teamintern ein Skypetreff, um uns noch über einige Dinge auszutauschen.
    Für dich sollte also "Spiel weiter" passen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #771 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Für dich sollte also "Spiel weiter" passen.
    Danke für die Info.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  12. Beiträge anzeigen #772 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    WeisserRabe ist offline
    Ich bin gerade im 5.Kapitel und irgendwie ist die Wildnis wie ausgestorben. In den ersten paar Kapiteln sind alle paar Tage neue Tiere gespawnt, aber jetzt find ich irgendwie keine mehr, zig mal schlafen und alle Gegenden abgelaufen, hab ich die Insel ausgerottet?

  13. Beiträge anzeigen #773 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von WeisserRabe Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade im 5.Kapitel und irgendwie ist die Wildnis wie ausgestorben. In den ersten paar Kapiteln sind alle paar Tage neue Tiere gespawnt, aber jetzt find ich irgendwie keine mehr, zig mal schlafen und alle Gegenden abgelaufen, hab ich die Insel ausgerottet?
    Kurze Antwort: Ja -- große Anzahl neuer Monster in bekannten Gebieten gibt es in der Version 1.0.1 nur in Kapitel 3 und 4. In zukünftigen Versionen ist der zweite Respawn von K4 auf K5 verschoben, weil es in K4 ja bereits Story-bedingt einige neue Gegner gibt. Es war also letztlich ein Versehen, dass es in K5 nichts fühlbar neues gibt an Gegnern in der Welt. (und mach dir keine Sorgen um K6 )

  14. Beiträge anzeigen #774 Zitieren
    Apprentice Avatar von Urnoev
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    20
     
    Urnoev ist offline
    Hallo,

    ich bin gerade im Jägerlager vor dem Hafen und habe die Gelegenheit viel zum Thema Tierverwertung zu lernen.
    Ich kann bereits alles was Jürgen lehrt - also Felle abziehen, Krallen ziehen und Zähne ziehen.

    Ich möchte auf jeden Fall später ins Kloster und einen mehr oder weniger reinen Magier spielen. Lohnen sich diese anderen Tierverwertungstalente dann? Als Magier brauchte man zumindest in DNdR eine Menge Gold für Manatränke. Sind die Talente nützlich für manche Quests?

  15. Beiträge anzeigen #775 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Urnoev Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin gerade im Jägerlager vor dem Hafen und habe die Gelegenheit viel zum Thema Tierverwertung zu lernen. Ich kann bereits alles was Jürgen lehrt - also Felle abziehen, Krallen ziehen und Zähne ziehen. Ich möchte auf jeden Fall später ins Kloster und einen mehr oder weniger reinen Magier spielen. Lohnen sich diese anderen Tierverwertungstalente dann? Als Magier brauchte man zumindest in DNdR eine Menge Gold für Manatränke. Sind die Talente nützlich für manche Quests?
    Die Talente sind durchaus nützlich und nicht teuer, allerdings ist nichts erwungen. Kommt auch darauf an, ob du auf hohem Schwierigkeitsgrad spielst und die LP abzählen mußt oder genug übrig hast. Als reiner Magier sollte IMO mehr als genug an LP übrig sein, spielt sich auch etwas "runder", wenn du alle Trophäen mitnehmen kannst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #776 Zitieren
    Apprentice Avatar von Urnoev
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    20
     
    Urnoev ist offline
    Ich spiele nur auf Normal, sollte also drin sein. Danke dir.

  17. Beiträge anzeigen #777 Zitieren
    Apprentice Avatar von Urnoev
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    20
     
    Urnoev ist offline
    Oh, noch eine Kleinigkeit: wie heißt die Variable, die ich in GVE verändern muss um die Luthien und Beren Quest zu scheitern? Mich wird denke ich nerven, dass sie ewig unter aktuell steht.

  18. Beiträge anzeigen #778 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Urnoev Beitrag anzeigen
    Oh, noch eine Kleinigkeit: wie heißt die Variable, die ich in GVE verändern muss um die Luthien und Beren Quest zu scheitern? Mich wird denke ich nerven, dass sie ewig unter aktuell steht.
    die einfachste Variante dürfte sein, im Marvin Mode (bmarvinb) in die Konsole ([F2]) einzugeben:
    Code:
    call quest TOPIC_UralteLiebe T_SUCCESS ""
    Dadurch wird für die Quest (interne Bezeichnung TOPIC_UralteLiebe) ein leerer Eintrag erstellt ("") und sie wird in die erfolgreich abgeschlossenen Quests verschoben (T_SUCCESS). Wenn du sie gescheitert haben möchtest, geht auch T_FAILURE.
    Wenn es um eine andere Quest geht, dann schreib mir bitte, wie sie im Tagebuch in der Questübersicht heißt, dann kann ich gezielt danach suchen.

  19. Beiträge anzeigen #779 Zitieren
    Apprentice Avatar von Urnoev
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    20
     
    Urnoev ist offline
    Genau richtig und hat prima funktioniert, danke dir.

  20. Beiträge anzeigen #780 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    WeisserRabe ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort: Ja -- große Anzahl neuer Monster in bekannten Gebieten gibt es in der Version 1.0.1 nur in Kapitel 3 und 4. In zukünftigen Versionen ist der zweite Respawn von K4 auf K5 verschoben, weil es in K4 ja bereits Story-bedingt einige neue Gegner gibt. Es war also letztlich ein Versehen, dass es in K5 nichts fühlbar neues gibt an Gegnern in der Welt. (und mach dir keine Sorgen um K6 )
    Danke
    eigentlich würden mir Wölfe und Schattenläufer ja genügen, dann kann ich die Felle verkaufen.
    Schade, dass es keinen Nutzen für Reptil und Sumpfhai Häute gibt.

Seite 39 von 73 « Erste ... 28323536373839404142434650 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide