Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 73 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.935
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Bananenshaker Beitrag anzeigen
    Bin jetzt im 5. Kapitel und bin gerade bei der Quest: Kap5: Unbekanntes Artefakt. Nun soll ich die Magier zur Lavagrotte hineinführen, doch bei der Barriere dort komme ich nicht weiter, da ich instant sterbe. Hätte jetzt gedacht Selena würde mich jetzt ansprechen, wie man die Barriere weg bekommt oder Konstantin könnte mir helfen mmhmm
    Wie geht es nun weiter?
    Die Magier
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    halten eine Beschwörung vor der Barriere, durch die Feuerwand mußt du allein.
    Über eine Kristallquest mit Kastor im 3. Kapitel hast du evtl. das Drachenbannamulett bekommen, das fand er in der Gruft unter der Burgruine. Das schützt dich kurzzeitig vor Feuer. Ansonsten kannst du dir ein Amulett kaufen (bei Edward oder Dandarius ?) im Oberen Viertel. Selena hat evtl. dazu einen Dialog, bin mir nicht mehr sicher.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Sers Leude,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bin bei Kapitel 2 im Sumpftempel und alles ist so verschwommen..

    Gehört das so >.< ?


    Edit.: Dynamischer Respawn an oder ausmachen ? Wenns aus ist, ist es dann im Gothic 1/2 Style ?

    Edit2.: Tempel Render Problem solved. Aber die Frage zum Dynamischen Respawn könnte man mir noch beantowrten.
    Geändert von guevenx96 (01.03.2019 um 13:58 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Sers Leude,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bin bei Kapitel 2 im Sumpftempel und alles ist so verschwommen..

    Gehört das so >.< ?


    Edit.: Dynamischer Respawn an oder ausmachen ? Wenns aus ist, ist es dann im Gothic 1/2 Style ?

    Edit2.: Tempel Render Problem solved. Aber die Frage zum Dynamischen Respawn könnte man mir noch beantowrten.
    Der Dynamischer Repsawn ist eine sache die nur dafür sorgt das das System einfach auswürfelt ob der gegner respawnt du kannst dir das so vorstellen das system würfelt zwischen 1 und 6 wobei bei 1-3 ebend der besagte gegner respawnt wird und von der rest passiert einfach nichts und der gegner wird nicht respawned, natürlich sind davon auch nicht alle gegner typen betroffen.. Wenn du es ausmachst ist es glaube so wie in Gothic 1/2 nur beim kapitelwechsel wird dann was respawned, daher bleibt die frage dir selbst überlassen ob du es anlässt oder es ausmachst.
    Geändert von Renuro (01.03.2019 um 14:20 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    18
     
    Bananenshaker ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Die Magier
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    halten eine Beschwörung vor der Barriere, durch die Feuerwand mußt du allein.
    Über eine Kristallquest mit Kastor im 3. Kapitel hast du evtl. das Drachenbannamulett bekommen, das fand er in der Gruft unter der Burgruine. Das schützt dich kurzzeitig vor Feuer. Ansonsten kannst du dir ein Amulett kaufen (bei Edward oder Dandarius ?) im Oberen Viertel. Selena hat evtl. dazu einen Dialog, bin mir nicht mehr sicher.
    Also das mit dem Drachenbannamulett klappt soweit, nur wenn ich da jetzt durch laufe rennen mir die Magier hinterher und gehen K.O Ist das normal? Weil du meintest, dass sie eine Beschwörung halten.

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.935
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Bananenshaker Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Drachenbannamulett klappt soweit, nur wenn ich da jetzt durch laufe rennen mir die Magier hinterher und gehen K.O Ist das normal? Weil du meintest, dass sie eine Beschwörung halten.
    Die Beschwörung sollte in dem großen Raum vor der Barriere stattfinden, der auslösende Dialog müßte von Selena kommen, evtl. hat sie ihren korrekten Standort noch nicht erreicht. Probiere mal unterschiedliche Standorte aus und versuche, Selena anzusprechen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    18
     
    Bananenshaker ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Die Beschwörung sollte in dem großen Raum vor der Barriere stattfinden, der auslösende Dialog müßte von Selena kommen, evtl. hat sie ihren korrekten Standort noch nicht erreicht. Probiere mal unterschiedliche Standorte aus und versuche, Selena anzusprechen.
    Jetzt passt wieder alles! Dankeschön! Ich war einfach nur zu schnell unterwegs, so hatte Selena nicht die Möglichkeit mich anzuquatschen

  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    75
     
    Einsamer Jäger ist offline
    Stecke fest in der Goldmine in Kapitel 4:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Habe dem Feuermagier das Buch aus dem Turm gebracht (also das komplette, nicht nur die Seite), worauf er merkwürdigerweise sagte,
    ohne das Buch könne er mir nicht helfen. Laut Tagebuch muss ich orkische Artefakte in der Goldmine finden. Habe die setsame Rune,
    kann den Feuermagier aber nicht darauf ansprechen...

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.935
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Einsamer Jäger Beitrag anzeigen
    Stecke fest in der Goldmine in Kapitel 4:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Habe dem Feuermagier das Buch aus dem Turm gebracht (also das komplette, nicht nur die Seite), worauf er merkwürdigerweise sagte,
    ohne das Buch könne er mir nicht helfen. Laut Tagebuch muss ich orkische Artefakte in der Goldmine finden. Habe die setsame Rune,
    kann den Feuermagier aber nicht darauf ansprechen...
    Aus dem Inventar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    des orkischen Generals in der GM sollte es noch ein Artefakt/Talisman geben

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    1
     
    Huhnbert ist offline
    Hallo miteinander, ich bin jetzt im 5. Kapitel und wollte ein paar Quests noch abschließen. Bin bei der Quest Ringritual und dort steht, dass ich wieder in Sumpftempel müsse, komme aber echt nicht weiter.. Habe schon an jedem Tempel die Säulen betätigt und hab nun keinen Plan

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.935
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Huhnbert Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander, ich bin jetzt im 5. Kapitel und wollte ein paar Quests noch abschließen. Bin bei der Quest Ringritual und dort steht, dass ich wieder in Sumpftempel müsse, komme aber echt nicht weiter.. Habe schon an jedem Tempel die Säulen betätigt und hab nun keinen Plan
    Mit Kurom geht es
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zurück in den Sumpf aber nicht der Sumpftempel ist gemeint sondern der Altar im Sumpf, den du mit Kurom im 2. Kapitel gefunden hast. Kurom ist zurück im Kloster und von dort aus könnt ihr starten. Das Ritual lohnt aber nur als Magier, denn du gewinnst zwar Mana aber verlierst dafür viel Leben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    75
     
    Einsamer Jäger ist offline
    Danke, hat geklappt. Bin jetzt in Kapitel 5 und habe ne Frage zu Kastor:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    War Anfang Kapitel 3 mit ihm im Ödland unterwegs. Als er dann mit mir in die Wüste wollte, wurde es mir aber etwas zu knifflig mit den ganzen Orks und Drachensnappern. Habe ihn deswegen da stehen lassen wo man mit dem Teleport rauskam (vor den Feuerwaranen) in der Annahme, ihn da später wiederzutreffen. Da ist er aber jetzt nicht mehr. Habe ich mir die Quest jetzt verbaut? Wo ist Kastor? Außerdem: ich nehme an, die Orks in der Wüste kann ich umhauen, auch den Schamanen mit Namen, ohne mir da was zu verbauen?

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.935
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Einsamer Jäger Beitrag anzeigen
    Danke, hat geklappt. Bin jetzt in Kapitel 5 und habe ne Frage zu Kastor:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    War Anfang Kapitel 3 mit ihm im Ödland unterwegs. Als er dann mit mir in die Wüste wollte, wurde es mir aber etwas zu knifflig mit den ganzen Orks und Drachensnappern. Habe ihn deswegen da stehen lassen wo man mit dem Teleport rauskam (vor den Feuerwaranen) in der Annahme, ihn da später wiederzutreffen. Da ist er aber jetzt nicht mehr. Habe ich mir die Quest jetzt verbaut? Wo ist Kastor? Außerdem: ich nehme an, die Orks in der Wüste kann ich umhauen, auch den Schamanen mit Namen, ohne mir da was zu verbauen?
    Kastor
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    taucht später wieder im Kloster auf, evtl. ist er jetzt schon dort (weil ihm die Warterei zu langweilig wurde...). Alle Orks in der kleinen Wüste des Ödlandes kannst du beseitigen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    737
     
    Gandalf 93 ist offline
    Habe den Brief von Geoff an Argos (wegen der Torwachen) gelesen, woraufhin dieser leider aus meinem Inventar verschwunden ist.
    Wie lautet der Insert-Code für diesen Brief?

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.935
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gandalf 93 Beitrag anzeigen
    Habe den Brief von Geoff an Argos (wegen der Torwachen) gelesen, woraufhin dieser leider aus meinem Inventar verschwunden ist.
    Wie lautet der Insert-Code für diesen Brief?
    insert BRIEFGEOFFARGOS

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Mod unglaublich finde. Ich wollte vor ein paar Wochen eigentlich wieder mal G2DNDR spielen, doch dann hab ich herausgefunden, dass LoA nun, seitdem ich vor 10 Jahren das letzte Mal davon gehört hab, releast wurde und seitdem hab ich mich in die Welt von Ahssun verliebt. Die Mod ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger zur Gothic Reihe und steht G1+2 in nichts nach. Chapo!

    Ich konnte bei Questproblemen bisher durch die Infos die ich hier im Forum gefunden habe, lösen, aber jetzt hänge ich an ein paar Stellen fest und wollte mal nachfragen ob ihr mir hier vielleicht helfen könnt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Wie kann ich Parcival den Schattenlord besiegen? Der nimmt bei mir irgendwie keinen Schaden, aber ich konnte den Trick noch nicht herausfinden.

    2. Ich bin gerade im dritten Kapitel und soll den alternativen Weg zum Kloster zwecks Buchtransport aus dem Sumpf finden, ich kann aber nichts finden, habt ihr hier vielleicht einen Tipp?

    3. Stärkeprüfung. Ich habe Trollkönig und Anhang finden und töten können, allerdings nicht den Degen mit der Zahlenkombination, obwohl ich das ganze Gebiet eine gefühlte Ewigkeit abgesucht habe. Könnt ihr mir einfach den Insertcode geben?

    4. Gulaschrezept. Ich soll irgendjemandem das Gulaschrezept des Wirten (Jaromin?) aus der Taverne in der Stadt bringen, habe es aber "benutzt" und dann ist es verschwunden. Könnt ihr mir auch hier den Insertcode geben?


    Nochmals VIELEN DANK für dieses Geschenk an alle Gothicfans !!!!!!!!!!!!!!

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.935
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Mod unglaublich finde. Ich wollte vor ein paar Wochen eigentlich wieder mal G2DNDR spielen, doch dann hab ich herausgefunden, dass LoA nun, seitdem ich vor 10 Jahren das letzte Mal davon gehört hab, releast wurde und seitdem hab ich mich in die Welt von Ahssun verliebt. Die Mod ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger zur Gothic Reihe und steht G1+2 in nichts nach. Chapo!

    Vielen Dank !!

    Ich konnte bei Questproblemen bisher durch die Infos die ich hier im Forum gefunden habe, lösen, aber jetzt hänge ich an ein paar Stellen fest und wollte mal nachfragen ob ihr mir hier vielleicht helfen könnt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Wie kann ich Parcival den Schattenlord besiegen? Der nimmt bei mir irgendwie keinen Schaden, aber ich konnte den Trick noch nicht herausfinden.

    Gar nicht, der wird durch das Ritual von Kastor in den Kristall gebannt, das ist aber aktuell verbugt.
    Du mußt Kastor mit O übernehmen und gelegentlich wieder zurück in den Helden.
    Siehe auch
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26018714



    2. Ich bin gerade im dritten Kapitel und soll den alternativen Weg zum Kloster zwecks Buchtransport aus dem Sumpf finden, ich kann aber nichts finden, habt ihr hier vielleicht einen Tipp?

    Gehe vom oberen Ausgang des Sumpfes Richtung Krep. Dort liegt der Trupp neben der abgebrannten Hütte.

    3. Stärkeprüfung. Ich habe Trollkönig und Anhang finden und töten können, allerdings nicht den Degen mit der Zahlenkombination, obwohl ich das ganze Gebiet eine gefühlte Ewigkeit abgesucht habe. Könnt ihr mir einfach den Insertcode geben?
    Siehe bitte
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26014629

    4. Gulaschrezept. Ich soll irgendjemandem das Gulaschrezept des Wirten (Jaromin?) aus der Taverne in der Stadt bringen, habe es aber "benutzt" und dann ist es verschwunden. Könnt ihr mir auch hier den Insertcode geben?


    Insert Gulaschsuppe

    Nochmals VIELEN DANK für dieses Geschenk an alle Gothicfans !!!!!!!!!!!!!!
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (04.03.2019 um 20:10 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    1234
    Danke für die schnelle Antwort.

    Bzgl Kastor

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem ichs nochmal wiederholt habe, hatte ich plötzlich die Dialogoption ihn mit Kastor zusammen wieder zu verbannen, aber jetzt hab ich einen Bug wenn ich mit Kastor zusammen zum Schattenlord gehe. Kurz vorm Grab spricht Kastor mich an und dann bin ich im Dialog gefangen. Ich kann mich zwar mit Marvin durch 'O' aus dem Dialog holen, aber dann ist Kastor nicht mehr ansprechbar und der Schattenlord liegt tot an seinem Grab. Habe das jetzt mehrmals mit mehreren Spielständen probiert aber passiert immer wieder. Eine Idee was ich da machen kann? Soll ich einen Save zwecks Bugbekämpfung hochladen (wenn dann wo?) Wäre es eine Möglichkeit die Quest einfach links liegen zu lassen und mich wegzuteleportieren oder bleibt Kastor dann dort stecken?

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.935
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.

    Bzgl Kastor

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem ichs nochmal wiederholt habe, hatte ich plötzlich die Dialogoption ihn mit Kastor zusammen wieder zu verbannen, aber jetzt hab ich einen Bug wenn ich mit Kastor zusammen zum Schattenlord gehe. Kurz vorm Grab spricht Kastor mich an und dann bin ich im Dialog gefangen. Ich kann mich zwar mit Marvin durch 'O' aus dem Dialog holen, aber dann ist Kastor nicht mehr ansprechbar und der Schattenlord liegt tot an seinem Grab. Habe das jetzt mehrmals mit mehreren Spielständen probiert aber passiert immer wieder. Eine Idee was ich da machen kann? Soll ich einen Save zwecks Bugbekämpfung hochladen (wenn dann wo?) Wäre es eine Möglichkeit die Quest einfach links liegen zu lassen und mich wegzuteleportieren oder bleibt Kastor dann dort stecken?
    Der Bug ist bereits bekannt, dein Save https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi hochladen kannst du, dann würde ich es weiterspielen wie im verlinkten Thread.
    Wichtig ist der mehrmalige Wechsel mit O zwischen Held und Kastor und der Dialog sollte nahe bei der Leiche des Schattenlordes erfolgen, dann müßte es klappen und Kastor gibt dir die Belohnung.
    Probiere ein wenig herum.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Der Bug ist bereits bekannt, dein Save https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi hochladen kannst du, dann würde ich es weiterspielen wie im verlinkten Thread.
    Wichtig ist der mehrmalige Wechsel mit O zwischen Held und Kastor und der Dialog sollte nahe bei der Leiche des Schattenlordes erfolgen, dann müßte es klappen und Kastor gibt dir die Belohnung.
    Probiere ein wenig herum.
    Also ich hab jetzt mehrere Male herumprobiert aber ich schaffs einfach nicht. Entweder ich bleibe im Dialogfenster stecken, wenn ich mich mit Marvin durch mehrmaliges O drücken herauskämpfe liegt der Schattenlord plötzlich tot liegen und ich kann Kastor nicht mehr ansprechen und habe keine HP-Leiste mehr, und wenn ich versuche vorzulaufen greift mich der Schattenlord an und der Dialog mit Kastor startet nicht.

    Es wäre toll wenn du es mal versuchen könntest, allerdings hab ich noch nie ein Savegame hochgeladen und weiß nicht ganz wie das funktioniert, einerseits fehlt mir das Passwort für den Link und dann weiß ich nicht ganz welche Datei, denn nun die Richtige ist, bzw in welchem Ordner diese zu finden ist. Ich finde zwar die Ordner Saves > current (der ist leer, schätze mal weil das für G2 gedacht ist) und Saves_Loa, aber hier gibt es gleich eine Vielzahl an Dateien in den Ordnern. Muss ich einfach den Kompletten Ordner für den jeweiligen Spielstand hochladen?

    Vielen Dank im Voraus

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline

    Wo finde ich den Halsabschneider vom OV?

    Der Typ in der Bibliothek will mich um meine hart verdienten Roperi bringen.
    Kann mir einer sagen wo ich ihn finde nachdem er abgehauen ist?

Seite 17 von 73 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide