Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 25 von 73 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »
Ergebnis 481 bis 500 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #481 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Artefakt aus dem Sumpf

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wann bekommt man nochmal das Teleport Artefakt aus dem Sumpftempel, bzw wann kann man es benutzen ? Anfang Kap. 3 ?
    Direkt nach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der erkärenden Rückgabe von Kharador im 3.Kapitel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #482 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Wo kriege ich zu Beginn des Spiels eine Lederrüstung? Ich habe bis jetzt jeden Händler im Freien Lager wie auch in der Stadt abgeklappert. Den Gürtel findet man ja leicht, aber gibt's überhaupt eine Lederrüstung dazu?

  3. Beiträge anzeigen #483 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    Wo kriege ich zu Beginn des Spiels eine Lederrüstung? Ich habe bis jetzt jeden Händler im Freien Lager wie auch in der Stadt abgeklappert. Den Gürtel findet man ja leicht, aber gibt's überhaupt eine Lederrüstung dazu?
    Im Handelsinventar von Garoth, der Jägerhändler in der Stadt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #484 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Danke, habe ich gefunden kurz nachdem ich die Frage gepostet habe. Irgendwie habe ich mich nie zu dem Teil der Stadt verirrt ...

    Andere Frage. Ich soll das Rundschreiben an alle Zunftmitglieder verteilen. Ich habe noch eines übrig, welches ich dem Künstler Rico übergeben sollte. Allerdings habe ich keine Gesprächsoption dafür. Ist das ein Bug?

  5. Beiträge anzeigen #485 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    ..
    Andere Frage. Ich soll das Rundschreiben an alle Zunftmitglieder verteilen. Ich habe noch eines übrig, welches ich dem Künstler Rico übergeben sollte. Allerdings habe ich keine Gesprächsoption dafür. Ist das ein Bug?
    Zu verteilen an
    Joachim
    Vanadium
    Garoth
    Pico
    Vestito
    Rolf
    schau bitte mal im TaBu, wer davon noch fehlt.
    Ein Bug dort wäre mir neu.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #486 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Habe es überprüft. Es fehlt wirklich nur noch Pico. Ich habe jetzt aber gerade gesehen, dass ich kein Rundschreiben mehr im Inventar habe. Ich bin aber 85 % sicher, dass ich das Schreiben noch hatte, als ich das erste Mal mit ihm gesprochen habe. Ich habe irgendwann mal eines davon gelesen, evtl. ging es dabei "verloren"?

    Gibt es einen Insert-Befehl für das Schreiben? Dann teste ich, ob ich dann die Option habe.

    EDIT: Hab's mit einem älteren Savegame überprüft. Es liegt wirklich daran, dass ich das Schreiben nicht mehr im Inventar habe. Evtl. liegt der Bug darin, dass es manchmal verloren geht, wenn man eines liest. Ich glaube nicht, dass ich es verkauft habe. Aber vllt. irre ich mich dabei ja auch. Kann es nicht mehr nachvollziehen. Auf jeden Fall wäre ich für einen Insert Befehl trotzdem dankbar, weil ich sonst mehrere Spielstunden nachholen muss.
    Geändert von Abstract0 (22.04.2019 um 16:46 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #487 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Insert Rundschreiben

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #488 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Schwarzmagier Banditenlager

    Nach dem Benutzen des ersten Tranks muß ich einem weiblichen Geist folgen. Dieser macht mich dann immer platt. Gibts da eine Trick

  9. Beiträge anzeigen #489 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Nach dem Benutzen des ersten Tranks muß ich einem weiblichen Geist folgen. Dieser macht mich dann immer platt. Gibts da eine Trick
    Lediglich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    fliehen, denn in dieser Phase ist der Geist noch unbesiegbar. Der Schwarzmagier ist der nächste Dialogpartner

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #490 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    62
     
    Strelokk ist offline

    Truhenrätsel im Orktempel des Freien Lagers

    Könnte mir jemand veraten, wie ich das Truhenrätsel im Freien Lager löse? Ich habe gedacht, ich müsste mit der nördlichsten Truhe anfangen und habe dann entgegen des Uhrzeigersinns die Truhen mit steigender Anzahl an alten Münzen befüllt (1,2,3,...).
    Das hat aber leider nichts bewirkt...

  11. Beiträge anzeigen #491 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Ok irgendwie scheinen Briefe wirklich zu verschwinden, wenn man sie liest. Ich habe gerade den Brief für Isere (Liebesbrief von dem einen Rekruten am Hafen) gelesen, was ich gemäss Quest ja auch machen sollte. Jetzt ist er nicht mehr im Inventory. Gibt es dafür auch einen Insert Befehl? Und ist der Bug bekannt oder bin ich der absolut einzige mit dem Problem?

    Nebenbei: Wo kann ich am frühesten lernen, wie man Reptilien die Haut abzieht?
    Geändert von Abstract0 (23.04.2019 um 10:19 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #492 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    Ok irgendwie scheinen Briefe wirklich zu verschwinden, wenn man sie liest. Ich habe gerade den Brief für Isere (Liebesbrief von dem einen Rekruten am Hafen) gelesen, was ich gemäss Quest ja auch machen sollte. Jetzt ist er nicht mehr im Inventory. Gibt es dafür auch einen Insert Befehl? Und ist der Bug bekannt oder bin ich der absolut einzige mit dem Problem?

    Nebenbei: Wo kann ich am frühesten lernen, wie man Reptilien die Haut abzieht?
    Ja, aktuell sind gelegentlich Schriftstücke weg.
    insert fakeliebesbrief

    Superjäger Ocha im Jägerlager von Garvs hinter dem Hafen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Beiträge anzeigen #493 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Ich bräuchte bei den folgenden Sachen Hilfe:

    - Stärkeprüfung: finde den Degen bei den Trollen nicht. Hatte jedoch mal nan Degen mit der Inschrift "F", den ich glaube ich verkauft habe. Falls es der ist, gibst nen InsertCode?

    - Erlesener Geschmack: Hab keine Lust, Fisk nachzuspionieren. Wie ist dieser Auftrag sonst zu erledigen?

  14. Beiträge anzeigen #494 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline

    Succubus

    Hallo

    Gibt es die verlorenen Attribute nach dem ersten Treffen mit dem Succubus irgendwann wieder zurück oder bleiben die verloren

  15. Beiträge anzeigen #495 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte bei den folgenden Sachen Hilfe:

    - Stärkeprüfung: finde den Degen bei den Trollen nicht. Hatte jedoch mal nan Degen mit der Inschrift "F", den ich glaube ich verkauft habe. Falls es der ist, gibst nen InsertCode?

    ITMI_oldweapon_mis

    - Erlesener Geschmack: Hab keine Lust, Fisk nachzuspionieren. Wie ist dieser Auftrag sonst zu erledigen?
    Finde
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    einen Zettel in der Truhe von Lisk im Raum über dem Tor


    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Gibt es die verlorenen Attribute nach dem ersten Treffen mit dem Succubus irgendwann wieder zurück oder bleiben die verloren
    Gibt es natürlich, du solltest aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach der Beschwörung am Steinkreis den Geist erst noch zum Dialog kommen lassen, denn da entsteht plötzlich ein zeitkritischer Zwiespalt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #496 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    - Finde irgendwie den hebel, der das gittertor bei den magiern im Orktempel im freien Lager öffnen soll nicht. wo ist der genau?

    - Finde den Ort, wo der Schutzzauber vom Schwarzmagier angewendet werden soll nicht. Ist nicht der Steinkreis mit den grünen Licht gemeint?

  17. Beiträge anzeigen #497 Zitieren
    Abenteurer Avatar von I love Odyssee
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    54
     
    I love Odyssee ist offline

    Taschendiebstahl lernen

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt im 2. Kapitel und versuche die ganze Zeit jemanden zu finden, der mir den Taschendiebstahl beibringen kann aber ohne erfolg. Angeblich sollte der Typ im Bordell dies tun können, aber es gab keine entsprechende Gesprächsoption.
    ​Das ist kein Morgenstern aber erkläre das mal einem Oger !

  18. Beiträge anzeigen #498 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Frage bzgl. Aufnahme im Freien Lager. Ich habe jetzt alle überzeugt bis auf Fitch und Gorox. Für Gorox soll ich in der Arena einen mit Faust- und Waffenkampf gewinnen. Allerdings sagen mir die Kämpfer ständig, dass die Arena zu dieser Zeit geschlossen sei und ich später wiederkommen soll. Allerdings frage ich jeweils zwischen 20-22 Uhr, so wie es im Tagebuch auch steht. Ich kann während dieser Zeit auch Wetten abschliessen, aber selber kämpfen geht nicht. Was mache ich falsch?

    EDIT: Ich bin mir bewusst, dass bei den Tipps steht, dass man erst ab dem 3. Kapitel dort kämpfen kann. Das widerspricht aber der Quest, welche ich machen soll.
    Geändert von Abstract0 (24.04.2019 um 21:36 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #499 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    - Finde irgendwie den hebel, der das gittertor bei den magiern im Orktempel im freien Lager öffnen soll nicht. wo ist der genau?

    Der Hebel ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Raum rechts davon. Dazu der Schlüssel liegt im Bücherraum herum.


    - Finde den Ort, wo der Schutzzauber vom Schwarzmagier angewendet werden soll nicht. Ist nicht der Steinkreis mit den grünen Licht gemeint?
    Es handelt sich um den Steinkreis oberhalb
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    des Lagers von Thorwald und Artos d.h. du hast das Banditencamp zur falschen Seite verlassen


    Zitat Zitat von Abstract0 Beitrag anzeigen
    Frage bzgl. Aufnahme im Freien Lager. Ich habe jetzt alle überzeugt bis auf Fitch und Gorox. Für Gorox soll ich in der Arena einen mit Faust- und Waffenkampf gewinnen. Allerdings sagen mir die Kämpfer ständig, dass die Arena zu dieser Zeit geschlossen sei und ich später wiederkommen soll. Allerdings frage ich jeweils zwischen 20-22 Uhr, so wie es im Tagebuch auch steht. Ich kann während dieser Zeit auch Wetten abschliessen, aber selber kämpfen geht nicht. Was mache ich falsch?

    EDIT: Ich bin mir bewusst, dass bei den Tipps steht, dass man erst ab dem 3. Kapitel dort kämpfen kann. Das widerspricht aber der Quest, welche ich machen soll.
    Die Kämpfe für die Aufnahmequest sind etwas anderes d.h. die Bandbreite von 20-22 Uhr meint nur die veranstalteten Arenakämpfe durch Gorok und daran kannst du erst später teilnehmen.
    Faust- und Waffenkampf für die Q sind also gerade dann nicht möglich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #500 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    74
     
    Abstract0 ist offline
    Danke, irgendwie bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, das zu prüfen. Hat funktioniert.

    Zitat Zitat von I love Odyssee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt im 2. Kapitel und versuche die ganze Zeit jemanden zu finden, der mir den Taschendiebstahl beibringen kann aber ohne erfolg. Angeblich sollte der Typ im Bordell dies tun können, aber es gab keine entsprechende Gesprächsoption.
    Das macht Luka (oder so ähnlich), welcher sich zu Anfang im Bordell befindet, aber nur unter gewissen Bedingungen. Ich weiss nicht, ob es noch einen anderen Verlauf gibt, aber bei mir liefs so ab:

    1. Sprich mit dem Säufer in der Taverne des Freien Lagers
    2. Erzähl dem Wirt in der Taverne, dass er ein Problem hat (das ist eine Variante wie du an den Schnapps kommst, indem du den Wirt so ablenkst und dann die Flaschen klaust)
    2a. Du musst die Flaschen nicht klauen, es reicht wenn du den Wirten ablenkst
    3. Geh hinaus, Fitch wird dir die Quest geben, Luka aus der Stadt zurück ins Freie Lager zu holen
    4. Erledige die Quest, ist mit Tagebuch selbsterklärend
    5. Sobald Luka sich bereit erklärt, die Stadt zu verlassen, hast du die Option

    Ich weiss nicht, ob man sich das verkackt, wenn man Teil 1 und 2 nicht rechtzeitig macht.

Seite 25 von 73 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide