Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    18
    Hallo,
    ich bin noch nicht so lange mit Elex dabei - Level 9. Mir ist jetzt Folgendes aufgefallen: Wenn ich zu Beginn ein Level aufgestiegen bin, bekam ich 10 Attributspunkte und (ich glaube) 2 Lernpunkte. Bei den Lernpunkten bin ich mir nicht ganz sicher. Jedenfalls erhalte ich jetzt schon zum wiederholten Mal nur noch 1 Lernpunkt - und was auf jeden Fall sehr ärgerlich ist, kann ich auch schon mehrfach keine vollen Attributspunkte mehr einlösen. Jetzt gerade beim Aufstieg ins 9. Level habe ich 5 Punkte in Ausdauer gesteckt und wollte 5 Punkte in Stärke investieren (hatte erst 10 davon). Nachdem ich um einen Punkt erhöht hatte, wurden mir noch 0 Restpunkte (statt deren vier) angezeigt. Ich konnte überhaupt nichts machen. Das ist mir schon mal passiert. Bei Gerissenheit etc. gehts bis 33 gut, dann sind die restlichen Punkte weg.
    Ist das ein Bug, oder mache ich etwas falsch?
    Kalusima ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    118
    Hi, das ist weder ein Bug, noch machst du etwas falsch.
    Je höher ein Attribut bereits entwickelt ist, umso mehr Attributspunkte benötigst du um es weiter zu entwickeln.

    Zu Beginn benötigst du zum Beispiel nur 2 Punkte um Ausdauer zu erhöhen. Je besser deine Ausdauer ist, benötigst du dann irgendwann 5, dann 10 usw. Punkte.

    Bei den Lernpunkten bin ich mich nicht sicher, ob man da immer die gleiche Anzahl an Punkten nach einem Level Up erhält und auch immer nur einen für den jeweiligen Skill benötigt. Ist schon etwas her...
    chowe ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    18
    Hallo Chowe,
    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Allerdings kann ich das in meinem Fall nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe noch 5 Punkte übrig und möchte die auf Stärke setzen. Stärke hat erst einen Wert von 10. Und wenn ich einen Punkt erhöhe, sind alle fünf Punkte weg. Und Stärke ist mit einem Wert von 10 doch noch ganz am Anfang. Da muss ich doch genauso erhöhen können, wie vorher bei Gerissenheit, Intelligenz, oder so.
    So richtig verstehe ich das nicht.
    Kalusima ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    118
    hmm...
    also wenn das stimmt, was du sagst dann passt da etwas nicht.

    Schau mal hier: http://de.elex.wikia.com/wiki/Attribute demnach müsstest du wirklich nur einen Punkt einsetzen müssen um den Wert +1 zu steigern.
    Kannst du mal einen Screenshot posten?

    Sehr mysteriös...
    chowe ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    18
    Ich habe jetzt den einen verbliebenen Punkt von fünf, die es eigentlich noch wären, für Stärke eingesetzt.
    Deshalb würde ein Screenshot auch nichts zeigen (der ohnehin seit dem letzten Win 10-Update nicht mehr funktioniert...).
    Aber was kann ich jetzt machen?
    Wahrscheinlich nichts und einfach weiterspielen - und hoffen, dass es beim nächsten Level-Aufstieg besser klappt?!
    Ich bin gerade ein wenig frustriert.
    Wenn das beim nächsten Mal wieder nicht klappt, kann ich ja nur mit dem Spiel aufhören. - So viele Stunden völlig umsonst.
    Na ja.
    Kalusima ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    118
    Da ich auf der PS4 gespielt habe kann ich nicht sagen ob das ein bekannter Bug ist. Ich habe davon noch nie gehört oder gelesen.... Du könntest das aber evtl. durch Cheats ausgleichen...?

    Den aktuellsten Patch hast du installiert?
    Ist das Problem nur bei Stärke aufgetreten?
    Hat ein anderer Spieler schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    chowe ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    18
    Hallo,
    das war jetzt erst bei dem letzten Level-Aufstieg so. Egal wo ich es probieren wollte. Habe mich dann aber für Stärke entschieden, weil ich das nun langsam mal brauche.
    Einen Patch oder so etwas habe ich nicht installiert. Ich habe es vor kurzem erst über Steam installiert und da ist eingestellt, dass Updates etc. sofort, wenn verfügbar, automatisch installiert werden.
    Zum Cheaten: Ich kenne nur die Cheat Engine, bei der man vorhandene Gegenstände (hier wären das Elexit, Knochen, Zigaretten...) vermehren kann. Ich wüßte nicht, wie man Attributspunkte erhöhen könnte. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man das noch bei Risen 2.
    Eigentlich will ich auch gar nicht cheaten - ich möchte ja nur die Punkte, die mir auch zustehen, aufgrund des Spielverlaufes. Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, das zu korrigieren, wäre es schon schön...
    Kalusima ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    18
    Jetzt bin ich ein Level weiter aufgestiegen - und alles hat jetzt plötzlich wieder so geklappt, wie es wohl sein soll.
    Das finde ich sehr schön. So habe ich nur ein paar Punkte verloren, kann aber wenigstens weiterspielen.
    Danke euch allen, die ihr dies gelesen und euch Gedanken gemacht habt. Vor allem Danke an Chowe für seine spontane Hilfe.

    Und jetzt ist ja alles auch noch gut geworden.
    Danke.
    Kalusima ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    118
    sehr schön, freut mich das es wieder passt und hoffentlich auch so bleibt.
    Die "verlorenen" Punkte kannst du ja immerhin durch Elex Tränke wieder ausgleichen
    chowe ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •