Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 73 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    46
     
    B1TCHMOVEBORIS ist offline
    bei mir nicht.. ich habe keine gesprächsoption mit oswald.. und in der quest steht ich soll mit jemanden von den rekruten reden (argos) nur kann ich ihm nichts melden weil ich die urkunde noch nicht habe. ich habe in oswalds haus den geheimen knopf hinterm bild gedrückt aber ich habe 0 idea was das auslöst. hab sein gesamtes haus abgecheckt da ist kein dachboden?! WO IST DER DACHBODEN?? XD ICH Bin zu blöd und find den nicht
    Geändert von B1TCHMOVEBORIS (10.01.2019 um 16:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    66
     
    Langrim ist offline

    Käferplage

    Jetzt hab ich doch ein Problem :/ Bitte Hilfe !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bin im 2.Kapitel, Kann ich Orins Quest "Käferplage" noch abschließen, wenn ich schon zuvor die Feldräuber getötet habe und die Eier genommen habe? Bin nämlich zufällig draufgestoßen, hab sie gekillt, die Eier Vanadium gegeben, den Rest der geploppt ist getötet und dann hat mich Orin erst angesprochen zwecks Käferplage. Jetzt bin ich schon paar mal dorthin gerannt aber es kommt kein Tagebucheintrag und Orin hat keine Gesprächsoption, Eier sind ja auch geploppt... :/ Geht das noch irgendwie?

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Langrim Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich doch ein Problem :/ Bitte Hilfe !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bin im 2.Kapitel, Kann ich Orins Quest "Käferplage" noch abschließen, wenn ich schon zuvor die Feldräuber getötet habe und die Eier genommen habe? Bin nämlich zufällig draufgestoßen, hab sie gekillt, die Eier Vanadium gegeben, den Rest der geploppt ist getötet und dann hat mich Orin erst angesprochen zwecks Käferplage. Jetzt bin ich schon paar mal dorthin gerannt aber es kommt kein Tagebucheintrag und Orin hat keine Gesprächsoption, Eier sind ja auch geploppt... :/ Geht das noch irgendwie?
    Die Quest lässt sich erst im 3. Kapitel lösen, da werden noch ein paar Käfer nachkommen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von B1TCHMOVEBORIS Beitrag anzeigen
    bei mir nicht.. ich habe keine gesprächsoption mit oswald.. und in der quest steht ich soll mit jemanden von den rekruten reden (argos) nur kann ich ihm nichts melden weil ich die urkunde noch nicht habe. ich habe in oswalds haus den geheimen knopf hinterm bild gedrückt aber ich habe 0 idea was das auslöst. hab sein gesamtes haus abgecheckt da ist kein dachboden?! WO IST DER DACHBODEN?? XD ICH Bin zu blöd und find den nicht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du in sein Haus gehst siehst du oben eine Plattform mit einer Leiter direkt unter dem Dach. Da sind auch viele Kisten und ist deshalb wohl etwas versteckt.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Grüß euch!

    Habe eben beim Inventar durchstöbern "Nemantius Ring" gefunden.
    Gibts zu diesem kerl Backstory Ingame oder is das einfach ein random Name ?


    Edit:In der Quest "Giftiger Angreifer" wird ein spezieller "heller Wolf" erwähnt, auch per Tagebucheintrag. Ist dieser im Spiel wirklich zu finden oder such ich vergebens?
    Geändert von Chaozmuffin (10.01.2019 um 22:55 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Chaozmuffin Beitrag anzeigen
    Grüß euch!

    Habe eben beim Inventar durchstöbern "Nemantius Ring" gefunden.
    Gibts zu diesem kerl Backstory Ingame oder is das einfach ein random Name ?


    Edit:In der Quest "Giftiger Angreifer" wird ein spezieller "heller Wolf" erwähnt, auch per Tagebucheintrag. Ist dieser im Spiel wirklich zu finden oder such ich vergebens?
    Nemantius
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kann im 2.Kapitel eine Rolle spielen, wenn du aufmerksam bist.


    Der helle Wolf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist nur Ambiente, es gibt ihn nicht ingame

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Nemantius
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kann im 2.Kapitel eine Rolle spielen, wenn du aufmerksam bist.
    Alles klar ich werd die Augen offen halten danke für die Antwort.

    Eine weitere Frage hätte ich noch, Ich hab 5x Platindurchwirktes Waschgold im Inventar gibts dafür ne Quest? wenn ja evtl ein Tipp? oder is das nur für Extra-Gold

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Chaozmuffin Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage hätte ich noch, Ich hab 5x Platindurchwirktes Waschgold im Inventar gibts dafür ne Quest? wenn ja evtl ein Tipp? oder is das nur für Extra-Gold
    Du kannst es für eine sehr versteckte Quest gebrauchen.
    Beim Testen hatte ich die Vermutung geäußert, der Spieler wird eher den Yeti finden als diese Quest....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du kannst es für eine sehr versteckte Quest gebrauchen.
    Beim Testen hatte ich die Vermutung geäußert, der Spieler wird eher den Yeti finden als diese Quest....
    Liege ich richtig in der Annahme das du dazu keine Tipps zu Ort oder anderem geben wirst?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
     
    Jaco_E ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du kannst es für eine sehr versteckte Quest gebrauchen.
    Beim Testen hatte ich die Vermutung geäußert, der Spieler wird eher den Yeti finden als diese Quest....
    Ich habe den Questauslöser schon im ersten Kapitel relativ früh gefunden
    (Auch wenn ich da noch nicht wusste, dass das Gold dafür gebraucht werden würde.)
    Aber erst nachdem ich etliche Leute vergeblich abgeklappert hatte (und viel später) gings damit weiter.
    Bin nämlich gerade da dran.
    Jetzt habe ich das Gold schon im Inventar und muss doch noch zu einer Person laufen um zu fragen wo ich das Gold her bekomme.
    Seltsam, vielleicht habe ich aber auch noch nicht genug davon gefunden. Mal schaun wie es weiter geht.


    Frage:
    Ich stehe gerade vorm Kreb, da ich aber mit dem Wirt schon mal Stress hatte, kann der mir nicht die Schafskeule verkaufen, die ich meinem Begleiter bringen soll.
    Der hat nämlich nach seinem früheren Niederschlag nichts mehr im Inventar und eine Dialogoption gibt es auch nicht speziell für die Quest.
    Hab dann extra auf dem Bauernhof ein Schaf umgehauen um an Schaffleisch zu kommen. Die haben aber auch nur normales.
    Die Schafswurst hats auch nicht gebracht. Muss der Kerl jetzt vom Eingang verhungern?

    Bin bis jetzt schwer begeistert von der Mod
    Bis auf ein paar Ungereimtheiten, hier und da zu laute Umgebungssounds und die ein oder andere zerschossene Nebenquest
    ist sie auf dem Niveau mit einem vollwertigem Spiel. Vorallem die Vollvertonung ist super umgesetzt und zumindest für Gothic 2 voll zeitgemäß.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Frage:
    Ich stehe gerade vorm Kreb, da ich aber mit dem Wirt schon mal Stress hatte, kann der mir nicht die Schafskeule verkaufen, die ich meinem Begleiter bringen soll.
    Der hat nämlich nach seinem früheren Niederschlag nichts mehr im Inventar und eine Dialogoption gibt es auch nicht speziell für die Quest.
    Hab dann extra auf dem Bauernhof ein Schaf umgehauen um an Schaffleisch zu kommen. Die haben aber auch nur normales.
    Die Schafswurst hats auch nicht gebracht. Muss der Kerl jetzt vom Eingang verhungern?
    Es geht um den Npc
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rodrigo, mit Tagebucheintrag "Rodrigo will eine Keule Schafsfleisch und ein Bier, bevor es weitergeht. Ich kann das Zeug im Krep bei Morgan besorgen."

    ?

    Das gibt es tatsächlich nur bei Morgan...

    Wenn du die Quest mit Cheats weiter spielen möchtest, kannst du dir eine Keule einfügen im Marvin Mode:
    Code:
    insert ItFo_SheepMutton
    Geändert von Milky-Way (11.01.2019 um 02:05 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
     
    Jaco_E ist offline
    Vielen Dank, werde ich heute Abend mal versuchen. Musste eh schon an der ein oder anderen Stelle mogeln, da es Probleme gab.
    (z.B. mit F8 vom Schleifstein befreien.)

    Bin aktuell im 3. Kapitel und habe eine Menge Spaß mit eurem Erzeugnis

    Wie ist denn die Einstellung zu Patches im Team? Wird die Mod noch falls nötig weiter unterstüzt?
    Falls ja wäre wohl ein Sammelfred für Bugs ganz sinnvoll.
    Hatte schon einige, bei denen ich vermute, dass sie wohl relativ simpel zu fixen wären.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, werde ich heute Abend mal versuchen. Musste eh schon an der ein oder anderen Stelle mogeln, da es Probleme gab.
    (z.B. mit F8 vom Schleifstein befreien.)

    Bin aktuell im 3. Kapitel und habe eine Menge Spaß mit eurem Erzeugnis

    Wie ist denn die Einstellung zu Patches im Team? Wird die Mod noch falls nötig weiter unterstüzt?
    Falls ja wäre wohl ein Sammelfred für Bugs ganz sinnvoll.
    Hatte schon einige, bei denen ich vermute, dass sie wohl relativ simpel zu fixen wären.
    Die bereits gemeldeten Bugs sammeln wir intern und haben auch schon recht viel gefixt. Da es bei manchen Spielern zu gröberen Performance-Problemen kommt, wollen wir zunächst einen Patch herausbringen, der diese Probleme (sowie 1-2 andere Probleme im Story-Verlauf) behebt und dabei kompatibel mit alten Spielständen bleibt. Die übrigen Verbesserungen, die auch das Starten eines neuen Spiels voraussetzen, sind für einen späteren Patch geplant. Momentan sind ja erst die ersten, schnellsten Spieler durch die komplette Mod durch. Wenn in ein paar Monaten die meisten Spieler, die in etwa direkt nach Release angefangen haben, durch sind, dann haben wir vermutlich die allermeisten Bugs gefunden und behoben, um eine annähernd finale Version rauszubringen.

    Wenn dir also Bugs auffallen, bitte immer melden! Wir sortieren und beheben die dann intern, es macht uns also nichts aus, falls mal etwas von mehreren Spielern genannt wird

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ich habe den Questauslöser schon im ersten Kapitel relativ früh gefunden
    Und ich dachte ich hab soweit alles gründlich abgesucht . Hab ich wohl doch ne Ecke übersehen

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    tq
    Beiträge
    1.202
     
    iNk ist offline
    Zitat Zitat von Maxdosch Beitrag anzeigen
    Hey,

    grade im 3. Kapitel und zum ersten Mal wirklich am Ende mit meinem Latein- seit Stunden(!) laufe ich wie ein Idiot von A nach B, aber ich komme nicht auf die Lösung, vielleicht hat ja wer 'ne Idee :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zur Aufnahme im Banditenlager fordert Brix einen u.A. auf, ein Amulett zu besorgen, bzw. dessen Besitzer aufzuspüren. Man wird über Ecken und Wege Richtung oberes Viertel geleitet. Ich habe jeden mehrfach angesprochen, ob dort, im Kloster oder sonst wo, habe aber keine Dialogoptionen mehr. Laut Tagebuch heißt es immer noch,ein Historiker müsse etwas darüber wissen.


    Bin ich blind oder einfach nur doof?
    Das musste ich auch ne Weile dran knabbern bis ich das gefunden habe:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Bibliothek im Erdgeschoss in der Buchwand hinten rechts steht mitten in der Buchschrank-Textur ein Buch, was du lesen musst um ne Dialogoption beim Historiker freizuschalten.

    Sone Art ein aufhebbares Item abzulegen gabs in G2 halt nicht

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Chaozmuffin Beitrag anzeigen
    Liege ich richtig in der Annahme das du dazu keine Tipps zu Ort oder anderem geben wirst?
    Wo bliebe dann die Entdeckerfreude, wenn man nur Hinweise abklappert ala "Oh, guck mal hier und geh mal nach da"
    Früher oder später werden sich alle möglichen Geheimnisse von LoA rumsprechen und man wird die Mod nur noch "abspielen".
    Bis dahin fühle dich wie ein Archäologe, der ein ungeplündertes Königsgrab freilegt und sich über jeden gefundenen Gegenstand freuen kann.
    Ich bin jetzt über 5 Jahre im Team und daher vermutlich der welt- und questerfahrenste Tester aber selbst mir sind über den Jahren stetig neue Schatzverstecke untergekommen, erst beim finalen Durchlauf wurden alle möglichen Quests offenbar, denn einige entstehen nur nach mehreren "wenn und dann".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
     
    Lokdanan ist offline
    Hallu
    Hab nur 3 Allgemeine Fragen.
    Kostet z.B. Stärke bei Lehrern immer nur 1LP pro Stärkepunkt oder steigen die LP wie bei Die Nacht des Rabens an ?
    Wenn man wo als Lehrling anfängt z.B. beim Schmied , kann man dann keine Alchemie Fähigkeiten wie Permanente Tränke herstellen mehr lernen ?
    Und meine letzte Frage. Wie hoch kann man zum Schluß Leveltechnisch kommen, nur um mal eine Grundlage zuhaben, wieviele Lernpunke man haben könnte.

    Danke sehr.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lokdanan Beitrag anzeigen
    Hallu
    Hab nur 3 Allgemeine Fragen.
    Kostet z.B. Stärke bei Lehrern immer nur 1LP pro Stärkepunkt oder steigen die LP wie bei Die Nacht des Rabens an ?
    Die LP steigen an und verzehrte Permboni zählen mit
    Wenn man wo als Lehrling anfängt z.B. beim Schmied , kann man dann keine Alchemie Fähigkeiten wie Permanente Tränke herstellen mehr lernen ?
    Doch, kann man.
    Und meine letzte Frage. Wie hoch kann man zum Schluß Leveltechnisch kommen, nur um mal eine Grundlage zuhaben, wieviele Lernpunke man haben könnte.

    Dir ist schon klar, daß du dir mit der Kenntnis Entdeckerfreude nimmst ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im letzten Test hatte ich bei dynamischem Respawn ein Endlevel von 52, hängt natürlich davon ob, wie gründlich du spielst.

    Danke sehr.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
     
    Lokdanan ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    1234
    Danke für die Antworten.

    Könntest du mir bitte noch sagen, in welchen Schritten der LP verbrauch steigt.


    Mit der Entdeckerfreude... weiss nich, besser ist es zu wissen, wieviel LPs man ausgeben kann um seinen Charakter am effektivsten zu leveln.
    Bin gerade mal an den Punkt wo ich Lehrling werden kann und erst Level 3 und es gibt so irre viel zu lernen.
    Hab da einfach nur Angst das ich mich total verrenne und am Ende nen voll unfähigen Charakter hab der zu nix taug.
    Dieser Mod ist ja auch nicht einfach mal in 5 Stunden durchgespielt. Und so wäre es sehr ärgelich wenn man über 100 Stunden spielt und mans versaut hat.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lokdanan Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Könntest du mir bitte noch sagen, in welchen Schritten der LP verbrauch steigt.


    Mit der Entdeckerfreude... weiss nich, besser ist es zu wissen, wieviel LPs man ausgeben kann um seinen Charakter am effektivsten zu leveln.
    Bin gerade mal an den Punkt wo ich Lehrling werden kann und erst Level 3 und es gibt so irre viel zu lernen.
    Hab da einfach nur Angst das ich mich total verrenne und am Ende nen voll unfähigen Charakter hab der zu nix taug.
    Dieser Mod ist ja auch nicht einfach mal in 5 Stunden durchgespielt. Und so wäre es sehr ärgelich wenn man über 100 Stunden spielt und mans versaut hat.
    Die Lerngrenzen sind identisch, wie in G2NdR.
    Auf normal oder gar leicht solltest du genug LP haben, zumal Permboni noch dazu kommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 3 von 73 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide