Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 44 von 73 « Erste ... 33374041424344454647485155 ... Letzte »
Ergebnis 861 bis 880 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #861 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    30
     
    Georg1988 ist offline

    mehrere Fragen

    Hallo,

    bin gerade frisch ins 3 Kapitel gestartet. Hätte mehrere Rückfragen.

    1) Standort: Am Ende des 2 Kapitels wo einen 2 Gitter den Weg versperren. Hat man das Artefakt welches von einem Dämon bewacht wurde und betätigt das Obsidianteil öffnet sich das linke Gitter Richtung Ende. Mich interessiert der rechte Weg. Hinterm Gitter kann Crawler sehen welche ich für den Stärkeauflauf in der Goldmiene farmen wollte. Kann man dieses Tor öffnen?

    Habe mich als Fleischwanze durchgemogelt und dann nachdem der Raum gesäubert war bei der Orkstatue wieder als Fleischwanze vorbeigeschlichen. In diesen Raum kann man die Zeremonie Schwerte benutzen um die Herzen zu erstechen wie damals beim Schläfer. Am Ende gibt es einen harten Bossfight und einigen wertvollen Loot. Aber man selber teilt dies niemand mit noch wird man drauf angesprochen. Ist das richtig so?

    2) Bei der Quest auf Karls Bauernhof musste man ja die nächtliche Jagd auf einen Schattenläufer machen. Am Ende musste man zwischen dem Horn und das Fell wählen. Habe das Horn damals gewählt. Habe später gehört das man mit den Fell einen Stäkegürtel + 15 bekommt. Wie lautet für diesen Gürtel der Marvincode?


    Wäre für Antworten dankbar.

    Edit: Danke für die sehr schnelle Antwort.
    Geändert von Georg1988 (25.02.2021 um 21:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #862 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Georg1988 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin gerade frisch ins 3 Kapitel gestartet. Hätte mehrere Rückfragen.

    1) Standort: Am Ende des 2 Kapitels wo einen 2 Gitter den Weg versperren. Hat man das Artefakt welches von einem Dämon bewacht wurde und betätigt das Obsidianteil öffnet sich das linke Gitter Richtung Ende. Mich interessiert der rechte Weg. Hinterm Gitter kann Crawler sehen welche ich für den Stärkeauflauf in der Goldmiene farmen wollte. Kann man dieses Tor öffnen?

    Habe mich als Fleischwanze durchgemogelt und dann nachdem der Raum gesäubert war bei der Orkstatue wieder als Fleischwanze vorbeigeschlichen. In diesen Raum kann man die Zeremonie Schwerte benutzen um die Herzen zu erstechen wie damals beim Schläfer. Am Ende gibt es einen harten Bossfight und einigen wertvollen Loot. Aber man selber teilt dies niemand mit noch wird man drauf angesprochen. Ist das richtig so?

    2) Bei der Quest auf Karls Bauernhof musste man ja die nächtliche Jagd auf einen Schattenläufer machen. Am Ende musste man zwischen dem Horn und das Fell wählen. Habe das Horn damals gewählt. Habe später gehört das man mit den Fell einen Stäkegürtel + 15 bekommt. Wie lautet für diesen Gürtel der Marvincode?

    Wäre für Antworten dankbar.
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    1) genau, es geht dort um den Raum mit den Herzen, das ist ganz optional nur ein kleines "Geheimnis" im Tempel und nicht tiefer mit der Story oder anderen Dialogen verknüpft.

    2) für den Gürtel gibt es ein paar Unterschiedliche Varianten mit Magie. Die Stärke-Variante ist: ItBE_Special_NJaeger_Enchanted_01

    Viel Spaß noch auf Ahssun!

  3. Beiträge anzeigen #863 Zitieren
    Rookie Avatar von TheSnarkyLesbian
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    6
     
    TheSnarkyLesbian ist offline

    Leder Herstellen

    Hey Leute,

    laut dem Schneiderlehrer kann man Leder selbst herstellen, um damit zum Beispiel Lederrüstungen selbst zu machen. Allerdings habe ich noch nicht raus gefunden wie das gehen soll. Immer mal wieder sehe ich in der Stadt diese Gerber-Staffeln, aber mit denen kann ich nicht interargieren. Ich spare mir schon dafür extra meine Felle auf.

    Ich habe auch das Fell des nächtlichen Jägers, ich vermute mal, dass ich daraus ein Stück Extravagantes Leder machen kann. Ich muss nur heraus finden wie ich Leder herstelle.


    Danke im Voraus

  4. Beiträge anzeigen #864 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    dafür musst du beim Schneider in die Lehre gehen als Beruf. Das lehrt nur er.
    das Fell des nächtlichen Jägers kannst du nur für die dazugehörige Quest einsetzen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  5. Beiträge anzeigen #865 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    30
     
    Georg1988 ist offline
    Hallo,

    bin jetzt in Kapital 6 beim Lager in der Wüste. Ich habe immer noch die leichte Berserkerrüstung und mir wurde noch keine bessere angeboten.

    Wie und wann komme ich an bessere Rüstungen?

    Gibt es neben der leichten Cralerrüstung noch weitere?

    Kann ich mit den Drachenschuppen was anfangen?

    Bei den gruppen die mir in der Wüste begegnen würde ich mir momentan schon besseren Schutz wünschen.

  6. Beiträge anzeigen #866 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Georg1988 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin jetzt in Kapital 6 beim Lager in der Wüste. Ich habe immer noch die leichte Berserkerrüstung und mir wurde noch keine bessere angeboten.

    Wie und wann komme ich an bessere Rüstungen?

    Gibt es neben der leichten Cralerrüstung noch weitere?

    Kann ich mit den Drachenschuppen was anfangen?

    Bei den gruppen die mir in der Wüste begegnen würde ich mir momentan schon besseren Schutz wünschen.
    Den Verweis auf eine bessere Rüstung haben wir am Ende nur noch ins Tagebuch gemogelt, wenn Calvin dir sagt, du solltest dich gut ausrüsten für die Wüste. Schau mal bei Worin im Freien Lager vorbei

    Drachenschuppen lassen sich wohl auch verarbeiten. Allerdings musst du dafür ein paar Dialoge mit Ocha geführt haben, die es jetzt eventuell nicht mehr gibt. Probier ihn aber einfach mal aus.

  7. Beiträge anzeigen #867 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    30
     
    Georg1988 ist offline
    Danke.

    Ocha hat bei mir leider nicht überlebt, so das die Drachenrüstung nicht erreichbar ist.

    Was ist eigentlich kurz vorm Ende mit dem Orkkoloss los? Soll man da wegrennen oder gibts einen Trick? Der 3 hittet mich.

  8. Beiträge anzeigen #868 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Georg1988 Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ocha hat bei mir leider nicht überlebt, so das die Drachenrüstung nicht erreichbar ist.

    Was ist eigentlich kurz vorm Ende mit dem Orkkoloss los? Soll man da wegrennen oder gibts einen Trick? Der 3 hittet mich.
    Das ist ein extrem starker Gegner, der für Zweihand-Kämpfer eine eventuell interessante Waffe dabei hat. Du kannst versuchen, ihn zu besiegen oder du kannst an ihm vorbeirennen in den Tempel.

  9. Beiträge anzeigen #869 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Georg1988 Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist eigentlich kurz vorm Ende mit dem Orkkoloss los? Soll man da wegrennen oder gibts einen Trick? Der 3 hittet mich.
    Der ist teilweise ein Easteregg, der kleinste Ork aber
    Du kannst entweder
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    an ihm vorbei rennen oder ihn mit Giftwaffen/Giftpfeilen bekämpfen, denn das macht prozentualen Schaden. Eine Spruchrolle Monster Schrumpfen würde ebenfalls funzen aber Gift ist IMO die beste Wahl.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #870 Zitieren
    Rookie Avatar von TheSnarkyLesbian
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    6
     
    TheSnarkyLesbian ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    dafür musst du beim Schneider in die Lehre gehen als Beruf. Das lehrt nur er.
    das Fell des nächtlichen Jägers kannst du nur für die dazugehörige Quest einsetzen.

    Das bin ich. Ich bin beim Schneider in der Lehre, und ich habe die Herstellung von Leder bei ihm gelernt. Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt tun soll. Rüstungen und Roben kann ich an den Schneiderpuppen herstellen, aber das Leder selbst herstellen, versteh ich nicht wo das gehen soll.

  11. Beiträge anzeigen #871 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von TheSnarkyLesbian Beitrag anzeigen
    Das bin ich. Ich bin beim Schneider in der Lehre, und ich habe die Herstellung von Leder bei ihm gelernt. Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt tun soll. Rüstungen und Roben kann ich an den Schneiderpuppen herstellen, aber das Leder selbst herstellen, versteh ich nicht wo das gehen soll.
    Du brauchst Felle und Moleratfett, damit gehst du an die Gerbbäume.
    Dort blendet sich "gerben" ein.
    An der kleinen Grasfläche neben Schneider Vestito, sowie auf dem Weg zu Neodym stehen welche.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #872 Zitieren
    Rookie Avatar von TheSnarkyLesbian
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    6
     
    TheSnarkyLesbian ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du brauchst Felle und Moleratfett, damit gehst du an die Gerbbäume.
    Dort blendet sich "gerben" ein.
    An der kleinen Grasfläche neben Schneider Vestito, sowie auf dem Weg zu Neodym stehen welche.
    Vielen Dank! Das probiere ich nochmal aus.

  13. Beiträge anzeigen #873 Zitieren
    Rookie Avatar von TheSnarkyLesbian
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    6
     
    TheSnarkyLesbian ist offline
    Inzwischen bin ich im Sumpftempel unterwegs, der mich immer ein bisschen nervt weil ständig NPCs an irgendwas hängen bleiben, in Schluchten fallen (bis ich sie mit cheats wieder raus hiefe), oder ein Schnellladen knipst meine Licht Zaubersprüche und Fackeln aus. Und der Nebenraum bei den Säulen mit der Orkliebe im Grab ist irgendwie auch beschiss, da kommt man ohne cheats gar nicht mehr lebend raus, die Orks greifen einen auch als Fleischwanze an.

    Aber wo ich jetzt richtig fest sitze, sind diese Säulen in einem der größeren Räume. Beim durchsuchen des Forums habe ich was verstanden von wegen, man müsse die Hinweise auf einer Steintafel nur gut lesen. Allerdings finde ich in keinem der Räume, auch nicht bei der Brücke irgendwo eine Steintafel auf der ich einen Hinweis erhalten könnte. Und ich habe extra nochmal alles durch sucht.

    Könnt ihr mir einen Hinweis geben, wo ich nach dieser Hinweistafel suchen könnte?

  14. Beiträge anzeigen #874 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von TheSnarkyLesbian Beitrag anzeigen
    Inzwischen bin ich im Sumpftempel unterwegs, der mich immer ein bisschen nervt weil ständig NPCs an irgendwas hängen bleiben, in Schluchten fallen (bis ich sie mit cheats wieder raus hiefe), oder ein Schnellladen knipst meine Licht Zaubersprüche und Fackeln aus. Und der Nebenraum bei den Säulen mit der Orkliebe im Grab ist irgendwie auch beschiss, da kommt man ohne cheats gar nicht mehr lebend raus, die Orks greifen einen auch als Fleischwanze an.

    Die NPC sind im Tempel relativ unsterblich, d.h. sie stehn nach einiger Zeit wieder auf. Sollten sie in Schluchten fallen brauchst du nicht cheaten sondern es würde genügen, wenn du maximal weit weg gehst und zurück. Sie werden vom Spiel neu platziert und laufen irgendwann wieder auf den Helden zu.
    Bei der Orkliebe ist IMO die beste Variante
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein Feuerregen. Weil dich die Untoten Orks sehr schnell erwischen hast du allerdings kaum Zeit. Entweder versuchen, vor dem Zaubern einen Schritt zurück oder sofort rennen und im Kreis, damit sie nach einiger Zeit die Verfolgung aufgeben. Dann zündest du den Feuerregen.


    Aber wo ich jetzt richtig fest sitze, sind diese Säulen in einem der größeren Räume. Beim durchsuchen des Forums habe ich was verstanden von wegen, man müsse die Hinweise auf einer Steintafel nur gut lesen. Allerdings finde ich in keinem der Räume, auch nicht bei der Brücke irgendwo eine Steintafel auf der ich einen Hinweis erhalten könnte. Und ich habe extra nochmal alles durch sucht.

    Könnt ihr mir einen Hinweis geben, wo ich nach dieser Hinweistafel suchen könnte?
    Die Hinweistafel meint ein anderes Rätsel im 3. Kapitel. Wenn es um die 4 Ornamentsäulen in der Halle geht, wo sich die Gruppe getrennt hat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mußt du sie in der Reihenfolge drehen, damit kein Knarzen ertönt. Bei Fehlversuch wieder von vorn bis du die richtige Abfolge raus hast.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Beiträge anzeigen #875 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    41
     
    Snowdeck ist offline

    Perma Tränke etc.

    Hey ich habe da mal eine Frage , wann sollte man Perma tränke etc. nehmen ?
    Kann man die schon nehmen wenn man +5 15lp benutzen muss oder erst ab 20lp?

    Danke im Voraus.

  16. Beiträge anzeigen #876 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Snowdeck Beitrag anzeigen
    Hey ich habe da mal eine Frage , wann sollte man Perma tränke etc. nehmen ?
    Kann man die schon nehmen wenn man +5 15lp benutzen muss oder erst ab 20lp?

    Danke im Voraus.
    Hängt vom eingestellten Schwierigkeitsgrad ab sowie, ob es sich um dein Hauptattribut handelt oder nicht.
    Wenn die Steigerung beim Hauptattribut dreifache LP kostet sollte man darüber nachdenken, generell ist das 3. Kapitel ein guter Zeitpunkt, alles einzuwerfen.
    Das optimale Spielerlebnis und die superbesten Zeitpunkte für alles und jedes gibt es nicht und das ist auch gut so, damit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Spielspaß erhalten bleibt. Nichts wäre schlimmer, als wenn man die Mod nach Gebrauchsanweisung einfach so runter zocken könnte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #877 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    37
     
    Tianash ist offline
    Hallo Freunde! Ich habe vor kurzem Kapitel 2 gestartet und einige Fragen:

    1. Gibt es Steintafeln zum Attribute steigern?
    2. Gibts es Boni durch z.B. Äpfel?
    3. Die Antwort von Eiskönig lässt vermuten das Bonus Stats in die LP kosten einfließen. Nur zur sicherheit: Werden Boni mit in die Lp kosten mit einberechnet oder werden die gesondert gezählt?
    4. Hab ich Items gefunden an Orten für die Marvinmode F8 brauchte um ran zu kommen. Gibts es ein Telekinese zauber o.ä in dieser Mod?

  18. Beiträge anzeigen #878 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Tianash Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde! Ich habe vor kurzem Kapitel 2 gestartet und einige Fragen:

    1. Gibt es Steintafeln zum Attribute steigern?
    Die gibt es in LoA nicht.
    2. Gibts es Boni durch z.B. Äpfel?
    Ja, gibt es.
    3. Die Antwort von Eiskönig lässt vermuten das Bonus Stats in die LP kosten einfließen. Nur zur sicherheit: Werden Boni mit in die Lp kosten mit einberechnet oder werden die gesondert gezählt?
    Boni werden mit eingerechnet.
    4. Hab ich Items gefunden an Orten für die Marvinmode F8 brauchte um ran zu kommen. Gibts es ein Telekinese zauber o.ä in dieser Mod?
    Telekinese gibt es nicht. Wenn du das Item meinst, an welches ich gerade denke, sollten wir das im nächsten Patch unbrauchbar machen. Offenbar ist die Versuchung zu groß, wenn es so bleibt.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #879 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    37
     
    Tianash ist offline
    Mir fällt zumindest kein ungewöhnlich starkes Item ein das gemeint sein könnte ^^' ich meine eher Sachen wie z.B. Auf einer Brücke untern Dach waren ein paar Balken und dadrauf unter anderen ein Ring. Hab mich scheinbar zu dumm angestellt da irgendwie drauf zu kommen ^^' Oder Bei einem Steinkreis wo man den Orkring ausgräbt da gabs auch nochn Ring aber ich hab kein anderen Weg gefunden da oben drauf zu kommen als F8

    EDIT: War Grade im SUmpftempel und bin ehrlich gesagt überrascht wie krass der Schwierigkeitsgrad angezogen wurde. Man hat zwar die meiste Zeit Begleiter aber an manchen stellen musste man ohne durch und das war für mich tatsächlich nicht machbar. Relativ kurz vor Ende steht man ja bei ner langen Brücke und entweder springt der Magier ziemlich schnell in den Tod oder er verschwindet einfach spurlos was dem ganzen auch nicht hilft. Scheinbar musste der irgendwas machen damit es weiter gehen kann aber auch da musste ich mich letztenende durchs Tor schummeln. Ab welchen lv ist der Dungeon gedacht? ich war lv 18 und hab hauptsächlich Geschicklichkeit geskillt. Vielleicht hätte ich die Winterregion oder so einfach vorher besuchen sollen da ich die bis eben vollkommen vergessen hatte
    Geändert von Tianash (11.03.2021 um 01:35 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #880 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Im Sumpftempel soll sich der Spieler überfordert fühlen -- die Gegner dort sind für die starken Begleiter gedacht. Im späteren Spielverlauf merkt der Spieler dann mehr, wie weit er es gebracht hat, wenn er es auch alleine mit vielen Gegnern aufnehmen kann Für alles notwendige im Tempel sollte es Begleiter geben. Nur für ein paar optionale Stellen, die ein paar nette Items geben, muss man es alleine schaffen, z.B. unter Verwendung starker Spruchrollen. Oder man lässt die optionalen Sachen aus

    An welcher Stelle genau dir da ein Npc fehlte, kann ich nicht sagen. Tendenziell, wenn du möglichst weit weg gehst von der Stelle, sollten deine Begleiter vom Spiel automatisch wieder rausteleportiert werden aus den "Schluchten." Wenn du es am Ende aus dem Tempel raus schaffst, ist es aber auch egal, wenn ein Begleiter noch irgendwo in einer Schlucht steckte. Das macht sich im weiteren Spiel nicht bemerkbar.

Seite 44 von 73 « Erste ... 33374041424344454647485155 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide