Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 27 von 73 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »
Ergebnis 521 bis 540 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #521 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    Im Orktempel (gegen Ende des zweiten Kapitels) gibt es kurz nach der Brücke zwei vergitterte Zugänge. Den einen öffnet man mit der Säule. Den rechten Zugang konnte ich noch nicht öffnen. Ich habe es aber geschafft, hindurchzuquetschen indem ich mich in eine Wanze verwandle und mich dann wieder zurückverwandle (teleportiert ja den Helden ein wenig nach vorne). Wenn man die Crawler tötet und als Wanze dann unter der Orkstatue links von dieser Höhle hindurchgeht, kommt man in eine Sackgasse, in welcher drei Vorrichtungen sind, wie man sie vom Schläfertempel aus Gothic 1 kennt. Wozu genau ist dieser Raum? Man kann alle drei Herzen durchstossen, wirklich passieren tut aber nichts. Der Held hat dabei auch kein Schwert in der Hand, mit welchem er irgendwas durchstossen könnte. Es macht nur eine Animation.
    Das hatte ich ebenfalls einmal entdeckt und fragte dies nach. Mit den Herzen usw. kannst du nichts anstellen. Ist ein altes "Überbleibsel" oder so ähnlich, wurde mir verraten. Vielleicht war irgendwann (früher) mal was geplant und dann doch nicht mehr. Zumindest in der jetzigen Version, ist es, nun sagen wir mal, ein Extra Extra zum anschauen aber nicht um etwas zu gewinnen.

  2. Beiträge anzeigen #522 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Danke, sowas hatte ich schon vermutet. Wollte aber sicher gehen, bevor ich den Tempel verlasse.

    Weiss grad jemand, wo man Skelett beschwören lernen kann? Gemäss Tagebuch gibt es ja drei Lehrer im Kloster, welche Runen erstellen beibringen, aber keiner davon hat Skelett beschwören.

  3. Beiträge anzeigen #523 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    Danke, sowas hatte ich schon vermutet. Wollte aber sicher gehen, bevor ich den Tempel verlasse.

    Weiss grad jemand, wo man Skelett beschwören lernen kann? Gemäss Tagebuch gibt es ja drei Lehrer im Kloster, welche Runen erstellen beibringen, aber keiner davon hat Skelett beschwören.
    Kannst du frühestens im 3.Kapitel lernen und nicht im Kloster.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #524 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Bei wem kann ich denn im Kapitel 5 noch Zweihänder und Armbrust lernen? Der Armbrustlehrer vor der Mine ist tot und Ajax hat keine Gesprächsoption. Und wo sind der Fürst und Wulfgar hin? Wie siehts aus mit ner mittleren/schweren Rüstung?

  5. Beiträge anzeigen #525 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    Bei wem kann ich denn im Kapitel 5 noch Zweihänder und Armbrust lernen? Der Armbrustlehrer vor der Mine ist tot und Ajax hat keine Gesprächsoption. Und wo sind der Fürst und Wulfgar hin? Wie siehts aus mit ner mittleren/schweren Rüstung?
    Im Kap. 5 sind doch alle in diesem Gespräch im Kloster wo Kastor dich hinschicken wollte.
    Also Kämpfer-Rüstung bekommst du bei Stash, bei den Lalvaniern weiß ich es leider nicht.
    Und Zweihand eigentlich Ajax...

  6. Beiträge anzeigen #526 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Im Kap. 5 sind doch alle in diesem Gespräch im Kloster wo Kastor dich hinschicken wollte.
    Also Kämpfer-Rüstung bekommst du bei Stash, bei den Lalvaniern weiß ich es leider nicht.
    Und Zweihand eigentlich Ajax...
    Ajax wartet zurzeit mit Oric in der Mine und hat leider keine Gesprächsoption. Ich meine die mittlere/schwere Berserker-Rüstüng.. Oder giebts die erst in Kap 6?

  7. Beiträge anzeigen #527 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    Ajax wartet zurzeit mit Oric in der Mine und hat leider keine Gesprächsoption. Ich meine die mittlere/schwere Berserker-Rüstüng.. Oder giebts die erst in Kap 6?
    Die bekommst du von Ajax, wenn dieser wieder vor dem Tempel steht, das ist entweder Ende Kap. 5 oder Anfang Kap. 6. Musst vorher mit Wulfgar sprechen glaube und dieser schickt doch zu Ajax (Als ich diese bekommen habe, standen beide nebeneinander vor dem Tempel).

  8. Beiträge anzeigen #528 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Sorry, aber mir lässt das gerade keine Ruhe.

    Rovan, Ende Kap. 5

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe Rovan im Zuge der Quest: „Die Götter“ viele Roperi gegeben, nicht weil ich ihm vertraute, sondern wegen XP und möglicher netter „Folgeszenarien wie bei Tycian.
    Nun sitzt er ja schon eine Weile im Krep und verballert meine Kohle.
    Die Quest: Die Götter ist lt. TB-Eintrag als erfüllt abgeschlossen.
    Da das Krep ein schlechter Ort für Prügel ist, habe ich die Spruchrolle Flucht gewirkt, um ihn aus der Kneipe zu bekommen. Hat auch wunderbar funktioniert, das halbe Krep lief davon – inkl. Rovan, und ich habe ihn umgehauen und mir mein Restgeld zurück geholt. Nun steht die Quest aber als gescheitert im TB. Spielt Rovan denn überhaupt noch eine Rolle?
    Ein einfaches Ja würde mir dann reichen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  9. Beiträge anzeigen #529 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mir lässt das gerade keine Ruhe.

    Rovan, Ende Kap. 5

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe Rovan im Zuge der Quest: „Die Götter“ viele Roperi gegeben, nicht weil ich ihm vertraute, sondern wegen XP und möglicher netter „Folgeszenarien wie bei Tycian.
    Nun sitzt er ja schon eine Weile im Krep und verballert meine Kohle.
    Die Quest: Die Götter ist lt. TB-Eintrag als erfüllt abgeschlossen.
    Da das Krep ein schlechter Ort für Prügel ist, habe ich die Spruchrolle Flucht gewirkt, um ihn aus der Kneipe zu bekommen. Hat auch wunderbar funktioniert, das halbe Krep lief davon – inkl. Rovan, und ich habe ihn umgehauen und mir mein Restgeld zurück geholt. Nun steht die Quest aber als gescheitert im TB. Spielt Rovan denn überhaupt noch eine Rolle?
    Ein einfaches Ja würde mir dann reichen.
    Der Weg gibt, so wie von dir beschrieben, am Meisten EP. (Alles machen, dann im Krep nur umhauen, nicht töten.) Danach ist fertig.
    Er sagt dir "Du verdammter Mistkerl! Was ist dein Problem?" und der Eintrag "Ich habe Rovan mit Nachdruck gezeigt, dass er hier unerwünscht ist."
    Man kann ihn auch direkt zum 2. Mal verschonen, das gibt aber weniger EP.
    Geändert von Kersoph (02.05.2019 um 13:11 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #530 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Ich hab da ein Problemchen mit dem rastlosen Mörder im Eisgebiet. Beim 1. Versuch ist er nach Betätigen der beiden Schalter erschienen und hab ihn anschließend umgelegt, verlor aber weiterhin HP bis ich starb. Beim 2. Versuch erschien er nach Betätigen eines Schalters; auch hier starb ich anschließend. Beim 3. Versuch ist er gar nicht erschienen.

  11. Beiträge anzeigen #531 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    Ich hab da ein Problemchen mit dem rastlosen Mörder im Eisgebiet. Beim 1. Versuch ist er nach Betätigen der beiden Schalter erschienen und hab ihn anschließend umgelegt, verlor aber weiterhin HP bis ich starb. Beim 2. Versuch erschien er nach Betätigen eines Schalters; auch hier starb ich anschließend. Beim 3. Versuch ist er gar nicht erschienen.
    In diesen Bereich des Eisgebietes sollst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    regulär erst im 5.Kapitel d.h. ohne speziellen Kälteschutz hast du dort keine Chance, der rastlose Mörder hat damit nichts zu tun

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #532 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    In der Nähe der Goldmine gibt es diese zerfallene Burg mit einem "Oraner Lord" (oder so ähnlich). Und dort kann man ja in diese Grube wo es die Machtkristalle und einen "Alten Drachenjäger" gibt. Am Ende der Höhle gibt es einen Teleporter, welcher nicht zu funktionieren scheint (er leuchtet zwar, teleportiert mich aber nirgends hin). Nun kommt man nicht mehr aus dieser Höhle raus. Ich habe zwar ein separates Savegame gemacht bevor ich da runter gesprungen bin und ich habe auch einen Teleport. Aber mich interessiert dennoch, ob man den Teleporter aktivieren muss oder ob das evtl. ein Bug ist.

  13. Beiträge anzeigen #533 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline
    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    In der Nähe der Goldmine gibt es diese zerfallene Burg mit einem "Oraner Lord" (oder so ähnlich). Und dort kann man ja in diese Grube wo es die Machtkristalle und einen "Alten Drachenjäger" gibt. Am Ende der Höhle gibt es einen Teleporter, welcher nicht zu funktionieren scheint (er leuchtet zwar, teleportiert mich aber nirgends hin). Nun kommt man nicht mehr aus dieser Höhle raus. Ich habe zwar ein separates Savegame gemacht bevor ich da runter gesprungen bin und ich habe auch einen Teleport. Aber mich interessiert dennoch, ob man den Teleporter aktivieren muss oder ob das evtl. ein Bug ist.
    Also ich kann dir sagen das man mittels einer Quest mit Kastor dort hin geht und dort auch den Teleporter benutzt. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube er musste ihn vorher aktivieren.

  14. Beiträge anzeigen #534 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich sollte da ein wenig was passieren, um dir den Weg freizuräumen. Idealerweise hätte ich gerne einen Spielstand kurz vor dem Teleport mit Nazosch sowie deinen aktuellen Spielstand, damit ich damit ein wenig probieren kann, woran es bei dir hängt.
    Ich hab dasselbe Problem, gibts schon ne lösung dazu?

  15. Beiträge anzeigen #535 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    Ich hab dasselbe Problem, gibts schon ne lösung dazu?
    Es fehlt eine automatische Sequenz d.h. du kannst jetzt lediglich allein zum Tempel durchbrechen.
    Das wäre aus dem Lager raus und rechts dem Weg folgen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #536 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Frage zu Kastor's Questline:

    Ich habe jetzt die Höhle mit den gelben Kristallen besucht. Dabei habe ich ihm die Machtkristalle gezeigt, welche ich vorher alleine aus dieser Höhle mit den Untoten geborgt habe. Offenbar hätte man das ja auch mit Kastor machen sollen.

    Als ich ihn nach weiteren Tränken gefragt habe, sagte er, dass er mir ja bereits gesagt habe, dass man mit den violetten Kristallen nichts machen könne. Das ist natürlich Quatsch, ich habe noch gar nie mit ihm darüber geredet und die Quest mit den Machtkristallen nicht gemacht.

    Wie ist die Abfolge der Quests? Wird er mich nach den gelben Kristallen zur Höhle mit den violetten führen? Oder wäre das eigentlich vorher passiert? Falls sich die Quest nicht mehr machen lässt, habe ich etwas wichtiges verpasst?

    Wäre dann auch gleich als Bug erwähnenswert, falls der noch nicht bekannt sein sollte.


    EDIT: Ein weiterer Bug: Ich habe das Artefakt zum Teleportieren im Ödland aktiviert um die Position zu speichern. Während dem Vorgang kam einer dieser Triggers, welcher den Helden auf den Boden wirft. Einerseits ist das Artefakt aus dem Inventory verschwunden, andererseits konnte ich nicht mehr aufstehen, weil ich immer noch im Inventory war. Weiss nicht, ob das Artefakt zurückgekommen wäre, wenn ich hätte aufstehen können. Müsste man wohl beides untersuchen.

    EDIT2: Ich habe das Artefakt erneut im ödland ausprobiert. Dieses Mal hatte ich aber keine Auswahl, irgendwo hin zu teleportieren. Als ich auf ENDE geklickt habe, war dann das Artefakt nicht mehr im Inventory.
    übrigens ist mir aufgefallen, dass der Licht-Zauber ab und zu nicht funktioniert und man ihn mehrmals casten muss.
    Geändert von Abstract0 (05.05.2019 um 10:18 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #537 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Gelbe Kristallhöhle

    Ich habe mit Kastor zusammen die gelbe Kristallhöhle erreicht und von den Irrlichtern gesäubert. Auf die Aussage die Höhle ist sauber antwortet er nur ich höre die Viecher noch. Habe ich irgendwas übersehen. In der Höhle ist nichts mehr.

  18. Beiträge anzeigen #538 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Kastor zusammen die gelbe Kristallhöhle erreicht und von den Irrlichtern gesäubert. Auf die Aussage die Höhle ist sauber antwortet er nur ich höre die Viecher noch. Habe ich irgendwas übersehen. In der Höhle ist nichts mehr.
    Ich hatte das selbe Problem. Die Irrlichter buggen manchmal aus und glitchen in die Wände, wo man sie nicht mehr targeten kann. Ich bin dann einfach weggelaufen, so dass die sozusagen neu an ihre ursprüngliche Location gespawnt sind. Dann wieder zurück und die oder das Irrlicht/er sollte wieder da sein.

  19. Beiträge anzeigen #539 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Gelbe Kristallhöhle

    Besten Dank hat funktioniert. Es ist tatsächlich noch ein Irrlicht aufgetaucht

  20. Beiträge anzeigen #540 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Parcival

    Muß man um an die Gebeine von Parcival zu kommen das ganze Orkcamp auslöschen?

Seite 27 von 73 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide