Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 63 von 73 « Erste ... 525659606162636465666770 ... Letzte »
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #1241 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    PlanlosInKhorinis ist offline
    1. Breakpoint nach der Arena. Was muss ich beachten?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kharador warnt mich, dass ich mich danach nicht mehr um die Nebenquests des gemeinen Volks kümmern kann. Welche betrifft das? Ich habe bestimmt noch 20 offen, wovon einige aber scheinbar nur Andeutungen für später sind.
    Dazu zählen vermutlich:
    • Drachenschuppen - habe noch keinen gefunden
    • Drachenverwandlung
    • Wintervorräte fürs freie Lager
    • Gift von Forion
    • Nest ausheben - Argus sagt nämlich nichts
    • diverse Kleinigkeiten, Sammelquests.
    • Trolleichenschatulle bauen und für Steintafel benutzen

      Sollte ich jetzt noch irgendwas skillen, kaufen oder stat-items einwerfen? Bin Kämpfer des freien Lagers, 1 Hand, 10 Mana.


    2. Wer bringt mir Akrobatik bei? Ich habe von einem Trick gelesen, dass man durch Beten und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Goblinbeere essen einen hohen Geschicklichkeitswert erreichen könnte, um Akrobatik zu skillen. Bleibt die Geschicklichkeit permanent, oder welchen Sinn hat die Goblinbeere dabei?


    3. Kann es sein, dass Geschicklichkeitswaffen viel besser sind? Saids oder Febrès Waffe mit 160 Schaden und diversen Effekten mit 100-110 Geschicklichkeit bieten deutlich mehr Schaden pro Attributspunkt. Stärkewaffen hingegen brauchen mindestens den gleichen Wert, wenn nicht sogar noch mehr, um es anlegen zu können. Ohne Effekt.

  2. Beiträge anzeigen #1242 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    1. Breakpoint nach der Arena. Was muss ich beachten?

    Kharador warnt mich, dass ich mich danach nicht mehr um die Nebenquests des gemeinen Volks kümmern kann. Welche betrifft das? Ich habe bestimmt noch 20 offen, wovon einige aber scheinbar nur Andeutungen für später sind.
    Nein, die solltest du auch weiter machen können.
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Drachenschuppen - habe noch keinen gefunden
    Nur Geduld. Du solltest aber ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Crawlerplatten ziehen können.

    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Drachenverwandlung
    Wenn du drei Drachenwurzeln entbehren kannst ...
    Ich werde ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... als stärkebasierter Nahkämpfer wohl darauf verzichten.

    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Wintervorräte fürs freie Lager
    Ja, dann geh mal schnell einkaufen!
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Gift von Forion
    Kannst du immer noch erledigen.
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Nest ausheben - Argus sagt nämlich nichts
    Nur Geduld.
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Trolleichenschatulle bauen und für Steintafel benutzen
    Woran hängt es?
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Sollte ich jetzt noch irgendwas skillen, kaufen oder stat-items einwerfen? Bin Kämpfer des freien Lagers, 1 Hand, 10 Mana.
    Nah- oder Fernkämpfer? Wie sind bei dir Stärke und Geschick?
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    2. Wer bringt mir Akrobatik bei? Ich habe von einem Trick gelesen, dass man durch Beten und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Goblinbeere essen einen hohen Geschicklichkeitswert erreichen könnte, um Akrobatik zu skillen. Bleibt die Geschicklichkeit permanent, oder welchen Sinn hat die Goblinbeere dabei?
    Wenn du einmal Akrobatik erlernt hast, beherrscht du dieses auch noch, sollte der Wert wieder unter den erforderlichen fallen.

  3. Beiträge anzeigen #1243 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    3. Kann es sein, dass Geschicklichkeitswaffen viel besser sind? Saids oder Febrès Waffe mit 160 Schaden und diversen Effekten mit 100-110 Geschicklichkeit bieten deutlich mehr Schaden pro Attributspunkt. Stärkewaffen hingegen brauchen mindestens den gleichen Wert, wenn nicht sogar noch mehr, um es anlegen zu können. Ohne Effekt.
    Viel ist ja schon von smilo beschrieben, falls dir das noch was fehlt, bitte einfach schreiben.

    Wenn du Geschick lernst, kannst du zwar Waffen mit mehr Schaden benutzen, aber die Berechnung bezieht immer auch die Stärke mit ein, so dass ein Spieler, der nur aus Geschick setzt, weniger Schaden in Nahkampf macht. Je nach Spielweise und Gegner sind die Geschicklichkeit Waffen aber enorm praktisch, insbesondere mit Gift

  4. Beiträge anzeigen #1244 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Bin grad im Orktempel und habe das Orkgrab unter der Treppe geplündert. Aber immer wenn ich als Wanze zurück krabble greifen mich Adrion und Cortes an.

  5. Beiträge anzeigen #1245 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    PlanlosInKhorinis ist offline
    Danke für die vorherigen Antworten, brauche schon wieder Hilfe:

    Bin am Anfang von Kapitel 4 und bekomme plötzlich Schaden statt Heilung, wenn ich Heiltränke per Hotkey H trinke. Über das Inventar funktioniert es wie gewohnt. Scheint fast so, als würde ich Gift saufen. Weiß da jemand weiter?

    Kurz zuvor war ich mit Kharador auf dem Weg zum Holzfällerlager, habe ihn aber durch einen Geschwindigkeitstrank auf dem Weg verloren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Holzfällerlager sind alle tot. Kurz dahinter bin ich auf Orks und Rekruten gestoßen. Wenn ich dort Heiltränke mit Schnelltaste H trinke, bekomme ich Schaden.

  6. Beiträge anzeigen #1246 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Danke für die vorherigen Antworten, brauche schon wieder Hilfe:

    Bin am Anfang von Kapitel 4 und bekomme plötzlich Schaden statt Heilung, wenn ich Heiltränke per Hotkey H trinke. Über das Inventar funktioniert es wie gewohnt. Scheint fast so, als würde ich Gift saufen. Weiß da jemand weiter?

    Kurz zuvor war ich mit Kharador auf dem Weg zum Holzfällerlager, habe ihn aber durch einen Geschwindigkeitstrank auf dem Weg verloren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Holzfällerlager sind alle tot. Kurz dahinter bin ich auf Orks und Rekruten gestoßen. Wenn ich dort Heiltränke mit Schnelltaste H trinke, bekomme ich Schaden.
    Hast du den Marvin Mode aktiviert? Wenn ich mich richtig erinnere, dann fügt [H] bei aktiviertem Marvin Mode dem Spieler Schaden zu, statt einen Heiltrank zu trinken.

  7. Beiträge anzeigen #1247 Zitieren
    Ritter Avatar von milchmann
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    BMW
    Beiträge
    1.134
     
    milchmann ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Hast du den Marvin Mode aktiviert? Wenn ich mich richtig erinnere, dann fügt [H] bei aktiviertem Marvin Mode dem Spieler Schaden zu, statt einen Heiltrank zu trinken.
    Im Marvin Mode ist doch F8 der Hotkey für nen Heiltrank
    Mein System: ASUS P4PE-X\P4 2.4GHz 800fsb HT\1024MB DDR 400\ATI Radeon 9800 pro
    ------------------------------------------------------------------------
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris, et filii, et spiritu sancti

    [Bild: banner2.jpg]

  8. Beiträge anzeigen #1248 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Kann mir mal jemand Tips zu Nemantius Büchern geben? Hab die Geschichte gehört und die Schriftrolle, renn aber sinnlos von Stadt zu Karl, jeder Berg der besteigbar ist war leer.

  9. Beiträge anzeigen #1249 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.930
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand Tips zu Nemantius Büchern geben? Hab die Geschichte gehört und die Schriftrolle, renn aber sinnlos von Stadt zu Karl, jeder Berg der besteigbar ist war leer.
    Interessant sind die Berge
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zwischen Hof und Kloster

    Könntest auch bei YouTube das Schlagwort "Ahssun" eingeben, damit landest du schnell bei informativen LetsPlays. Gwyrr hat über seinen Steamguide mittlerweile sehr viele Klicks erhalten und wird vorrangig angezeigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #1250 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Hat super geklappt, danke. War etwas enttäuscht dass es bei DEM Aufwand nich mal EP gab.

  11. Beiträge anzeigen #1251 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    bobbyturban ist offline
    Hab ein Problem bei der Quest "Nest ausheben"...


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich hab Said gewarnt und er hat gesagt, dass ich am Marktplatz kontaktiert werde, aber leider ist da niemand! Ich hab mit Argos das Banditenlager gestürmt aber da waren alle Leute weg. Dann hab ich noch den Alchemisten bestochen und bin kurz auf der Korsaren-Insel gewesen, aber Said war schon weg.... Hab ich da was falsch gemacht? Und was für eine Belohnung würde man von Said am Markplatz bekommen?

  12. Beiträge anzeigen #1252 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von bobbyturban Beitrag anzeigen
    Hab ein Problem bei der Quest "Nest ausheben"...


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich hab Said gewarnt und er hat gesagt, dass ich am Marktplatz kontaktiert werde, aber leider ist da niemand! Ich hab mit Argos das Banditenlager gestürmt aber da waren alle Leute weg. Dann hab ich noch den Alchemisten bestochen und bin kurz auf der Korsaren-Insel gewesen, aber Said war schon weg.... Hab ich da was falsch gemacht? Und was für eine Belohnung würde man von Said am Markplatz bekommen?
    Falsch machen kannst du nicht -- spiel so, wie du Lust drauf hast! Wenn du Said helfen willst, dann mach das (es ist hier dem Spieler überlassen, wie die Quest endet)

    Ist die Quest schon als erledigt im Tagebuch? Falls ja, dann schau mal bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dex

    vorbei, der hat was für dich eventuell steht er gerade nicht am Markt? Ggf. schreib uns bitte, wo er bei dir steht, damit wir da vielleicht etwas anpassen können.

  13. Beiträge anzeigen #1253 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    bobbyturban ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Falsch machen kannst du nicht -- spiel so, wie du Lust drauf hast! Wenn du Said helfen willst, dann mach das (es ist hier dem Spieler überlassen, wie die Quest endet)

    Ist die Quest schon als erledigt im Tagebuch? Falls ja, dann schau mal bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dex

    vorbei, der hat was für dich eventuell steht er gerade nicht am Markt? Ggf. schreib uns bitte, wo er bei dir steht, damit wir da vielleicht etwas anpassen können.

    Danke!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dex
    war gerade nur nicht am Martk! Jetzt hat sich die Sache aber geklärt

  14. Beiträge anzeigen #1254 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    mal ne ganz blöde Frage.......hab grad gelesen dass man magus am Ende verschonen kann????? hab die Option bei beidem Durchspielen nie gehabt, wie kommt man dahin?

  15. Beiträge anzeigen #1255 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    mal ne ganz blöde Frage.......hab grad gelesen dass man magus am Ende verschonen kann????? hab die Option bei beidem Durchspielen nie gehabt, wie kommt man dahin?
    Die Option gibt es nur, wenn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du in der Traumwelt selbst "stirbst" statt dein Ebenbild zu besiegen

  16. Beiträge anzeigen #1256 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    mein Gott, was fürn komisches Spiel........rauchen und saufen werden belohnt und selbst suizid gibt ein positives Ergebnis????
    Heißt einer der Hersteller zufällig Luzi?????........kicher

  17. Beiträge anzeigen #1257 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    mein Gott, was fürn komisches Spiel........rauchen und saufen werden belohnt und selbst suizid gibt ein positives Ergebnis????
    Heißt einer der Hersteller zufällig Luzi?????........kicher
    Ob der "Suizid" in der Traumwelt (und dann Magus ziehen lassen) ein "positives" Ergebnis bringt für das Ende des Spiels weiß ich nicht. Ich persönlich finde, man sollte gegen Magus kämpfen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich ein paar Dinge des Endkampfs implementiert habe und nicht will, dass die Leute das einfach überspringen
    Der Gedanke dahinter ist aber ein ganz anderer. Dadurch, dass du in der Traumwelt selbst stirbst, vermeidest du es, das eigene Selbst (Nathanael) zu zerstören. Dabei handelt es sich (was Stärke, Geschick, etc. angeht) insbesondere um den Spieler bevor er das Buch berührt und innerlich zersplittert ist. Hier also das ursprüngliche Selbst (und damit die letzte Verbindung zur "heilen" Vergangenheit) zu zerstören führt dazu, dass der Held selbst weniger Handlungsspielraum hat und insbesondere gar nicht mehr die Kapazität hat, Magus in einer friedlichen Lösung davon kommen zu lassen.

  18. Beiträge anzeigen #1258 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    und der Kampf gegen Magus ist eindeutig der härteste und damit fordernste des Spiels - echt klasse gemacht........gar nicht leicht der "richtigen" Magus zu finden in der Hektik.
    Ich wollte nur alle Varianten mal testen und damit war es für mich was neues. Da danach aber nichts mehr kommt bleib ich lieber bei der Magus-Tod Variante.

  19. Beiträge anzeigen #1259 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    wo lernt man Taschendiebstahl? bisher glaub ich war dafür immer der zweite Dieb im Bordell dafür zuständig wenn man vorher im FL Hinterhaltangriff gelernt hat. diesmal wollte ich die Punkte dafür sparen weil ich das im Game nie brauchte.....

  20. Beiträge anzeigen #1260 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.930
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    wo lernt man Taschendiebstahl? bisher glaub ich war dafür immer der zweite Dieb im Bordell dafür zuständig wenn man vorher im FL Hinterhaltangriff gelernt hat. diesmal wollte ich die Punkte dafür sparen weil ich das im Game nie brauchte.....
    Entweder von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Luka
    , wenn die Q von Fitch erledigt ist oder einer der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Korsaren auf der Insel hinter dem Hafen
    "Hinterhaltangriff" ist aber keine Bedingung dafür.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 63 von 73 « Erste ... 525659606162636465666770 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide