Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suchen Alten 19Zoll Röhrenmonitor!

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Sers Ich bin auf der Suche nach einen Monitor namens Iiyama Vision Master Pro 454 Hat jemand Tipp wo man noch so einen Kaufen kann? Ebay und Ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon Durchforset finde dieses model nicht gibt welche mit 450 etc.

    Man hätte ich mir den Damals mal gekauft ;(
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich denke, die Zeit der Röhre ist einfach schon zu lange vorbei, als dass da noch viele rumstehen. Du kannst es aber mal mit Such-/Kaufgeboten in einschlägigen Foren versuchen, bspw. auch bei uns im Pinnbrett.

    Wenn es dir hilft: Ich habe noch einen m.W. funktionsfähigen 19" Iiyama VisionMaster 1451 von etwa Anfang 2005 (als Ersatz für den gleichen Vorgänger, der kurz vor Garantieende den Geist aufgab), der dann bis Herbst 2011 in Nutzung war.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Zeit der Röhre ist einfach schon zu lange vorbei, als dass da noch viele rumstehen. [...]
    Nein ist sie nicht. Täglich werden sehr viele Röhrenmonitore (und auch Röhrenfernseher) zu "Umwelt"-Firmen (Stadtreinigung o.ä.) gebracht und in Handarbeit am Fließband zerlegt. Dort werden selbst die ganz alten Fernseher mit Spanplattengehäuse abgeliefert (schätzungsweise sogar 5% aller Klotzen). Wahrscheinlich muss man dort ein paar Tage/Wochen arbeiten um genau das Modell zu finden, was man sucht, aber damit will ich sagen, dass zumindest wesentlich mehr noch im Umlauf ist, als man glaubt. Die werden halt leider nur lieber zum Wertstoffhof gebracht als verkauft, denn ein Abnehmer ist eher selten und für den Aufwand lohnen sich die gegebenenfalls 3 Scheine auch nicht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nein ist sie nicht. Täglich werden sehr viele Röhrenmonitore (und auch Röhrenfernseher) zu "Umwelt"-Firmen (Stadtreinigung o.ä.) gebracht und in Handarbeit am Fließband zerlegt. Dort werden selbst die ganz alten Fernseher mit Spanplattengehäuse abgeliefert (schätzungsweise sogar 5% aller Klotzen). Wahrscheinlich muss man dort ein paar Tage/Wochen arbeiten um genau das Modell zu finden
    Auf den gedanken bin ich nicht gekommen blöd leider arbeite ich in so einer branche nicht das ist sehr schade das irgendjemand diese Iilyama 454 zum müll bringt



    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wenn es dir hilft: Ich habe noch einen m.W. funktionsfähigen 19" Iiyama VisionMaster 1451 von etwa Anfang 2005 (als Ersatz für den gleichen Vorgänger, der kurz vor Garantieende den Geist aufgab), der dann bis Herbst 2011 in Nutzung war.
    Ich passe auch wenns gut gemeint ist von dir aber suche schon einen mit lautsprecher und 121 Hz. ;D
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Du kannst ja dennoch mal nachfragen, wo in deiner Stadt u.a. Monitore entsorgt/ausgeschlachtet werden. Vielleicht kannst du deine Wunsch-Röhre von dort retten

    Was meinen betrifft: Wäre ggf. auch umständlich geworden, da ich das Teil keinem Paketdienst anvertrauen wollte - sind m.W. doch 15 bis 20kg
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Du kannst ja dennoch mal nachfragen, wo in deiner Stadt u.a. Monitore entsorgt/ausgeschlachtet werden. Vielleicht kannst du deine Wunsch-Röhre von dort retten
    Das Problem wird aber dann sein a) dass die Mitarbeiter drauf achten und b) die Monitore ziemlich roh behandelt werden. Viele Geräte landen schon mal mehr und mal weniger beschädigt auf dem Band. Die Mitarbeiter wissen >vielleicht< "ah so ein Teil habe ich schon paar mal zerlegt", aber nur in seltenen Fällen um welches Modell es sich handelt. Und die Geräte werden beim Transport (besonders innerhalb der Halle) so grob behandelt, dass Viele zerstört werden. Davon abgesehen weiß man auch nicht, welche Geräte beim Wertstoffhof noch intakt abgegeben wurden oder bereits defekt waren.

    Also die Chance dort noch einen zu retten ist schon ziemlich gering, meine Aussage zielte mehr darauf hinaus, dass es durchaus noch einige Monitore im Umlauf gibt, auch wenn ich nicht weiß wie man die noch bekommen kann. Ich meine versuchen kann man es bei so einer Zerlegungsfirma mal nachzufragen, ich würde mir davon nur keinen Erfolg versprechen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •