Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 40 von 73 « Erste ... 29333637383940414243444751 ... Letzte »
Ergebnis 781 bis 800 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #781 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    340
     
    schneebaer ist offline
    Dumme Frage von mir:

    Woher bekomme ich Stoff zum Schneidern? Habe mit meinem Beruf noch kein einziges Goldstück verdient, da ich noch nicht genug Moleratfett für eine Lederrüstung habe, und keine Ahnung habe wo ich Stoff herbekomme. Es gibt die paar Stücken roten Stoff am Markt, aber das kanns ja nicht sein... ?

  2. Beiträge anzeigen #782 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Rede mit den verschiedenen Händlern. Einige verkaufen Stoffe und weitere Materialien dafür. Der Schneiderlehrer hat besonders viel. Alleine im K1 sollte mit den Händlern der Stadt mehrere Tausend Roperi machbar sein.
    Einige Ressourcen kann man looten bei Tieren. Weitere findet man in der Welt.
    Bei Kapitelwechsel kommt neuer Stoff dazu wenn ich mich nicht irre.

  3. Beiträge anzeigen #783 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    340
     
    schneebaer ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Rede mit den verschiedenen Händlern. Einige verkaufen Stoffe und weitere Materialien dafür. Der Schneiderlehrer hat besonders viel.
    Immerhin hatte ich Recht, dass es eine dumme Frage ist.. vielen Dank.

  4. Beiträge anzeigen #784 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von schneebaer Beitrag anzeigen
    Immerhin hatte ich Recht, dass es eine dumme Frage ist.. vielen Dank.
    Dumme Fragen gibt es nicht! Und nur, wenn Fragen gestellt (und beantwortet) werden, finden zukünftige Spieler eventuell direkt eine Antwort, ohne selbst nachfragen (und warten) zu müssen.

  5. Beiträge anzeigen #785 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Hallo, die Forensuche hat mir leider nicht helfen können.
    Ich suche einen 2 Hand Lehrer, Goro im freien Lager bringt mir nichts mehr bei seitdem ich den Rekruten beigetreten bin .
    Version 1.0.1
    Geändert von Takeahead (22.11.2020 um 16:01 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #786 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Takeahead Beitrag anzeigen
    Hallo, die Forensuche hat mir leider nicht helfen können.
    Ich suche einen 2 Hand Lehrer, Goro im freien Lager bringt mir nichts mehr bei seitdem ich den Rekruten beigetreten bin .
    Version 1.0.1
    In welchem Kapitel bist du denn?

    Es gibt Ajax (ab K4 für alle) und Oric (im Laufe von K5 für alle).

    In Kapitel 3 wirst du nach einer Weile auch auf einen Npc treffen, bei dem due Zweihand lernen kannst.

    Falls du noch in K2 bist: einfach weiterspielen, K2 ist nicht so lang, und in K3 kannst du nach einer Weile wieder Zweihand lernen.

  7. Beiträge anzeigen #787 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    In welchem Kapitel bist du denn?

    Es gibt Ajax (ab K4 für alle) und Oric (im Laufe von K5 für alle).

    In Kapitel 3 wirst du nach einer Weile auch auf einen Npc treffen, bei dem due Zweihand lernen kannst.

    Falls du noch in K2 bist: einfach weiterspielen, K2 ist nicht so lang, und in K3 kannst du nach einer Weile wieder Zweihand lernen.
    Bin im dritten Kapitel, dann werde ich wohl noch etwas Lernpunkte sparen und warten.
    Danke

  8. Beiträge anzeigen #788 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    340
     
    schneebaer ist offline
    Thema Schnellreisen: Wurde im Zuge einer Quest von Orins Hof ins Kloster teleportiert. Wollte nun wieder weg, aber kein Markus da. Ich weiß wo er stehen muss, und laut Dialog (und Logbuch) soll ich einfach einen Tag schlafen, dann ist er wieder da. Hab 4x geschlafen, verschiedene Uhrzeiten probiert.. kein Markus. Bin dann zu Fuß gelaufen, ins Freie Lager und wollte mit dem Händler reisen. Auch der ist nicht da, auch hier hilft schlafen nicht. Bug oder Blödheit?

  9. Beiträge anzeigen #789 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von schneebaer Beitrag anzeigen
    Thema Schnellreisen: Wurde im Zuge einer Quest von Orins Hof ins Kloster teleportiert. Wollte nun wieder weg, aber kein Markus da. Ich weiß wo er stehen muss, und laut Dialog (und Logbuch) soll ich einfach einen Tag schlafen, dann ist er wieder da. Hab 4x geschlafen, verschiedene Uhrzeiten probiert.. kein Markus. Bin dann zu Fuß gelaufen, ins Freie Lager und wollte mit dem Händler reisen. Auch der ist nicht da, auch hier hilft schlafen nicht. Bug oder Blödheit?
    Vermutlich Bug, weil wir die Funktionalität weniger getestet haben

    Könntest du uns bitte deinen Spielstand (zum Beispiel als .zip gepackt) hier hochladen:
    upload.worldofplayers.de/
    und uns dann den Link schicken?

    Dann können wir das mal ausprobieren, woran es liegt.

  10. Beiträge anzeigen #790 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Irwo bei Dresden
    Beiträge
    75
     
    syriane ist offline

    Quest Bug Rundschreiben

    Also ich weiss nich wo ich es melden kann, gibt es vllt einen Bugtracker wo man bugs in der neuen LOA Version Sammeln kann ? ich finde das spiel verdient es mit zu einem der besten zu werden was natürlich vorraussetzt das es Bugfrei ist ... und Performance technisch super Funktioniert ..

    Jedenfalls kommen wir zu dem Problem: ich sollte ja i.A. von Aarhus die rundschreiben verteilen um bei der Zunft aufgenommen werden zu können .. nun hab ich aus Rollenspiel-neugier-manier mal diesen letzten flyer gelesen weil ich rausfinden wollte wo ich diesen noch abgeben muss (5/6 hatte ich gefunden) .
    Das problem was dann entstand: Der flyer verschwand im Inventar . Rolf (der letzte zunftmeister) hatte keine Option zum abgeben .
    meine Lösung war c marvin c f2 insert rundschreiben

    ärgerlich und evtl kriegsentscheidend wenn man ausgerechnet sich den rekruten anschliesen will

    p.s. im changelog stand was von performance verbesserung... diese waren meiner meinung nach nicht! spürbar . aber durch einen Beitrag von Plasquar bei Youtube wie man die Leistung von Gothic 2 verbessert im zusammenhang mit Assuhn aber auch alle andren mods.. Hat eine 70% Verbesserung gebracht

  11. Beiträge anzeigen #791 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von syriane Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nich wo ich es melden kann, gibt es vllt einen Bugtracker wo man bugs in der neuen LOA Version Sammeln kann ? ich finde das spiel verdient es mit zu einem der besten zu werden was natürlich vorraussetzt das es Bugfrei ist ... und Performance technisch super Funktioniert ..

    Jedenfalls kommen wir zu dem Problem: ich sollte ja i.A. von Aarhus die rundschreiben verteilen um bei der Zunft aufgenommen werden zu können .. nun hab ich aus Rollenspiel-neugier-manier mal diesen letzten flyer gelesen weil ich rausfinden wollte wo ich diesen noch abgeben muss (5/6 hatte ich gefunden) .
    Das problem was dann entstand: Der flyer verschwand im Inventar . Rolf (der letzte zunftmeister) hatte keine Option zum abgeben .
    meine Lösung war c marvin c f2 insert rundschreiben

    ärgerlich und evtl kriegsentscheidend wenn man ausgerechnet sich den rekruten anschliesen will

    p.s. im changelog stand was von performance verbesserung... diese waren meiner meinung nach nicht! spürbar . aber durch einen Beitrag von Plasquar bei Youtube wie man die Leistung von Gothic 2 verbessert im zusammenhang mit Assuhn aber auch alle andren mods.. Hat eine 70% Verbesserung gebracht
    Danke für das Lob und willkommen bei LoA

    Bugtracker gibt es nicht: wenn dir etwas auffällt, einfach im Forum schreiben und wir notieren es uns. Falls da mal etwas doppelt kommt, ist das für uns überhaupt kein Problem.

    Ab und an verschwinden leider Schriftstücke beim Lesen. Das passiert leider innerhalb von Gothic selbst, da haben wir keinen Zugriff drauf. Ggf. bitte einfach nach insert codes fragen; aktuell gibt es da leider nichts, was wir noch dran machen können.

    Performance: wir könnten die Tipps dazu mal an etwas prominenterer Stelle sammeln. Es gibt ein paar unterschiedliche Stellschrauben: Grafikeinstellungen z.B. vom Renderer können nur vom Spieler selbst gewählt werden. Im Code ein paar langsame Stellen beschleunigen können wir und haben wir mit dem Patch gemacht, wodurch sich eine Art von Ruckler minimieren ließ. Aber wie gesagt, die anderen Tipps, z.B. das Video von Plasquar, können wir den Spielern noch etwas direkt empfehlen, da hast du sicher recht!

  12. Beiträge anzeigen #792 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Irwo bei Dresden
    Beiträge
    75
     
    syriane ist offline
    also Gravierende Ruckler habe ich nur noch bei so "fackel" gebieten . also wenn ich irgendwo entlang laufe wo Fackeln brennen ., aber wie gesagt. das Video von Plasquar hat das meiste an Rucklern beseitigt .

    also ich spiele ohne Renderer da dieser bei mir zu mehr als nur abstürzen führt ( ganze NETZTEILE schmoren mir weg .... warum auch immer xD ) eehmm.. ja . . also ich weiss ja nich wie das bei anderen ist, also grade im start gebiet wenn man richtung wald geht, und am wachturm vorbei geht ( wo ja 2 fackeln stehen) also da gibts bei mir die Stärksten ruckler . Vllt lässt sich das ja noch verbessern? Habe da absolut keine ahnung von

    Ich hatte LOA ja schon letztes jahr mal gespielt .. aber da ich wirklich sehr kritisch auf bugs achte (besonders logik fehler) war ich ab kapitel 3 so lost gewesen^^... ich bin aber hyped es erneut anzugehen und werde gern was mir auffällt im Forum posten

    das größte lob was ich aber geben kann: man verbringt sehr sehr lange und viel Zeit in der Stadt , selbst wenn man weiss wo das eine oder andere zu erledigen ist. und das finde ich Rollenspieltechnisch wirklich sehr schön. Also das man sich sehr lange in den schützenden Mauern der Stadt befindet bis man sich in die wildnis traut ... das ist einfach Feeling .

  13. Beiträge anzeigen #793 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    340
     
    schneebaer ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Vermutlich Bug, weil wir die Funktionalität weniger getestet haben

    Könntest du uns bitte deinen Spielstand (zum Beispiel als .zip gepackt) hier hochladen:
    upload.worldofplayers.de/
    und uns dann den Link schicken?

    Dann können wir das mal ausprobieren, woran es liegt.
    HlTN9VxENJgcEUEHnthsavegame1.zip

  14. Beiträge anzeigen #794 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline

    Renderer

    Hi,

    hab ein problem mit dem Renderer - wenn ich den installiere und das spiel starte bekomme ich nur einen weisen bildschirm - sound ist da und ein spiel laden geht auch ( habs im blindflug versucht ) - F11 geht und zeigt auch ein menü.

    und dann noch ne frage zum spiel - wo bekomm ich die frau her für den typen im krep ?


    und zum schluss

    SUPER mod - spiele schon seit tagen und bin immernoch kapitel 1 und ohne gilde.

    p.s. wenn darf ich was um die ohren hauen wegen den schlaflosen nächten ? )

  15. Beiträge anzeigen #795 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    340
     
    schneebaer ist offline
    Zitat Zitat von Panther61 Beitrag anzeigen
    und dann noch ne frage zum spiel - wo bekomm ich die frau her für den typen im krep ?
    Da wo man hingeht wenn man eine Frau nur dafür möchte...

    wenn darf ich was um die ohren hauen wegen den schlaflosen nächten ? )
    Möchte ich bitte auch wissen, hab seit Tagen ~4h Schlaf

  16. Beiträge anzeigen #796 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    danke für die info - war zwar schon da hab aber mit den falschen geredet

  17. Beiträge anzeigen #797 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit der Quest "Ein gedeihender Ort"
    Den Samen sollte ich 3 Tage zeit zum Wachsen geben, jetzt sind schon 16 Tage vergangen und es ist noch nichts gewachsen. Sollte dies ein Bug sein könnte ich dann mit einem isert code weiter kommen ? Version 1.0.1 danke schonmal

  18. Beiträge anzeigen #798 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Takeahead Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit der Quest "Ein gedeihender Ort"
    Den Samen sollte ich 3 Tage zeit zum Wachsen geben, jetzt sind schon 16 Tage vergangen und es ist noch nichts gewachsen. Sollte dies ein Bug sein könnte ich dann mit einem isert code weiter kommen ? Version 1.0.1 danke schonmal
    Vergleiche hier bitte mit der Folge 156 von Gwyrr aus seinem https://forum.worldofplayers.de/foru...BBn-Questguide Questguide.
    https://www.youtube.com/watch?v=ianB...tu.be#t=34m51s
    In der nächsten Folge 157 Minute 27:22 wird die Ernte gezeigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #799 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Vergleiche hier bitte mit der Folge 156 von Gwyrr aus seinem https://forum.worldofplayers.de/foru...BBn-Questguide Questguide.
    https://www.youtube.com/watch?v=ianB...tu.be#t=34m51s
    In der nächsten Folge 157 Minute 27:22 wird die Ernte gezeigt.
    Danke
    Ich kenne die Videos und schau mir diese auch an bevor ich hier frage. Das was Gwyrr und meine vorgehensweiße unterscheidet ist das es bei ihm im Spiel Regnet als er sie aussät. Da davon nichts in der Questbeschreibung steht gehe ich davon aus das es nicht damit zusammenhängt. Den Eintrag " Ich habe die Samen gepflanzt" habe ich auch bekommen am 120ten Tag. Mitlerweile ist es der 139te.

  20. Beiträge anzeigen #800 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Takeahead Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich kenne die Videos und schau mir diese auch an bevor ich hier frage. Das was Gwyrr und meine vorgehensweiße unterscheidet ist das es bei ihm im Spiel Regnet als er sie aussät. Da davon nichts in der Questbeschreibung steht gehe ich davon aus das es nicht damit zusammenhängt. Den Eintrag " Ich habe die Samen gepflanzt" habe ich auch bekommen am 120ten Tag. Mitlerweile ist es der 139te.
    Unser Techniker liest mit und wird sich ggfs. melden, den Insert habe ich aktuell leider nicht.
    Ein Bug aufgrund der Tageszählung wäre zwar möglich, Regen sollte ausscheiden aber könnte es vielleicht an einem verwendeten Grafikpatch liegen, der Texturen überschreibt/verändert ?
    Immerhin handelt es sich beim magischen Sumpfkraut um eine besondere Pflanze, die ggfs. nicht (mehr) angezeigt wird.
    Hast du Grafikpatche installiert und welche ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 40 von 73 « Erste ... 29333637383940414243444751 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide