Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Für mich hat es sich erledigt!

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Versionsnummer ist bei auch die selbe. Die Spieler konnten plötzlich nicht mehr Nuken. Sie kamen in die Bunker nicht mehr rein und das wurde gefixt - ohne es an die große Glocke zu hängen.

    Das die Instabilität mit der Anzahl der Items, die man rumschleppt zusammenhängt kann ich mir auch nicht vorstellen. Es gab da mal einen "Test", da haben sich einige Spieler das Invantar mit jeweils 10.000 Items zugemüllt. Es gab keine Abstürze.
    Es hat wohl eher mit der Anzahl der Spieler zu tun, wie Wolf meinte. Das merkt man auch an der Grafik:
    Das Morphen von Low-Poly auf High-Poly Textur dauert länger. Man kann sich vor einen Felsen stellen und zuschauen, wie die Textur immer detailreicher wird. Gegner und Gegenstände werden entfernt nicht mehr angezeigt, sondern poppen plötzlich auf.
    Jetzt habe ich es verstanden. Sie haben einen direkt-Patch vorgenommen und es hat alle die getroffen, die zu diesem Zeitpunkt online waren und vermutlich nicht sicher beenden konnten. Das würde den Verlust erklären. Wäre etwas ähnliches wie bei Dawnbreaker, die keine Fotos mehr speichern konnte.
    VRanger ist offline

  2. #22 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es verstanden. Sie haben einen direkt-Patch vorgenommen und es hat alle die getroffen, die zu diesem Zeitpunkt online waren und vermutlich nicht sicher beenden konnten. Das würde den Verlust erklären. Wäre etwas ähnliches wie bei Dawnbreaker, die keine Fotos mehr speichern konnte.
    Evtl., aber dass ich keine Fotos mehr speichern kann, hält seit dem "geheinen" Hotfix an. Auch das Game schmiert wieder beim Beenden ab. Als wäre der letzte Patch nie gewesen.
    Ich mach's wie Du und gehe beim Beenden des Spieles erst ins Hauptmenü, damit ich zumindest ordentlich vom Server abgemeldet werde.

    Dieser Hotfix ist ja schon ein paar Tage her, aber die Probleme dauern an.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    13.00 Uhr und der Server ist mal wieder nicht zu erreichen.

    Mein Snipergewehr habe ich wieder, sogar eine Nummer besser - mehr Schaden. Merkwürdig ist nur ich bin plötzlich wieder auf Level 26 statt 27!
    Pursuivant ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    13.00 Uhr und der Server ist mal wieder nicht zu erreichen.

    Mein Snipergewehr habe ich wieder, sogar eine Nummer besser - mehr Schaden. Merkwürdig ist nur ich bin plötzlich wieder auf Level 26 statt 27!
    Dann fehlt Dir immer noch die ein oder andere schon gemachte Quest?

    Mal gucken, ob ich nachher auf den Server komme. Auf Twitch wird jedenfalls fleißig gestreamt, allerdings auch im Ami-Land.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Nö, ich war zwischendurch farmen Alu und Kleber. Die Quests sind alle gelöst, nur was ich beim Farmen gefunden habe war plötzlich weg. Ebenso die Punkte, die mich auf 27 gehievt haben. Ich habe heute wieder gefarmt und habe eine abgeworfene Kiste gefunden. Die wurde von 8 Protektrons bewacht - 6 von denen haben 1 mal Alu gedroppt und in der Kiste war auch noch mal Alu. Zuhause in meiner Bude hatte ich nur noch 2 mal Alu im Inventar und 2 Minuten später crashte der Server wieder.
    Pursuivant ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Pursuivant, gestern hatte ich im Launcher eine grüne Markierung bei der Versionsnummer. Also, als wenn ich es nicht gelesen hätte. Sonst war es bei bisherigen Dingen dann, wenn die englische Fassung durch eine deutsche Beschreibung ersetzt wurde. Mal ne Idee aus der Mottenkiste von Fallout 3. Was ist, wenn Du mal Deinen Char nur schlafen legst (ein Bildschirmfoto der Truhe - Gesamtgewicht), auf die Meldung wartest ausgeruht (Bildschirmfoto) und anschließend Dich abmeldest und Dich dann wieder anmeldest (Bildschirmfoto von der Truhe). Könnte das nicht den CHar stabilisieren? Denn in Fallout 3 waren nach 24 Stunden schlafen meist alle Dinge wieder ok. Geht es schief und es fehlt wieder etwas, würde ich ein Ticket eröffnen. Habe mit meinen Tickets bisher gute Erfahrungen. (Man kann keine Bilder im Ticket hochladen)
    VRanger ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Schon wieder endet eine Sitzung so:

    [Bild: ScreenShot107.jpg]

    Es nervt einfach nur. Ich war genau 5 Minuten unterwegs, aber schon mit einem unguten Gefühl, weil ich sah, dass einige Spieler mit sehr hohen Leveln unterwegs waren ins Abwurfgebiet der Atombomben am Riss, d.h. dass gerade ein Silo gestürmt wird und das ist der Anfang vom Ende meines Spieles. Jedes Mal.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Pursuivant, gestern hatte ich im Launcher eine grüne Markierung bei der Versionsnummer. Also, als wenn ich es nicht gelesen hätte. Sonst war es bei bisherigen Dingen dann, wenn die englische Fassung durch eine deutsche Beschreibung ersetzt wurde. Mal ne Idee aus der Mottenkiste von Fallout 3. Was ist, wenn Du mal Deinen Char nur schlafen legst (ein Bildschirmfoto der Truhe - Gesamtgewicht), auf die Meldung wartest ausgeruht (Bildschirmfoto) und anschließend Dich abmeldest und Dich dann wieder anmeldest (Bildschirmfoto von der Truhe). Könnte das nicht den CHar stabilisieren? Denn in Fallout 3 waren nach 24 Stunden schlafen meist alle Dinge wieder ok. Geht es schief und es fehlt wieder etwas, würde ich ein Ticket eröffnen. Habe mit meinen Tickets bisher gute Erfahrungen. (Man kann keine Bilder im Ticket hochladen)
    Mal ganz im Ernst langsam bin ich an meiner Frustgrenze angekommen. Mir macht das Game ein paar Stunden Spaß, danach kommt es wieder knüppeldick. Dabei sind es nicht nur die technischen Dinge, wie Abstürze, die mich nerven, sondern hauptsächlich Unzulänglichkeiten im Gameplay.
    - Heute Spiel geladen - aber der erste Quest von Rose ist im Nirvana verschwunden. Dafür ist der zweite plötzlich da. Na gut, mache ich den, aber erst muss ich meine Ausrüstung reparieren - modden. Ich hatte 3 Große Mengen Schrauben, die aber nicht reichten. Klappere ein paar Orte ab, als letztes den Flughafen Wade. Dort musste ich mich wieder mit zig Super Mutanten rumstreiten, glücklicherweise alle nur um die 20/30 im Level. Im 2. Hangar sehe ich eine Packung mit losen Schrauben oben im Regal. Ich springe auf die Tragfläche ..... und komme da nicht mehr runter. Also, alles was ich bisher gesammelt hatte droppen (war natürlich überladen) und mit Schnellreise zu meiner Hütte und wieder zurück. Natürlich ist der Beutel nicht mehr da. Also weiter sammeln. Waffen und Rüstung reparieren und mit Schnellreise zum Top of the World. Von da aus weiter nach Norden. Der Weg komplett verseucht mit Supermutanten - viele Kriegsherren und der Rest um die 30 im Level, dazu 2 mal 3er Gruppen von Leuchtenden Level zwischen 32 und 74. Dann kam ich zu einer Funkstation, darin auch Kriegsherren und etwa 10 andere, die ringsum durch die Gegend streiften. Als mich einer entdeckt hatte, kamen alle anderen auch an. Die auch noch platt gemacht. Weiter zum Ziel "Son of Dane's Compound"! Dort auch alles voller Highlevel Mutanten, nachdem ich noch zwei abgeknallt hatte musste ich die Beine in die Hand nehmen, weil alle Waffen kaputt waren. Die nächste Werkbank am Top of the World, oder in Morgantown. Ich war natürlich wieder überladen, also per pedes nach Morgantown, weil der Weg zum Top of the World unbewaffnet Selbstmord ist.
    Wirklich ein tolles Spielerlebnis auf das ich in den nächsten Tagen erstmal verzichten werde!

    Nachtrag: Ich bin in Wade nicht das erste Mal stecken geblieben. Es war das dritte Mal, zwei Mal war es im Gebirge, wo ich zwischen Felsen steckte und nicht mehr raus kam.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (08.01.2019 um 15:01 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich versuch's jetzt nochmal. Wenn ich wieder vom Server fliege, lege ich das Spiel auch erst einmal brach. Kann ja nicht sein, dass man es nur vormittags einigermaßen stabil zocken kann, wenn überhaupt. Ich passe echt auf, dass ich auf der Map keine hochrangigen Spieler sehe, aber es nützt alles nichts.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mal ganz im Ernst langsam bin ich an meiner Frustgrenze angekommen. Mir macht das Game ein paar Stunden Spaß, danach kommt es wieder knüppeldick. Dabei sind es nicht nur die technischen Dinge, wie Abstürze, die mich nerven, sondern hauptsächlich Unzulänglichkeiten im Gameplay.
    - Heute Spiel geladen - aber der erste Quest von Rose ist im Nirvana verschwunden. Dafür ist der zweite plötzlich da. Na gut, mache ich den, aber erst muss ich meine Ausrüstung reparieren - modden. Ich hatte 3 Große Mengen Schrauben, die aber nicht reichten. Klappere ein paar Orte ab, als letztes den Flughafen Wade. Dort musste ich mich wieder mit zig Super Mutanten rumstreiten, glücklicherweise alle nur um die 20/30 im Level. Im 2. Hangar sehe ich eine Packung mit losen Schrauben oben im Regal. Ich springe auf die Tragfläche ..... und komme da nicht mehr runter. Also, alles was ich bisher gesammelt hatte droppen (war natürlich überladen) und mit Schnellreise zu meiner Hütte und wieder zurück. Natürlich ist der Beutel nicht mehr da. Also weiter sammeln. Waffen und Rüstung reparieren und mit Schnellreise zum Top of the World. Von da aus weiter nach Norden. Der Weg komplett verseucht mit Supermutanten - viele Kriegsherren und der Rest um die 30 im Level, dazu 2 mal 3er Gruppen von Leuchtenden Level zwischen 32 und 74. Dann kam ich zu einer Funkstation, darin auch Kriegsherren und etwa 10 andere, die ringsum durch die Gegend streiften. Als mich einer entdeckt hatte, kamen alle anderen auch an. Die auch noch platt gemacht. Weiter zum Ziel "Son of Dane's Compound"! Dort auch alles voller Highlevel Mutanten, nachdem ich noch zwei abgeknallt hatte musste ich die Beine in die Hand nehmen, weil alle Waffen kaputt waren. Die nächste Werkbank am Top of the World, oder in Morgantown. Ich war natürlich wieder überladen, also per pedes nach Morgantown, weil der Weg zum Top of the World unbewaffnet Selbstmord ist.
    Wirklich ein tolles Spielerlebnis auf das ich in den nächsten Tagen erstmal verzichten werde!

    Nachtrag: Ich bin in Wade nicht das erste Mal stecken geblieben. Es war das dritte Mal, zwei Mal war es im Gebirge, wo ich zwischen Felsen steckte und nicht mehr raus kam.
    Also bestand im Grunde die eine Hälfte deiner Spielzeit nur darin, den Mist, der dir in der anderen Hälfte passiert ist, wieder auszugleichen? Puh, das hat schon was von Sisyphos.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  11. #31 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Also bestand im Grunde die eine Hälfte deiner Spielzeit nur darin, den Mist, der dir in der anderen Hälfte passiert ist, wieder auszugleichen? Puh, das hat schon was von Sisyphos.
    Das war anfangs noch nicht so. Mir kommt es vor, als hätte jeder Patch die Stabilität weiter angekratzt und nun treiben im Spiel auch noch Leute ihr Unwesen, welche regen Handel mit Waffen und anderen legendärem Zeugs betreiben. Nicht mit einer Waffe, sondern mit tausenden im Gepäck.

    Seit dem letzten Hotfix häuft sich bei mir die Fehlerqoute und Absturzrate bishin zur Unspielbarkeit.
    Es ist selten, dass ich, so wie heute, mal einen recht ruckel- und fehlerfreien Lauf habe. Dafür habe ich aber auch 10x den Server gewechselt, bis die Bahn frei war und keiner am Ziel herumlungerte.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Kann den Bericht von @Pursuivant auch nur teilweise stützen, da mir noch nicht etwas abhanden gekommen ist. Sei es Ausrüstung oder Exp. Wenn es bei mir der Fall war, dann in so kleinem Ausmaß, dass ich es nicht bemerkt habe.
    Sonst ist die Serverperformance schon unter aller Kanone. Auch wenn es noch gut läuft braucht es einfach lange, bis Tastaturkommandos im Kampf auch ausgeführt werden. Das mit dem gut laufen ist aber leider eher die Ausnahme als die Regel und da will ich nicht allein den Spielern mit hohem Level den schwarzen Peter zuschieben, sondern allgemein ist auf den Karten etwas mehr los (noch unter der maximalen mal angedachten 24er Maximalanzahl) und die Server schaffen es einfach nicht. Da braucht man auch nicht Randerscheinungen oder anderes heranziehen.
    Heute hatte ich keinen Serverabsturz, aber so einige Aussetzer 'der Server setzt kurzzeitig die Steuerung ...'. Dann am Ende eine nette Ansage mit 5 min Countdown von Bethesda, dass der Server dicht macht, wegen Wartungsarbeiten. War natürlich frisch in der Gegend und mal wieder überladen und kein Schnellreisepunkt in unmittelbarer Nähe für einen halbwegs reibungslosen Ausstieg.
    Musste also erst mal den nächsten Schnellreisepunkt ansteuern und frei schalten, bevor ich mich ausloggen konnte und das war nicht leicht, da zwar die Uhr locker runter gezählt hat, ich aber nur nur 1/5 der Zeit wirklich zur Verfügung hatte, da in der Anderen Zeit wieder 'der Server setzt kurzzeitig die Steuerung ...' auftauchte.

    Sonst ist das Balancing auch wirklich nur unter aller Kanone und nicht mal einer Beta würdig.
    Er hat so seine Schwierigkeiten, aber die hat wohl jeder. Ich für meine Person bin gerade auch an dem Teil der MQ, bei der er sich gerade aufhält, aber ich habe sehr gründlich die Wald Region und alles was darüber und darunter war erkundet und von Zeit zu Zeit auch die Events gespielt und bin aktuell auf Lvl 58 und habe es nicht so schwer wie er, der 30 Level weniger hat. Sonst merke ich es aber auch, da mein Level wohl noch nicht so hoch ist, als dass in die High End Bereiche gegriffen wird (mich kann man dann manchmal für Lvl 30-40er verantwortlich machen), aber ich war dann auch in der Nähe von Top of the Worlds und hatte da meine leuchtenden 40er Grubenarbeiter und einige Verbrannte im gleichen Level und etwa weiter dann so einige Lvl 10 Mutanten mit 1-2 20ern dabei.
    Das ist für mich dann fast ein Spaziergang und als ich da alles abgeräumt hatte, ist in dem Bereich auch mal ein Spieler mit dreistelligem Level aufgetaucht und auf einmal, war wieder alles bevölkert, was ich kurz vorher noch frei gespielt habe und ich war dann auf einmal mit Mutantenlords im 60er Bereich konfrontiert.
    Die kann man gut bekämpfen, wenn man die Örtlichkeit etwas kennt und schleicht, aber das war schon ein Sprung im Schwierigkeitsgrad. 30 Level vorher hätte ich mich da sehr schwer getan.
    Diese Sprünge sind auch das nervige, da man sich nicht an der Region orientieren kann und auch der Respawn ist etwas eigenwillig, dass man manchmal keinen Gegner an der Backe hat und dann, kaum hat man eine Gegend gesäubert, ist sie wieder besetzt bzw. mein Liebling der verzögerte Respawn und man geht nichtsahnend die Straße entlang, kommt an einem Respawnpunkt vorbei, der auf einmal aus dem Nichts aktiviert wird und man ist umzingelt.
    Sonst möchte ich aber absolut unterschreiben, dass man sich nur noch als Resteverwerter vorkommt und man hat an jeder Lokation zumindest den Eindruck, dass vorher schon jemand da war und nicht mehr viel zu holen ist.
    Von dem lachhaften Tragevolumen bzw. dem geringen Stauraum der eigenen Kiste und dem idiotischen Händlersystem mal abgesehen und das die Geschichten einen eher kalt lassen (wenn mal so etwas wie eine Geschichte vorhanden ist), das eher banale und ungenaue Kampfsystem und das man das eigene Heim (wegen geringen Bauvolumen) eher nur rudimentär gestalten kann, will ich mal nicht erwähnen bzw. dass das Ausrüsten des eigenen Charakters eine reine Glückslotterie ist (und die Ausrüstung ist in diesem Spiel entscheidend, da man den RPG Anteil schon mit einer Lupe suchen muss).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    100%ige Zustimmung, Wolf13 und auch Pursuivant mit seinem Resumé.

    Das Balancing ist so unausgegoren, dass ich das Gefühl habe, es handele sich nur um den Prototyp eines Games und man probiert gerade aus, wie sich die einzelnen Faktoren auswirken. Das ist auf keinen Fall ein fertiges Game.

    Diese plötzlichen Respawns setzen mir mit meinem Level 18 heftig zu. Da schießt schon mal ein Snallygaster vor mir aus dem Boden, sodass ich sogar dagegenrenne und in Gruppen von Verbrannten stehe ich auch öfter und Mutanten ploppen vor mir auf. Teilweise war heute meine Mouse so verzögert, dass ich nicht rechtzeitig zielen konnte. Dauernd muss mein Char futtern und trinken und schleppt sich schon mit Nahrungsmitteln alleine zu Tode. Ich habe jetzt den Hundefutter-Perk, das ist wenigstens eine kleine Verbesserung.

    Das Balancing sollte sich am Schwächsten in der Gegend orientieren und nicht am Level 118 Charakter, der gerade auf dem Weg vorbeikommt und damit das Game erst mal für alle anderen zu einem extremen Survivalerlebnis macht. Kann der arme Kerl ja auch nichts für.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst ist die Serverperformance schon unter aller Kanone. Auch wenn es noch gut läuft braucht es einfach lange, bis Tastaturkommandos im Kampf auch ausgeführt werden. Das mit dem gut laufen ist aber leider eher die Ausnahme als die Regel und da will ich nicht allein den Spielern mit hohem Level den schwarzen Peter zuschieben, sondern allgemein ist auf den Karten etwas mehr los (noch unter der maximalen mal angedachten 24er Maximalanzahl) und die Server schaffen es einfach nicht. Da braucht man auch nicht Randerscheinungen oder anderes heranziehen.
    Es kommt sehr oft vor, gerade wenn man es mit vielen Gegnern zu tun hat, dass der Lebensbalken des Gegenübers schon längst auf Null ist, er aber fleißig weiter kämpft. Bis er dann plötzlich völlig unmotiviert umfällt und 2 Minuten später sein Todesschrei kommt. Hatte ich erst gestern wieder, der Supernutant war längst tot, was ihn aber nicht davon abhielt 10 Meter zu mir zu laufen und die Planke um meine Ohren zu hauen.
    Im Camp McClintock habe ich wohl 60 Minuten an der Aufgabe mit dem Hindernisparcours gehockt, weil die Knöpfe, die man drücken muss nur sehr stark verzögert reagiert haben, oder auch gar nicht.
    Die Abschlussaufgabe mit den kommunistischen Infiltrierern war auch ganz toll. Es dauerte Minuten bis die Wellen spawnten, obwohl die Stoppuhr schon lange auf Null stand kam einfach nix.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst ist das Balancing auch wirklich nur unter aller Kanone und nicht mal einer Beta würdig.
    Er hat so seine Schwierigkeiten, aber die hat wohl jeder. Ich für meine Person bin gerade auch an dem Teil der MQ, bei der er sich gerade aufhält, aber ich habe sehr gründlich die Wald Region und alles was darüber und darunter war erkundet und von Zeit zu Zeit auch die Events gespielt und bin aktuell auf Lvl 58 und habe es nicht so schwer wie er, der 30 Level weniger hat. Sonst merke ich es aber auch, da mein Level wohl noch nicht so hoch ist, als dass in die High End Bereiche gegriffen wird (mich kann man dann manchmal für Lvl 30-40er verantwortlich machen), aber ich war dann auch in der Nähe von Top of the Worlds und hatte da meine leuchtenden 40er Grubenarbeiter und einige Verbrannte im gleichen Level und etwa weiter dann so einige Lvl 10 Mutanten mit 1-2 20ern dabei.
    Das ist für mich dann fast ein Spaziergang und als ich da alles abgeräumt hatte, ist in dem Bereich auch mal ein Spieler mit dreistelligem Level aufgetaucht und auf einmal, war wieder alles bevölkert, was ich kurz vorher noch frei gespielt habe und ich war dann auf einmal mit Mutantenlords im 60er Bereich konfrontiert.
    Die kann man gut bekämpfen, wenn man die Örtlichkeit etwas kennt und schleicht, aber das war schon ein Sprung im Schwierigkeitsgrad. 30 Level vorher hätte ich mich da sehr schwer getan.
    Diese Sprünge sind auch das nervige, da man sich nicht an der Region orientieren kann und auch der Respawn ist etwas eigenwillig, dass man manchmal keinen Gegner an der Backe hat und dann, kaum hat man eine Gegend gesäubert, ist sie wieder besetzt bzw. mein Liebling der verzögerte Respawn und man geht nichtsahnend die Straße entlang, kommt an einem Respawnpunkt vorbei, der auf einmal aus dem Nichts aktiviert wird und man ist umzingelt.
    Sonst möchte ich aber absolut unterschreiben, dass man sich nur noch als Resteverwerter vorkommt und man hat an jeder Lokation zumindest den Eindruck, dass vorher schon jemand da war und nicht mehr viel zu holen ist.
    Der schnellere Respawn wurde auf Wunsch der Community (welche) von Beth implementiert. Dadurch ist aber komplett das Balancing in den Eimer getreten worden. Gerade wenn man den Mainquest angeht, kann man viele unliebsame Überraschungen erleben. Man betritt ein Haus, nachdem man die Location gesäubert hat, beim Verlassen sind alle Gegner wieder da, nur mit einem 10-fach höherem Level. Normalerweise sind ja die ersten Quests der Aufseherin für Anfänger gedacht, aber die werden wohl vor unliebsamen Problemen stehen.
    Besonders nervig sind die immer gleichen Events sobald man durch die Gegend wandert. Herrgott ich habe keine Lust dümmliche Jump and Run Einlagen unter Zeitdruck zu absolvieren. Man kommt innerhalb von einer Stunde 3 Mal bei Poseidon vorbei und soll jedesmal den gleichen Event machen. Einmal reicht doch völlig aus. Vor ein paar Wochen hat es diese Events auch gegeben, aber nicht in diesem Ausmaß.
    Anfänger mit einem Level unter 10 habe ich in Flatwoods und Umgebung nur noch selten gesehen. Wenn ich den Event mit den Durchgedrehten Aufsehern getriggert habe, dann kan man von den Level 3 Spielern hinterher nur noch die Papiertütchen finden, weil sie gegen 10/15 Mr. Farm-Hands und 5 oder 6 Protektrons Level 5 bis 10, zuzüglich Verbrannten im selben Level absolut keine Chance haben.
    Der Anfangsschwierigkeitsgrad ist einfach zu hoch für Anfänger, wenn sie Pech haben und mit Hochlevel-Spielern im gleichen Bereich sind.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Von dem lachhaften Tragevolumen bzw. dem geringen Stauraum der eigenen Kiste und dem idiotischen Händlersystem mal abgesehen und das die Geschichten einen eher kalt lassen (wenn mal so etwas wie eine Geschichte vorhanden ist), das eher banale und ungenaue Kampfsystem und das man das eigene Heim (wegen geringen Bauvolumen) eher nur rudimentär gestalten kann, will ich mal nicht erwähnen bzw. dass das Ausrüsten des eigenen Charakters eine reine Glückslotterie ist (und die Ausrüstung ist in diesem Spiel entscheidend, da man den RPG Anteil schon mit einer Lupe suchen muss).

    Gruß Wolf
    Das Inventar ist wirklich der größte Witz: Die eigene Rüstung, zwei Waffen, ein paar Granaten, Stimmpacks, Radaway, Wasser und Essen und man ist hart an der Grenze des Überladenseins. Irgendwelche Items einsammeln geht schon nicht mehr. Warum mache ich Quests, wenn ich die Goodies, den Loot nicht einsammeln kann wegen der Gewichtsbeschränkung. Was soll ich mit Loot oder Belohnungen, die entweder lachhafter Müll sind oder weit über meinem Level liegen?
    Ich habe ein Jagdgewehr das 97 Schaden macht, was nützt das wenn ich gegen Warlords zu kämpfen habe, die 800 Lebenspunkte und dazu noch 300 Resistenzen haben. Man kann es schaffen, wenn man eine günstige Position hat, vielleicht unterwegs noch einen Raketenwerfer gefunden hat! In den meisten Fällen kann man aber nur noch weglaufen.

    Das ist aber erst seit dem letzten Patch so, dass der Schwierigkeitsgrad dermaßen angzogen hat.
    Pursuivant ist offline

  15. #35 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Anfänger mit einem Level unter 10 habe ich in Flatwoods und Umgebung nur noch selten gesehen. Wenn ich den Event mit den Durchgedrehten Aufsehern getriggert habe, dann kan man von den Level 3 Spielern hinterher nur noch die Papiertütchen finden, weil sie gegen 10/15 Mr. Farm-Hands und 5 oder 6 Protektrons Level 5 bis 10, zuzüglich Verbrannten im selben Level absolut keine Chance haben.
    Der Anfangsschwierigkeitsgrad ist einfach zu hoch für Anfänger, wenn sie Pech haben und mit Hochlevel-Spielern im gleichen Bereich sind.
    Ach, deswegen liegen in Flatwood in letzter Zeit so viele Papiertütchen herum!
    Ich hatte mir da keinen Kopf gemacht und gedacht, dass Spieler einfach ihr Inventar ausgemistet haben. Aber es wird schon sein, dass Anfänger hier extrem oft ins Gras beißen. Da reicht es wahrscheinlich schon, wenn ich als Level 18 Char nur mal eben in die Kirche shoppen gehen will und schon geht das große Sterben um mich herum los.

    Den verzögerten Spawn habe ich auch erlebt, als ich die Werkbank in Flatwood verteidigt hatte. Es kamen einfach keine Feinde heran. Ich ging ins Freie, schaute nach, positionierte mich wieder in der Halle und auf einmal ploppten 15 Verbrannte vor mir auf. Geht's noch, Bethesda?!
    Dawnbreaker ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Ich warte mal den heutigen Patch ab, wenn der nichts bringt ....! Entweder fange ich mit einem neuen Char wieder an, oder lasse es ganz sein. Wie ich schon vermutete ist bei mir der HQ hinüber. Der Bug ist bekannt, wenn beim Rose Quest der Server abkackt, dann ist der Hauptquest kaputt. Man bekommt von Rose immer wieder den ersten Quest, obwohl man diesen und den folgenden schon gelöst hat. Den ersten Quest kann man aber nicht mehr lösen, weil die Komponenten, die man braucht, nicht mehr da sind - weil der Quest ja eigentlich schon gelöst wurde. Der Bug ist, lt. reddit, schon seit Wochen bei Beth bekannt. Getan hat sich nichts.
    Also seid vorsichtig, wenn ihr den Quest macht. Als Vorbeugung wird gesagt, dass man jede einzelne Queststage in einem durchspielen soll, also auch nicht speichern.
    Pursuivant ist offline

  17. #37 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Also seid vorsichtig, wenn ihr den Quest macht. Als Vorbeugung wird gesagt, dass man jede einzelne Queststage in einem durchspielen soll, also auch nicht speichern.
    Danke für die Warnung. Dass Du nicht mehr weiterkommst, ist derb

    Ich glaube, man sollte generell in kleineren Schritten questen, dann absichern und erst dann weitermachen.

    Ich frage mich langsam, welche Schwerpunkte Bethesda bei der Bug-Beseitigung setzt und ob überhaupt.
    Ich fühle mich als Spielerin da völlig alleine und im Regen stehen gelassen.

    Der Patch ist heute fällig?
    Ich bin auch mal gespannt.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich warte mal den heutigen Patch ab, wenn der nichts bringt ...
    Ähm ...
    Ich dachte der Patch kommt erst gegen Ende des Monats.
    Andere Informationen habe ich derzeit nicht.

    Woher weisst Du, dass der Patch heute kommt?

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Der Patch kommt heute gegen 15 Uhr. Damit habe ich nicht gerechnet. Es handelt sich wohl um 2 Updates im Januar.
    Quelle: Mein MMO
    Dawnbreaker ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Ich habe auch nicht damit gerechnet.
    Danke für diese Info

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •