Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 72 von 73 « Erste ... 6165686970717273 Letzte »
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #1421 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Nichts verändert, nur Neustart mit höherem Schwierigkeitsgrad.
    bei normal hatten beide Mädels im Bordell Bikini an, unter schwer die Tänzerin bei Furax im Raum längere Trägerhose und oben ohne.......keine Ahnung warum. Bisher hab ich auch keine weiteren Unterschiede bemerkt.
    Das einzige war vielleicht - hab die Mod Odyssee installiert die alle Startbildschirme und Ladebildschirme aller anderen Mods okkupiert hat. Die andern lassen sich zwar weiter über den Gothic Starter aktivieren nur der Hintergrund ist von Odyssee 2.7.......
    Geändert von gunnar47 (13.05.2022 um 07:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #1422 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Nichts verändert, nur Neustart mit höherem Schwierigkeitsgrad.
    bei normal hatten beide Mädels im Bordell Bikini an, unter schwer die Tänzerin bei Furax im Raum längere Trägerhose und oben ohne.......keine Ahnung warum. Bisher hab ich auch keine weiteren Unterschiede bemerkt.
    Das einzige war vielleicht - hab die Mod Odyssee installiert die alle Startbildschirme und Ladebildschirme aller anderen Mods okkupiert hat. Die andern lassen sich zwar weiter über den Gothic Starter aktivieren nur der Hintergrund ist von Odyssee 2.7.......
    Hattest Du den L'Hiver Grafikpatch für Odyssee mit installiert? Das ist eine .vdf Datei, die ist bei allen Modifikationen aktiv; die Änderung könnte von dort kommen.

  3. Beiträge anzeigen #1423 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    ÄH, keine Ahnung, hab einfach alles installiert was dort als nötig angegeben war

  4. Beiträge anzeigen #1424 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2
     
    Goldkat ist offline
    Zitat Zitat von >Night< Beitrag anzeigen
    Hallo erneut.

    Ich hänge gerade an der Quest im Kloster wo es um die Testung des Zaubers geht, sich in ein Schaf zu verwandeln.

    Error Message: U: NPC: Instance is not a npc. Dat/Tre-Files are not compatible!

    Spiele auf normal. Hab es nach Anleitung installiert. Version 1.1.0 dazu den Renderer.

    VG
    Folgendes:
    1. Gothic II Ordner > system öffnen
    2. GD3D11 Ordner & ddraw.dll Datei aus dem Ordner woanders hin verschieben
    3. Spiel starten > verwandeln > Speichern > Beenden
    4. Ordner & Datei wieder in system-Ordner einfügen
    5. Speicherstand laden und freuen!

  5. Beiträge anzeigen #1425 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2022
    Beiträge
    9
     
    itsGoouki ist offline

    Erzbrocken schmelzen

    Hallo, wie bekomme ich die Option bei Aarhus, Erz in Rohstahl einzuschmelzen? Ich habe ziemlich am Anfang schon den Dialogbaum durch, wo es um die Rohstoffknappheit ging und Aarhus meinte dann irgendwas vonwegen "Darüber rede ich hier nicht mit dir". Bin schon mit Eisenerz zu ihm, aber es tut sich nichts. Habe ihn auch in der Kneipe am Abend schon angesprochen, aber da will er auch nicht weiterreden. Wie kann ich ihn dazu kriegen, meine Brocken anzunehmen?

  6. Beiträge anzeigen #1426 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Aarhus nimmt nur die hellroten Erzbrocken, nicht die blauen Eisenerzbrocken.
    In meiner Installation hat er den Dialog, auch wenn man keine Erzbrocken im Inventar hat.
    Bin mir nicht mehr sicher aber evtl. taucht die Möglichkeit erst über die Q Trolleichenschatulle beim Tischler Joachim auf. Dort erfährst du von Aarhus als Schmelzer.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #1427 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2022
    Beiträge
    9
     
    itsGoouki ist offline
    Danke, die Trolleichenquest war es tatsächlich.
    Noch eine Frage: Ich habe sowohl von den Stärke- als auch von den Geschicklichkeitskristallen jeweils nur 14 Stück gefunden. Gibt es noch weitere Höhlen außer der gewöhnlichen roten Höhle und den grünen Höhlen im Sumpf oder soll das so sein, dass mir für einen weiteren Trank jeweils ein Kristall fehlt?

  8. Beiträge anzeigen #1428 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    220
     
    moelli_1 ist offline
    Stärkekristalle hab ich auch nur 14 bis Ende Kap.3 gefunden. Geschicklichkeitskristalle hab ich aber 21, ausschließlich im Sumpfgebiet gefunden. Könnte natürlich auch 15 und 22 sein, weil man wahrscheinlich jeweils 1 Kristall dem Questgeber Kastor geben muss.

  9. Beiträge anzeigen #1429 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Ich hab grad zufällig in nem Youtube Video gesehen, dass sich beim Taschendiebstahl die Aussage der Schwierigkeit anscheinend nicht endet.
    Dachte bisher wenn man mehr Geschicklichkeit hat dass sich dann auch die Texte ändern, aber dem ist wohl nicht so.
    Was gibt es da für Richtwerte für Geschicklichkeitsminimum für gewagten und schwierigen Taschendiebstahl? Bisher hatte ich nur bei den einfachen Glück.
    Wobei ich vorwiegend auf Stärke (Zweihand) gehe und erst schön langsam jetzt auch Geschicklichkeit dazu skille.

    Und noch ne Frage: Ich hab schon ein paar Stärke-Tränke und Nahrungsmittel gefunden die Stärke geben.
    Auf welchen Wert sollte ich denn die Stärke bei Lehrern maximal erlernen, damit ich nicht zu viel Lernpunkte verprasse wenn danach eh noch anderweitige Skillerhöhungen zur Verfügung stehen. (z.B. Tränke)
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  10. Beiträge anzeigen #1430 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage: Ich hab schon ein paar Stärke-Tränke und Nahrungsmittel gefunden die Stärke geben.
    Auf welchen Wert sollte ich denn die Stärke bei Lehrern maximal erlernen, damit ich nicht zu viel Lernpunkte verprasse wenn danach eh noch anderweitige Skillerhöhungen zur Verfügung stehen. (z.B. Tränke)
    Auf 'Normal' hatte ich Stärke auf 84 geskillt (Nahkämpfer, 1H). Wenn man gründlich ist und so gut wie alle Boni findet kann man ruhig auch früher aufhören LP zu investieren. Den nächsten Nahkämpfer würde ich auf dem Schwierigkeitsgrad wohl nur noch bis 64 oder maximal 69 skillen.

  11. Beiträge anzeigen #1431 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    ok cool, danke.
    Bin grad im 4. Kapitel und hab 75 Stärke. Dann reichts ja.
    Mit dem ganzen Klunker komm ich aktuell auf 110 Stärke, was für ne Claymore reicht.
    Hab grad alleine den Hafen gesäubert damit mir die ganze XP nicht flöten geht.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  12. Beiträge anzeigen #1432 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Das benötigte Geschick ist fix, da ist kein Zufall drin. Allerdings sieht der Spieler nur den Begriff, der dir das Intervall sagt, in dem das benötigte Geschick liegt. Das läuft letztlich genau so wie in Gothic 2 ohne Mod auch, ich glaube die Intervalle sind auch die selben. Ich habe gerade den Code nicht zur Hand, aber vielleicht weiß ja jemand, wo man die Infos im Forum findet.

  13. Beiträge anzeigen #1433 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das benötigte Geschick ist fix, da ist kein Zufall drin. Allerdings sieht der Spieler nur den Begriff, der dir das Intervall sagt, in dem das benötigte Geschick liegt. Das läuft letztlich genau so wie in Gothic 2 ohne Mod auch, ich glaube die Intervalle sind auch die selben. Ich habe gerade den Code nicht zur Hand, aber vielleicht weiß ja jemand, wo man die Infos im Forum findet.
    Hier ist die Bereichsliste von G2 DNdR: Mondgesänge - Taschendiebstahl; ob die exakt passt weiss ich nicht.
    Aber hier ist auch noch eine Liste von einem User Namens Milky-Way mit den einzelnen Werten der NPCs.

  14. Beiträge anzeigen #1434 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das benötigte Geschick ist fix, da ist kein Zufall drin. Allerdings sieht der Spieler nur den Begriff, der dir das Intervall sagt, in dem das benötigte Geschick liegt. Das läuft letztlich genau so wie in Gothic 2 ohne Mod auch, ich glaube die Intervalle sind auch die selben. Ich habe gerade den Code nicht zur Hand, aber vielleicht weiß ja jemand, wo man die Infos im Forum findet.
    ahja, danke. hatte das nicht mehr so genau im Kopf wie das in Gothic 2 war.
    Hatte nur gesehen dass jemand ganz easy Taschendiebstahl durchgeführt obwohl beide Male "schwierig" angegeben war. Kam mir etwas komisch vor, aber dann macht das ja Sinn.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hier ist die Bereichsliste von G2 DNdR: Mondgesänge - Taschendiebstahl; ob die exakt passt weiss ich nicht.
    Aber hier ist auch noch eine Liste von einem User Namens Milky-Way mit den einzelnen Werten der NPCs.
    super, danke für die Liste
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  15. Beiträge anzeigen #1435 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Ich hab ein Problem beim Banditenlager.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich stürme gerade mit der Miliz das Lager. Said ist über den Hintereingang schon Geschichte. Komisch war da dass Nelfgar (oder wie der hieß) keinen Schaden durch Schwert und Bogen gefressen hat. Konnte in nur mit der Spruchrolle Todeswelle besiegen.
    In der Mitte vom Lager stehen jetzt sehr viele Banditen und auch die Milizen.
    Die einzige Chance die ich sehe das zu bewältigen ist mit der Spruchrolle Feuerregen. Dadurch kann ich so gut wie alles töten. nur 2 bleiben über die mit dem Schwert kein Problem wären. Nach dem Zauber stehen auch einige Milizen wieder auf. (weiß nicht ob die durch den Zauber oder von den Banditen sterben), allerdings steht ausgerechnet Argos nicht mehr auf.
    Und ich schätze mal ihn brauche ich um die Quest abzuschließen.

    Ich vermute dass es daran liegt dass er so halb in einem Felsen liegt. Ich seh seinen Namen aber wenn ich seine Leiche plündern will passiert nichts. Ganz tot scheint der also noch nicht zu sein. Gib es einen Grund warum er nicht mehr aufsteht?
    Wie komm ich da weiter?
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  16. Beiträge anzeigen #1436 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem beim Banditenlager.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich stürme gerade mit der Miliz das Lager. Said ist über den Hintereingang schon Geschichte. Komisch war da dass Nelfgar (oder wie der hieß) keinen Schaden durch Schwert und Bogen gefressen hat. Konnte in nur mit der Spruchrolle Todeswelle besiegen.
    In der Mitte vom Lager stehen jetzt sehr viele Banditen und auch die Milizen.
    Die einzige Chance die ich sehe das zu bewältigen ist mit der Spruchrolle Feuerregen. Dadurch kann ich so gut wie alles töten. nur 2 bleiben über die mit dem Schwert kein Problem wären. Nach dem Zauber stehen auch einige Milizen wieder auf. (weiß nicht ob die durch den Zauber oder von den Banditen sterben), allerdings steht ausgerechnet Argos nicht mehr auf.
    Und ich schätze mal ihn brauche ich um die Quest abzuschließen.

    Ich vermute dass es daran liegt dass er so halb in einem Felsen liegt. Ich seh seinen Namen aber wenn ich seine Leiche plündern will passiert nichts. Ganz tot scheint der also noch nicht zu sein. Gib es einen Grund warum er nicht mehr aufsteht?
    Wie komm ich da weiter?
    Ist schon richtig, Argos wird gebraucht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er sollte wie die anderen Rekruten relativ unsterblich sein, d.h. nach einiger Zeit wieder aufstehen. Nelfgar hingegen sollte sterblich sein. Idealerweise hast du noch ein Save kurz vor dem Angriff.
    Du könntest alternativ unter Marvin versuchen, Argos mit O zu übernehmen, mit F8 wiederzubeleben und wieder in deinen Körper zurück. Danach sollte er dich ansprechen.
    Ein anderer Versuch wäre, sich mit dem Teleportwürfel weit weg zu beamen und zurück, hoffentlich ist Argos dann wieder fit.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #1437 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Danke, das mit dem Wiederbeleben hat geklappt.
    Teleportieren oder schlafen hatte keine Auswirkung.
    Aber jetzt konnt ichs abschließen.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  18. Beiträge anzeigen #1438 Zitieren
    Krieger Avatar von Coincollecter
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    434
     
    Coincollecter ist offline

    Tires verschwunden

    Ich habe Tires dabei geholfen aus der Mine zu verschwinden. Der rannte dann auch wie ein geölter Blitz weg... Ist seitdem aber nirgendwo zu finden. Auch vor der Mine in der Hauptwelt nicht.

    Wo sollte Tires denn stehen? Kann die Quest so leider nicht abschließen...
    "Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich."

  19. Beiträge anzeigen #1439 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    220
     
    moelli_1 ist offline
    Zitat Zitat von Coincollecter Beitrag anzeigen
    Ich habe Tires dabei geholfen aus der Mine zu verschwinden. Der rannte dann auch wie ein geölter Blitz weg... Ist seitdem aber nirgendwo zu finden. Auch vor der Mine in der Hauptwelt nicht.

    Wo sollte Tires denn stehen? Kann die Quest so leider nicht abschließen...
    Sollte erst vor der Mine zu finden sein und verlangt dann, das man sein Gold aus der Mine holt. Nachdem man sein Gold gebracht hat, verschwindet er in die Stadt am Marktplatz.

    ( Wenn man Tires hilft, versperrt man sich einen anderen Weg in der Mine, wo man den Hauptquest in der Mine anders lösen kann. Quest muss scheitern)

  20. Beiträge anzeigen #1440 Zitieren
    Krieger Avatar von Coincollecter
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    434
     
    Coincollecter ist offline
    Nochmal in die Mine rein und wieder raus hat das Problem gelöst. Tires saß brav vor der Mine am Feuer.
    "Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich."

Seite 72 von 73 « Erste ... 6165686970717273 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide