Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 41 von 73 « Erste ... 30343738394041424344454852 ... Letzte »
Ergebnis 801 bis 820 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #801 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Takeahead Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich kenne die Videos und schau mir diese auch an bevor ich hier frage. Das was Gwyrr und meine vorgehensweiße unterscheidet ist das es bei ihm im Spiel Regnet als er sie aussät. Da davon nichts in der Questbeschreibung steht gehe ich davon aus das es nicht damit zusammenhängt. Den Eintrag " Ich habe die Samen gepflanzt" habe ich auch bekommen am 120ten Tag. Mitlerweile ist es der 139te.
    Das ist in der Tat äußerst merkwürdig.

    Du kannst mal ausprobieren im Marvin Mode einzugeben:
    goto waypoint SWAMP_HERB_01
    (sowie _02, _03, _04)
    an diesen Orten sollten die Kräuter eigentlich sein.

    Wenn dort nichts ist, kannst du auch mal ausprobieren
    goto vob ItPl_MagicSwampherb
    das sollte dich zum Item teleportieren.

    Falls du dich mit dem GothicVariablenEditor (GVE) auskennst, kannst du uns auch schreiben, auf welchen Werten diese Variablen stehen:
    Code:
    MISVAR_MagicHerbs_planted
    Bekannt_BL_K3_GEDEIHENDERORT_D__2_LOU_NEW_MAGICSWAMPHERBGROWN
    TIMEVAR_MagicHerbs

  2. Beiträge anzeigen #802 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat äußerst merkwürdig.

    Du kannst mal ausprobieren im Marvin Mode einzugeben:
    goto waypoint SWAMP_HERB_01
    (sowie _02, _03, _04)
    an diesen Orten sollten die Kräuter eigentlich sein.

    Wenn dort nichts ist, kannst du auch mal ausprobieren
    goto vob ItPl_MagicSwampherb
    das sollte dich zum Item teleportieren.

    Falls du dich mit dem GothicVariablenEditor (GVE) auskennst, kannst du uns auch schreiben, auf welchen Werten diese Variablen stehen:
    Code:
    MISVAR_MagicHerbs_planted
    Bekannt_BL_K3_GEDEIHENDERORT_D__2_LOU_NEW_MAGICSWAMPHERBGROWN
    TIMEVAR_MagicHerbs
    Hallo
    Wenn ich mich mit den goto Befehlen teleportiere lande ich an den Stellen an denen ich die Samen gepflanzt habe. Befehle 1-4 jeweils ca einen Meter versetzt aber nichts zum einsammeln vor mir.

    goto vob ItPl_MagicSwampherb = no vobs found
    MISVAR_MagicHerbs_planted =1
    Bekannt_BL_K3_GEDEIHENDERORT_D__2_LOU_NEW_MAGICSWAMPHERBGROWN =0
    TIMEVAR_MagicHerbs = 1200912
    Geändert von Takeahead (29.11.2020 um 19:34 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #803 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Hast du die Samen irgendwie mehrfach benutzt? Das Pflanzen hat bei dir nicht richtig geklappt.

    Meine Empfehlung: noch mal pflanzen.

    Zuerst die Variable
    Bekannt_BL_K3_GEDEIHENDERORT_D__2_LOU_NEW_TIMEOUT
    auf 0 setzen.
    Dann die Samen an der gleichen Stelle im Sumpf noch mal benutzen. Die Samen kannst du dir per Marvin Mode einfügen über die Konsole:
    insert ItMi_Sumpfkrautsamen

    wieso es bei dir nicht geklappt hat im ersten Versuch, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn es geklappt hätte, dann hätte die Variable MISVAR_MagicHerbs_planted auf 2 gestanden.

    Tut mir Leid, dass das bei dir etwas komplizierter zu lösen ist.

  4. Beiträge anzeigen #804 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Hast du die Samen irgendwie mehrfach benutzt? Das Pflanzen hat bei dir nicht richtig geklappt.

    Meine Empfehlung: noch mal pflanzen.

    Zuerst die Variable
    Bekannt_BL_K3_GEDEIHENDERORT_D__2_LOU_NEW_TIMEOUT
    auf 0 setzen.
    Dann die Samen an der gleichen Stelle im Sumpf noch mal benutzen. Die Samen kannst du dir per Marvin Mode einfügen über die Konsole:
    insert ItMi_Sumpfkrautsamen

    wieso es bei dir nicht geklappt hat im ersten Versuch, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn es geklappt hätte, dann hätte die Variable MISVAR_MagicHerbs_planted auf 2 gestanden.

    Tut mir Leid, dass das bei dir etwas komplizierter zu lösen ist.
    Ich hab das Briefchen mit den Samen tatsächlich zwei mal bekommen und auch zwei mal gesät. Hab nur kurz und dann auch nicht weiter drüber nachgedacht.
    Die Quest wurde jetzt mit deiner Lösung abgeschlossen.
    Ich ärger mich schon etwas das ich eine Woche vor 1.1.0 mit der Mod angefangen habe aber wollte dann nicht nochmal von vorne anfangen.
    Hab jetzt schon über 50 Stunden in der Mod verbracht und bei Quests die nicht wie gedacht funktionieren schwebt immer der Buggedanke im Hinterkopf...das lässt sich leider nicht abstellen. Es sind aber viel weniger Fehler als gedacht und es läuft insgesamt sehr rund, man merkt wieviel mühe sich gegeben wurde, top Arbeit !.
    Hier wird einem auch gut geholfen also kein Grund sich zu "entschuldigen".
    Geändert von Takeahead (30.11.2020 um 12:08 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #805 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.367
     
    Moors ist offline
    Hi,

    hier in der Abteilung "dumme Fragen" dürfte ich richtig sein.

    Patricias Mann, wo ist der geblieben? Kleiner Hinweis wäre nett.

    Beeren und Luthien sind wieder vereint. Wo ist die Stelle, wo sie seinerzeit gemeuschelt wurde?


    Ich bin ja gespannt, wie das zweite Ende der Geschichte ausgeht. (mit Magus) Nichts sagen.


    Moors

  6. Beiträge anzeigen #806 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    hier in der Abteilung "dumme Fragen" dürfte ich richtig sein.

    Patricias Mann, wo ist der geblieben? Kleiner Hinweis wäre nett.

    Wo ist der Mann, wenn die Frau nicht wissen darf, wo er ist/war ?
    Schau mal bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mentula im Keller


    Beeren und Luthien sind wieder vereint. Wo ist die Stelle, wo sie seinerzeit gemeuschelt wurde?

    Auf dem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weg zwischen Stadt und Freiem Lager am Felsen nach der 1. Holzbrücke


    Ich bin ja gespannt, wie das zweite Ende der Geschichte ausgeht. (mit Magus) Nichts sagen.


    Moors
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #807 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.367
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    1234
    Ihr habt ja wirklich die verücktesten Einfälle gehabt. Ich muss zugeben, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe. Ich war halt noch nie in einer solchen Situation.

    Danke für die Hilfe.



    Moors

  8. Beiträge anzeigen #808 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Irwo bei Dresden
    Beiträge
    75
     
    syriane ist offline

    ???

    bin in Kapitel 3. wollte mal wieder ein mincrewaler eintopf gönnen , und da ich mich in der goldmine immer wieder verlaufe. bin ih bei dotter vorbei gekommen . und da quatscht mich so ein (spoiler) an und will mich spoilern . :O

    also ich vermute ihr wisst eh was ich meine aber ich meine das sollte nich so sein oder? xD

    also ich scheine unfreiwillig vom spiel gespoilert zu werden ....... gefällt mir gar nicht

  9. Beiträge anzeigen #809 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Hi,

    kleines problem.
    hab bei orin hof am luss nekleine höhle ( eigentlich loch ) gefunden mit ein paar sachen drin.
    da liegt ein baumstamm rum - der ist von teilweise hohl und das ende ist im loch das andere im wasser - in dem baumstamm ist noch ein trank ( kann man sehen - also mit 0 und schauen ) kann den aber nicht fixieren und aufnehmen.
    wie komme ich an den trank ? der geht das garnicht ?


    danke für hilfe

    dann noch ne frage: ist es gewollt das man im 1. kapitel in den sumpf kann ?

  10. Beiträge anzeigen #810 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Panther61 Beitrag anzeigen
    Hi,

    kleines problem.
    hab bei orin hof am luss nekleine höhle ( eigentlich loch ) gefunden mit ein paar sachen drin.
    da liegt ein baumstamm rum - der ist von teilweise hohl und das ende ist im loch das andere im wasser - in dem baumstamm ist noch ein trank ( kann man sehen - also mit 0 und schauen ) kann den aber nicht fixieren und aufnehmen.
    wie komme ich an den trank ? der geht das garnicht ?

    Ist IMO eine technische Sache, d.h. Trank wurde bei der Welterstellung mal eingesetzt und später vergessen zu entfernen. Wir könnten den verschieben und aktivieren oder ganz rauspatchen, mal sehen.

    danke für hilfe

    dann noch ne frage: ist es gewollt das man im 1. kapitel in den sumpf kann ?
    Es ist nicht verboten, nur gefährlich wegen der Monster. Du kannst aber in der Mod nichts "kaputt" machen, solange du cheatfreien Zugang hast.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #811 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Danke für die info

  12. Beiträge anzeigen #812 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    hallo,

    hab eim kleines problem - bin schneider und kann bei den rüstungen und erst recht nicht bei den roben die rüstungswerte sehen.
    gibts da ne möglichkeit was zu machen ? irgendeine einstellung oder so ?


    dann noch ne frage : was kann man mit den avataren von eiskönig anfangen ( wenn überhaupt ).


    und noch ne anmerkung: mir wurde im 2.kapitel eine rüssi angeboten - die hat aber die gleichen werte wie die leichte crawler rüssi.
    hätte da etwas bessere werte erwartet ( man ist ja ein kapitel weiter und die crawler rüssi bekommt man ja schon früh oder kann sie früh bekommen ).

    ansonsten ist keine mod sondern ein komplettes spiel und super gemacht.

  13. Beiträge anzeigen #813 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Panther61 Beitrag anzeigen
    hallo,

    hab eim kleines problem - bin schneider und kann bei den rüstungen und erst recht nicht bei den roben die rüstungswerte sehen.
    gibts da ne möglichkeit was zu machen ? irgendeine einstellung oder so ?


    dann noch ne frage : was kann man mit den avataren von eiskönig anfangen ( wenn überhaupt ).


    und noch ne anmerkung: mir wurde im 2.kapitel eine rüssi angeboten - die hat aber die gleichen werte wie die leichte crawler rüssi.
    hätte da etwas bessere werte erwartet ( man ist ja ein kapitel weiter und die crawler rüssi bekommt man ja schon früh oder kann sie früh bekommen ).

    ansonsten ist keine mod sondern ein komplettes spiel und super gemacht.
    Werden die Rüstungswerte im Dialog abgeschnitten angezeigt oder haben wir da vergessen, die Anzeige einzubauen? Eine einfache Variante gibt es nicht -- wenn du bereits genug Material hast, dann kannst du natürlich vorher speichern, Rüstung herstellen, ausprobieren, laden... Wenn dich bestimmte Rüstungen interessieren, kannst du auch im Forum nachfragen und wir schauen es für dich nach.

    Avatar von Eiskönig: damit kannst du im Spiel nichts machen, das ist nur eine Würdigung für unseren langjährigen Tester.

    Leichte Crawlerrüstung findet nicht jeder und manche Spieler finden ihre Gilderüstungen schöner / passender, deshalb gibt es da in der Tat eine "Dopplung" was die Werte angeht.

  14. Beiträge anzeigen #814 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    hi,

    danke für die schnelle antwort.

    zu den rüstungswerten - es wird angezeigt aber es sind teiweise nur die zutaten zu lesen.
    besonders halt bei den roben. da braucht man ja einiges was man nicht mal eben so bekommt.
    daher wäre es gut zu wissen ob man sparen sollte oder ne kleinere rüssi sich lohnt

  15. Beiträge anzeigen #815 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Panther61 Beitrag anzeigen
    hi,

    danke für die schnelle antwort.

    zu den rüstungswerten - es wird angezeigt aber es sind teiweise nur die zutaten zu lesen.
    besonders halt bei den roben. da braucht man ja einiges was man nicht mal eben so bekommt.
    daher wäre es gut zu wissen ob man sparen sollte oder ne kleinere rüssi sich lohnt
    Klar, das ergibt Sinn. Hier sind die kompletten Texte:
    Mönchsrobe (1 Dünnes Leder, 4 Stoff, Schutz: 40/40/20/20)
    Weiße Magierrobe (1 Extravagantes Leder, 7 Stoff, 2 Seide, Schutz: 80/50/60/90)
    Leichte Wassermagierrobe (1 Dünnes Leder, 3 Stoff, Schutz: 40/40/20/20)
    Mittlere Wassermagierrobe (1 Dickes Leder, 5 Stoff, 1 Seide, Schutz: 60/40/50/70)
    Schwere Wassermagierrobe (1 Extravagantes Leder, 7 Stoff, 4 Seide, Schutz: 90/70/70/100)

    Leichte Lederrüstung (5 Dünnes Leder, 1 Moleratfett, Schutz: 25/20/5/0)
    Schwere Lederrüstung (6 Dickes Leder, 1 Moleratfett, Schutz: 45/40/10/10)
    Mittlere Nietenrüstung (7 Normales Leder, 1 Rohstahl, Schutz: 45/40/20/10)
    Schwere Nietenrüstung (7 Di. Leder, 2 Extrav. Leder, 2 Rohstahl, Schutz: 55/55/20/30)

    war letztlich einfacher herauszukopieren, als ich zuerst gedacht hatte

  16. Beiträge anzeigen #816 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Danke,

    hätte sich die nitenrüssi ja doch gelohnt.

    hab ein prob - bin im 2. kapitel im tempel und hab das buch gefunden ( liegt am boden ) aber noch nicht aufgenommen.
    kann jetzt aber keine gräber mehr öffnen ( es klemmt ).
    ist auch beim grab wo man die herzen durchstossen muss so und dadurch fehlt mir ein schwert.

  17. Beiträge anzeigen #817 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Panther61 Beitrag anzeigen
    Danke,

    hätte sich die nitenrüssi ja doch gelohnt.

    hab ein prob - bin im 2. kapitel im tempel und hab das buch gefunden ( liegt am boden ) aber noch nicht aufgenommen.
    kann jetzt aber keine gräber mehr öffnen ( es klemmt ).
    ist auch beim grab wo man die herzen durchstossen muss so und dadurch fehlt mir ein schwert.
    Die Gräber beim Buch klemmen immer, glaube ich. Das letzte Schwert für die Herzen ist nicht im Raum selbst, das Grab dort ist die Belohnung.

  18. Beiträge anzeigen #818 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Hi,

    ich schon wieder.

    wie bekommt man das gitter bei den crawlern wech ? das wo es zu den herzen geht.
    bin da als wanze rein - komm jetzt aber nicht mehr raus.

    weis ich nerve - aber ich möchte gerne die belohnung und vor allem die crawler haben.

    danke

  19. Beiträge anzeigen #819 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Klar, das ergibt Sinn. Hier sind die kompletten Texte:
    Mönchsrobe (1 Dünnes Leder, 4 Stoff, Schutz: 40/40/20/20)
    Weiße Magierrobe (1 Extravagantes Leder, 7 Stoff, 2 Seide, Schutz: 80/50/60/90)
    Leichte Wassermagierrobe (1 Dünnes Leder, 3 Stoff, Schutz: 40/40/20/20)
    Mittlere Wassermagierrobe (1 Dickes Leder, 5 Stoff, 1 Seide, Schutz: 60/40/50/70)
    Schwere Wassermagierrobe (1 Extravagantes Leder, 7 Stoff, 4 Seide, Schutz: 90/70/70/100)

    Leichte Lederrüstung (5 Dünnes Leder, 1 Moleratfett, Schutz: 25/20/5/0)
    Schwere Lederrüstung (6 Dickes Leder, 1 Moleratfett, Schutz: 45/40/10/10)
    Mittlere Nietenrüstung (7 Normales Leder, 1 Rohstahl, Schutz: 45/40/20/10)
    Schwere Nietenrüstung (7 Di. Leder, 2 Extrav. Leder, 2 Rohstahl, Schutz: 55/55/20/30)

    war letztlich einfacher herauszukopieren, als ich zuerst gedacht hatte

    Danke für die werte - habs mal etwas ausprobiert und die werte stimmen teilweise nicht.
    mittlere nietenrüssi hat bei mir im enventar "nur" 40/40 und nicht 45/40
    bei der mittleren wasserrobe meine ich sind die endwerte nicht richtig

    die tatsächlichen werte sind kleiner als die angegebenen. spiele auf "normal" - kann es sein das die werte von leicht beim schneidern angegeben werden und nicht die von dem "eigentlichen" schwierigkeitsgrad ?

  20. Beiträge anzeigen #820 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Panther61 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich schon wieder.

    wie bekommt man das gitter bei den crawlern wech ? das wo es zu den herzen geht.
    bin da als wanze rein - komm jetzt aber nicht mehr raus.

    weis ich nerve - aber ich möchte gerne die belohnung und vor allem die crawler haben.

    danke
    Zum Öffnen brauchst du die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    4 Ornamentsäulen im Treppenraum, wo sich die Gruppe zur Suche aufgeteilt hat. Du drehst die Säulen in der Reihenfolge, daß kein Knarzen ertönt, dazu jeweils warten, bis das Hintergrundfauchen abflaut oder direkt von LiU ReO, ReU nach LiO (ein X bezeichnen).
    Wenn erfolgreich zeigt eine Kamerafahrt, wie sich das Gitter etwas anhebt, eine Fleischwanze könnte dort durch, ein Mensch an der linken Seite, wenn er etwas den Kopf einzieht. Wurde leider nicht "perfekt" gemoddet

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 41 von 73 « Erste ... 30343738394041424344454852 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide