Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 43 von 73 « Erste ... 32363940414243444546475054 ... Letzte »
Ergebnis 841 bis 860 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #841 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    Bert123 ist offline
    Guten Tach!

    Habe mit Legend of Ahssung meine allererste Gothic-Mod installiert und bin sehr angetan.

    Der "Ring der wahren Stärke" welchen man für Kuroms Quest mit dem Altar braucht gibt beim an- und ausziehen immer einen permanenten Stärkebonus von 20, das ist so wahrscheinlich nicht gedacht?

  2. Beiträge anzeigen #842 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bert123 Beitrag anzeigen
    Guten Tach!

    Habe mit Legend of Ahssung meine allererste Gothic-Mod installiert und bin sehr angetan.

    Der "Ring der wahren Stärke" welchen man für Kuroms Quest mit dem Altar braucht gibt beim an- und ausziehen immer einen permanenten Stärkebonus von 20, das ist so wahrscheinlich nicht gedacht?
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    So gedacht ist das nicht, nein. Ich kann mir den Bug aber auch nicht ganz erklären: bei meinem ersten Test ist passiert, was du beschreibst. Dann habe ich das Spiel beendet und wieder gestartet und dann ist es nicht mehr passiert (es wird korrekt beim Anlegen 20 Stärke abgezogen, und beim Ablegen wieder 20 Stärke hinzugefügt).

    Hast du einen Speicherstand, bei dem das Problem immer wieder auftritt? Falls ja, könntest du ihn mir bitte hochladen? Z.B. als .zip gepackt hier: upload.worldofplayers.de/
    (falls du eine genauere Anleitung möchtest, einfach nachfragen)
    solchen Problemen auf die Schliche zu kommen ist immer einfacher, wenn ein Problem "verlässlich" auftritt, so dass wir wissen, wenn wir es tatsächlich behoben haben.

  3. Beiträge anzeigen #843 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    11
     
    Ildoras ist offline

    Waffentalente durch Nutzung steigern funktioniert nicht mehr

    Hey liebes LOA-Team,

    lassen sich die Waffentalente nur bis zu einem bestimmten Grad durch Kämpfen steigern? Habe 1h auf 35% und Bogen auf 15% und mittlerweile zahllose Feinde getötet, aber keine Steigerung bekommen. Spiele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal'.

    PS: Kudos für dieses sehr immersive und großartige Mod!

  4. Beiträge anzeigen #844 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Ildoras Beitrag anzeigen
    Hey liebes LOA-Team,

    lassen sich die Waffentalente nur bis zu einem bestimmten Grad durch Kämpfen steigern? Habe 1h auf 35% und Bogen auf 15% und mittlerweile zahllose Feinde getötet, aber keine Steigerung bekommen. Spiele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal'.

    PS: Kudos für dieses sehr immersive und großartige Mod!
    Danke für das Lob und willkommen bei LoA

    Genau, du kannst für jedes der 4 Kampftalente 10 Prozentpunkte bekommen auf normal (20 auf einfach). Die Steigerung für die unterschiedlichen Talente ist komplett unabhängig, allerdings hängen die benötigten Gegner mit dem Spieler-Level beim letzten Anstieg (des jeweiligen Talents) zusammen.

  5. Beiträge anzeigen #845 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    11
     
    Ildoras ist offline

    ugly Fallgatter lässt sich nicht öffnen

    Hallo liebes Loa-Team,

    folgendes Problem eröffnet sich mir:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin gerade im 3. Kapitel angekommen und möchte das Klostergewölbe verlassen. Nur leider lässt sich das Fallgatter trotz Nutzung des Hebels nicht öffnen. Ist das ein Bug?

  6. Beiträge anzeigen #846 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Ildoras Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Loa-Team,

    folgendes Problem eröffnet sich mir:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin gerade im 3. Kapitel angekommen und möchte das Klostergewölbe verlassen. Nur leider lässt sich das Fallgatter trotz Nutzung des Hebels nicht öffnen. Ist das ein Bug?
    Ein Bug dort wäre mir neu, denn wenn du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit Kharador alle Dialoge durch bist, solltest du raus können. Oder hast du dich in der Bücherei eingesperrt bzw. in früheren Kapiteln mal per Marvin Zugang verschafft ? Du meinst jetzt auch das Fallgatter im Erdgeschoß ?

    Damit wir das genauer untersuchen können, bräuchten wir dein Save als Archiv gepackt.
    Upload entweder über https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    du bekommst einen Link, den dann posten, kannst aber auch Dropbox, Onedrive usw. nutzen.
    Falls du eigenständig raus kommst, wäre Rückmeldung gut.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #847 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    11
     
    Ildoras ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ein Bug dort wäre mir neu, denn wenn du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit Kharador alle Dialoge durch bist, solltest du raus können. Oder hast du dich in der Bücherei eingesperrt bzw. in früheren Kapiteln mal per Marvin Zugang verschafft ? Du meinst jetzt auch das Fallgatter im Erdgeschoß ?

    Damit wir das genauer untersuchen können, bräuchten wir dein Save als Archiv gepackt.
    Upload entweder über https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    du bekommst einen Link, den dann posten, kannst aber auch Dropbox, Onedrive usw. nutzen.
    Falls du eigenständig raus kommst, wäre Rückmeldung gut.
    Den Upload-Link konnte ich aufgrund fehlenden Passworts nicht benutzen (Oder ist das dann das Passwort für den Download?). Hier der Link zu meinem aktuellen Save: https://1drv.ms/u/s!AusDZTBoXp2tgptL...7PP3w?e=f0Kczm

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mir in den früheren Kapiteln nicht Zugang mit marvin verschafft. Ebenso habe ich mir bis auf die Erzählungen alle Gesprächsoptionen von Kharador angehört. Ich meine das Fallgatter im Erdgeschoss, hinter dem dann die Treppen ins Gewölbe führen. Da ich das Gatter partout nicht öffnen konnte, habe ich mich mit marvin befreit.


    Vielen Dank im Voraus!

  8. Beiträge anzeigen #848 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Ildoras Beitrag anzeigen
    Den Upload-Link konnte ich aufgrund fehlenden Passworts nicht benutzen (Oder ist das dann das Passwort für den Download?). Hier der Link zu meinem aktuellen Save: https://1drv.ms/u/s!AusDZTBoXp2tgptL...7PP3w?e=f0Kczm

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mir in den früheren Kapiteln nicht Zugang mit marvin verschafft. Ebenso habe ich mir bis auf die Erzählungen alle Gesprächsoptionen von Kharador angehört. Ich meine das Fallgatter im Erdgeschoss, hinter dem dann die Treppen ins Gewölbe führen. Da ich das Gatter partout nicht öffnen konnte, habe ich mich mit marvin befreit.


    Vielen Dank im Voraus!
    Ich schaue rein, das Passwort läßt sich dort abfragen und lautet simpel hochladen, damit nicht irgendwelche Bots das WOG vollmüllen.

    Edit: Kann das Save leider nicht öffnen, d.h. ich sehe zwar das Vorschaubild aber der Ladebalken stoppt dauerhaft kurz vor voll.
    Irgendwas ist da faul, evtl. hilft es wenn du den Schalter später erneut betätigst, oder Speichern und Neuladen. Damit können manche Dinge auf Grundstellung zurückfallen.
    Hast du irgendwelche besonderen Zusatzinstallationen für das Spiel (z.b. Ninja) bzw. Gothic von CD, Steam oder Spine ?
    Systempack bzw Union ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (07.02.2021 um 22:35 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #849 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    11
     
    Ildoras ist offline

    Post

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ich schaue rein, das Passwort läßt sich dort abfragen und lautet simpel hochladen, damit nicht irgendwelche Bots das WOG vollmüllen.

    Edit: Kann das Save leider nicht öffnen, d.h. ich sehe zwar das Vorschaubild aber der Ladebalken stoppt dauerhaft kurz vor voll.
    Irgendwas ist da faul, evtl. hilft es wenn du den Schalter später erneut betätigst, oder Speichern und Neuladen. Damit können manche Dinge auf Grundstellung zurückfallen.
    Hast du irgendwelche besonderen Zusatzinstallationen für das Spiel (z.b. Ninja) bzw. Gothic von CD, Steam oder Spine ?
    Systempack bzw Union ?
    Zusätzlich zu Loa habe ich den Quickloot-Mod, eine Mod für Fackel auf Tastendruck und sowohl das Systempack als auch Union installiert. Die verwendete Version ist die Gold Edition von Steam. Habe generell das Gefühl, dass Gatter/Tore bei Gothic häufiger Probleme machen, auch bei anderen Mods.

  10. Beiträge anzeigen #850 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    sislasl ist offline

    Fragen zum 6. Kapitel

    Hallo,

    bin im 6. Kapitel und habe ein paar Fragen:

    1. Wo bekomme ich noch das Herz eines Dämons her? Die Händler im Kloster haben keins (mehr).
    2. Wo ist Cortez im Hafen? Ich kann ihn dort nicht finden.
    3. Wo finde ich Kastor? Habe "goto vob LOA_WM_333010_KASTOR" versucht und wurde vor den Eingang zum Kloster teleportiert, wo Kastor nicht ist.
    4. Außerdem kann ich die Quest "Thens Problem" nicht abschließen. Ich habe an beiden Ufern alle besonderen Lurker beseitigt, doch bei Then gibt es keine Dialogoption. Habe das Ufer auch noch an 2 späteren Tagen nach Lurkern abgesucht, aber habe keine mehr gefunden. Dafür brauche ich aber nicht unbedingt eine Lösung, das wollte ich nur melden.

    Danke

  11. Beiträge anzeigen #851 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von sislasl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin im 6. Kapitel und habe ein paar Fragen:

    1. Wo bekomme ich noch das Herz eines Dämons her? Die Händler im Kloster haben keins (mehr).
    2. Wo ist Cortez im Hafen? Ich kann ihn dort nicht finden.
    3. Wo finde ich Kastor? Habe "goto vob LOA_WM_333010_KASTOR" versucht und wurde vor den Eingang zum Kloster teleportiert, wo Kastor nicht ist.
    4. Außerdem kann ich die Quest "Thens Problem" nicht abschließen. Ich habe an beiden Ufern alle besonderen Lurker beseitigt, doch bei Then gibt es keine Dialogoption. Habe das Ufer auch noch an 2 späteren Tagen nach Lurkern abgesucht, aber habe keine mehr gefunden. Dafür brauche ich aber nicht unbedingt eine Lösung, das wollte ich nur melden.

    Danke
    Dämonenherz
    Der Insert wäre ITAT_Demonheart
    Bin mir auch nicht sicher, ob es welche zu kaufen gibt, wozu brauchst du es denn ?
    In der Welt ist zumindest eins findbar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Orkgrab unter dem Teleportwürfel im Sumpftempel

    Cortez befindet sich in Kapitel 6
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nicht mehr im Hafen sondern im Lager der Menschen in der großen Wüste

    Den exakten Tagesablauf von Kastor habe ich nicht, er sollte aber nach seiner Questreihe an verschiedenen Stellen im Kloster sein, evtl. in den Räumen der Magier sitzen oder in der Kirche und im Keller stehen.
    Bei Then kann es sein, daß du nicht ihm sondern General Gibralter reporten mußt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #852 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von sislasl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin im 6. Kapitel und habe ein paar Fragen:

    1. Wo bekomme ich noch das Herz eines Dämons her? Die Händler im Kloster haben keins (mehr).
    2. Wo ist Cortez im Hafen? Ich kann ihn dort nicht finden.
    3. Wo finde ich Kastor? Habe "goto vob LOA_WM_333010_KASTOR" versucht und wurde vor den Eingang zum Kloster teleportiert, wo Kastor nicht ist.
    4. Außerdem kann ich die Quest "Thens Problem" nicht abschließen. Ich habe an beiden Ufern alle besonderen Lurker beseitigt, doch bei Then gibt es keine Dialogoption. Habe das Ufer auch noch an 2 späteren Tagen nach Lurkern abgesucht, aber habe keine mehr gefunden. Dafür brauche ich aber nicht unbedingt eine Lösung, das wollte ich nur melden.

    Danke

    4) die Lurker heißen: Lurker_HF
    also mal in die Konsole ([F2]) eingeben: goto vob Lurker_HF
    und schauen wo dich das hinbringt. Letztlich musst du 10 getötet haben. Bei einem anderen Spieler war es auch mal passiert, dass ein Lruker woanders hin katapultiert wurde, als er an einem Ast festhing. Das hatte ich probiert zukünftig zu verhindern, aber vielleicht ist es dennoch auch bei dir passiert. Im Zweifel einfach noch mal einen Lurker einfügen: insert Lurker_HF oder alternativ die Variable DEADVAR_HF_Lurker auf mindestens 10 setzen (z.B. mit dem GVE, vorher Sicherheitskopie des Spielstands anlegen; oder in die Konsole eingeben call seti "DEADVAR_HF_Lurker" 10).

  13. Beiträge anzeigen #853 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    sislasl ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Dämonenherz
    Der Insert wäre ITAT_Demonheart
    Bin mir auch nicht sicher, ob es welche zu kaufen gibt, wozu brauchst du es denn ?
    In der Welt ist zumindest eins findbar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Orkgrab unter dem Teleportwürfel im Sumpftempel

    Cortez befindet sich in Kapitel 6
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nicht mehr im Hafen sondern im Lager der Menschen in der großen Wüste

    Den exakten Tagesablauf von Kastor habe ich nicht, er sollte aber nach seiner Questreihe an verschiedenen Stellen im Kloster sein, evtl. in den Räumen der Magier sitzen oder in der Kirche und im Keller stehen.
    Bei Then kann es sein, daß du nicht ihm sondern General Gibralter reporten mußt.
    1. Dämonenherzen brauche ich für die Rune "Dämon beschwören" (dafür hab ich das Dämonenherz, das du erwähntest, hergenommen) und für "Armee der Finsternis" (auch wenn da gar kein Dämon beschworen wird). Danke auf jeden Fall für den Insertcode!
    2. Ah deshalb konnte ich den für die Q "Nest ausheben" nicht im Hafen finden. Obwohl ich ihn nicht auftreiben konnte, war er aber trotzdem bei der Aushebung des Nestes dabei.
    3. Hmm, ich dachte eigentlich auch, dass ich Kastor im Seitenflügel der Klosterkirche gesehen hätte, wo es über die Brücke zu dem Turm geht. Da ist er aber nicht. Hast du vielleicht noch einen Insert-Code für ihn?
    4. Bei Gibraltar gibt es keine Dialogotion. Hatte eher vermutet, dass es daran liegen könnnte, dass ich seine Quest mit Feuer löschen etc komplett abgeschlossen hatte, bevor ich mit Then gesprochen hatte. Werde jetzt aber Milky-Ways Lösung probieren.

  14. Beiträge anzeigen #854 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    sislasl ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    4) die Lurker heißen: Lurker_HF
    also mal in die Konsole ([F2]) eingeben: goto vob Lurker_HF
    und schauen wo dich das hinbringt. Letztlich musst du 10 getötet haben. Bei einem anderen Spieler war es auch mal passiert, dass ein Lruker woanders hin katapultiert wurde, als er an einem Ast festhing. Das hatte ich probiert zukünftig zu verhindern, aber vielleicht ist es dennoch auch bei dir passiert. Im Zweifel einfach noch mal einen Lurker einfügen: insert Lurker_HF oder alternativ die Variable DEADVAR_HF_Lurker auf mindestens 10 setzen (z.B. mit dem GVE, vorher Sicherheitskopie des Spielstands anlegen; oder in die Konsole eingeben call seti "DEADVAR_HF_Lurker" 10).
    Bin jetzt in der Wüste gelandet, werde aber nochmal vorm Ende einen Abstecher zurück machen und das probieren. Danke schonmal![Bild: s_064.gif]

    Außerdem noch 5 Sachen, die mir beim Spielen des öfteren aufgefallen sind:

    1. Wenn ich in der Stadt von einem NPC angegriffen wurde (z. B. wegen Diebstahl) oder selbst einen angegriffen habe, haben sich nach dem ersten Treffer nahestehende Rekruten eingemischt, den NPC angegriffen und ihn, nachdem er schon k.o. war, endgültig getötet. Strafe für das ursprüngliche Verbrechen (Diebstahl von Feuergeschnetzeltem aus dem Haus von Baron Severin, was seiner Frau auffiel, sie mich angriff und dafür mit ihrem Leben bezahlen musste, weil ein Rekrut das mitbekam) (Angriff auf Crixus wegen seiner Laute) musste ich trotzdem bei Argos bezahlen und den EXP-Malus gabs auch.

    2. Gegengift und evtl noch ein, zwei andere spezielle Tränke haben in den Extrawelten wie Sumpf, Goldmine und Wüste im Inventar ein anderes Aussehen als in der Hauptwelt. Ich vermute, das Design aus den Extrawelten ist das geplante.

    3. Ich hab wahrscheinlich ab dem 3. Kapitel keinen Feuerschaden mehr erhalten. Weder von Orkschamanen, noch Feuergolems oder Dradoron. Dachte lange Zeit, dass meine Schutz gegen Feuer einfach so extrem hoch sei, bis ich im 6. Kapitel in der Wüste doch wieder Schaden durch die Feuerbälle der Orkschamanen kassiert habe.

    4. Dass man in der Wüste Wasser trinken muss, um nicht zu stark dehydrieren, finde ich ein cooles Feature. Dass dies aber zu jeder Tageszeit und an jedem Ort notwendig, finde ich schon ziemlich unrealistisch. Speziell in Höhlen, im Wasser oder in der Nacht macht das in meinen Augen wenig Sinn. Die genaue Umsetzung stellt sich wahrscheinlich schon ziemlich schwer dar. Man könnte aber immerhin die Dehydration nur tagsüber laufen lassen und gegebenenfalls nachts dafür Schnaps trinken, weil es dort dann richtig kalt ist.

    5. Passierte mir im 5. Akt ziemlich häufig. Jetzt in der Wüste fast gar nicht mehr: Wenn ich mit dem Bogen kämpfe und ein paar Schritte laufe, hält der Held zwar noch den Bogen vor sich, aber es werden keine Gegner mehr anvisiert. Da hilft nur Bogen einstecken und wieder hervorholen.
    Geändert von sislasl (14.02.2021 um 00:00 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #855 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    Bert123 ist offline
    Das Problem mit den Lurkern hatte ich auch, einer hat mir gefehlt. Garvs gab mir die Quest unten am Fluss und hat gleich selbst zwei oder drei Lurker erledigt, habe es dann darauf geschoben. Werde aber nochmal alle Bäume absuchen.

    Ildoras' Problem ist mir auch passiert. Zuvor im Sumpf nach dem nächtlichen Ausflug mit Cortez und Flint hat uns Magus zwar in's Lager zurückteleportiert, es gab dann keine weiteren Gesprächsoptionen mehr, Flint lag im Bett, ich konnte Magus aber nicht bitten ihn zu heilen. Wollte den nächtlichen Teil nicht nochmal spielen (speichere generell viel zu selten) und habe mich dann mit Marvin -> K seitlich in den Schacht zum Orktempel gecheatet, im Tempel selbst lief alles normal. Zu Beginn des 3. Kapitels musste ich dann mit K durch das Gitter zum Gewölbe cheaten und im Hauptschiff der Kirche mit Kharador reden, dann lief's auch normal weiter. Lediglich einige Rekruten und Kämpfer blieben dauerhaft im Sumpf und haben bis zum Schluss dort trainiert.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    So gedacht ist das nicht, nein. Ich kann mir den Bug aber auch nicht ganz erklären: bei meinem ersten Test ist passiert, was du beschreibst. Dann habe ich das Spiel beendet und wieder gestartet und dann ist es nicht mehr passiert (es wird korrekt beim Anlegen 20 Stärke abgezogen, und beim Ablegen wieder 20 Stärke hinzugefügt).
    Problem lag an cheat god, dann wird beim Ablegen von Ringen, Amuletten und Armreifen nichts abgezogen. Nach 15 Jahren Gothic 2 wieder ausgegraben und gleich selbst als Cheater entlarvt .

    Weitere kleine Anmerkungen und Fragen, habe versucht es einigermaßen chronologisch zu sortieren.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kloster, mutierter Schattenläufer: Da steht im Tagebuch nicht wo sich der SL befindet. Wenn man nicht aufgepasst oder Athanors Gerede weggeklickt hat kann man das nur über petzen bei Kharador erfahren und muss dann eben neu laden.

    Banditenlager, Quest mit Rodrigo. Man schleicht da an Norberts Taverne vorbei, dass Albert da vielleicht direkt daneben auf der Bank sitzt fand ich nicht so schlimm, aber sobald ich schleiche hält Rodrigo an und fragt: Was schleichst du da rum?!

    Karelle: Der Fremde als Spitzel für Argos hat mich echt kalt erwischt . Fände es schön wenn man danach noch mit ihr reden könnte. "Wie geht's dir jetzt" oder so. Als Köchin bei den Rekruten könnte sie ja sagen "Nicht schlecht! Wenn man gut kochen kann hat man viele Freunde hier!" und etwas von ihrem Reiseintopf anbieten.

    Banditenlager, Wache schieben: Wurde mir von Ferhat erst erteilt als ich ihn schon ablenken sollte, Quest ist nach Ferhats Tod nicht gescheitert.

    Nest ausheben: Beim zweiten Durchspielen (als Rekrut) habe ich ganz bewusst Dex nicht mitgenommen. Seradan, Cortez, Borris und Ron reichen schließlich auch. Dex ist dann am See aber plötzlich trotzdem dabei, muss er natürlich sein, aber vielleicht kann man das eleganter lösen indem Dex verbindlich mitgenommen werden muss. Es wäre auch ein nettes Extra wenn man Robin, Surrator oder David mitnehmen könnte, so eifrig wie die bis zum bitteren Ende da in der dann leeren Kaserne trainieren .
    Wählt man den Weg durch Saids Keller dreht Lou bis zum Ende friedlich in der Höhle seine Sumpfkrautstängel. Vielleicht könnte man ihn in dem Fall zu den Korsaren auf die Insel umsiedeln, dann ist er nicht so allein? Rum'n'Jack hat doch eh keine Dialogoptionen.
    Habe allerdings auch nicht nachgesehen was mit Lou nach dem Folterversuch passiert, falls man mit Argos durch den Haupteingang stürmt.

    Nachdem die Orks den Hafen besetzt haben überfallen ein paar davon das Jägerlager. Dabei ist mir einmal Ocha draufgegangen, die Quest mit den Drachenschuppen scheitert aber nicht. Gibt's noch jemand anderes bei dem man die Schuppen abgeben kann?

    Eisgebiet: Gibt es eine Möglichkeit die drei Rekruten zu retten? Habe beim 2. Spielen sogar zuerst die Eisbestie erlegt und wirklich alle Gegner im Gebiet beseitigt, hat nicht geholfen.

    "Götter" im unteren Viertel: Musste da mehrmals Laden da nicht gleich ersichtlich ist welche Gesprächsoptionen mit Rovan welche Resultate haben, auch dass man nochmal mit Klerus reden sollte. Die Informationen waren interessant, fände ich vielleicht im 1. oder 3. Kapitel besser angesiedelt, nicht erst so spät. Aus Rufus Hütte könnte man Rovan schon auch früher rauskloppen

  16. Beiträge anzeigen #856 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    sislasl ist offline
    Wozu dient der Schalter unterhalb der Hand im Hauptorklager in der Wüste?

  17. Beiträge anzeigen #857 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von sislasl Beitrag anzeigen
    Wozu dient der Schalter unterhalb der Hand im Hauptorklager in der Wüste?
    Er öffnet die Orkzelte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #858 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
     
    Seifenblase ist offline
    Bin gerade auf der Nebeninsel, im Zuge der Quest 'Artifakt des Lebens' (noch im 1. Kapitel). Dabei ist mir ein unsterblicher Goblin (?) über den Weg gelaufen. Hat der was mit dem Artefakt zu tun? Finde es nämlich nicht. Falls ja, wie kann ich ihn besiegen?

  19. Beiträge anzeigen #859 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Seifenblase Beitrag anzeigen
    Bin gerade auf der Nebeninsel, im Zuge der Quest 'Artifakt des Lebens' (noch im 1. Kapitel). Dabei ist mir ein unsterblicher Goblin (?) über den Weg gelaufen. Hat der was mit dem Artefakt zu tun? Finde es nämlich nicht. Falls ja, wie kann ich ihn besiegen?
    Wenn die Q läuft, kannst du mit ihm reden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #860 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
     
    Seifenblase ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Wenn die Q läuft, kannst du mit ihm reden.
    Wenn man mal nicht mit gezogener Waffe auf ihn zuläuft, klappt es! Danke!

Seite 43 von 73 « Erste ... 32363940414243444546475054 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide