Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo

aebo ist offline

Ideensammlung zum Thema "Rüstungherstellen"

Hi Zusammen,

gerne würde ich Eure Ideen zum Thema Rüstungsbau in meine Mod mit einfließen lassen. Ich plane einen umfangreichen Rüstungsbau in meiner Modifikation "Das Wappen" hinzuzufügen. Hierfür würde ich gerne von Euch wissen, welche Sachen Euch zum Rüstungsbau einfallen. Ich habe mir schon ein bisschen Gedanken zu dem Thema gemacht aber bin überzeugt das Ihr noch andere Ideen dazu habt.

Bereits eingefügte habe ich:

Felle
    Reptilienhäute
    Metallplatten
    magisches Erz

Vielen Dank für Eure Beteiligung
    Beste Grüße
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Schuppen (falls es passende Monster gibt) für eine Schuppenrüstung
    Stoff / dünnes Leder + irgendwelcher magischer Firlefanz für Roben (sofern Roben eine Option sind)
    Knochen (Enden absägen und zusammenbinden)
    Platten von Crawlern oder Feldräubern.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

ErzSchmuggler ist offline
    einen umfangreichen Rüstungsbau...hinzuzufügen...
    An einen Rüstungsbau hatte ich auch schonmal gedacht.
    etwas ähnliches hatte ich bereits gesehen in der dWdV (G1 Mod)

Hier hatte klassisch der "Rüstungsbauer" Wolf verschiedene Tauschmöglichkeiten
    z.B. Ingredenzien wie Lurkerhaut + Erz für eine Lurkerrüstung,

Mir fällt dazu zusätzlich ein:

- Leinen und Stoffe eventuell in versch. Farbtönen
    - Edelsteine, Quarze / Aquamarin
    - zusätze wie Gürtel und Helme
    - Wollfäden aus Schafspelz/-fell
    - Kupfer/Bronze/Silber/Gold

Matteo preist seine Lederrüstung als "doppelt gehärtete Snappelederrüstung" an.
    Vielleicht Härtungsgrade oder Qualitätsstufen von Leder u.ä.

Viel Erfolg für deine Idee

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Metallringe, die man aus Eisenerz oder gar magischem Erz herstellen kann, für Kettenrüstungen (wenn du solche Rüstungen in deiner Mod haben/machen solltest).

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von chris77211

chris77211 ist offline
    Rüstungen nicht komplett herstellen sondern einzeln> Helm, Harnisch und Beinschienen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf

Fleischwanzentopf ist offline
    Gürtel, Nieten, Stiefel.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lucky 7 Avatar von Sumpfkrautjunkie

Sumpfkrautjunkie ist offline
    Die sonstigen Skills/Attribute könnte man berücksichtigen.

Wenn der Held nicht viel Stärke hat, kann er z.B. nicht die schweren harten Materialien, wie Eisenplatten richtig herstellen.
    Wenn das Geschick fehlt, so gelingen keine Kettenhemden oder filigrane Ornamente/Edelsteinsockel
    Wenn das Mana fehlt, gibt es keine Verzauberungen (z.B. in Form von Magieschutz)

Jagdtalente für das Beschaffen von Rohstoffen und Schmieden sind ja selbstverständlich, aber was wäre mit Berücksichtigung von Alchemie und Runenkenntnissen für Verzauberungen?

Beispiel:
    Je höher der Magische Kreis/Anzahl erlernter Zauber, desto stärker verzauberte Rüstungen kann der Held herstellen.
    Alchemie könnte dazu benutzt werden, um neue Materialien herzustellen/bestehende zu veredeln, z.B. superhartes Leder oder ein Geruchsüberzug, das einen besser vor Tieren verbirgt.

Man könnte bei Rüstungen es so ähnlich, wie mit der Klaue Beliars machen, wo es von einer Rüstung mehrere Sub-Variationen mit verschiedenen Status-werten gibt, welche man dann Unter Umständen später auch nachträglich upgraden kann. Oder aber auch generell 'fixere' Variationen (je nach Spielmachanik):

Z.B. für eine Jägerrüstung:

Leichte Jägerrüstung - nicht so guter Schutz, aber dafür Geschicklichkeitsbonus, weil man sich so leicht darin bewegen kann.
    Schwere Jägerrüstung - guter Schutz, aber Geschicklichkeitsmalus
    Rüstung des Tierkundlers - geringer Schutz, aber lässt einen besser vor Tieren verstecken (z.B. leichteres Anschleichen)
    Waldläuferrüstung - mittlerer Schutz, aber magisch verzaubert und gibt einen HP-Bonus, solange man in Wäldern unterwegs ist

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von JannOo

JannOo ist offline
    finde die Idee sehr schön. Das macht die Rüstung dann noch mehr besonders, da man sich diese erarbeitet hat und dafür mehrere Bedingungen erfüllen muss (z.B. sowohl Quest als auch Zutaten und Geld). Habe mich in G2 sehr über die Crawlerplattenrüstung gefreut.

Evtl. "modulare" Rüstung, sodass verschiedene Kombinationen zu einem etwas anderen Resultat führen. Also entweder optisch (z.B. verschiedene Farben) oder Varianten bzgl. einem speziellen Attribut.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo

aebo ist offline
    So,

habe mich jetzt für 3 Verschiedene Rüstungstypen entschieden. Die jeweiligen Rüstungstypen können beim Rüstungsbauer erlernt werden.

1. Lederrüstungen, 5 LP - 500 Gold
    2. Platten/Metallrüstungen, 10 LP - 1000 Gold
    3. Erzrüstungen, 15 LP 1500 Gold

Dann gibt es noch Bauanleitungen für die entsprechenden Rüstungen (z.b Lederrüstung, etc). Diese können gekauft oder auch einige gefunden werden.

Danke für die Beteiligung an der Umfrage, hat mir einige Ideen gebracht
    Das Wappen
    Geändert von aebo (07.01.2019 um 09:24 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033

Fisk2033 ist offline
    Hey Aebo,
    du hast doch auch ein Ausdauer System in deiner Mod, oder? Falls du die Idee von Sumpfi mit einbeziehst,
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Leichte Jägerrüstung - nicht so guter Schutz, aber dafür Geschicklichkeitsbonus, weil man sich so leicht darin bewegen kann.
    Schwere Jägerrüstung - guter Schutz, aber Geschicklichkeitsmalus
    Rüstung des Tierkundlers - geringer Schutz, aber lässt einen besser vor Tieren verstecken (z.B. leichteres Anschleichen)
    Waldläuferrüstung - mittlerer Schutz, aber magisch verzaubert und gibt einen HP-Bonus, solange man in Wäldern unterwegs ist
    dann könntest du ja auch denn maximalen Ausdauerwert durch schwereren Rüstungen entsprechend etwas senken. So habe ich es in Serima gemacht um den Effekt "sich leichter zu bewegen" zu beeinflussen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo

aebo ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Hey Aebo,
    du hast doch auch ein Ausdauer System in deiner Mod, oder? Falls du die Idee von Sumpfi mit einbeziehst,

dann könntest du ja auch denn maximalen Ausdauerwert durch schwereren Rüstungen entsprechend etwas senken. So habe ich es in Serima gemacht um den Effekt "sich leichter zu bewegen" zu beeinflussen.
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber sehr gute Idee.
    Das werde ich auf jeden fall Einbauen.
    Das Wappen