Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 53 von 73 « Erste ... 42464950515253545556576064 ... Letzte »
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #1041 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gandobar Beitrag anzeigen
    Mal einige Fragen zum Sumpftempel in Kapitel 2.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann man durch das rechte Gitter nach der Brücke auch auf legitimen Wege hindurch und auch wieder heraus? Als Fleischwanze kann man sich ja durchentzaubern aber man kommt irgendwie nicht mehr zurück. Oder wird das in einem späteren Kapitel nochmal relevant bzw. kann man den Tempel überhaupt nochmal betreten?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Erfahrung für die Minecrawler und untoten Orks will ich mir nicht entgehen lassen aber die dämonischen Orks nach dem dritten Herz scheinen eher fürs Endgame gedacht und meine Begleiter werde ich wohl kaum über die Stachelgrube bekommen um mir zu helfen.


    Vielen Dank im Voraus.
    Der ST kann nur einmal betreten werden, du kommst später nicht wieder hinein.

    Das Gitter
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    öffnet sich durch Drehen der Ornamentsäulen im Raum, wo sich die Gruppe geteilt hat. Die Reihenfolge drehen, damit nichts knarzt, sonst neu beginnen. Die 3 Zeremonialschwerter hast du offensichtlich gefunden. Die Begleiter sind relativ unsterblich, allerdings können/sollen sie dir nicht dorthin folgen. Die Monstertruppe kannst du IMO nur mit starker Magie (Spruchrollen) schaffen, keine Ideen ? IMO funzt gut
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein Feuerregen. Du mußt zumindest TarOtay ausschalten und kannst ggfs. auf die Statue springen und die Orks mit Fernkampf erledigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #1042 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    23
     
    AlteSchule ist offline
    Hallo,

    Ich bin im 3. Kapitel, Rekrut und mit Zweihänder bei 60%
    Ich suche einen neuen Lehrer, Ajax fällt weg, da ich Rekrut bin. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass ich keinen Lehrer für Zweihänder finde. Ist ja eher so gedacht, dass Zweihänder zum Neuen Lager passen, Einhänder zur Stadt.

    Wie viel Drachenwurzel findet man so im Spiel? Ich habe drei für eine Quest abgegeben, eine gegessen, zwei habe ich noch. Lohnt es sich für 20 LP den Stärketrank zu lernen? Stärke kostet bei mir mittlerweile 3x

  3. Beiträge anzeigen #1043 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von AlteSchule Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin im 3. Kapitel, Rekrut und mit Zweihänder bei 60%
    Ich suche einen neuen Lehrer, Ajax fällt weg, da ich Rekrut bin. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass ich keinen Lehrer für Zweihänder finde. Ist ja eher so gedacht, dass Zweihänder zum Neuen Lager passen, Einhänder zur Stadt.

    Wie viel Drachenwurzel findet man so im Spiel? Ich habe drei für eine Quest abgegeben, eine gegessen, zwei habe ich noch. Lohnt es sich für 20 LP den Stärketrank zu lernen? Stärke kostet bei mir mittlerweile 3x
    Willkommen im Forum, AlteSchule [Bild: welcome.gif]

    60% ist in K3 das Limit, weiter geht es erst später.
    Nelfgar im Banditenlager wird Dir 2H bis 85% beibringen können, Oric (den triffst Du erst noch) bis 90%, und auch Ajax wird Dich später noch bis 90% unterrichten.

    Drachenwurzel kann man so einige finden (über 20 Stück; wahrscheinlich waren es sogar gegen 30). Sind aber zum Teil recht gut versteckt. Der Trank rentiert sich für eine STR-Char auf jeden Fall.

  4. Beiträge anzeigen #1044 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    23
     
    AlteSchule ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, AlteSchule [Bild: welcome.gif]

    60% ist in K3 das Limit, weiter geht es erst später.
    Nelfgar im Banditenlager wird Dir 2H bis 85% beibringen können, Oric (den triffst Du erst noch) bis 90%, und auch Ajax wird Dich später noch bis 90% unterrichten.

    Drachenwurzel kann man so einige finden (über 20 Stück; wahrscheinlich waren es sogar gegen 30). Sind aber zum Teil recht gut versteckt. Der Trank rentiert sich für eine STR-Char auf jeden Fall.

    Danke!

    Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem, welches doch sehr nach Bug schreit.
    Ich soll in Kapitel 3 mit Calvin reden, damit ich Zugang zu den Banditen bekomme. Er hat aber keinerlei Dialog Optionen. Es startet ein automatischer Dialog wegen der Rekrutenquest "Ermordeter Händler" Aber danach ist tote Hose. Neuladen hilft nicht. Ich hoffe, ich muss nicht einen Spielstand laden, wo ich noch nicht so weit war, das wäre ärgerlich.

    EDIT: ooof, hat sich erledigt. Ajax hatte wohl noch was zu sagen nach dem ursprünglichen Dialog. Etwas ohne Zusammenhang mit Calvin, aber es war notwendig um die Dialogoption zu bekommen.
    Geändert von AlteSchule (13.05.2021 um 09:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #1045 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    57
     
    user030 ist offline

    Truhen im Tempel freies Lager

    Hi,
    im freien Lager erreicht man im Tempel via Ork-Teleporter einen raum mit Truhen die um eine zentrale Truhe angeordnet sind.
    Vermutlich ein Rätzel.
    Ich soll das Gegenteil von dem machen was ich haben möchte.
    Hat jemand einen Tip?`Was hat es damit auf sich?

  6. Beiträge anzeigen #1046 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    user030: Wir möchten keine Tipps zu diesem Rätsel verteilen damit es was besonderes bleibt. Einzig den Hinweis, dass es eine Lokale Raumlösung gibt sowie eine GothicII / LoA Lösung. Man darf sich (aktuell) nicht ablenken lassen durch eine Europäische Lösung bzw Betrachtung aus dem Gebiet der mittleren nördlichen Hemisphäre.
    Was vermutlich auch schon ein schwerer Tipp ist

  7. Beiträge anzeigen #1047 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    23
     
    AlteSchule ist offline
    Ich bin jetzt in Kapitel 4 angekommen und habe das Gefühl, etwas unterlevelt zu sein.
    Ich bin Level 26, habe 80 Stärke, mit Ausrüstung 100. 60% aus Zweihand.
    Ich habe noch ein paar Tränke rumfliegen, zusammen damit komme ich auf 153 Stärke. Die wollte ich mir aber aufheben, Stärke leveln ist jetzt schon schmerzhaft teuer.
    Bin Lehrling beim Schmied und der verkauft mir einen schönen Zweihänder und sagt. 2.0 ist auf dem weg. Mir fehlen glaube ich 60 Stärke. Das leveln geht doch mittlerweile langsam voran und ich hatte schon vor auf 100% Zweihand zu kommen.

    Mache ich mir zu viele Sorgen?

  8. Beiträge anzeigen #1048 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    57
     
    user030 ist offline

    Banditenlager stürmen

    Bin Kap 6 und würde gerne das Lager stürmen.
    Das geht allerdings erst wenn dort alle Aufgaben erledigt sind.
    Was ist damit gemeint ich habe meiner Ansicht nach alles dort gemacht es gibt keine aktive Quest mehr.
    Was fehlt damit die Gesprächsoption bei Argos oder wie der Typ sich nennt kommt?

  9. Beiträge anzeigen #1049 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von AlteSchule Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in Kapitel 4 angekommen und habe das Gefühl, etwas unterlevelt zu sein.
    Ich bin Level 26, habe 80 Stärke, mit Ausrüstung 100. 60% aus Zweihand.
    Ich habe noch ein paar Tränke rumfliegen, zusammen damit komme ich auf 153 Stärke. Die wollte ich mir aber aufheben, Stärke leveln ist jetzt schon schmerzhaft teuer.
    Bin Lehrling beim Schmied und der verkauft mir einen schönen Zweihänder und sagt. 2.0 ist auf dem weg. Mir fehlen glaube ich 60 Stärke. Das leveln geht doch mittlerweile langsam voran und ich hatte schon vor auf 100% Zweihand zu kommen.

    Mache ich mir zu viele Sorgen?
    In Kapitel 3, spätestens 4 sollten die Permboni für dein Hauptattribut rein alles andere wäre Quälerei. Weitere LP gehen dann in Einhand/oder Zweihand bzw. Armbrust/Bogen soweit wie möglich. Wenn du mit einem Schwung bis 153 STR kommen kannst würde ich das jetzt tun, es werden noch einige Boni dazukommen.

    Zitat Zitat von user030 Beitrag anzeigen
    Bin Kap 6 und würde gerne das Lager stürmen.
    Das geht allerdings erst wenn dort alle Aufgaben erledigt sind.
    Was ist damit gemeint ich habe meiner Ansicht nach alles dort gemacht es gibt keine aktive Quest mehr.
    Was fehlt damit die Gesprächsoption bei Argos oder wie der Typ sich nennt kommt?
    In Kapitel 6 ist es zu spät, weil Cortez bereits die Welt gewechselt hat und er müßte dabei sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #1050 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    3
     
    James Trevelyan ist offline
    Grüzie nochamal.

    Scheine an einem Bug in der Mine zu verzweifeln. Will mit dem Lockvogel jetzt die Minecrawler rauslocken. Wenn ich mit Umar da runterlaufe, passiert allerdings nichts. Er fragt auch nicht nach dem fehlenden Lockvogel, sondern es passiert halt null. Oder habe ich was vergessen?

    Bin auch etwas irritiert, weil ich an der Stelle der Mine bereits am Anfang 2 Crawler gefunden habe, die dann von mir geplättet wurden...

    Nach Gold bin ich bislang beim Ausgang auch nie gefragt worden.
    Geändert von James Trevelyan (14.05.2021 um 23:53 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #1051 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    21
     
    philll ist offline

    Bogen Lehrer bis 100% ?

    Moin,
    bin jetzt fast ganz am Ende Kap. 6 und wollte noch mein Bogentraining auf 100% lernen. Stelle jetzt grade fest dass ich keinen Lehrer finde der mehr als 90% lehrt.

    Hab ich da jmd übersehen?

  12. Beiträge anzeigen #1052 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von philll Beitrag anzeigen
    Moin,
    bin jetzt fast ganz am Ende Kap. 6 und wollte noch mein Bogentraining auf 100% lernen. Stelle jetzt grade fest dass ich keinen Lehrer finde der mehr als 90% lehrt.

    Hab ich da jmd übersehen?
    Nein, es gibt keinen.
    Es gibt noch ein Skill-Buch (damit bekommst Du noch +3% oder +5%); darüber hinaus hilft nur noch der Gürtel (+20%).

  13. Beiträge anzeigen #1053 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
     
    Dawalker ist offline
    Zitat Zitat von James Trevelyan Beitrag anzeigen
    Grüzie nochamal.

    Scheine an einem Bug in der Mine zu verzweifeln. Will mit dem Lockvogel jetzt die Minecrawler rauslocken. Wenn ich mit Umar da runterlaufe, passiert allerdings nichts. Er fragt auch nicht nach dem fehlenden Lockvogel, sondern es passiert halt null. Oder habe ich was vergessen?

    Bin auch etwas irritiert, weil ich an der Stelle der Mine bereits am Anfang 2 Crawler gefunden habe, die dann von mir geplättet wurden...

    Nach Gold bin ich bislang beim Ausgang auch nie gefragt worden.
    Bei der Stelle musste ich auch etwas probieren. Bei mir ist der Lockvogel ein Stück vorher auf dem Weg stehen geblieben und ich musste erst ein Gespräch mit ihm nochmal führen (er hatte mich glaub ich angesprochen und wollte ein bier oder so haben wenn ich mich richtig erinnere), dann ist er bei mir weiter nach unten gegangen und die Minecrawler sind getriggert. Die 2 crawler, die da vorher standen, hatte ich auch schön geplättet und ich konnte die quest trotzdem machen.

    Mit dem Gold hatte ich mich auch gewundert. Ich musste erst bezahlen, als ich selber Gold geschürft hatte. Als ich welches von draußem in inventar reingegangen bin ohne welches in der mine abzubauen ist nichts passiert (keine ahnung ob das so gewollt ist oder nicht aber würde ja sinn machen)

  14. Beiträge anzeigen #1054 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Bzgl. "Goldsteuer": Das betrifft in der Tat nur Selbstgeschürftes.
    Man kann ja mal versuchen, nach erfolgreichem Schürfen ohne zu bezahlen an der Minenwache vorbeizuhuschen

    Bzgl. "Crawler-Köder": Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, präpariert Umar nach Abgabe des Salbe den "Köder unsichtbar". Erst wenn man zu Umar sagt, man sei bereit, geht er zu besagtem Ort. Den "Köder" trifft man auf dem Weg dorthin oder muss ihn in einem der Gänge abpassen. Dann erst läuft dieser in Richtung Crawlerhöhle und setzt sich dort hin. Bei mir dauerte es dann auch eine Weile, bevor er zu Schreien began, als die Crawler auftauchten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (15.05.2021 um 16:20 Uhr) Grund: erg.

  15. Beiträge anzeigen #1055 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen

    Bei der Orkliebe ist IMO die beste Variante

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein Feuerregen. Weil dich die Untoten Orks sehr schnell erwischen hast du allerdings kaum Zeit. Entweder versuchen, vor dem Zaubern einen Schritt zurück oder sofort rennen und im Kreis, damit sie nach einiger Zeit die Verfolgung aufgeben. Dann zündest du den Feuerregen.
    Ich habe einfach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Siebenmeilenstiefel angezogen, das Grab geöffnet, bin Richtung Ausgang über das Grab gehüpft, zum Ausgang der Kammer gerannt und dort den Feuerregen gezündet. Bekam nur einen Hit.

  16. Beiträge anzeigen #1056 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
     
    Dawalker ist offline
    Gibt es eigentlich am Anfang von Kapitel 4 noch eine bessere Rüstung zu kaufen/finden/bauen als die "neue" Gildenrüstung, die man zu Beginn des Kapitels bekommt?
    Spiele Rekrut & Lehrling beim Schmied

  17. Beiträge anzeigen #1057 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
     
    MandelnGanz ist offline
    Moin. Wo kann ich denn Akrobatik lernen? Habe bis jetzt noch niemand gefunden (Kap 5 Wüste) oder bleibt mir das als rekrut verwehrt?

  18. Beiträge anzeigen #1058 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von MandelnGanz Beitrag anzeigen
    Moin. Wo kann ich denn Akrobatik lernen? Habe bis jetzt noch niemand gefunden (Kap 5 Wüste) oder bleibt mir das als rekrut verwehrt?
    Das lernst du automatisch, wenn du genug Geschick (90) hast. Wenn du per temporärer Boni bis 90 kommst, reicht es, noch einen Punkt zu lernen bzw. mit permanenten Boni zu bekommen, glaube ich.

  19. Beiträge anzeigen #1059 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
     
    mmarius ist offline

    Mana Regeneration

    Hallo ich hatte im Thread irgendwas von der Rune Manasucht gelesen. Wann und wo gibt es die, bzw. bei welcher Quest? Danke

  20. Beiträge anzeigen #1060 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von mmarius Beitrag anzeigen
    Hallo ich hatte im Thread irgendwas von der Rune Manasucht gelesen. Wann und wo gibt es die, bzw. bei welcher Quest? Danke
    Im Kapitel 5 (?) von einem Magier im Gebiet, in das du zwecks Story in Kapitel 3 gehst, sofern der Magier dann noch lebt.

Seite 53 von 73 « Erste ... 42464950515253545556576064 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide