Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 57 von 73 « Erste ... 46505354555657585960616468 ... Letzte »
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #1121 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    ich vermute mal dass die Rüstung nicht besser wäre als meine Drachenschuppenrüstung, war ja teuer genug
    Die neue Rüstung von Gibralter,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die "Generalitätsrüstung", ist viel teurer und hat etwas besseren Schutz gegen Waffen und Geschosse, aber deutlich schlechteren Feuerschutz als die Drachenschuppenrüstung. Der Magieschutz ist gleich.

    Ich habe diesen Verweis auf den Offizier im Tagebuch auch erst in der Wüste bemerkt, bin daraufhin zum Hafen gesprungen und nach dem Erwerb der Rüstung zurück zum Eingang der Wüste im Ödland gebeamt. Die Wege innerhalb der Wüste sind nicht allzu weit.

  2. Beiträge anzeigen #1122 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Schade, Game geschafft,nur nicht beendet.
    Nach den Gespräch mit Magnus und dem Lagebalken bricht das Game ab und ich bin im Desktop. nach 3 maligen neuen Starten gleicher Break.
    Na gut, hab mir das Ende bei You Tube angesehen und nicht sehr viel verpasst.
    Irgendwie hat das Game bei mir sowieso ne Macke - hab keinen Lebensbalken der Gegner und nicht eine Zwischensequenz sehen können. Kann mir jemand nen Tip geben wobei ich dort vielleicht beim installieren was vergessen haben könnte?
    Danke

  3. Beiträge anzeigen #1123 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Schade, Game geschafft,nur nicht beendet.
    Nach den Gespräch mit Magnus und dem Lagebalken bricht das Game ab und ich bin im Desktop. nach 3 maligen neuen Starten gleicher Break.
    Na gut, hab mir das Ende bei You Tube angesehen und nicht sehr viel verpasst.
    Irgendwie hat das Game bei mir sowieso ne Macke - hab keinen Lebensbalken der Gegner und nicht eine Zwischensequenz sehen können. Kann mir jemand nen Tip geben wobei ich dort vielleicht beim installieren was vergessen haben könnte?
    Danke
    Der Absturz kommt, wenn du noch die Spruchrolle von Adrion aus dem Sumpf in Inventar hast.
    Für Video gibt es diverse Einstellungen für Systempack und Renderer, die ich nicht kenne. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes, wie man die setzen kann.

  4. Beiträge anzeigen #1124 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    PlanlosInKhorinis ist offline
    Hi,

    ein paar dumme Fragen, ist mein erstes Gothic:

    1. Die Preise in meinem Inventar und beim Händler unterscheiden sich deutlich. Muss ich bestimmte Hehler für Diebesgut finden?

    2. Stören sich gesetzestreue Händler an meinen Waren oder kann ich sogar dadurch auffliegen? (Sachen im freien Lager verkaufen, die ich im freien Lager geklaut habe?)

    3. Kann ich als Rekrut noch das freie Lager betreten? Ich habe die Aufnahmeprüfung für die Rekruten vermutlich fast fertig und könnte eine bessere Rüstung gebrauchen. Ich würde aber gern die Quests noch mitnehmen.

    4. Wie kocht man? Ich habe rohes Fleisch, Salz und eine Pfanne. Weder an Lagerfeuern, Töpfen noch Drehspießen kann ich interagieren.

    5. Welche Items muss ich sammeln für Attribute? Wie ist das mit den Lernpunkten?
    Ich nehme jeden Pilz mit, was gibts noch? Sollte ich Händler leerkaufen? Ich brauche keinen 100% Spielstand, aber möchte mich auch nicht total verskillen. Habe 45 Stärke mit Lernpunkten inkl 3 Stärke-Ring.

    6. Hätte ich Jäger werden müssen, um Monster zu Schlachten? Ich bin Schmied und kann nur Felle und Krallen abziehen, keine Blutfliegen, Scavanger, usw.

    Dankeschön!

  5. Beiträge anzeigen #1125 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    die Spruchrolle hab ich schon in Kap 2 im Sumpf gelassen, daran kanns nicht liegen

  6. Beiträge anzeigen #1126 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    zu1. der Verkaufspreis ist immer gleich und etwa ein fünftel des Wertes
    zu 2. Lager und Stadt sind getrennt, sollte keine Probleme geben. Gefährlicher sind in der Stadt geklaute Waren.
    zu 3. Lager kann betreten werden, du solltest nur keine Kadettenrüstung tragen, da meckern einige.
    zu4. du brauchst zu kochen das Rezept, alle Zutaten, nen Kochlöffel und kochst an Kesseln....an Lagerfeuern kann man von Anfang ab Fleisch braten
    zu 6. Monster ausnehmen kann jeder, du musst nur bei den entsprechenden Lehrern das lernen. Nicht jeder Jäger beherrscht alles.

    zu5. gibts hier schon viele Antworten, blätter mal durch

  7. Beiträge anzeigen #1127 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    6
     
    dondiegodon ist offline
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Hi,

    ein paar dumme Fragen, ist mein erstes Gothic:

    1. Die Preise in meinem Inventar und beim Händler unterscheiden sich deutlich. Muss ich bestimmte Hehler für Diebesgut finden?

    2. Stören sich gesetzestreue Händler an meinen Waren oder kann ich sogar dadurch auffliegen? (Sachen im freien Lager verkaufen, die ich im freien Lager geklaut habe?)

    3. Kann ich als Rekrut noch das freie Lager betreten? Ich habe die Aufnahmeprüfung für die Rekruten vermutlich fast fertig und könnte eine bessere Rüstung gebrauchen. Ich würde aber gern die Quests noch mitnehmen.

    4. Wie kocht man? Ich habe rohes Fleisch, Salz und eine Pfanne. Weder an Lagerfeuern, Töpfen noch Drehspießen kann ich interagieren.

    5. Welche Items muss ich sammeln für Attribute? Wie ist das mit den Lernpunkten?
    Ich nehme jeden Pilz mit, was gibts noch? Sollte ich Händler leerkaufen? Ich brauche keinen 100% Spielstand, aber möchte mich auch nicht total verskillen. Habe 45 Stärke mit Lernpunkten inkl 3 Stärke-Ring.

    6. Hätte ich Jäger werden müssen, um Monster zu Schlachten? Ich bin Schmied und kann nur Felle und Krallen abziehen, keine Blutfliegen, Scavanger, usw.

    Dankeschön!
    1. Die Verkaufspreise sind immer so niedrig, da kannst du nichts machen. Aber bei der Menge an Sachen die man finden und verkaufen kann passt das schon.

    2. Nein, du kannst verkaufen wo du willst. Dinge werden nicht als gestohlen erkannt.

    3. Ja kannst du, aber es kann sein, dass dir paar Quests entgehen. Wenn du wirklich so viel wie möglich mitnehmen möchtest, dann mache erst überall alles bis zum Schritt vor der Aufnahme und entscheide dich dann erst zum Schluss für eine Aufnahme.

    4. Fleisch kannst du an einem Herd braten. Zum Beispiel in einer der Tavernen oder sonst auch in vielen Häusern. Zum Kochen am Topf zB für Kuchen brauchst du neben dem Rezept auf einen Kochlöffel.

    5 + 6. Guck mal hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...te-Jagdtalente

  8. Beiträge anzeigen #1128 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Wo lernt man Waffenschärfen wenn man nicht Schmied ist? Und wo lernt man gerben?

  9. Beiträge anzeigen #1129 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Wo lernt man Waffenschärfen wenn man nicht Schmied ist? Und wo lernt man gerben?
    Bei einem Schmied, natürlich. Einer der Gesellen in der Stadt oder der Schmied auf Orins Hof sollte Dir das beibringen.
    Gerben: wenn überhaupt dann nur als Schneider.

  10. Beiträge anzeigen #1130 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    gerben als Schneider - OK. allerdings weder in der Stadt noch auf Orins Hof ist das schärfen lernbar - nur sicheln schmieden

  11. Beiträge anzeigen #1131 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    gerben als Schneider - OK. allerdings weder in der Stadt noch auf Orins Hof ist das schärfen lernbar - nur sicheln schmieden
    Schärfen = schleifen

    Bei Maurice:
    "Kannst du mir etwas beibringen?"
    dann
    "Kannst du mir sonst noch etwas beibringen?"
    dann
    "Schleifen von Klingenwaffen lernen. (5 LP)"

  12. Beiträge anzeigen #1132 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Gibts ne Verwendung für Bretterbündel?

    Und Maurice sagt nur: Ich darf Fremden nichts beibringen. - die schleifenversion hatte ich nur als Schmied.
    Olaf (Orins Hof) bringt einem das Schmieden von einfachen Schwertern und Sicheln bei - kein Schleifen.
    Geändert von gunnar47 (12.06.2021 um 11:48 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #1133 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Gibts ne Verwendung für Bretterbündel?

    Und Maurice sagt nur: Ich darf Fremden nichts beibringen. - die schleifenversion hatte ich nur als Schmied.
    Olaf (Orins Hof) bringt einem das Schmieden von einfachen Schwertern und Sicheln bei - kein Schleifen.
    Für Bretterbündel haben später die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bootsbauer am Banditenstrand
    eine Quest.

    Ja, Maurice unterrichtet nur eigene Lehrlinge in Schmieden und Schärfen.
    Bei Olaf gibt es ohne Roperi das einfache Schwert und die Sichelquest.
    Bei Geret im Freien Lager kannst du gegen Geld und LP Schmieden und Schleifen lernen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #1134 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Danke. habs nun gelernt.

    Gibts ne Möglichkeit im Sumpf mehrere Missionen zu bekommen? Magus gibt nach dem Finden des 3.Splitters ja 3 Misionen vor und man kann dort wählen - anscheinen sind die anderen nach beenden der gewählten ja gelöst.
    wo kann man eigentlich Sumpfkrautstengeldrehen lernen?

    mal ne ganz dumme Frage:
    Kann man das Angebot von Dora echt annehmen, ihre Mann den Schmied töten und sie heiraten??????
    Geändert von gunnar47 (14.06.2021 um 11:35 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #1135 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Danke. habs nun gelernt.

    Gibts ne Möglichkeit im Sumpf mehrere Missionen zu bekommen? Magus gibt nach dem Finden des 3.Splitters ja 3 Misionen vor und man kann dort wählen - anscheinen sind die anderen nach beenden der gewählten ja gelöst.

    Diese 3 Missionen schließen sich gegenseitig aus. So wie ich das mitbekommen haben soll dadurch unterstrichen werden, daß nicht nur der Held etwas tut bzw. auch die anderen Kollegen sind wichtig.

    wo kann man eigentlich Sumpfkrautstengeldrehen lernen?

    Sollte wie im normalen G2 am Alchitisch unter Tabak mischen/Stengel drehen funzen, brauchst aber eine Laborwasserflasche.

    mal ne ganz dumme Frage:
    Kann man das Angebot von Dora echt annehmen, ihre Mann den Schmied töten und sie heiraten??????

    Das wäre mir neu, evtl. ist Aarhus als Zunftmeister auch unsterblich. Kannst ja mal testen, ihn umzubringen.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #1136 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Alchemietisch kann man drehen - aber vorher muss man das ja lernen. so erscheint nur Tabak mischen.
    Geändert von gunnar47 (14.06.2021 um 14:45 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #1137 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Alchemietisch kann man drehen - aber vorher muss man das ja lernen. so erscheint nur Tabak mischen.
    Sorry, da habe ich direkt nach der Arbeit gepostet "ohne die Denkdrüse einzuschalten".
    Was in Khorinis klappt, muß in Ahssun nicht gleich sein.
    In LoA wurde das Sumpfkraut in der Stadt verboten, die Herstellung ist weitgehend unbekannt, lediglich Herbert im Kloster scheint was zu wissen (Q im 2.Kapitel) und Merlot auf Orins Hof berichtet von Reisenden aus Khemara, denen er welches abgekauft hätte. Er bietet dem Helden viel Geld für das Rezept.
    Im
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    3.Kapitel begegnet der Held im Banditenlager dem Alchemisten Lou, der ein Rezept geschrieben hat und die Ware illegal vertreibt. Im Rezept ist von der Zutat Peternsalz die Rede d.h. die Herstellung ist nicht einfach so möglich und die Zutat taucht ingame nicht auf.
    Aktuell ist also die Herstellung für den Helden nicht möglich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #1138 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Danke für die ausführliche Erklärung. Also ist die Quest im Tagebuch unlösbar die der Weinhändler auf Orins Hof ausgelöst hat.

    Manno, vermisse ich die "warte hier" Funktion aus Teil 3 glaub ich.
    Geändert von gunnar47 (15.06.2021 um 06:51 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #1139 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    PlanlosInKhorinis ist offline
    Welchen Nutzen hat der Ring der wahren Stärke vom Steinkreis in Kapitel 1?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Beim Anziehen habe ich die Meldung bekommen, dass mir noch Stärke fehlt und lediglich 20 Stärke verloren. Ich vermute ich bin zu schwach für den Effekt. Wenn der Questgeber mir nur Exp dafür geben sollte, der Ring aber gut wäre, würde ich ihn behalten.
    2. Ich habe den untoten Ork getötet und auch sein rostiges Schwert geklaut. Kann man das nochmal irgendwie reparieren und gebrauchen? Das Teil braucht mehr Stärke als es Schaden macht.

  20. Beiträge anzeigen #1140 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    zu1. du musst den Ring schon erstmal zum Questgeber bringen damit er erforscht wird. du findest noch nen zweiten den du dann (wenn du noch willst nachdem der Questgeber dir vor- und nachteile genannt hat.
    zu 2. verkauf das Ding, davon gibts noch genug im Spiel - und weit effektivere Waffen

Seite 57 von 73 « Erste ... 46505354555657585960616468 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide