Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 73 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 1448
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Mit der Version 1.0.1 auf Spine bekomme ich Access Violation, da spiel ich lieber mit der 1.0.0 weiter, in der Wüste macht das performancemäßig nichts aus.
    Frage zu den 2 Kristallen: in der Höhle der nordwestlichen Orks ist ein Gitter halb im Wasser, wie bekommt man das auf? An einer Säule ist ein Schalter, da passiert aber nichts.
    Kann man sich auch einfach zum Tempel durchkämpfen oder macht man sich damit was kaputt? Ich würde aber sonst gerne dem Spielfluß folgen.

  2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Mit der Version 1.0.1 auf Spine bekomme ich Access Violation, da spiel ich lieber mit der 1.0.0 weiter, in der Wüste macht das performancemäßig nichts aus.
    Frage zu den 2 Kristallen: in der Höhle der nordwestlichen Orks ist ein Gitter halb im Wasser, wie bekommt man das auf? An einer Säule ist ein Schalter, da passiert aber nichts.
    Kann man sich auch einfach zum Tempel durchkämpfen oder macht man sich damit was kaputt? Ich würde aber sonst gerne dem Spielfluß folgen.
    Der Schalter aktiviert eine Transportschale, dort reinstellen und du fährst aufwärts zu weiteren Schaltern.
    Das direkte Durchbrechen zum Tempel ist eine Nebenlösung, du kürzt damit einfach ab.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #403 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Mit der Version 1.0.1 auf Spine bekomme ich Access Violation, da spiel ich lieber mit der 1.0.0 weiter, in der Wüste macht das performancemäßig nichts aus.
    Frage zu den 2 Kristallen: in der Höhle der nordwestlichen Orks ist ein Gitter halb im Wasser, wie bekommt man das auf? An einer Säule ist ein Schalter, da passiert aber nichts.
    Kann man sich auch einfach zum Tempel durchkämpfen oder macht man sich damit was kaputt? Ich würde aber sonst gerne dem Spielfluß folgen.
    Könntest du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zeigen? Dann können wir das eventuell zukünftig beheben

    Wenn du bereits in der Wüste bist, gibt es in der Tat keinen wirklichen Grund, den Patch zu verwenden.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #404 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Geändert von Helmsdale (17.03.2019 um 21:23 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #405 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Beim Ringrätsel im Tempel kann ich keine Logik entdecken - mal passiert nichts (wohl+), dann wieder 2 Schattenläuferskelette (wohl-), dann 2 Goblinskelette (+oder-, keine Ahnung), dann 2 Untote Orks (wohl-), die aber manchmal nur kurz erscheinen und dann wieder verschwinden, und was ich mit den beiden Skeletten machen soll weiß ich auch nicht.
    Und wenn ich alle Ringe gezogen habe und nichts erscheint geht die Tür nicht auf. Ist das buggy oder hab ichs nicht kapiert?
    Und manchmal schleicht auch nach dem Ringziehen ein einzelnes Schattenläuferskelett duchs Gewölbe -

  6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Beim Ringrätsel im Tempel kann ich keine Logik entdecken - mal passiert nichts (wohl+), dann wieder 2 Schattenläuferskelette (wohl-), dann 2 Goblinskelette (+oder-, keine Ahnung), dann 2 Untote Orks (wohl-), die aber manchmal nur kurz erscheinen und dann wieder verschwinden, und was ich mit den beiden Skeletten machen soll weiß ich auch nicht.
    Und wenn ich alle Ringe gezogen habe und nichts erscheint geht die Tür nicht auf. Ist das buggy oder hab ichs nicht kapiert?
    Und manchmal schleicht auch nach dem Ringziehen ein einzelnes Schattenläuferskelett duchs Gewölbe -
    Es gibt dort mehrere Räume, bei denen man Schalter unterschiedlicher Art benutzen kann / muss - mir ist gerade nicht klar, welchen davon du meinst. Beim ersten davon im Tempel wird beim Benutzen etwas Melodie abgespielt. Darauf achten und überlegen, wie das vollständige Stück klingen sollte.

  7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
     
    Ecos ist offline
    Nabend,

    kann mich aktuell nicht entscheiden, welcher Gilde ich mich zuerst anschließen soll. Keine sticht irgendwie für mich heraus, wollte fragen wie stark sich der weitere Spielverlauf ab Kapitel 2 unterscheidet, je nachdem welche Gilde man gewählt hat.

    Hier mal ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema:
    (Spiele aktuell auf Str/ Dex + Einhand + Bogen (Level 12))

    Rekrut:
    Positiv - Stadtnah, ich liebe das design und feeling der Stadt!
    Negativ - Die NPCs der Gilde finde ich bisher eher träge
    Neutral - Rüstungen

    Kämpfer
    Positiv - Die NPCs gefallen mir. Waffendesign der NPCs sind Klasse.
    Negativ - Das Lager gefällt mir weniger, in dem Tempel hatte ich ja noch keinen Einblick. Das Design der Rüstungen finde ich schrecklich.

    Akademie
    Positiv - Magie! Akademie an sich schick aber kein Vergleich zur Stadt. Die erste Robe finde ich schon mal Klasse
    Negativ - Kommt irgendwie kein feeling wie beim G2 oder Risen 1 Kloster auf.

    Werde wahrscheinlich eh mehrere Durchläufe haben aber ich kann mich seit einer Woche nicht entscheiden. So langsam habe ich im ersten Kapitel nichts mehr zu tun.

    Andere Frage noch: Ich habe noch die Quest "Überfall". Die haben mich am Anfang vermöbelt/ ausgeraubt, ich habe die zwei erst sehr spät gemeldet. (Hatte keinen Anhaltspunkt ob ich die Quest irgendwie anders voranbringen kann)
    Die zwei Charaktere sind verschwunden und ich weis nicht wie ich die Quest abschließen kann. Sobald ich in Kapitel 2 komme, zählt die Quest als abgebrochen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Zu den Gilden kann ich dir nicht viel sagen, das Design der Rüstungen ist halt Geschmackssache
    Du solltest dich aber entscheiden ob du auf Einhand ODER Bogen skillst, beides zusammen bringt nichts, dann mach Einhand mit Armbrust oder nur Bogen.
    Ich hab Freies Lager (Kämpfer) genommen und Bogen geskillt, man kommt prima durch, ist manchmal fast zu leicht auf Normal. Gute Bögen bekommt man auch zum passenden Zeitpunkt vor allem beim Bogner in Ahssun.

    Ich häng mal wieder an einem Schalterrätsel fest:
    im Tempel in Kapitel 6 gibts 2 Ornamentsäulen vorm großen dunklen Tor und 2 x 2 davon in Nebenräumen. In den Nebenräumen passiert nichts beim Drehen, und vorm großen Tor muss man sich erst seiner Haut wehren gegen a) Skelette und b) Untote Orks, und wenn man diese gemetzelt hat kommt beim nächsten Drehen der Säulen nur die Meldung: "Nichts passiert".

  9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Ecos Beitrag anzeigen
    ...
    Andere Frage noch: Ich habe noch die Quest "Überfall". Die haben mich am Anfang vermöbelt/ ausgeraubt, ich habe die zwei erst sehr spät gemeldet. (Hatte keinen Anhaltspunkt ob ich die Quest irgendwie anders voranbringen kann)
    Die zwei Charaktere sind verschwunden und ich weis nicht wie ich die Quest abschließen kann. Sobald ich in Kapitel 2 komme, zählt die Quest als abgebrochen.
    Furus und Carl
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    lauern dir nach der Anzeige nachts am Aufgang zur Stadt auf und würden dich auch killen. Wenn du sie besiegst fliehen sie aus der Stadt und das kannst du Cortez melden


    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    ..

    Ich häng mal wieder an einem Schalterrätsel fest:
    im Tempel in Kapitel 6 gibts 2 Ornamentsäulen vorm großen dunklen Tor und 2 x 2 davon in Nebenräumen. In den Nebenräumen passiert nichts beim Drehen, und vorm großen Tor muss man sich erst seiner Haut wehren gegen a) Skelette und b) Untote Orks, und wenn man diese gemetzelt hat kommt beim nächsten Drehen der Säulen nur die Meldung: "Nichts passiert".
    Das große Tor
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    öffnet sich mit dem Schalter. Die Ornamentsäulen sind nur zum "Training", ein Rätsel hast du hoffentlich hinter der Bibliothek oben gefunden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #410 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
     
    Ecos ist offline
    Einhand + Bogen nicht drinnen? Bisher klappts ganz gut und spiele auf schwer.

  11. Beiträge anzeigen #411 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    66
     
    Langrim ist offline
    Heyho Leute, hätt da mal wieder ne kleine Frage

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin mit der Armee vor dem Hafen und soll das Tor unbemerkt öffnen, 1. Frage: Muss ich das lautlos machen, oder kann ich alle selbst killen und dann erst aufmachen, zwecks Erfahrung und so? 2.Frage Wenn ich das lautlos machen soll, wtf... WIE? ich werd immer erwischt :O


    Danke
    Langrim

  12. Beiträge anzeigen #412 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Langrim Beitrag anzeigen
    Heyho Leute, hätt da mal wieder ne kleine Frage

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin mit der Armee vor dem Hafen und soll das Tor unbemerkt öffnen, 1. Frage: Muss ich das lautlos machen, oder kann ich alle selbst killen und dann erst aufmachen, zwecks Erfahrung und so? 2.Frage Wenn ich das lautlos machen soll, wtf... WIE? ich werd immer erwischt :O


    Danke
    Langrim
    Du kannst selbstverständlich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Hafen eigenständig säubern

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Beiträge anzeigen #413 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    66
     
    Langrim ist offline
    gedankt sei dir

  14. Beiträge anzeigen #414 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
     
    Ecos ist offline
    Hallo auch eine Frage, wo ist Luka?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe ihm das Gegenmittel gegen Diarrhö gegeben, er sagte er geht zurück ins Lager.


    Aber im Freien Lager finde ich ihn seit dem nicht, mittlerweile Kapitel 2.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #415 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Luka sitzt im Freien Lager in der Kneipe

  16. Beiträge anzeigen #416 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    335
     
    charlii ist offline

    Oswalds Geburtstag

    Hi,
    Oswald hat heut Geburtstag, und ich soll zur Feier, danach gehts dann gleich zu den Feuerlurkern, die ich eigentlich sowieso nicht schaffe, ohne dass da wer überlebt.
    ist die Quest dann gescheitert, wenn ich das erst im 3ten Kapitel mache? Danke

  17. Beiträge anzeigen #417 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von charlii Beitrag anzeigen
    Hi,
    Oswald hat heut Geburtstag, und ich soll zur Feier, danach gehts dann gleich zu den Feuerlurkern, die ich eigentlich sowieso nicht schaffe, ohne dass da wer überlebt.
    ist die Quest dann gescheitert, wenn ich das erst im 3ten Kapitel mache? Danke
    Hängt wohl davon ab, in welchem Stadium die Quest pausiert wird, bin mir nicht 100 % sicher.
    Wenn du vor/während Q Hustensaft für Gose speicherst sollte es möglich sein.
    Allerdings sind die Lurker im 3. Kapitel ebenfalls noch sehr stark d.h. wie wäre es mit Einsatz von Spruchrollen z.B. Eisblock ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #418 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
     
    Ecos ist offline
    Nabend,

    hat jemand den Insert Code für...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Schutzgürtel den man aus der Quest mit dem speziellen Schattenläuferfell bekommt? Meiner ist verschwunden, eventuell aber auch versehentlich verkauft.


    Wäre super!

    Grüße

    EDIT: Gibt es eigentlich auch irgendwie eine Schnellreisemöglichkeit für den Hafen?

  19. Beiträge anzeigen #419 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Ecos Beitrag anzeigen
    Nabend,

    hat jemand den Insert Code für...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Schutzgürtel den man aus der Quest mit dem speziellen Schattenläuferfell bekommt? Meiner ist verschwunden, eventuell aber auch versehentlich verkauft.


    Wäre super!

    Grüße

    EDIT: Gibt es eigentlich auch irgendwie eine Schnellreisemöglichkeit für den Hafen?
    Leider habe ich auch nicht alle Inserts vorliegen zumal hier
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    geht es um den Gürtel vor dem Ritual bei Sacerdos oder um die Gürtelvariante Schutz, Stärke, Geschick ? Danach könnte entweder ein Techniker oder ein hilfsbereiter Spieler, der den gleichen Gürtel hat, den Code heraussuchen.
    Um den Insert eines Gegenstandes herauszufinden, diesen aus dem Inventar werfen und per Marvin mit edit focus anvisieren. Danach erneut edit focus und Marvin mit b42b verlassen.

    Und nein, es gibt vor dem 3. Kapitel keine Schnellreise zum Hafen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #420 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
     
    Ecos ist offline
    Der Gürtel mit dem Ritual von Sacerdos danke für den Tipp ich schau mal in meine alten Speicherstände ob ich den Gürtel noch irgendwo habe.
    Leider nirgendswo zu finden ;(
    Geändert von Ecos (26.03.2019 um 22:40 Uhr)

Seite 21 von 73 « Erste ... 10141718192021222324252832 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide