Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    121
     
    Palay ist offline

    Blackscreen [Windows 10]

    Hi Leute,

    hab mal mir Gothic 3 auf Steam gekauft und alles so installiert wie hier im Forum beschrieben (Questpaket, CommunityPatch usw.). Leider bekomme ich immer einen Blackscreen währen dem Spielen und muss G3 über den Task Manager beenden. Manchmal passiert das nach 10min, manchmal erst nach einer Stunde. Ich hab bisher noch nichts bemerkt, was das auslöst. Scheint völlig random zu sein, ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Sound läuft im Hintergrund weiter und Bild wird halt schwarz und es passiert nichts mehr. Weiß jemand was da Abhilfe schaffen könnte?

    Hardware:
    AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor
    NVIDIA GeForce GTX 980

    Alle Treiber am neusten Stand

    Mfg
    Palay
    Geändert von Palay (03.01.2019 um 00:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Hauptgrund für solche Vorkommnisse ist falsche Installation.
    Gothic3 sowie alle Patches/Mods müssen mit vollen Admin.rechten installiert werden: Rechtsklick auf jew. Setup -> Als Admin. ausführen.

    Gothic3 reagiert auch nicht besonders gut auf Cloud-Speicher wie zB OneDrive, SteamCloud, uä. - sollte man zum Spielen deaktivieren.
    Bekannte 'Störenfriede' sind auch Nvidia Experience, AMD Gaming App, Steam Overlay. Auch diese sollten zumindest deaktiviert werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide