Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 32 von 73 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »
Ergebnis 621 bis 640 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #621 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Kapitel 5

    Nein es liegt kein Fehler vor. Wollte eigentlich nochmal zurück da ich einen Stärketrank übersehen habe.

  2. Beiträge anzeigen #622 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Nein es liegt kein Fehler vor. Wollte eigentlich nochmal zurück da ich einen Stärketrank übersehen habe.
    Das verstehe ich. Soweit ich weiß geht der Effekt der Eisverzauberung bei Eintritt in Kapitel 6 verloren.
    Du kannst den Zauber verwenden: ItSc_ProtectIce oder mit dem GVE die Variable AMBVAR_Cold_Resist auf den Wert 2 setzen, alternativ im Marvin Mode in die Konsole ([F2]) eingeben
    Code:
    call seti "AMBVAR_Cold_Resist" 2
    (die Anführungszeichen sind wichtig)

  3. Beiträge anzeigen #623 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Kapitel 5

    Vielen Dank.
    Beim Quest das Nest ist das Banditenlager ja verbarrikadiert. Ich kann auf die Mauer steigen und alle platt machen bis auf Said und seinen Leibwächter die werden einfach nicht aggro. Was mache ich falsch. Auch die bereits innerhalb des Lagers befindlichen Rekruten und Gardisten machen nichts mehr

  4. Beiträge anzeigen #624 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Beim Quest das Nest ist das Banditenlager ja verbarrikadiert. Ich kann auf die Mauer steigen und alle platt machen bis auf Said und seinen Leibwächter die werden einfach nicht aggro. Was mache ich falsch. Auch die bereits innerhalb des Lagers befindlichen Rekruten und Gardisten machen nichts mehr
    Du mußt vor dem Angriff auswählen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ob du den Frontalangriff unterstützt oder durch den Keller auf der Rückseite angreifst. Beim Frontalangrif kann die Barrikade durch ein Pulverfass gesprengt werden. Das findest du in der Höhle des Alchemisten Lou.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #625 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Banditenlager

    Danke für den Tipp. Sehr Tricky wäre nie darauf gekommen

  6. Beiträge anzeigen #626 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    41
     
    hdvmdkb ist offline
    Habe ein Problem bei "Thens Problem". Er ist von nem hungrigen Lurker umgeboxt worden und die Leiche ist verschwunden (dachte, ich muss das jemandem erzählen und bin weggegangen).
    Hab hier im Forum bisher nur was von untoten Orks und Orkschamanen mit der Quest. Kann ich die eventuell noch abschließen, wenn ich Then per insert code neu spawne?
    (ausgewählt hatte ich beim Dialog, dass er die Leichen in den Fluss werfen soll)

  7. Beiträge anzeigen #627 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von hdvmdkb Beitrag anzeigen
    Habe ein Problem bei "Thens Problem". Er ist von nem hungrigen Lurker umgeboxt worden und die Leiche ist verschwunden (dachte, ich muss das jemandem erzählen und bin weggegangen).
    Hab hier im Forum bisher nur was von untoten Orks und Orkschamanen mit der Quest. Kann ich die eventuell noch abschließen, wenn ich Then per insert code neu spawne?
    (ausgewählt hatte ich beim Dialog, dass er die Leichen in den Fluss werfen soll)
    Orks oder Lurker hängt genau von dieser Entscheidung ab. Da sollten wir Thens Quest scheitern lassen, wenn er stirbt. Mehr hängt von dieser Quest meines Wissens nicht ab. Du kannst aber, wenn du gerne möchtest, mal probieren ihn einzufügen: insert LOA_REK_111001_TURMWACHE. Dialoge sollten dann mit ihm einfach weitergehen, glaube ich.

  8. Beiträge anzeigen #628 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    41
     
    hdvmdkb ist offline
    Danke, werde das bei Gelegenheit ausprobieren, unfertige Quests im Questlog sind einfach hässlich

    Habe aber erst mal ein schwereres Problem. Bin bei Kap5: unbekanntes Artefakt und soll die Magier in die Lavagrotte führen.
    Ich komme allerdings nicht durch die Feuerwand und auch wenn ich mit godmode durchlaufe (und die Magier nachhole) folgen die mir nicht in die Lavagrotte, da bin ich dann allein drin. Die sollten aber mit rein für das Ritual, schätze ich mal.
    Letzter Tagebucheintrag ist:
    "Die Lavagrotte liegt vor mir. Ich sollte die Magier hineinführen."

  9. Beiträge anzeigen #629 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline
    Durch die Feuerwand kommst du wenn du das Drachenbannamulett kurz zuvor anlegst. Die Magier müssen und können dir nicht folgen da das Ritual vor der Feuerwand stattfindet. Normalerwaeise spricht dich Selena von alleine an.

  10. Beiträge anzeigen #630 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Ansonsten bitte mal den Spielstand hochladen, damit ich schauen kann, wo es dort klemmt.

  11. Beiträge anzeigen #631 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    2
     
    honk honksen ist offline

    eisbestie

    Hallo! Ich ich kann die Eisbestie nicht finden.Ich soll für Selena das Herz der Bestie holen,es ist aber keine Bestie zu finden.

  12. Beiträge anzeigen #632 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schau mal im Eisgebiet ganz im Norden nach. Im hintersten Ecken bei den Leichen und dem Goldhaufen sollte die Bestie stehen.

  13. Beiträge anzeigen #633 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von honk honksen Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich ich kann die Eisbestie nicht finden.Ich soll für Selena das Herz der Bestie holen,es ist aber keine Bestie zu finden.
    da müssten etwa 30 Rekruten Leichen in der Gegend liegen. du musst halt hinter das Camp von den 3 Rekruten "Frierer" + "Ängstler" laufen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  14. Beiträge anzeigen #634 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Ein Händler am Markt will Eintopf und Wein von Selma. Wo findet man Selma denn? Ich hab die Stadt und diie Umgebung nach ihr durchgekämmt...

  15. Beiträge anzeigen #635 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Selma

    Selma ist auf Orins Hof. Oft steht sie in einem der Gebäude am Herd je nachdem zu welcher Tageszeit du hinkommst.

  16. Beiträge anzeigen #636 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Selma ist auf Orins Hof. Oft steht sie in einem der Gebäude am Herd je nachdem zu welcher Tageszeit du hinkommst.
    Danke. Jetzt hab ich sie auch gefunden.

    Weitere Fragen:

    1. Selma bietet bzgl. Jan keinen Dialog an. Kommt das noch, nachdem ich ihre Jobs erfüllt habe?
    2. Fuxa (oder wie der der heißt) möchte, dass ich sein Zeug verhehle. Bei den meisten Händlern bringt es nicht das gewünschte ein. Gibt es Händler, wo man die 300 bekommt? Und wenn ich die 300 einfach aus eigener Tasche bezahle ohne solche Händler zu finden, verbau ich mir dann irgendwas?
    3. Hat jemand einen kleinen (ganz ganz kleinen) Tipp für mich, wie man Chartus' Quest mit dem Gitarrenspieler löst? Ist das etwas, was mit Taschendiebstahl geklärt werden soll?

  17. Beiträge anzeigen #637 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Danke. Jetzt hab ich sie auch gefunden.

    Weitere Fragen:

    1. Selma bietet bzgl. Jan keinen Dialog an. Kommt das noch, nachdem ich ihre Jobs erfüllt habe?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ob du für Jan noch einen Eintopf + Wein übrig hast oder nicht, interessiert Selma später nicht mehr. Wenn du alle Knechte und Mägde versorgt hast, bekommst du noch einen Eintopf für dich, den du Jan geben kannst.


    2. Furax (oder wie der der heißt) möchte, dass ich sein Zeug verhehle. Bei den meisten Händlern bringt es nicht das gewünschte ein. Gibt es Händler, wo man die 300 bekommt? Und wenn ich die 300 einfach aus eigener Tasche bezahle ohne solche Händler zu finden, verbau ich mir dann irgendwas?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt keinen Hehler, der dir die geforderte Summe gibt d.h. du kannst die Sachen irgendwo verkaufen und Furax 300 Roperi aus eigener Tasche geben. Dafür bekommst du ihn als Lehrer für Diebesfertigkeiten. Es hieß ja im TaBu nur, daß der Warenwert nur Furax Ansicht sei.


    3. Hat jemand einen kleinen (ganz ganz kleinen) Tipp für mich, wie man Chartus' Quest mit dem Gitarrenspieler löst? Ist das etwas, was mit Taschendiebstahl geklärt werden soll?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ohne Gewalt geht nichts aber wenn du ihn offen umhaust, werden die Wachen oder Crixus selbst dir bei Argos eine Strafe aufdrücken (sofern Crixus sich an den Niederschlag erinnern kann). Es gibt übrigens vor dem Haus wo er spielt um 02:00 Uhr einen kurzen Wachwechsel.
    Antworten editiert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #638 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Antworten editiert.
    Super, vielen Dank :-)

  19. Beiträge anzeigen #639 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Und neue Fragen :-)

    1. Hat es Vorteile, z.B. eine neue Quest, wenn man Sontrils Quest scheitern lässt?
    2. Verläuft die Quest zur Vorratshöhle sehr deutlich anders, wenn man Ardaric hinzuzieht? Und sollte man von Orin nicht erwischt werden, verliert man dann eine Quest bei ihm?
    3. Hab ein Banditenlager nahe den Kristallhöhlen entdeckt. Darf ich das ausräuchern oder sollte ich es stehenlassen, weil ich später evt. nochmal hier rein muss, um mit einem NPC zu reden?
    4. Wie funktioniert eigentlich das Schnellreisesystem? Ist der betreffende Charakter dann zweimal in der Welt und man kann beliebig hin und her reisen oder kommt man z.B. vom Kloster nicht mehr schnell zurück, wenn man zu Fuß und ohne Markus angereist kommt?

  20. Beiträge anzeigen #640 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Und neue Fragen :-)

    1. Hat es Vorteile, z.B. eine neue Quest, wenn man Sontrils Quest scheitern lässt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein

    2. Verläuft die Quest zur Vorratshöhle sehr deutlich anders, wenn man Ardaric hinzuzieht? Und sollte man von Orin nicht erwischt werden, verliert man dann eine Quest bei ihm?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das "erwischt werden" kannst du nicht vermeiden. Es gibt dann von Orin eine Folgequest in einem späteren Kapitel

    3. Hab ein Banditenlager nahe den Kristallhöhlen entdeckt. Darf ich das ausräuchern oder sollte ich es stehenlassen, weil ich später evt. nochmal hier rein muss, um mit einem NPC zu reden?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Lager ist Bestandteil einer Quest über Steckbriefe. Einer hängt an einem Baum kurz vor dem Lager der Holzfäller beim UV, der andere an einem Baum beim Wachturm vor der Holzbrücke zum Kloster, Steckbriefe lesen und Q startet. Lager vernichten lohnt sich wegen EXP und Roperi

    4. Wie funktioniert eigentlich das Schnellreisesystem? Ist der betreffende Charakter dann zweimal in der Welt und man kann beliebig hin und her reisen oder kommt man z.B. vom Kloster nicht mehr schnell zurück, wenn man zu Fuß und ohne Markus angereist kommt?
    Der betreffende NPC verbleibt dort, wo du hingereist bist d.h. er wechselt nicht eigenständig zurück wenn du mit ihm keine Rückreise machst.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 32 von 73 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide