Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 102
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    10
     
    Jurgen ist offline
    Hi, ich komme in der Hoffnung, dass mir jemand einen kleinen Tipp geben kann.
    Spoiler für Kapitel 3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Orktempel im Freien Lager findet man ja eine Orkische Steintafel, die dann von einem der Magier entschlüsselt werden kann. Es handelt sich um eine "Wegbeschreibung" für so einen Orktrank, der ordentlich Stärke gibt. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben, von wo aus ich starten muss? Der erste Satz lautet in etwa: "Dort wo von mir aus die Sonne nie zu sehen ist, startet der Weg." Gemeint ist natürlich Norden, aber von wo aus soll ich Richtung Norden?

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    205
     
    Jaco_E ist offline
    Zitat Zitat von Jurgen Beitrag anzeigen
    Hi, ich komme in der Hoffnung, dass mir jemand einen kleinen Tipp geben kann.
    Spoiler für Kapitel 3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Orktempel im Freien Lager findet man ja eine Orkische Steintafel, die dann von einem der Magier entschlüsselt werden kann. Es handelt sich um eine "Wegbeschreibung" für so einen Orktrank, der ordentlich Stärke gibt. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben, von wo aus ich starten muss? Der erste Satz lautet in etwa: "Dort wo von mir aus die Sonne nie zu sehen ist, startet der Weg." Gemeint ist natürlich Norden, aber von wo aus soll ich Richtung Norden?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gelöst habe ich es noch nicht.
    Es geht um die Truhe in der du die Tafel gefunden hast. (War doch dort?) Um die Truhe rum stehen doch weitere mit alten Münzen drin.
    Meine Vermutung war jetzt, dass du mit der nördlichen anfängst und dort Gold/Wertvolles ablegst.
    Es ist die Rede davon dem Sonnenlauf zu folgen, aber nur wer verkehrt denkt kommt zum Ziel.

    Ich habe dann also nicht im Uhrzeigersinn, sondern gegen den Uhgrzeigersinn (also verkehrt von West nach Ost) so viele Münzen in die Truhen gelegt,
    wie alte Münzen in ihnen waren. Hat sich für mich irgendwie logisch angefühlt. Gebracht hat es leider nichts. Denke aber, dass das der Lösung nahe kommt.
    Leider hatte ich aus 2 Truhen auch schon die Münzen entnommen, weswegen ich dort die Anzahl nicht mehr wusste.

    Vielleicht bin ich aber auch komplett auf dem Holzweg

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    10
     
    Jurgen ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Klingt tatsächlich logisch, aber leider habe ich auch schon alle alten Münzen aus den Truhen genommen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    125
     
    Lokdanan ist offline
    Guten Morgen,

    Sorry ich nochmal.
    Mal ne voll doofe Frage, weil ich das gerade nicht verstehe. Jede Einhandwaffe macht bei mir den gleichen Schaden.
    Egal ob Dolch mit 5 Schaden oder Edeles Kurzschwert mit 50 Schaden. Ein junger Wolf brauch mit jeder Einhandwaffe ca. 5 Schläge.
    Was gerade sehr ernüchternd und frustrierend ist.
    Ist das ein Bug bei mir oder legt das daran das Einhand erst bei 7 % ist und das die Volltrefferchance ist.

    Sonst super geiles Spiel bis jetz. Mit Enderal eines der besten Mods.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
     
    Loganzet ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit, die (ohne Renderer) Standard-G2-Steuerung mit ins Spiel mit dem Renderer zu übernehmen?

    EDIT:
    Problem gelöst über das herauskopieren der Keys-Variablen aus der Gothic.ini - Datei ohne Renderer in die entsprechende Datei mit dem Renderer.
    Geändert von Loganzet (12.01.2019 um 10:44 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    8
     
    cdkaputt ist offline
    Gibts noch einen Schneiderlehrer außer den in der Stadt?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    38
     
    B1TCHMOVEBORIS ist offline
    3. Kapitel :
    ich komme immernoch nicht ins obere viertel (für draghirs auge oder wie das heißt)... wenn ich mit argos spreche fragt er mich sofort was ich will und ich kann nur antworten "nichts ich geh dann mal". nachdem ich versucht habe durch ein paar quests habe die ich noch offen hatte mir den zugang zu verschaffen haben mir die wachen vor dem oberen viertel gesagt du kannst hier nicht passieren du bist ein niemand (nachdem ich gefragt habe ob ich passieren kann). heißt das ich muss mir erstmal einen namen machen und claw und seine bande töten?? wenn ja wo ist die zu finden im banditenlager selbst oder außerhalb. weil ohne die quest im oberen viertel komme ich nicht einmal ins banditenlager rein bitte helft mir ich kann keine quests mehr erledigen und komm hier einfach nicht weiter...

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.572
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von B1TCHMOVEBORIS Beitrag anzeigen
    3. Kapitel :
    ich komme immernoch nicht ins obere viertel (für draghirs auge oder wie das heißt)... wenn ich mit argos spreche fragt er mich sofort was ich will und ich kann nur antworten "nichts ich geh dann mal". nachdem ich versucht habe durch ein paar quests habe die ich noch offen hatte mir den zugang zu verschaffen haben mir die wachen vor dem oberen viertel gesagt du kannst hier nicht passieren du bist ein niemand (nachdem ich gefragt habe ob ich passieren kann). heißt das ich muss mir erstmal einen namen machen und claw und seine bande töten?? wenn ja wo ist die zu finden im banditenlager selbst oder außerhalb. weil ohne die quest im oberen viertel komme ich nicht einmal ins banditenlager rein bitte helft mir ich kann keine quests mehr erledigen und komm hier einfach nicht weiter...
    Gib folgendes in der Konsole ein (im Marvin mode):
    Code:
    call SetI "MISVAR_OV_enter" 1
    Dann sollten dich die Wachen durchlassen.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    38
     
    B1TCHMOVEBORIS ist offline
    danke necon <33 trotz meines problems eine unfassbare geniale mod die ihr da gemacht habt.

    PS: ich hatte mal gefragt ob es krasse 2H waffen geben wird im game. Nun wurde mir von nem admin gesagt ich kann mit 2H waffen rechnen die 190 stärke benötigen.
    Ich habe jedoch schon 2 waffen gefunden die mehr benötigen (200,225 stärke) Ich habe im moment 17 stärke tränke und 142 stärke glaub ich. Ist es überhaupt möglich über 200 stärke zu bekommen? :S iwie sah mir die stärkevoraussetzung so absurd aus.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    4.139
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von B1TCHMOVEBORIS Beitrag anzeigen
    danke necon <33 trotz meines problems eine unfassbare geniale mod die ihr da gemacht habt.

    PS: ich hatte mal gefragt ob es krasse 2H waffen geben wird im game. Nun wurde mir von nem admin gesagt ich kann mit 2H waffen rechnen die 190 stärke benötigen.
    Ich habe jedoch schon 2 waffen gefunden die mehr benötigen (200,225 stärke) Ich habe im moment 17 stärke tränke und 142 stärke glaub ich. Ist es überhaupt möglich über 200 stärke zu bekommen? :S iwie sah mir die stärkevoraussetzung so absurd aus.
    Bei gründlichem Spiel mit klugem Einsatz der Permboni + "Schmuck" ist das "kein Problem".
    Der stärkste Zweihänder erfordert sogar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    250 STR

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
     
    Jiladah ist offline

    Suchen und Finden...

    Hiho,

    ich habe eine allgemeine und eine spezielle Frage, konnte bisher nichts dazu finden:

    - Gibt es irgendwo eine Komplettlösung zu LoA?
    - Wo finde ich Farin (außer in den Credits :P)? Habe alles abgegrast und komme absolut nicht weiter...

    Vielen Dank schonmal,
    Jiladah

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
     
    Loganzet ist offline
    Komplettlösung ist soweit ich weiß in Arbeit.

    Farin findest du,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn Du auf dem Weg zu Orins Bauernhof (vor Oswalds Haus) rechts abbiegst bei einem ehemaligen Jäger-Lager mit Palisaden. Vorsicht, Gefahr lauert dort.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
     
    Dillie93 ist offline
    Hi,

    leider habe ich nach dem man im 2. Kapitel den 3. Splitterstein hat und wieder mit Magus usw. im Lager ist keine Gesprächsoption mehr mit Magus.
    Hoffe jmd. kann weiterhelfen.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
     
    Jiladah ist offline
    Muss nochmal nerven wegen Farin,
    ich war schon am besagten Ort und habe nochmal gecheckt, da ist nichts mehr übrig außer ne Blutspur...
    oder ist er irgendwo besonders versteckt? Kann jemand das noch genauer beschreiben oder is das ein Bug?
    @Modder Sollte das der beschriebene Ort sein, ist er aber auch nicht gerade wie im Logbuch beschrieben auf dem Weg zum Bauernhof...

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.952
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von Dillie93 Beitrag anzeigen
    Hi,

    leider habe ich nach dem man im 2. Kapitel den 3. Splitterstein hat und wieder mit Magus usw. im Lager ist keine Gesprächsoption mehr mit Magus.
    Hoffe jmd. kann weiterhelfen.
    Habs nicht mehr genau im Kopf - aber fpr die Quests dort muss man ab und an schlafen gehen. Könnte es daran liegen?
    Zitat Zitat von Jiladah Beitrag anzeigen
    Muss nochmal nerven wegen Farin,
    ich war schon am besagten Ort und habe nochmal gecheckt, da ist nichts mehr übrig außer ne Blutspur...
    oder ist er irgendwo besonders versteckt? Kann jemand das noch genauer beschreiben oder is das ein Bug?
    @Modder Sollte das der beschriebene Ort sein, ist er aber auch nicht gerade wie im Logbuch beschrieben auf dem Weg zum Bauernhof...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
     
    Dillie93 ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Habs nicht mehr genau im Kopf - aber fpr die Quests dort muss man ab und an schlafen gehen. Könnte es daran liegen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein auch schlafen bringt leider nichts. Mehrmals versucht. Ich glaube ich war direkt nach dem man ins Lager teleportiert wurde schlafen und hab dadurch irgendetwas getriggert.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    4.139
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Dillie93 Beitrag anzeigen
    Nein auch schlafen bringt leider nichts. Mehrmals versucht. Ich glaube ich war direkt nach dem man ins Lager teleportiert wurde schlafen und hab dadurch irgendetwas getriggert.
    Sprich mal Calvin an bzw. sonst alle namhaften NPC. Evtl. schlaf noch eine weitere Nacht.
    Du sprichst doch vom Splitter,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den du mit Flint und Cortez erbeutet hast ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
     
    Jiladah ist offline
    Vielen Dank Kerosoph,
    das is der einzige Ort, den ich noch nicht gefunden hatte
    (und hab im 1. Akt schon fast alles abgegrast).

    Mit dem Weg zu Orins Hof ist das etwas ungünstig beschrieben finde ich...
    zumal der Weg ja kein direkt begehbares Weideland um sich hat.

    Noch ne andere Frage: Ist das normal, dass ich generell doppelt so viele Kronstöckel finde als die notwendigen Gegenstücke
    oder kommen die noch in späteren Akten?

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
     
    Dillie93 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Sprich mal Calvin an bzw. sonst alle namhaften NPC. Evtl. schlaf noch eine weitere Nacht.
    Du sprichst doch vom Splitter,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den du mit Flint und Cortez erbeutet hast ?
    Zum Glück hatte ich noch ein Zwischenspeicherstand. Mir ging dadurch zwar ne Stunde durch die Lappen aber jetzt funktionieren die Gesprächsoptionen

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    41
     
    Langrim ist offline

    Karl

    Heyho Leute, hätt da ne kleine Frage bzgl. Karl:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Karl gibt einem ja im 2.Kapitel die Quest, dass man ihm 3 Arbeiter bringen soll, jetzt hab ich zur Zeit Hubertus von Orins Hof und den arbeitslosen Arbeiter aus dem unteren Viertel. Die anderen 2 wollten nicht. Ich wollt mal fragen ob es da noch einen dritten gibt? Ich war schon im Hafen, Stadt, Goldmine, Kloster, freies Lager, Orins Hof, im Sumpf, Krep, und den anderen Tavernen.... keiner zu finden :/ Außerdem fand ich die Leichen von Franz und Kain auf dem Weg zum Hafen, heißt das der Dritte lebt noch? Und ist er vl. der Dritte den ich brauch? Wenn ja, den hab ich auch nicht gefunden, nirgends :O , bitte Hilfe bzw. einen Tipp
    Danke Langrim

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide