Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 89
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Ich finde es amüsant dass es ein 19 jähriger war der diesen Politikern ordentlich auf den Schlips getreten ist.

    Schon ziemlich peinlich das ganze.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich finde es amüsant dass es ein 19 jähriger war der diesen Politikern ordentlich auf den Schlips getreten ist.

    Schon ziemlich peinlich das ganze.
    Ist denn schon klar, dass er es war? Offizieller Polizeibericht?
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ist denn schon klar, dass er es war? Offizieller Polizeibericht?
    Absolut nicht, eher das Gegenteil:
    https://www.tagesschau.de/inland/dat...griff-101.html
    Der 19 jährige aus Heilbronn stand wohl mit dem Hacker in Kontakt.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Absolut nicht, eher das Gegenteil:
    https://www.tagesschau.de/inland/dat...griff-101.html
    Der 19 jährige aus Heilbronn stand wohl mit dem Hacker in Kontakt.
    Dann scheint mir Takedas Einschätzung etwas übertrieben zu sein.
    Danke für den Link.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Dann scheint mir Takedas Einschätzung etwas übertrieben zu sein.
    In other news: Water is wet

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Was mich wundert an der ganzen Schlagzeile des Hackerangriffs.
    Ist schlicht und einfach die Tatsache dass nichts Brisantes dabei aufgedeckt wurde.
    Meiner Meinung handelt es sich eher um eine Phishing Attacke eine einzelnen.
    Panamapapers das war ein Hack und das kann man nicht alleine bewerkstelligen!
    Plötzlich ist auch wieder die Demokratie gefährdet, komisch ist die ganze Sache schon.
    Umso mehr ich über die ganze Sache lese umso mehr stinkt das Ganze.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was mich wundert an der ganzen Schlagzeile des Hackerangriffs.
    Ist schlicht und einfach die Tatsache dass nichts Brisantes dabei aufgedeckt wurde.
    Meiner Meinung handelt es sich eher um eine Phishing Attacke eine einzelnen.
    Panamapapers das war ein Hack und das kann man nicht alleine bewerkstelligen!
    Plötzlich ist auch wieder die Demokratie gefährdet, komisch ist die ganze Sache schon.
    Umso mehr ich über die ganze Sache lese umso mehr stinkt das Ganze.
    Natürlich ist dabei die "Demokratie" gefährdet bzw. eher die Politiker.
    Wenn da was ziemlich brisantes raus gekommen wäre sähe es für unsere Politik/Politiker schlecht aus wodurch sie wieder mehr Wähler zur AfD oder zu Extremisten treiben.

    Ich befürchte aber mal das unter diesem Vorwand irgendetwas beschlossen wird was das Internet einengen oder einschränken könnte.
    Wegen Gefahr vor irgendwas, wie immer halt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Natürlich ist dabei die "Demokratie" gefährdet bzw. eher die Politiker.
    Wenn da was ziemlich brisantes raus gekommen wäre sähe es für unsere Politik/Politiker schlecht aus wodurch sie wieder mehr Wähler zur AfD oder zu Extremisten treiben.

    Ich befürchte aber mal das unter diesem Vorwand irgendetwas beschlossen wird was das Internet einengen oder einschränken könnte.
    Wegen Gefahr vor irgendwas, wie immer halt.
    Ja sicher hast du recht, aber das aus dem Mund von Politikern zu hören die diese eher Abbauen.
    Ist schon befremdlich.
    Aber!
    Irgendetwas habe ich schon gelesen was geplant ist, mal schauen ob ich es wieder finde.

    Die Katze ist aus dem Sack! Volker Pispers: Die Politiker verarschen uns!
    Zitat:
    Die Bundesregierung prüft nun Gesetzesverschärfung und will das IT Gesetz anpassen.
    https://www.tagesschau.de/multimedia...eight="450px">


    Zitat:
    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die Daten nicht bei einem Hackerangriff auf den Bundestag erbeutet wurden. Stattdessen wird vermutet, dass sie aus sozialen Medien oder Internetauftritten stammen sowie teilweise aus privaten Clouddaten.

    Also doch Phishing und sorgloser Umgang mit Passwörtern.
    Panikmache um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (07.01.2019 um 18:33 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Dann scheint mir Takedas Einschätzung etwas übertrieben zu sein.
    Danke für den Link.
    Hab halt nur in den Nachrichten gehört dass sein computer beschlagnahmt wurde und er verhaftet wurde. Klar stand noch nicht fest ob er es war. Jedoch wollte ich den Thread mal wieder Richtung Thema bewegen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Hab halt nur in den Nachrichten gehört dass sein computer beschlagnahmt wurde und er verhaftet wurde. Klar stand noch nicht fest ob er es war. Jedoch wollte ich den Thread mal wieder Richtung Thema bewegen.
    Warum machst du das mit Behauptungen von denen du selbst weisst dass sie unwahr sind?
    Ich bin sowas von Sig.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    470
     
    Werko ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich befürchte aber mal das unter diesem Vorwand irgendetwas beschlossen wird was das Internet einengen oder einschränken könnte.
    Wegen Gefahr vor irgendwas, wie immer halt.
    Oder halt noch mehr Geld in offensive "Cyber"-Maßnahmen stecken:

    https://www.tagesschau.de/inland/dat...stahl-115.html

    Was mich am meisten ärgert, ist dass wir keine Gesetzesverschärfungen oder ähnliches brauchen, verboten ist das alles ja so oder so schon gewesen.
    Man sollte lieber Kohle für mehr Medienkompetenz in den Schulen bereitstellen, damit man von klein auf lernt welchen Kram man ins Netz packen sollte, und was das Netz überhaupt alles mittlerweile umfasst (automatischer iCloud-Upload von Fotos, dauerhafte GPS-Verortung in Google Maps etc.). Und dann eventuell ein wenig Kohle in richtig geschulte Polizei sowie mehr Polizei (in Form von direkten Beamten), nicht mehr Rechte für die Polizei die den Bürger unter Generalverdacht stellen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Warum machst du das mit Behauptungen von denen du selbst weisst dass sie unwahr sind?
    Es war gestern der Stand dass er hauptverdächtiger ist.
    Also hab ich nicht gelogen

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es war gestern der Stand dass er hauptverdächtiger ist.
    Also hab ich nicht gelogen
    hm...
    Du hast das geschrieben:
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich finde es amüsant dass es ein 19 jähriger war der diesen Politikern ordentlich auf den Schlips getreten ist.

    Schon ziemlich peinlich das ganze.
    "es ein 19-jähriger war"

    und dann das:

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Hab halt nur in den Nachrichten gehört dass sein computer beschlagnahmt wurde und er verhaftet wurde. Klar stand noch nicht fest ob er es war. Jedoch wollte ich den Thread mal wieder Richtung Thema bewegen.
    "Klar stand noch nicht fest ob er es war"

    Du wusstest also dass er es nicht sicher war und hast trotzdem behauptet das er es war.
    Also das wirkt für mich schon wie das wissentliche Verbreiten von Unwahrheiten.
    Ich bin sowas von Sig.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    hm...
    Du hast das geschrieben:


    "es ein 19-jähriger war"

    und dann das:



    "Klar stand noch nicht fest ob er es war"

    Du wusstest also dass er es nicht sicher war und hast trotzdem behauptet das er es war.
    Also das wirkt für mich schon wie das wissentliche Verbreiten von Unwahrheiten.
    Gestern zu der Zeit wo ich das geschrieben habe, ging man davon aus dass es er war, zumindest in den Nachrichten. Also jetzt spiel dich mal nicht so auf. Meine Fresse. Spuck mal jemand anderem in die Suppe, du nervst einfach nur noch extrem.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Gestern zu der Zeit wo ich das geschrieben habe, ging man davon aus dass es er war, zumindest in den Nachrichten. Also jetzt spiel dich mal nicht so auf. Meine Fresse. Spuck mal jemand anderem in die Suppe, du nervst einfach nur noch extrem.
    Nimm es nicht persönlich. Wo er recht hat, hat er recht. Sorgfältiger mit Fakten, Informationen sowie Gerüchten umgehen und verbreiten. Würde jeder User unbedacht drauf los schreiben hätten wir einen katastrophalen Diskussionsfluss und keiner weiß mehr was richtig ist und was nicht.. Natürlich kannst du bei deiner eigenen Meinung drauf los schreiben, sofern du auch klar machst, das es deine Meinung ist und keine Fakten.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hicking und Phishing?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (08.01.2019 um 08:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    470
     
    Werko ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich de unterschied zwischen Hicking und Phishing?
    Hacking: Ich nutze eine Schwachstelle im System aus, um an Daten zu kommen (i.d.R. keine menschliche Schwachstelle).
    Phishing: Ich nutze eine Schwachstelle im Benutzer aus, um an Daten zu kommen ("Es gibt ein Sicherheitsproblem. Geben Sie bitte HIER ihren Benutzernamen und Passwort zu Verifikation an.")

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Werko Beitrag anzeigen
    Hacking: Ich nutze eine Schwachstelle im System aus, um an Daten zu kommen (i.d.R. keine menschliche Schwachstelle).
    Phishing: Ich nutze eine Schwachstelle im Benutzer aus, um an Daten zu kommen ("Es gibt ein Sicherheitsproblem. Geben Sie bitte HIER ihren Benutzernamen und Passwort zu Verifikation an.")
    Warum spricht man dann von einem Hackerangriff?
    Wenn es keiner gewesen ist?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Gestern zu der Zeit wo ich das geschrieben habe, ging man davon aus dass es er war, zumindest in den Nachrichten. Also jetzt spiel dich mal nicht so auf. Meine Fresse. Spuck mal jemand anderem in die Suppe, du nervst einfach nur noch extrem.
    Ich will dir doch nur helfen dich zu bessern
    Ich bin sowas von Sig.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    470
     
    Werko ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Warum spricht man dann von einem Hackerangriff?
    Wenn es keiner gewesen ist?
    Weil der Unterschied den meisten Menschen (und erst Recht den Medien) zu kompliziert ist. Ziemlich viele der "Hackerangriffe" der letzten Jahre waren letztlich menschliches Versagen und kein technisches. Es ist echt selten der Fall, dass z.B. ein Login wirklich geknackt wird, Social Engineering oder Phishing ist oftmals der viel einfachere und erfolgsversprechendere Weg.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide