Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 47 von 73 « Erste ... 36404344454647484950515458 ... Letzte »
Ergebnis 921 bis 940 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #921 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
     
    Respekt PB ist offline

    Arena

    Im Freien Lager gibt es doch eine Arena bei der man auch kämpfen kann um sich zu beweisen. Später kam mal die Option, ob man selbst da kämpfen will. Er schaut ob du die Waffe richtig hälst, aber selbst mit 100 Stärke und 73 % Zweihand sagt er das reicht noch nicht ist das normal ? Bzw. ab wann kann man da kämpfen?

  2. Beiträge anzeigen #922 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Yuber
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    55
     
    Yuber ist offline
    Hey.
    Ich bin noch in Kapitel 1 und wollte gerade die Jägerquest neben der Hafenstadt machen, wo man den Feuerlurker töten muss, um an das Gegengift zu kommen. Leider habe ich eben jenen bereits vor vielen Stunden getötet. Gibt es ne Möglichkeit, dass noch zu machen? Vielleicht mit Marvin?

    Danke

  3. Beiträge anzeigen #923 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Yuber Beitrag anzeigen
    Hey.
    Ich bin noch in Kapitel 1 und wollte gerade die Jägerquest neben der Hafenstadt machen, wo man den Feuerlurker töten muss, um an das Gegengift zu kommen. Leider habe ich eben jenen bereits vor vielen Stunden getötet. Gibt es ne Möglichkeit, dass noch zu machen? Vielleicht mit Marvin?

    Danke
    Schau mal, ob für die Quest nicht noch ein frischer gespawnt wurde.
    Mögliche Orte:
    - Flussufer in der Nähe der Brücke vor der Hafenstadt
    - Höhle ein gutes Stock weiter flussaufwärts (jenseits des Lagers mit dem einzelnen NPC).

  4. Beiträge anzeigen #924 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Yuber
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    55
     
    Yuber ist offline
    Hab ich schon, danke. Es war nirgends einer zu finden. Die ganze Gegend hab ich mehrmals abgesucht.
    Aber ich Depp hab einfach mal probiert "insert Feuerlurker" oder "insert Firelurker" und schwupps, da war einer

  5. Beiträge anzeigen #925 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
     
    Respekt PB ist offline
    Man kann ja Schmieden lernen für einhänder und Zweihänder.
    Ist der beste Zweihänder den man lernen kann das Claymore 140 schaden ?
    Wenn ja wäre das schon ziemlich schlecht da man ja eine Einhandwaffe schmieden kann die 165 schaden macht.

  6. Beiträge anzeigen #926 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Respekt PB Beitrag anzeigen
    Man kann ja Schmieden lernen für einhänder und Zweihänder.
    Ist der beste Zweihänder den man lernen kann das Claymore 140 schaden ?
    Wenn ja wäre das schon ziemlich schlecht da man ja eine Einhandwaffe schmieden kann die 165 schaden macht.
    Du findest im Laufe des Spiels noch Zweihänder, welche wesentlich besser sind als der geschmiedete Einhänder (230 Schaden und +10% 2H-Skill).
    Was einfach ungeschickt ist, dass man beim Schmied nicht zwischen einer 1H und 2H Variante dieser Spezialwaffe auswählen kann.

  7. Beiträge anzeigen #927 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Du findest im Laufe des Spiels noch Zweihänder, welche wesentlich besser sind als der geschmiedete Einhänder (230 Schaden und +10% 2H-Skill).
    Was einfach ungeschickt ist, dass man beim Schmied nicht zwischen einer 1H und 2H Variante dieser Spezialwaffe auswählen kann.
    Ja, guter Punkt. Das Schmieden von Zweihandwaffen ist erst in Version 1.1.0 reingekommen. Nach Version 1.0.1 ist aufgefallen, dass man gar keine Zweihandwaffen schmieden kann. Jetzt fällt auf, dass man keine Spezial-Zweihandwaffe schmieden kann. Mit etwas Glück bekommen wir das dann für die nächste Version auch noch hin
    Zumindest erinnere ich mich nicht, dass das Absicht gewesen wäre. Eventuell müssen wir hier auf die (bereits vertonten) Dialoge aufpassen und im Spiel dynamisch entscheiden, ob der Highlander eine Einhand- oder Zweihandwaffe wird.

  8. Beiträge anzeigen #928 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
     
    Respekt PB ist offline
    Ja, dass ist eine gute Möglichkeit, den Highländer zu einer Einhand- oder Zweihandwaffe wählbar zu machen je nachdem was man vorher gelernt hat.
    Ich habe natürlich schon stärkere Waffen gefunden und es ist mir bewusst das es bessere gibt. Mir ging es jegendlich ums Balancing vom Schmieden.

  9. Beiträge anzeigen #929 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ja, guter Punkt. Das Schmieden von Zweihandwaffen ist erst in Version 1.1.0 reingekommen. Nach Version 1.0.1 ist aufgefallen, dass man gar keine Zweihandwaffen schmieden kann. Jetzt fällt auf, dass man keine Spezial-Zweihandwaffe schmieden kann. Mit etwas Glück bekommen wir das dann für die nächste Version auch noch hin
    Zumindest erinnere ich mich nicht, dass das Absicht gewesen wäre. Eventuell müssen wir hier auf die (bereits vertonten) Dialoge aufpassen und im Spiel dynamisch entscheiden, ob der Highlander eine Einhand- oder Zweihandwaffe wird.
    Der Highlander wird in mindesten einem Dialog von Aarhus als Einhänder bezeichnet.

  10. Beiträge anzeigen #930 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Highlander wird in mindesten einem Dialog von Aarhus als Einhänder bezeichnet.
    Ja, da hast du recht:
    Code:
    "Ja, und zwar den 'Highlander'. Ein äußerst mächtiges Einhandschwert! Perfekt balanciert und scharf wie die Reißzähne eines Drachensnappers."
    Aber da kann man ja ggf. den Satz in der Mitte rausschneiden, ohne etwas neu sprechen lassen zu müssen. Wie genau wir das gestalten (ob nach Skill des Spielers oder davon abhängig, was gelernt wurde (aber was falls beides gelernt wurde?) müssen wir da noch schauen. Aber irgendwie bekommen wir das bestimmt hin

  11. Beiträge anzeigen #931 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht:
    Code:
    "Ja, und zwar den 'Highlander'. Ein äußerst mächtiges Einhandschwert! Perfekt balanciert und scharf wie die Reißzähne eines Drachensnappers."
    Aber da kann man ja ggf. den Satz in der Mitte rausschneiden, ohne etwas neu sprechen lassen zu müssen. Wie genau wir das gestalten (ob nach Skill des Spielers oder davon abhängig, was gelernt wurde (aber was falls beides gelernt wurde?) müssen wir da noch schauen. Aber irgendwie bekommen wir das bestimmt hin
    Vielleicht eine Dialogauswahl ohne Vertonung, dann kann der Spieler selbst entscheiden:
    (Highlander als Einhänder lernen)
    (Highlander als Zweihänder lernen)

  12. Beiträge anzeigen #932 Zitieren
    Ritter Avatar von The Game
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    1.047
     
    The Game ist offline
    1. Kann man später im Spiel nochmals in den Sumpftempel gehen und bsw. die Crawler plätten?
    2. Die Quest "Die grüne Magie" ist nach dem Sumpftempel offenbar gescheitert. Gibt es eine Möglichkeit, da was zu retten?
    3. Einmal drinnen, wie verlässt man den Tempel eigentlich?

  13. Beiträge anzeigen #933 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    1. Kann man später im Spiel nochmals in den Sumpftempel gehen und bsw. die Crawler plätten?
    2. Die Quest "Die grüne Magie" ist nach dem Sumpftempel offenbar gescheitert. Gibt es eine Möglichkeit, da was zu retten?
    3. Einmal drinnen, wie verlässt man den Tempel eigentlich?
    1: Nein. Du solltest alles nötige gleich machen.
    2: Glaube nicht. Bin ich mir aber nich 100% sicher.
    3: Die Quest beenden. Du bist auf die Teleportationsmagie angewiesen.

  14. Beiträge anzeigen #934 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23
     
    paabeatz ist offline
    Gibt es irgendwo eine Info was genau die Items bringen, die man von Lucigoth für Bugs holen kann? Ich schätze mal, dass man nur eine sehr begrenzte Anzahl an Bugs bekommen kann, also wüsste ich gerne vorher, was ich mir da eigentlich kaufe :P

  15. Beiträge anzeigen #935 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von paabeatz Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Info was genau die Items bringen, die man von Lucigoth für Bugs holen kann? Ich schätze mal, dass man nur eine sehr begrenzte Anzahl an Bugs bekommen kann, also wüsste ich gerne vorher, was ich mir da eigentlich kaufe :P
    Korrekt, Du kannst Dir nicht alles kaufen.

    Siebenmeilenstiefel (42 Bugs): ermöglichen Dir kurzzeitiges Sprinten.
    Giftschutzarmreif (30 Bugs): 33% Giftschutz
    Leichte Crawlerplattenrüstung (60 Bugs): die normale Leichte Crawlerplattenrüstung (30/45/30/20); die kann man sich auch selbst herstellen.
    Giftschutzring (22 Bugs): 25% Giftschutz
    Anführer Helm (130 Bugs): +10 Schutzwerte für Waffen, Geschosse, Feuer und Magie; ist der Beste, den Du im Spiel bekommen kannst.
    Harpienschwert 77 Bugs): Dex Waffe (110 Schaden bei 80 Geschicklichkeit)
    Götzenhelm (56 Bugs): Abgrundtief hässlich. Schutz vor Waffen: 4; Schutz vor Geschossen: 4 Schutz vor Magie: 7

  16. Beiträge anzeigen #936 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
     
    Respekt PB ist offline
    Ich habe einfach davor gespeichert und mir das Zeug geholt, um es mir anzuschauen hatte aber im Verlauf auch mind. 200+ Bugs.

    PS: da wahr wohl jemand schneller

  17. Beiträge anzeigen #937 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23
     
    paabeatz ist offline
    Hmm alles klar, vielen Dank! Tendiere zum Anführerhelm oder den Stiefeln. Die Giftresistenz macht mich allerdings etwas stutzig, braucht man die so dringend oder warum wird sie mehrfach angeboten dort?

  18. Beiträge anzeigen #938 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von paabeatz Beitrag anzeigen
    Hmm alles klar, vielen Dank! Tendiere zum Anführerhelm oder den Stiefeln. Die Giftresistenz macht mich allerdings etwas stutzig, braucht man die so dringend oder warum wird sie mehrfach angeboten dort?
    Ich habe als erstes den Helm genommen. Giftresistenz brauchst Du nicht unbedingt. Es gibt einige Tiere welche Dich vergiften können (Blutfliegen, Sumpfgasdrohnen, Sumpfratten, Lurker?). Da diese Tiere nicht in grossen Gruppen vorkommen und darüber hinaus einzeln angelockt werden können ist es kein Problem. An einer Vergiftung wirst Du wahrscheinlich nicht sterben; Rüstungsschutz ist wichtiger.

  19. Beiträge anzeigen #939 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23
     
    paabeatz ist offline
    Alles klar, dann wirds der Helm!

    Noch ne Frage: Habe gerade die Beren und Luthien Quest gespielt. Am Ende sagte mir Luthien meine Belohnung wäre in einer Höhle unter einem Weinberg. Wo finde ich diese? Habe nur eine Höhle mit Gitter davor in der Nähe der Todesstelle gefunden. Ich konnte außen am Gitter vorbei und war dann in einer riesigen Höhle. Darin befinden sich allerdings Gegner wie Sumpfhaie und Golems. Schätze mal das ist nicht der Ort wo ich mit Level 11 schon landen sollte.
    Geändert von paabeatz (25.04.2021 um 14:47 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #940 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Korrekt, Du kannst Dir nicht alles kaufen.

    Siebenmeilenstiefel (42 Bugs): ermöglichen Dir kurzzeitiges Sprinten.
    Giftschutzarmreif (30 Bugs): 33% Giftschutz
    Leichte Crawlerplattenrüstung (60 Bugs): die normale Leichte Crawlerplattenrüstung (30/45/30/20); die kann man sich auch selbst herstellen.
    Giftschutzring (22 Bugs): 25% Giftschutz
    Anführer Helm (130 Bugs): +10 Schutzwerte für Waffen, Geschosse, Feuer und Magie; ist der Beste, den Du im Spiel bekommen kannst.
    Harpienschwert 77 Bugs): Dex Waffe (110 Schaden bei 80 Geschicklichkeit)
    Götzenhelm (56 Bugs): Abgrundtief hässlich. Schutz vor Waffen: 4; Schutz vor Geschossen: 4 Schutz vor Magie: 7
    Gut zu wissen Danke schön

    Ich habe einen schön Bug bei den Siebenmeilenstiefel, das ich jetzt immer Sprinte bis ich die ausziehe. Egal ob ich Sterbe und Neu Lade. Aber mir gefällt es

    Könnte ja man auch hinzufügen als sozusagen, als Mega Belohnung 200 Bugs oder so

Seite 47 von 73 « Erste ... 36404344454647484950515458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide