Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 73 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
     
    Lokdanan ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach etlichen Durchläufen die letzten Permpflanzen per goto vob angeflogen, einige sind wirklich fies versteckt.
    Könntest du mir bitte sagen wieviele es gibt. Habe 6 Goblinbeere 7 Drachenwurzel und 11 Kronstöckel.
    Wäre interessant zu wissen wieviele ich noch suchen muss. Oder ob ich schon alle habe.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Grüß euch ! Meine Frage :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Truhen Rätsel im Tempel des Freien Lagers, was genau bringt der Trank orkbitter abgesehen von dem Slow-Time Effekt? Hab ich was übersehen?
    Edit: Hab neu geladen und Orkliebe geholt, die Effekte sind ja deutlich lesbar hier.
    Geändert von Chaozmuffin (16.01.2019 um 00:56 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lokdanan Beitrag anzeigen
    Könntest du mir bitte sagen wieviele es gibt. Habe 6 Goblinbeere 7 Drachenwurzel und 11 Kronstöckel.
    Wäre interessant zu wissen wieviele ich noch suchen muss. Oder ob ich schon alle habe.
    Es gibt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    27 Kronstöckel, 16 Goblinbeeren, 27 Drachenwurzeln (findbar)
    sowie 5 Kronstöckel, 5 Goblinbeeren, 4 Drachenwurzeln (Händler)


    Zitat Zitat von Chaozmuffin Beitrag anzeigen
    Grüß euch ! Meine Frage :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Truhen Rätsel im Tempel des Freien Lagers, was genau bringt der Trank orkbitter abgesehen von dem Slow-Time Effekt? Hab ich was übersehen?
    Edit: Hab neu geladen und Orkliebe geholt, die Effekte sind ja deutlich lesbar hier.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Orkbitter ist der Fehlschlag, Orkliebe die Belohnung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    OK danke. Es hieß ja schon im Tagebuch, man soll im Tempel nach Zugang suchen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem man dann aber selbst so einfach rein kam, konnte ich nicht wahr haben, dass man den Raum nicht auch von dort innen öffnen könnte.
    Vor allem konnte man Glen nichts sagen, nachdem man drin war. Das ließ mich auf eine sehr einfache Art der Öffnung schließen

    Jetzt geht mir auch ein Licht auf. Es scheint einen Fehler mit einer Folgequest zu geben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich konnte schon im ersten Kapitel den Schreiner auf ein stabieles Kästchen ansprechen. Ich hab mir nen Wolf gesucht für diese Trolleiche und meine
    im zweiten Kapitel dann das teure Kästchen zimmern lassen. Wusste nie wofür das gut sein sollte. Jetzt weiß ich es.
    Sollte die Quest nicht erst starten wenn man ein sicheres Gefäß für diese Steintafel braucht?
    So konnte ich mir wenigstens die Laufere in die Klosterbib. sparen Wäre abe eh (im 5. Kapitel) nicht reingekommen wie ich gerade gemerkt habe.
    Lustig, dass der Gibson, der gerade um die Ecke gekommen ist, auch nicht ins Kloster gelassen wird und nun munter seine Kreise vor dem Tor dreht
    Die Trolleichenschatulle Quest ist eigentlich unabhängig von der Steintafel Quest. Die Trolleichenschatulle ist nur eine effektivere Lösung für die Steintafel Quest.
    Es sollte soweit ich mich erinnere aber auch eine Schatulle zu kaufen geben bei Edward im OV.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Lehrling Avatar von Loganzet
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    12
     
    Loganzet ist offline
    Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Trolleichenquest. Ich habe im ersten Kapitel sämtliche Trolleichenbestandteile verarbeiten lassen und komme in der Quest mit Glen nun nicht mehr weiter, da ich keine neue Schatulle anfertigen lassen kann. Im Tagebuch steht, dass ich einen Handwerker diesbezüglich aufsuchen soll. Das ist ja bei mir allerdings obsolet, da ich mehrere Schatullen im Inventar habe. Sobald ich aber die Steintafel anrühre, vermöbelt er mich. Was kann ich tun?

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Loganzet Beitrag anzeigen
    Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Trolleichenquest. Ich habe im ersten Kapitel sämtliche Trolleichenbestandteile verarbeiten lassen und komme in der Quest mit Glen nun nicht mehr weiter, da ich keine neue Schatulle anfertigen lassen kann. Im Tagebuch steht, dass ich einen Handwerker diesbezüglich aufsuchen soll. Das ist ja bei mir allerdings obsolet, da ich mehrere Schatullen im Inventar habe. Sobald ich aber die Steintafel anrühre, vermöbelt er mich. Was kann ich tun?
    Es hilft nichts, die verfluchte Steintafel muß in dein Inventar, danach die Trolleichenschatulle anklicken und die Steintafel damit verpacken. Die Steintafel könnte notfalls auch ohne Schatulle in den Bannkreis des Klosters gebracht werden aber verpackt geht es unfallfrei. Sollte Glen aggro werden, hast du vorher irgendwas falsch gemacht. Probiere etwas rum mit Schlafzauber oder verprügeln und Vergessen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    46
     
    B1TCHMOVEBORIS ist offline
    ich bin gerade ins eisgebiet gegangen und habe die quest erledigt infos über die expidition an gibraltar weiterzugeben. nun frage ich mich, ob es möglich ist auch schon im 4. kapitel ohne hauptquest (muss gerade zum turm im ödland) den drachen zu erreichen. spätestens bei den 2 eisgolems hinterm lager frier ich komplett ein. wird es noch ein item geben dass mich vor erfrieren schützt ?

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von B1TCHMOVEBORIS Beitrag anzeigen
    ich bin gerade ins eisgebiet gegangen und habe die quest erledigt infos über die expidition an gibraltar weiterzugeben. nun frage ich mich, ob es möglich ist auch schon im 4. kapitel ohne hauptquest (muss gerade zum turm im ödland) den drachen zu erreichen. spätestens bei den 2 eisgolems hinterm lager frier ich komplett ein. wird es noch ein item geben dass mich vor erfrieren schützt ?
    Du wirst nicht ohne die Hauptquest in die Tiefen des Eisgebiets vordringen können. Das ist in diesem Fall Absicht.

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Poland
    Beiträge
    11
     
    CrazyVisor ist offline
    I might be the stupidiest here, but where the heck am I supposed to go to fill the "Empty saltwater bottle" with seawater because i went to every beach and island, checked every place in harbour, clicked the bottle every 1 meter, even tried to fill it with river water and I somehow opened the inventory underwater and still didn't manage to fill this retarded bottle with seawater and that's the only quest i didn't manage to do after 40 hours in 1st chapter. HELP

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    46
     
    B1TCHMOVEBORIS ist offline
    did you try the river in front of the harbour? if u exit the harbour go left side and kneedeep into the water right before u swim. might work i dont remember the quest

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von CrazyVisor Beitrag anzeigen
    I might be the stupidiest here, but where the heck am I supposed to go to fill the "Empty saltwater bottle" with seawater because i went to every beach and island, checked every place in harbour, clicked the bottle every 1 meter, even tried to fill it with river water and I somehow opened the inventory underwater and still didn't manage to fill this retarded bottle with seawater and that's the only quest i didn't manage to do after 40 hours in 1st chapter. HELP
    In the left side of the harbour follow the wooden landing stage to the end and klick the bottle in your inventory

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (17.01.2019 um 19:57 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    46
     
    B1TCHMOVEBORIS ist offline
    In the left side of the harbour follow the wooden landing stage to the end and klick the bottle in your inventory
    !! THAT WAS IT! just try it right at the end of the wooden pier jetty



    /////////// habe wieder einmal eine dumme frage xD

    Wie komme ich in den Turm im Ödland? die mainquest schickt mich da rein aber ich probier jetzt schon zum 2. mal da reinzukommen und sehe keinen schalter oder weg. muss ich erst in der hauptquest neue infos aus der goldmine holen die mir da eine info zu geben? (wäre meine letzte option)

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von B1TCHMOVEBORIS Beitrag anzeigen
    ..
    Wie komme ich in den Turm im Ödland? die mainquest schickt mich da rein aber ich probier jetzt schon zum 2. mal da reinzukommen und sehe keinen schalter oder weg. muss ich erst in der hauptquest neue infos aus der goldmine holen die mir da eine info zu geben? (wäre meine letzte option)
    Die Hauptquest schickt dich über Magier Konstantin dort hin.
    Der Eingang
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist unterirdisch. Dazu das Gitter öffnen, indem du auf die 3 Dämonenstatuen am Turm mit Bogen oder Armbrust feuerst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    66
     
    Langrim ist offline

    Eisgebiet

    Heyho Leute, bin Mitte 3.Kapitel und bin jetzt anstatt zu den Banditen mal gleich ins Eisgebiet rein, mach ich da irgendwas kaputt damit? Quests, Monster (Schneetreiber z.B.), bzw. vl nehme ich etwas vorweg oder geht das in Ordnung? Hab jetzt nämlich auch ne Quest bekommen, "Der Vermisste" und ja, wollt fragen ob es da Probleme gibt wenn ich das im 3.Kapitel mal ein bisschen erforsch
    Geändert von Langrim (18.01.2019 um 14:14 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Langrim Beitrag anzeigen
    Heyho Leute, bin Mitte 3.Kapitel und bin jetzt anstatt zu den Banditen mal gleich ins Eisgebiet rein, mach ich da irgendwas kaputt damit? Quests, Monster (Schneetreiber z.B.), bzw. vl nehme ich etwas vorweg oder geht das in Ordnung? Hab jetzt nämlich auch ne Quest bekommen, "Der Vermisste" und ja, wollt fragen ob es da Probleme gibt wenn ich das im 3.Kapitel mal ein bisschen erforsch
    Du kannst die betretbare Welt daran erkennen, daß du ohne Cheat oder Glitch durchkommst.
    Im Eisgebiet gibt es ohne Hauptstoryquest eine natürliche Begrenzung, wirst du schon merken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    46
     
    B1TCHMOVEBORIS ist offline
    danke für die hilfe eiskönig XD genau das hab ich btw auch letztes mal probiert aber ich hab im moment nen armbrust skill von 7% und hab nach 20 schüssen aufgegeben weil jeder bolzen daneben ging haha

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von B1TCHMOVEBORIS Beitrag anzeigen
    danke für die hilfe eiskönig XD genau das hab ich btw auch letztes mal probiert aber ich hab im moment nen armbrust skill von 7% und hab nach 20 schüssen aufgegeben weil jeder bolzen daneben ging haha
    Die Berechnung von Gothic sollte so sein, dass du auf 15 Meter Entfernung dann 7 Prozent der Schüsse triffst . Also vielleicht man schauen, ob du noch näher dran kommen kannst

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Lehrling Avatar von Loganzet
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    12
     
    Loganzet ist offline
    Im Quest "Nest ausheben" habe ich nach dem Dialog die Späher-Vorhut beseitigt. Es passiert jetzt einfach nichts mehr. Weder bei Argos, noch bei den übrigen Mitgereisten ergibt sich ein Dialog. Sie folgen mir auch nicht weiter. Was kann ich tun?

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Loganzet Beitrag anzeigen
    Im Quest "Nest ausheben" habe ich nach dem Dialog die Späher-Vorhut beseitigt. Es passiert jetzt einfach nichts mehr. Weder bei Argos, noch bei den übrigen Mitgereisten ergibt sich ein Dialog. Sie folgen mir auch nicht weiter. Was kann ich tun?
    Nach welchem Dialog ?
    Vorgesehen ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Held lenkt Ferhat ab und die Rekruten rücken nach. Hast du die Greifen im Alleingang beseitigt ? Ist evtl. einer der Greifen noch übrig, oben zwischen die Steine oder Bretter gerutscht ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Lehrling Avatar von Loganzet
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    12
     
    Loganzet ist offline
    Genau nach diesem besagten Dialog. Ich stecke nun in der Mission fest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach dem Ablenkungsmanöver wurde ich von den Greifen angegriffen und habe sie zur Strecke gebracht. Die Rekruten und die Garde ist nachgerückt und nichts geschieht mehr. Soweit ich das überblicken kann, gibt es keine Überlebenden der Greifen. Es liegen keine Leichen mehr am Ort, die ich nachzählen könnte. "Zwischen den Brettern im Spähturm" ist auch keiner mehr.


    So sehen die Variablen aus:


    Ich habe jetzt einen eine Stunde älteren Spielstand geladen und dort tritt exakt das gleiche Problem auf. Diese Mission scheint bei mir nicht lösbar zu sein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Greifen zur Strecke bringe oder in dem Kampf überhaupt nicht eingreife. Auf dem Späher-Posten befanden sich Ferhat, Grind und ein Greif. Argos registriert schlichtweg nicht, dass der Späher-Vorposten erobert wurde.
    Geändert von Loganzet (19.01.2019 um 11:29 Uhr)

Seite 6 von 73 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide