Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 58 von 73 « Erste ... 47515455565758596061626569 ... Letzte »
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #1141 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    OK, Sumpfkrautquest ist lösbar.....der Typ will ja nur das Rezept.....

  2. Beiträge anzeigen #1142 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Gibts eigentlich nen Abnehmer für die alten Münzen? So nen Sammler wie in G2? Oder braucht man die noch woanders - kommen mir ein wenig vor wie die "Hundemarken" in der Army - leder tote Rekrut hat son Ding dabei.

  3. Beiträge anzeigen #1143 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich nen Abnehmer für die alten Münzen? So nen Sammler wie in G2? Oder braucht man die noch woanders - kommen mir ein wenig vor wie die "Hundemarken" in der Army - leder tote Rekrut hat son Ding dabei.
    Ich wüsste niemanden. Eigentlich habe ich mit allen NPCs gesprochen. Sind ein Überbleibsel, denke ich.

  4. Beiträge anzeigen #1144 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Die haben, wie auch in Gothic 1 und 2 technische Gründe. Tote NPC verschwinden / werden nicht ins Spiel eingefügt, wenn sie keine speziellen Items dabei haben. Die alte Münze ist so ein Item, wodurch die NPC erhalten bleiben

  5. Beiträge anzeigen #1145 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Ahhh, dankeschön für die Antwort. dann vermute ich mal Gleiches gilt für den Skelettknochen.
    Geändert von gunnar47 (17.06.2021 um 06:48 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #1146 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Kann man eigentlich irgendwo Erstellen von Schriftrollen lernen? Weil ja leere Pergamente und Schreibfedern im Game sind.
    Oder gibts das erst in Risen?

  7. Beiträge anzeigen #1147 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    17
     
    Aiben ist offline
    Hallo. Ich bin gerade im Dritten Kapitel und soll zusammen mit Lou im Hafen Sumpfkraut verkaufen.
    Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich so jeden NSC im Hafen bereits angequatscht habe, im Zuge dessen jedoch die vollen 20 Stängel nicht losgeworden bin. Ich war sogar beim Leuchtturmwärter und bei den Fischer an der Pier.
    Die Stängel aus dem Inventar zu schmeißen oder welche an die Händler auf dem normalen Wege zu verkaufen hat nicht geholfen. Was kann ich tun?
    Grundsätzlich wäre mir die Quest ja egal, ich bin aber etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, ob die Quest notwendig ist, um zu Said vorgelassen zu werden. Wenn dies nicht der Fall ist, so würde ich mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, welche Aufgaben ich dafür erledigen muss. Den Raubüberfall habe ich schon durchgezogen, gerade will mich ein Succubus verführen und aufessen.

    Vielen Dank auch an den Kollegen, der mir beim letzten Mal die Auskunft über das Schneidern gegeben hat!

    EDIT: Ich habe einfach ein paar Stängel an die Kumpels im MV verkauft. Ging auch. Heh. Mit Said konnte ich inzwischen auch reden. Alles gut so weit, also.
    Geändert von Aiben (17.06.2021 um 21:20 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #1148 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    hast du die Bootsbauer und den Schmied im Bootshaus angesprochen?

    Gibt es irgendwo ne Aufstellung der "geheimen" Tastaturbefehle????? Weder ENTER zur Rückverwandlung noch ALT zu wegwerfen stehen ja in der Steuerungsauflistung. Und womit ist die 3 belegt? macht bei mir immer was anderes oder händeausbreiten oder so...

  9. Beiträge anzeigen #1149 Zitieren
    Ritter Avatar von milchmann
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    BMW
    Beiträge
    1.134
     
    milchmann ist offline
    auch mal ne dummer Frage:

    ich bin im Sumpftempel und da gibts doch die zerbrochene Brücke, wo dann man einen anderen Weg finden muss.

    Nun man schafft es legal auf die andere Seite... ist das gewollt? Mache ich mir da etwas kaputt?
    Mein System: ASUS P4PE-X\P4 2.4GHz 800fsb HT\1024MB DDR 400\ATI Radeon 9800 pro
    ------------------------------------------------------------------------
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris, et filii, et spiritu sancti

    [Bild: banner2.jpg]

  10. Beiträge anzeigen #1150 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    ich bin da auch gesprungen

  11. Beiträge anzeigen #1151 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von milchmann Beitrag anzeigen
    auch mal ne dummer Frage:

    ich bin im Sumpftempel und da gibts doch die zerbrochene Brücke, wo dann man einen anderen Weg finden muss.

    Nun man schafft es legal auf die andere Seite... ist das gewollt? Mache ich mir da etwas kaputt?
    Kann man da nicht runterspringen bzw. hochklettern? Geht meines Wissens nach nichts kaputt durch, im Gegenteil, es ist die einzige Möglichkeit, weiter zu kommen.
    Geändert von selfcontrol (19.06.2021 um 07:36 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #1152 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    17
     
    Aiben ist offline
    Hallo, hallo. Ich bin's mal wieder.
    Im Nachspiel der Arena-Queste sind bei mir sowohl Tynan als auch Mechandro nicht gespawnt. Gut, ich habe mir die Jungs einfach per Insert-Code hergeholt, aber verwundern tut's mich schon. Weiß wer, woran das liegen könnte? Und noch wichtiger: ob es noch öfter vorkommen kann? (EDIT: Bin jetzt im Vierten Kapitel und finde Fleur, Brix und Okkulus nicht an ihren gewohnten Plätzen - ich habe bei besten Willen keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist oder nicht. Bin durch vorgenannte Ereignisse absolut verunsichert.)

    Des Weiteren frage ich mich, wofür eigentlich Schnapstabak gut ist? Den scheint man ja nicht an der Wasserpfeife rauchen zu können.
    Kann man lernen Golems zu beschwören? Das würde einem Okkulus beibringen, schätze ich mal, da es der Schwarzmagier im Banditenlager nicht tut. Wo ist Okkulus denn im Vierten Kapital?

    EDIT2: Ich soll gerade mit Wulfgar sprechen, auch der sitzt nicht auf seinem Thron. Kann sein, dass ich ihn einfach nur auf dem Weg dahin übersehen habe, ich glaube langsam aber, dass die NSCs einfach nicht richtig spawnen.
    EDIT3: Ach Du Heiliger. Ich habe mir Okkolus herbeigecheatet um das Golem-Beschwören zu lernen. Absolute Verschwendung von Lernpunkten. Ich meine, Schutz vor Waffen 50, 250 Leben und einen Stärkewert von 125? Ein beschworener Golem (Kreis 4 (!!!) und 15 Lernpunkte!) hat nicht mal ansatzweise den Hauch einer Chance gegen einen Ork-Krieger. Ich kann verstehen, dass man die Dinger nicht zu stark machen will, besonders, da man ja ohne Probleme 500+ Mana bekommen kann, aber autsch. Die machen gar nichts, außer in drei Schlägen verrecken. Dahingehend sollte man sich das Balancing vielleicht doch noch mal anschauen.
    Geändert von Aiben (20.06.2021 um 08:19 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #1153 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    hab schon wieder ne dumme Frage:
    bin nun Magier im 3. Kapitel. Funktioniert das Magiesystem falschrum? Um Licht zu machen brauch ich fast immer 3-6 Versuche, schwerere weil Kreis 3 Sprüche funktionieren immer beim 1. mal. - ist das so gewollt?
    Ist echt nervig wenn man "folge NPC xy nachts"-Quest mangels Sicht immer wieder neu laden muss und wenn man dann endlich Licht hat der Typ außer Sicht ist......

  14. Beiträge anzeigen #1154 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    hab schon wieder ne dumme Frage:
    bin nun Magier im 3. Kapitel. Funktioniert das Magiesystem falschrum? Um Licht zu machen brauch ich fast immer 3-6 Versuche, schwerere weil Kreis 3 Sprüche funktionieren immer beim 1. mal. - ist das so gewollt?
    Ist echt nervig wenn man "folge NPC xy nachts"-Quest mangels Sicht immer wieder neu laden muss und wenn man dann endlich Licht hat der Typ außer Sicht ist......
    Gothic hat leider manchmal Probleme mit dem Lichtzauber, da tatsächlich das Licht im Spiel zu halten. Ursache ist mir unbekannt, falls mal jemand etwas herausfindet, bin ich interessiert
    Fackeln funktionieren problemlos, sind aber natürlich kein perfekter Ersatz.

  15. Beiträge anzeigen #1155 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    dankeschön, fackeln sind ok bei gegnerfreien Gebieten - da sich Gegner auch bewegen sind sie schnell ausserhalb des Lichtkreises. die Leuchtkugel kommt halt mit

  16. Beiträge anzeigen #1156 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Scheinbar ist einer der Programmierer Lemming-Fan......grins
    Hab gerade den Hafen von Orks gesäubert, Feuerregen sei dank.....und die Soldaten nachgeholt. Nach dem los gehts von Ajax sind alle Soldaten in Lemming-Manier im Geleichschritt am mir vorbeigestürmt.....konnte vor lachen kaum folgen. da der General schon tot war begann das große Jubeln......und die dann erscheinenden Orks vorm Kontor standen etwas hilflos rum weil keiner die beachtet hat......so kam wenigstens kein einziger Soldat um.....Superbogen sei Dank.....da durch den schmalen Ausgang Orks nur einzeln konnten.....kicher

  17. Beiträge anzeigen #1157 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    17
     
    Aiben ist offline
    Also, es spawnen weiterhin verschiedene NPCs einfach nicht. Jetzt fehlt mir gerade der untote Menschenfürst, Tristan oder wie auch immer. Kennt jemand zufällig den Insert-Code für ihn? Ansonsten werde ich wohl mit spielen aufhören müssen.

  18. Beiträge anzeigen #1158 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Aiben Beitrag anzeigen
    Also, es spawnen weiterhin verschiedene NPCs einfach nicht. Jetzt fehlt mir gerade der untote Menschenfürst, Tristan oder wie auch immer. Kennt jemand zufällig den Insert-Code für ihn? Ansonsten werde ich wohl mit spielen aufhören müssen.
    Du kannst mal schauen, ob er vielleicht nur irgendwo anders gelandet ist:
    Code:
    goto vob BR_ENDBOSS_LORD
    und falls du dadurch nicht zu ihm teleportiert wirst
    Code:
    insert BR_ENDBOSS_LORD
    Achtung, der teilt ordentlich aus, und wenn du ihn da vor dir einfügst, musst du eventuell erst mal ein paar Schlägen ausweichen

  19. Beiträge anzeigen #1159 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    17
     
    Aiben ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Du kannst mal schauen, ob er vielleicht nur irgendwo anders gelandet ist:
    Code:
    goto vob BR_ENDBOSS_LORD
    und falls du dadurch nicht zu ihm teleportiert wirst
    Code:
    insert BR_ENDBOSS_LORD
    Achtung, der teilt ordentlich aus, und wenn du ihn da vor dir einfügst, musst du eventuell erst mal ein paar Schlägen ausweichen
    Vielen Dank, herbeiholen hat geklappt. Mit dem Goto-Cheat wurde ich einfach in den Raum transportiert, in dem er sein soll, da war er aber nicht.

  20. Beiträge anzeigen #1160 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    oder er war da - nur unsichtbar. ich hab auch schon ab und zu gegen unsichtbare gegner kämpfen dürfen - nach speichern und laden waren die dann wieder sichtbar

Seite 58 von 73 « Erste ... 47515455565758596061626569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide