Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Für mich hat es sich erledigt!

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Serverabsturz und alle Missionen weg, auch die bereits abgearbeiteten! Das war' s erst mal für mich!
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Oh fu**!

    Das tut mir echt leid, Pursuivant


    Sag mal, kann es sein, dass seit gestern der Wurm drin ist?
    Mir ist das nämlich mit einer Quest genauso gegangen. Ich loggte mich wieder ein und musste sie wiederholen.

    Das ist echt mies.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Keine Ahnung, aber seit dem letzten Hotfix läuft das Game nicht mehr so stabil wie früher. Ich habe dann 10 mal neu geladen und die Quests sind wieder aufgetaucht. Dafür sind jetzt meine besten Waffen weg und aus meiner Stash sind einige große Mengen Alu, Kleber etc. verschwunden. Da meine besten Waffen Loot waren habe ich auch keine Chance andere Waffen so aufzubrezeln, mir fehlen die Perks und die Mods.
    Nur mit einer Unterhose bekleidet komme ich auch mit den Quests nicht weiter. Keine Ahnung was ich jetzt mache!
    Pursuivant ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Oh shit. Ich könnte Dir höchstens 5 Teile einer T51 Rüssi rüberwachsen lassen

    Meinst Du, es macht Sinn, morgen nochmal das Spiel zu starten?

    Es ist seltsam, aber seit dem letzten Hotfix läuft viel schief. Mehr als vorher.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Gabs nicht erst vor einigen Tagen eine News Meldung, dass seit dem neusten Update haufenweise Probleme dazu kamen? War so ein Grund, dass ich es mir eben noch nicht gekauft habe. Ich warte noch solange bis sich das Spiel zumindest überhaupt mal ohne Probleme spielen lässt.
    Chris Di Cesare ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh shit. Ich könnte Dir höchstens 5 Teile einer T51 Rüssi rüberwachsen lassen

    Meinst Du, es macht Sinn, morgen nochmal das Spiel zu starten?

    Es ist seltsam, aber seit dem letzten Hotfix läuft viel schief. Mehr als vorher.
    Danke für das Angebot, aber T 51 ist weit über meinem Level. Neu starten nützt jetzt nichts mehr, da ich meinen Quest im Top of the World bei Rose abgeben konnte. Ich habe dann den Folgequest bekommen. Damit ist es ja abgeschlossen und der Fortschritt gespeichert. Dumm ist nur, dass die Waffen weg waren. Aber wer prüft schon bei jedem Start sein komplettes Inventar.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Serverabsturz und alle Missionen weg, auch die bereits abgearbeiteten! Das war' s erst mal für mich!
    Tut mir leid drücke dir die Daumen dass es sich aufklärt. Getraue mich derzeit nicht das Spiel zu starten.
    VRanger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Aktuell hat sich bei mir die Lust zwar verabschiedet und werde eine Zeit lang in anderen Spielen versinken, aber wenn es dir wichtig ist, habe ich zB. noch eine komplette t45er (Lvl25) und Jagdgewehr, ImpRevolver-Gewehr oder Pumpgun sollten kein Problem sein, da ich die Blaupausen habe.
    Habe mich auch in meinem Camp aus dem Spiel verabschiedet (stark überladen von einer Reise zurück), dass ich dir die Waffen (Lvl 20 bzw 25) locker mit Mods herstellen kann. So einige Stims oder Rad Away bzw. Granaten wären auch drin, da mich die Lust beim Ausmisten verlassen hat und ich habe von all dem Zeug mehr als genug. Wenn es dir wichtig ist, kann ich dir zwar keine legendären Rüstungsteile rüberwachsen lassen, aber so ein Misch Masch aus Fallenstellerrüstung und besserer Lederrüstung könnte ich noch drauf legen (dann hat man einen brauchbaren rundum Schutz und auch etwas Rad Resistenz). Die Fallenstellerrüstung sieht zwar echt sch*** aus, aber zum Glück trägt man in F76 die Kleidung darüber.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Getraue mich derzeit nicht das Spiel zu starten.
    Das geht mir genauso. Gestern war bei mir "nur" eine Quest weg, aber wer weiß ... Ich bin schon froh, es überhaupt bis Level 17 geschafft zu haben.
    Und dann in jeder Sitzung mindestens einen Servercrash oder der Zwang, den Server wechseln zu müssen wegen Lags.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das geht mir genauso. Gestern war bei mir "nur" eine Quest weg, aber wer weiß ... Ich bin schon froh, es überhaupt bis Level 17 geschafft zu haben.
    Und dann in jeder Sitzung mindestens einen Servercrash oder der Zwang, den Server wechseln zu müssen wegen Lags.
    Klingt aber echt merkwürdig, hab zwar seit Dezember nicht mehr gespielt. Aber bis dahin hatte ich nie server crashes. Ist das Spiel so instabil geworden?
    Takeda Shingen ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich habe da eine Theorie: Die Server sind überlastet.
    Vielleicht hatte es nach Weihnachten doch noch einige Verkäufe gegeben?

    Dass meine Quest und Pursuivants gesamter Char nicht korrekt geladen wurden, spricht für meine Theorie. Bei meiner Level 17 Dawnbreaker gab's noch nicht allzu viele Daten, also fehlte nur die eine Quest, aber bei Pursuivants Level 60 Char führte das fast zum Totalverlust.

    Vielleicht wurden die Server über die Feiertage auch niemals neu gestartet?

    Einige Streamer berichten über einen heftigen Bug in der Abwurfzone der Atombombe: Sie können die "Königin" nicht mehr töten. Keiner kann es und die haben das schon dutzende Male vorher gemacht.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine Theorie: Die Server sind überlastet.
    Vielleicht hatte es nach Weihnachten doch noch einige Verkäufe gegeben?

    Dass meine Quest und Pursuivants gesamter Char nicht korrekt geladen wurden, spricht für meine Theorie. Bei meiner Level 17 Dawnbreaker gab's noch nicht allzu viele Daten, also fehlte nur die eine Quest, aber bei Pursuivants Level 60 Char führte das fast zum Totalverlust.

    Vielleicht wurden die Server über die Feiertage auch niemals neu gestartet?

    Einige Streamer berichten über einen heftigen Bug in der Abwurfzone der Atombombe: Sie können die "Königin" nicht mehr töten. Keiner kann es und die haben das schon dutzende Male vorher gemacht.
    Hav mich im Reddit etwas umgesehen. Viele behaupten Cheater sind die Ursache für due häufigen Abstürze. Und zwar die Leute die Items duplizieren. Dass das zu Problemen im Spiel führen kann und letztendlich die Server abschmieren.
    Wunderbar hätte Bethesda nochmal paar Leute mehr bannen sollen
    Takeda Shingen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Mich würde mal interessieren, wie viele überladene Spieler es sein müssen, um den Server zum Crash zu bringen?
    Oxhorn hatte in einem seiner Videos die Theorie abgetan, dass Spieler, welche den Gewichts-Glitch nutzen, an der Instabilität Schuld seien. Er hätte von Gamern gehört, die das mit mehreren Spielern getestet hätten.
    Wie meistens, so glaube ich das nur, wenn ich es selbst sehe.
    Wenn schon Pursuivants reguläres Inventar auseinanderfliegt, dann möchte ich nicht wissen, was bei 2-3 Cheatern pro Map passiert, die Tonnen mit sich herumschleppen.

    Es kommt Vieles zuammen. Vielleicht spielen dann auch die vielen Level 100 und aufwärts Gamer eine Rolle? Viele Perks, viel Zeug ...

    Ich werde vielleicht erst am Montag Morgen zocken, oder mir generell Zeiten aussuchen, an denen weniger los sein dürfte. Hoffentlich hilft's.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Mir hat es jetzt keine Ruhe gelassen. Es ist zum Glück alles da. Wobei ich das Server-Ruckeln nur bestätigen kann. Diese Mikro-Unterbrechungen, die einen immer aus dem Schleichen aufstehen lassen, sind häufiger.

    Bei den Spielzeiten muss man schauen, ob es so wie bei Diablo Server für Europa gibt. Ansonsten ist man ja weltweit dabei und dann zählen die Zeiten der USA oder der Region, die die meisten Spiele gekauft hat.
    VRanger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Tut mir leid drücke dir die Daumen dass es sich aufklärt. Getraue mich derzeit nicht das Spiel zu starten.
    Der Hotfix kam ohne Ankündigung oder Warnung. War am Zocken, dann kam der Abkacker und auf dem Launcher konnte man die Meldung lesen "Server wegen Wartungsarbeiten offline"!
    Ich habe dann bei Beth nachgeschaut und da stand eine Kurznachricht, dass der Server wegen Hotfix "at 2.00 P.M." abgestellt wurde. Das ist ca. 20.00 Uhr hier bei uns und genau zu der Uhrzeit hatte Dawnbreaker auch den Abkacker gehabt.

    Nach den üblichen Abkackern kann ich dir Uhr stellen. Vorausschicken muss ich, dass ich als Rentner nur in Ruhe Online zocken kann, wenn meine Frau in der Klinik arbeitet. Bei Frühdienst zocke ich Mittags, da kommt der Abkacker so gegen 13.00 Uhr. Bei Mittagsdienst zocke ich am späten Nachmittag und Abends bis 23.00 Uhr. Der Abkacker kommt so gegen 19.00 Uhr. Man merkt es auch im Voraus wenn der Server instabil wird. Da kommt dann immer die Meldung "Server antwortet nicht mehr, Eingaben nicht mehr möglich." Kurz darauf fliegt man vom Server. Wenn man dann einem Quest, oder einen Event macht sind die Erfolge weg.
    Anfangs hatte ich das auch nur sehr selten, aber seit Ende Dezember kommen die Probleme fast jeden Tag. Seit dem Hotfix ist es noch schlimmer geworden.
    Meine Theorie dazu, das sind Zeiten in denen sich viel einloggen und dann werden die Server instabil.

    An alle, die mir Hilfe angeboten haben. Vielen Dank dafür! Ich werde jetzt noch mal farmen gehen - Alu und so, dann modde ich die Waffen, die ich habe. Des weiteren weiß ich noch wo das 20er Snipergewehr lag, mit etwas besseren Waffen werde ich da auch noch mal hingehen und mir die Knarre holen, wenn sie denn da ist.

    @ Dawnbreaker ich bin Level 27 und nicht 60! Macht aber nix.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (05.01.2019 um 11:12 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker ich bin Level 27 und nicht 60! Macht aber nix.
    Oh, entschuldige, dann habe ich Dich verwechselt.

    Deine Uhrzeiten, in denen die Server instabil werden, gleicht meiner Erfahrung aufs Haar. Das ist echt merkwürdig und kann kein Zufall sein.
    Gegen Mittag und dann abends wieder. Morgens gehts mal 2-3 Stunden und nachmittags dann, aber am Abend spiele ich nicht mehr. Auch der Zeitpunkt, an dem sich die Probleme mit den Servern häuften, stimmt mit meiner Erfahrung überein.

    Ich kann mir meine Spielezeiten zum Glück auch aussuchen, zocke vormittags und arbeite dann bis in den späten Abend.

    Ich werd' heute auch mal ein Spielchen wagen. Mal schauen.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Das mit den Items und Cheatern ist reine Gerüchteküche und nach meiner Meinung auch eher von Fanboys inszeniert, damit ja der Entwickler nicht noch mehr Gegenwind bekommt.
    Ich glaube auch, dass es da nicht auf das Gewicht oder allein die Anzahl der Items ankommt, die dann Probleme bereiten, da es da wohl eher Items mit Verfallsdatum sind, die den Server zum Schwitzen bringen und die Items mit einer Haltbarkeit sind nicht mehr ganz das Problem und einfache Items (zB Schrauben oder allgemeiner Schrott) sollten so gar kein Problem darstellen.
    Insgesamt aber einfach nur ein Schnitzer im Konzept des Spiels, dass man auch die Tragfähigkeit stark einschränkt und das eigene Lager eher minimal gestaltet. Das ist nach meiner Meinung auch nicht gerade förderlich für den Spielfluss und da haben sie einfach mit ihrem Spielkonzept die Fähigkeiten ihrer Engine falsch eingeschätzt und versuchen im Nachhinein noch die Karre aus dem Dreck zu bekommen.

    Habe selber die Beobachtung gemacht, dass wenn auf der Karte ein paar mehr Spieler mit von der Partie waren (aber noch gut unter den 24, die es meines Wissens insgesamt auf der Karte geben kann) es mit Aussetzern beginnt. Da hatte dann auch das Level der Spieler einen Einfluss (bei mehreren mit hohem Level kam es eher zum stottern), aber das schiebe ich auch nicht auf die Items, sondern eher darauf, dass Spieler auf hohem Level einfach aktiver sind und mehr Action erleben bzw. gut herumkommen.
    Auf niedrigem Level ist man da doch sehr viel vorsichtiger und hat lange mit einem Ort zu tun.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Der Hotfix kam ohne Ankündigung oder Warnung. War am Zocken, dann kam der Abkacker und auf dem Launcher konnte man die Meldung lesen "Server wegen Wartungsarbeiten offline"!
    Ich habe dann bei Beth nachgeschaut und da stand eine Kurznachricht, dass der Server wegen Hotfix "at 2.00 P.M." abgestellt wurde. Das ist ca. 20.00 Uhr hier bei uns und genau zu der Uhrzeit hatte Dawnbreaker auch den Abkacker gehabt.
    Kannst Du bitte mal schauen, was für eine Versionsnummer im Launcher angezeigt wird? Bei mir ist es die
    [Bild: V_1037.png]
    und ich habe auf Updates geprüft. Diese Version habe ich seit dem 18.12.2018.
    VRanger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @VRanger

    Ich habe da die gleiche Versionsnummer und das bedeutet schlicht, dass es ein Hotfix für die Server war und es da keinen Download für die Spieler benötigt (und damit eine andere Version).
    Obwohl es nett wäre zu erfahren, was sie da versuchen.
    Auf der offiziellen Webseite habe ich auch nichts gefunden

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Versionsnummer ist bei auch die selbe. Die Spieler konnten plötzlich nicht mehr Nuken. Sie kamen in die Bunker nicht mehr rein und das wurde gefixt - ohne es an die große Glocke zu hängen.

    Das die Instabilität mit der Anzahl der Items, die man rumschleppt zusammenhängt kann ich mir auch nicht vorstellen. Es gab da mal einen "Test", da haben sich einige Spieler das Invantar mit jeweils 10.000 Items zugemüllt. Es gab keine Abstürze.
    Es hat wohl eher mit der Anzahl der Spieler zu tun, wie Wolf meinte. Das merkt man auch an der Grafik:
    Das Morphen von Low-Poly auf High-Poly Textur dauert länger. Man kann sich vor einen Felsen stellen und zuschauen, wie die Textur immer detailreicher wird. Gegner und Gegenstände werden entfernt nicht mehr angezeigt, sondern poppen plötzlich auf.
    Pursuivant ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •