Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 69 von 73 « Erste ... 5862656667686970717273 Letzte »
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #1361 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    geht um den Verkauf der Dame aus dem Banditenlager:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab mit Argos gesprochen, dass ich sie auch zu ihm bringen kann, aber irgend ein Trigger scheint noch zu fehlen.
    Sie hat keine Gesprächsoptionen dass sie mich begleitet. Selbst wenn ich die Wache umhaue ändert sich nicht. Wie bekomm ich sie da raus?
    Dialoge haben/hatten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Brix und Said. Ohne Erlaubnis von Said wird der Wächter die Frau nicht herausgeben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (24.01.2022 um 23:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #1362 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Dialoge haben/hatten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Brix und Said. Ohne Erlaubnis von Said wird der Wächter die Frau nicht herausgeben.
    ah ich Dussel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Dialog mit Brix hat mir gefehlt.
    Danke.

    Kann mir jemand sagen wo Argos schläft?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist Nacht und ich hab keinen Plan wo ich die Dame jetzt abliefern soll.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  3. Beiträge anzeigen #1363 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Argos pennt in der Kaserne.

  4. Beiträge anzeigen #1364 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    22
     
    Bendixt ist offline

    ugly Pobleme mit der Sprachausgabe

    Nach dem Namen des Threads bin ich hier richtig c:

    Ich habe die Mod installiert und sie läuft gut. Allerdings bringe ich die Sprachausgabe nicht zum Laufen. Habe beide Sprachausgaben heruntergeladen und mit keiner klappts!

    Laut dem Hilfsvideo auf youtube sollte sich in einem Paket eine .exe befinden, die die Sprache installiert, doch taucht die bie mir nirgendwo auf. Habbe alles versucht, sie ist nicht da.
    Auch das ganze in den Gothic2 Ordner kopieren hat nicht geholfen.

    Ich bin dankbar um jede Hilfe

  5. Beiträge anzeigen #1365 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Den Ordner im Zip in dein Gothic-Stammverzeichnis kopieren, dann klappts
    Also das Zip öffnen und den in diesem Zip in deinen "Gothic II" Ordner kopieren.

    3:16 Bei LoA 1.1.0 sind die Sprachausgabe-Daten DIREKT im Zip (ohne Installer wie im Video für 1.0). Da das zip direkt im Gothic-Ordner entpacken! (Die Files LoA_Speech1.mod und LoA_Speech1.mod wandern dann automatisch nach \Data\ModVDF. Da sollte auch LoA.mod sein)

  6. Beiträge anzeigen #1366 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    PlanlosInKhorinis ist offline

    Crawlereintopf in Goldmine verpasst

    Hallo, ich war erst in Kapitel 5 zum ersten Mal in der Goldmine. Deshalb
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sind alle Minenarbeiter tot und ich habe vermutlich den Crawlereintopf für Stärke (?) und das Rezept verpasst.

    Kann mir jemand bitte sagen, wie viele Stärkepunkte ich damit verpasst habe? Ich möchte mir das Rezept oder entsprechende Stärketränke per Konsole einfügen


    2. Und wie war das mit Äpfeln? Ich fresse die immer roh, war das falsch? Wie viel habe ich da wohl schon verpasst?

    3. Kann man irgendeinen Eintopf o.ä. herstellen, der die gesamte Gesundheit auffüllt? 10 HP Nahrung einwerfen wird langsam anstrengend.

    Danke.

  7. Beiträge anzeigen #1367 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von PlanlosInKhorinis Beitrag anzeigen
    Hallo, ich war erst in Kapitel 5 zum ersten Mal in der Goldmine. Deshalb
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sind alle Minenarbeiter tot und ich habe vermutlich den Crawlereintopf für Stärke (?) und das Rezept verpasst.

    Kann mir jemand bitte sagen, wie viele Stärkepunkte ich damit verpasst habe? Ich möchte mir das Rezept oder entsprechende Stärketränke per Konsole einfügen


    2. Und wie war das mit Äpfeln? Ich fresse die immer roh, war das falsch? Wie viel habe ich da wohl schon verpasst?

    3. Kann man irgendeinen Eintopf o.ä. herstellen, der die gesamte Gesundheit auffüllt? 10 HP Nahrung einwerfen wird langsam anstrengend.

    Danke.
    1. Schwer zu sagen. Hängt auch davon ab wie viele von den getöteten Crawlern beim Respawn wiederbelebt werden.
    2.: Apfelkuchen gibt +2 Stärke pro 50 verarbeitete Äpfel.
    3.: Nein, aber man kann Eintöpfe herstellen, welche wesentlich mehr als nur 10 HP wieder herstellen.

  8. Beiträge anzeigen #1368 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    ein Rezept für den Crawlereintopf gibts nicht - den stellt die Köchin in der Mine selbst her

  9. Beiträge anzeigen #1369 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Da nutz ich den Thread am besten auch mal für meine dummen Fragen

    In Kapitel 2, wo man sich im Sumpf die Füße nass macht, trifft man ja auch diesen einen Mönch der seinen Bruder sucht und danach den Sumpf verlassen möchte.
    Ich hab leider den Namen von dem Typ vergessen, es war glaub ich irgendwas mit "M"
    Jedenfalls wollte ich fragen ob man diese Quest - wenn man den Bruder gefunden hat - auch irgendwie anders beenden kann als
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass der Typ sich gleich umbringt

    Weil ich finde es traurig und auch etwas extrem dass der Bruder gleich zu solch extremen Mitteln greift.


    Da würde mir eine simple Ja/Nein-Antwort reichen, also ob es da nen alternativen, "besseren" Ausgang gibt oder nicht.
    Aber bitte nicht das "wie", das will ich dann schon noch selbst rausfinden, falls vorhanden.

  10. Beiträge anzeigen #1370 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Okri Beitrag anzeigen
    ...

    Da würde mir eine simple Ja/Nein-Antwort reichen, also ob es da nen alternativen, "besseren" Ausgang gibt oder nicht.
    Aber bitte nicht das "wie", das will ich dann schon noch selbst rausfinden, falls vorhanden.
    Es gibt keine andere Lösung, könntest höchstens vermeiden, die Q zu starten und ihn nicht ansprechen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #1371 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Es gibt keine andere Lösung, könntest höchstens vermeiden, die Q zu starten und ihn nicht ansprechen.
    Hmm okay. Ich hatte nur das Gefühl dass ich da irgendwas falsch gemacht hatte wenn eine so krasse Reaktion kommt.

    Gleich dazu noch etwas:
    Ich bin nach wie vor im 2.Kapitel im Orktempel und bin nun jenseits der langen Brücke wo rechts der vergitterte Raum voller Minecrawler ist.
    Hierzu habe ich bereits mitbekommen dass, um diesen zu öffnen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Ornament-Drehsäulen zwei Räume davor betätigt werden müssen

    Aber dazu dann meine Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es denn irgendwie einen Hinweis welche Kombination die richtige ist? Denn ich habe nur wenig Lust jetzt 256 mögliche Kombinationen durchzutesten...

  12. Beiträge anzeigen #1372 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Okri Beitrag anzeigen
    Gleich dazu noch etwas:
    Ich bin nach wie vor im 2.Kapitel im Orktempel und bin nun jenseits der langen Brücke wo rechts der vergitterte Raum voller Minecrawler ist.
    Hierzu habe ich bereits mitbekommen dass, um diesen zu öffnen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Ornament-Drehsäulen zwei Räume davor betätigt werden müssen

    Aber dazu dann meine Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es denn irgendwie einen Hinweis welche Kombination die richtige ist? Denn ich habe nur wenig Lust jetzt 256 mögliche Kombinationen durchzutesten...
    Ja, es gibt einen im Spiel bermerkbaren Hinweis, wenn eine Kombination richtig / falsch ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    genau hinhören, ob du einen Unterschied bemerkst

  13. Beiträge anzeigen #1373 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt einen im Spiel bermerkbaren Hinweis, wenn eine Kombination richtig / falsch ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    genau hinhören, ob du einen Unterschied bemerkst
    Etwas deutlicher ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ob nach dem Drehen ein Knarzen ertönt oder nicht. Knarzen zeigt falsch d.h. erneut beginnen bis du ohne Knarzen durchkommst. Das Öffnen zeigt eine Kamerafahrt zum Gitter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #1374 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    bei den vielen lauten nebengeräuschen im tempel sollte man die geräusche aufnehmen, per tonstudio nebengeräusche rausfiltern und hat dann ne gute chance das leise wispern der rollen zu hören........kicher

    oder man schaut hier - irgendwo wurde schon die reihenfolge gespoilert....

  15. Beiträge anzeigen #1375 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Ich hab echt ne Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin dass es eben NICHT knarzen soll
    Hab eher gedacht dass ich ein bestimmtes Knarzen beachten soll aber so nach ner Stunde oder so hab ich es dann geschnallt

    Achja, bin inzwischen im 3.Kapitel und durchstöbere das Ödland...
    ...dabei lief mir zwischenzeitlich ein Irrer Magier über den Weg, welcher mir netterweise ne Karte überlassen hat.
    Aber etwas später treffe ich den guten Mann wieder, in eine Höhle mit roten Kristallen mitten im Ödland, wo er von Minecrawlern getötet wurde.
    Wohl doch kein 100%iger Schutz dass Tiere in nicht angreifen...oder ist das so gewollt?

    Bzw. noch wichtiger:
    Brauch ich den Irren Magier noch für irgendeine Quest o.ä. später die sich nicht mehr lösen lässt wenn er tot ist?
    Weil sonst müsste ich nen früheren Spielstand laden oder ihn per Cheat wiederbeleben und das will ich eig, vermeiden...

  16. Beiträge anzeigen #1376 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Okri Beitrag anzeigen
    Ich hab echt ne Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin dass es eben NICHT knarzen soll
    Hab eher gedacht dass ich ein bestimmtes Knarzen beachten soll aber so nach ner Stunde oder so hab ich es dann geschnallt

    Achja, bin inzwischen im 3.Kapitel und durchstöbere das Ödland...
    ...dabei lief mir zwischenzeitlich ein Irrer Magier über den Weg, welcher mir netterweise ne Karte überlassen hat.
    Aber etwas später treffe ich den guten Mann wieder, in eine Höhle mit roten Kristallen mitten im Ödland, wo er von Minecrawlern getötet wurde.
    Wohl doch kein 100%iger Schutz dass Tiere in nicht angreifen...oder ist das so gewollt?

    Bzw. noch wichtiger:
    Brauch ich den Irren Magier noch für irgendeine Quest o.ä. später die sich nicht mehr lösen lässt wenn er tot ist?
    Weil sonst müsste ich nen früheren Spielstand laden oder ihn per Cheat wiederbeleben und das will ich eig, vermeiden...

    Der Magier ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nicht questrelevant, hat aber einige Dialoge und verschenkt ein paar nützliche sowie unnütze Dinge. In späteren Kapiteln eher nützliche. Allerdings sollte er wirklich von den Monstern in Frieden gelassen werden. Ich habe mir mal notiert, ob er evtl. von Minecrawlern angegriffen wird, wäre dann ein Übersehen welches wir noch bereinigen sollten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #1377 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Der Magier ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nicht questrelevant, hat aber einige Dialoge und verschenkt ein paar nützliche sowie unnütze Dinge. In späteren Kapiteln eher nützliche. Allerdings sollte er wirklich von den Monstern in Frieden gelassen werden. Ich habe mir mal notiert, ob er evtl. von Minecrawlern angegriffen wird, wäre dann ein Übersehen welches wir noch bereinigen sollten.
    Ah danke.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ja, es hat mich auch überrascht, denn an Snappern, Schattenläufern etc. konnte er einfach vorbeigehen und die haben ihn ignoriert.
    Aber die Minecrawler waren anderer Meinung.

    Liegt es vielleicht daran dass Minecrawler von sich aus ja auch fast alle anderen Tiere angreifen? Die haben ja nen seperates Angriffsmuster von den anderen Biestern.

  18. Beiträge anzeigen #1378 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    7
     
    HerrKlink ist offline
    Wo chillt Furax denn, nachdem man sein Zeug verkauft hat? Ich hab die Kohle aber keine Ahnung wo ich ihn gefunden habe...oder er ist abgezogen und zu nem neuen Ort?

  19. Beiträge anzeigen #1379 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von HerrKlink Beitrag anzeigen
    Wo chillt Furax denn, nachdem man sein Zeug verkauft hat? Ich hab die Kohle aber keine Ahnung wo ich ihn gefunden habe...oder er ist abgezogen und zu nem neuen Ort?
    Furax bleibt quasi durchgehend im Unteren Viertel und je nachdem wie du spielst ist er
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Hinterzimmer bei Mentula oder steht draußen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #1380 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Ich gurke immer noch im dritten Kapitel rum und hänge an einigen Punkten...

    1. Im Tempel des FL gibt es ja Glen, welcher Hilfre braucht mit der vergitterten Tür mit dem Schalter darüber.
    Nun, ich habe den Schalte wie gewünscht mit der Armbrust beschossen damit das Tor aufgeht und bin dann gleich in den Gang dahinter rein und habe
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei der Ork-Statue schnell realisiert, dass ich da als Fleischwanze durchkrabbeln muss

    Also habe ich eben genau das getan, den Raum dahinter gelootet (also die Truhe und den Sarg) und hab mich dann mit dem Würfel rausteleportiert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    denn ich will nicht unnötig Spruchrollen verschwenden

    Aber jetzt labert Glen mich wieder an und meint dass er bei der Statue nicht weiterkommt und der Held will sich nun im Tempel mal umsehen nach einer "intelligenten Lösung"

    Nunja, aber jetzt weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Hab ich den Raum vielleicht zu früh gelootet? Hätte ich da gar nicht reingehen soll bevor Glen mich auf die Statue anspricht?
    Ich war sogar testweise noch ein zweites mal drinnen um zu schauen ob da irgend ein Tagebucheintrag triggert aber nein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Teleporter in dem Raum sind auch inaktiv, deswegen hab ich ja auch den Würfel benutzt


    Das Problem ist halt quasi dass ich das Gefühl habe ich hätte die Quest "Kaputt" gemacht indem ich zu früh in dem Raum war und nun geht es nicht weiter. Kann das sein?
    Wenn nein, was muss ich tun um diese Quest erfolgreich zu beenden?



    2. Ebenfalls im Tempel des FL, eine Etage tiefer in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dem anderen Raum mit dem großen Felsbrocken davor wo man auch nur als Fleischwanze reinkommt und mit den 9 Truhen und der Steintafel
    Ich habe mir die Übersetzung für diese Tafel von Glen geben lassen und rätsel nun an der Sache herum, komme aber nicht weiter:
    Wie ist das mit der Sonne gemeint? Soll ich die neun Truhen quasi als Himmelsrichtungen betrachten und die Truhe "hinter" der zentralen Truhe wäre Norden, also da wo die Sonne nie scheint und somit der Anfang?

    Die äußeren acht Truhen habe ich bereits geleert und die alten Münzen an mich genommen. Muss ich diese nun wieder zurücklegen? Kommt es auf eine bestimmte Anzahl an alten Münzen an? Oder kommt einfach in jede Truhe EINE Münze (nur dann würde ja der Part mit dem verkehrten Denken keinen Sinn machen, oder?)

    Kurzform: Ich habe keine Ahnung wie ich das mit der Sonne, den Strahlen und den Geschenken interpretieren soll und auch mit dem verkehrten Denken

Seite 69 von 73 « Erste ... 5862656667686970717273 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide