Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    chagalle ist offline
    Ich habe meinen Witcher wieder angefangen zu spielen. Nun bin ich beim blutigen Baron in Velen und meine Truhe ist nicht da. Sie wird auf der Map angezeigt, aber fehlt. Ich habe gelesen, das daß wohl öfter so ist seit dem letzten Patch. Oder sind sie bei euch vorhanden? Kann ich irgendetwas tun? Ich wollte die Reparatur-Funktion von GOG Galaxy ausprobieren, aber ich finde sie nicht!! Wo genau versteckt die sich? Oder gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
    edit: Ich möchte gleich noch eine Frage dranhängen, wie mache ich das, daß Gerald sich beim Klettern hoch zieht? Das kann er doch oder? Ich habe das Anfangs-Tutorial nicht gespielt, weil ich dachte, ich weiß noch alles (schön blöd!). Bin bei einem alten save nach Ciris Verschwinden eingestiegen.
    Geändert von chagalle (05.01.2019 um 15:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Du sprichst von GoG und dann gehe ich mal davon aus, dass du auf dem PC spielst.
    Hatte vor kurzem auch mal einen neuen Durchgang gestartet und bei mir sind die Truhen an ihren Orten auch zu finden.
    Spielst du allein W3 oder hast du auch die AddOns bzw. den kostenfreien Content.
    Ich hatte da mal zu seinem Erscheinen W3 gekauft, später aber noch mal das Alles in Einem Paket angeschafft.
    Sonst spiele ich nicht über den Galaxy Client, habe aber selber dort auch mal die Reparaturfunktion benutzt.
    Sollte nicht so schwierig sein, wenn du im Client dein Spiel aktiviert hast, kann man es fast gar nicht übersehen.
    Sonst, in meinem Spiel, nutze ich die Kiste in der Burg beim Baron so gut wie gar nicht, da ich auch nach dem Tutorial in Weißgarten schnell einen Sprint einlege und Reisepunkte in Oxenfurt und Novigrad frei schalte, damit ich Zugang zu besseren Händlern habe, aber auch die Truhe in Novigrad ist schneller von einem Schnellreisepunkt zu erreichen.
    Wenn also bei dir nur die Truhe beim Baron fehlt, ist das Spiel immer noch gut über die Bühne zu bringen.

    Sonst so allgemein weiß ich auch nicht, wie es um deinen alten Save bestellt ist.
    Ist der Save auch aus einem Game, das auf dem gleichen Patchstand war. Manche Patches brauchen auch, um wirklich vollkommen korrekt zu arbeiten, einen kompletten Neustart des Spiels.
    Sonst habe ich auch das Tutorial schnell mitgemacht, da man in ihm auch einiges abkürzen kann bzw. überspringen. Passt bei mir aber immer gut als Einstieg in die Atmosphäre.

    Edit:
    Das Hochziehen ist ein Automatismus des Hexers. Wenn man springt und etwas ist in Reichweite (bzw. es ist angedacht, dass der Hexer sich da hochziehen kann) dann klappt es automatisch. Manchmal recht schwierig, da es dann auf den genauen Punkt ankommt, von dem man abspringt. Manchmal auch direkt unmöglich, da die Entwickler es an der Stelle nicht eingeplant (oder unterbinden).

    Gruß Wolf
    Geändert von Wolf13 (05.01.2019 um 15:56 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    chagalle ist offline
    Danke für deine Antwort. Ich spiele PC und habe die Addons und die kostenfreien Sachen. Ob noch andere Truhen nicht da sind, weiß ich nicht. Ich bin ja gerade erst nach Velen gekommen.
    Klar kann man auch nur mit der Truhe in Weißlauf spielen, aber nerven tuts mich trotzdem.
    Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde keine Reparatur-Funktion. Wo genau ist die bitte?
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Wenn du im Galaxy Client von GoG bist und das Spiel aktiviert hast, sollten oben zwei Punkte auftauchen.
    Einmal Spielen (selbsterklärend) und Mehr.
    Auf das Mehr klicken und da tauchen so einige Punkte auf, unter Anderem 'Installation verwalten'.
    Wählt man das an, tauchen wieder ein paar Funktionen auf und darunter auch die repair Funktion.

    Sonst ist Weißgarten auch wirklich keine Alternative, da es eine andere Karte ist und die Ladezeiten höher sind, aber in Novigrad die Kiste sollte wirklich eine Alternative sein, da sie auch sehr viel schneller von einem Schnellreisepunkt zu erreichen ist.
    Man kann auch Novigrad erreichen, ohne großartig kämpfen zu müssen, wenn man wie ich einfach nach Oxenfurt schwimmt (einen Pass hat man noch nicht) und dann rechts hoch bis auf Höhe Novigrad geht und dann schnell die Stadt ansteuert.
    Ich erledige da auch nie sehr viel, sondern besuche allein ein paar Händler.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    chagalle ist offline
    Danke dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •