Ergebnis 1 bis 10 von 10

Farbe für Abbot (DC)

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich hatte ja schon in einem anderen Thema berichtet, dass die gefundenen Farbeimer vermutlich sofort in die Einzelteile (Stahl, Öl) zerlegt werden und die Q. somit nicht erfüllbar ist. Das kann ich nun bestätigen. Da ich mehrere Eimer gefunden hatte und vorher allen Schrott leergemacht habe, konnte ich das nachvollziehen. Das passiert auch bei Malpinsel, leeren Farbdosen usw. Diese Sachen wiederum werden zum Bauen der Oberlandstation gebraucht (Bau-Mod), was somit ebenfalls unmöglich ist.
    Welche meiner Scrap-Mods dafür verantwortlich ist, habe ich noch nicht herausbekommen.
    Scrap Everything Ultimate, Snappy-Crap, def_inv_scrap, Snappy Rebroke, evtl. auch German Sorting Inv.

    Ist jetzt nicht wirklich schlimm, und ich habe keine Lust jede einzelne evtl. in Frage kommende Mod ab- und wieder anzuschalten. Ist mir schon klar, dass es nur so geht. Aber nach über 1.000 Stunden Spielzeit ist mir das nicht wichtig.

    Bei früheren Durchgängen hatte ich diese Probleme nie.
    Wollte nur mal berichten.

    Lotzi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Scrap everything würde ich schon mal ausschließen. Diese Mod habe ich auch und ich hatte mit der Abbot Quest nie Probleme.

    Ich kann verstehen, dass Du nach so langer Zeit nicht nochmal beginnen möchtest, aber Du könntest die Baumods mal dekativieren (nicht deinstallieren). Vielleicht hat der Modder Deiner Baum Mod für die Oberlandstation ja auch einen Cheat parat, der seine Mod freischaltet?
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Soweit ich weiß zerlegt keine Mod irgendetwas das außerhalb der grünen Baugrenzen liegt. Das ist technisch unmöglich.
    Und das irgendeine der Mods in deinem Inventar ungefragt rumwütet ist auch fast unmöglich, sonst wären alle deine Waffen und Rüstungen verschwunden.
    Pursuivant ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ähm ich glaube schon, dass das geht, irgendwann hatte ich das auch mal und es betraf nur "Schrott"....ich brauchte für eine Mod, ich glaube das war Molerat Hide, und obwohl ich die ständig einsammelte, hatte ich am Ende keine. Die wurden beim einsammeln prompt in Leder umgewandelt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Mod dafür verantwortlich war
    Nienna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Es muss auch nicht unbedingt den einen Übeltäter geben, sondern es kann auch erst bei einer Kombination von Mods etwas Unerwartetes passieren. Das ist natürlich um so wahrscheinlicher, je mehr Mods man installiert hat, die sich um ein und dasselbe kümmern.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich habe vermutlich den Übeltäter der verschwundenen Farbe gefunden:
    SKK Workshop Ownership and Attacks

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31625

    Unter Anderem in Punkt 12:
    (12) Auto scrap junk items to components as they are added to player inventory to save weight.


    Lotzi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich habe vermutlich den Übeltäter der verschwundenen Farbe gefunden:
    SKK Workshop Ownership and Attacks

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31625

    Unter Anderem in Punkt 12:
    (12) Auto scrap junk items to components as they are added to player inventory to save weight.

    Oh, das ist fies.
    Aber gut, dass Du dieser Mod dahintergestiegen bist
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Manche mögen es vielleicht nicht, wenn eine Mod auf einmal in viele Dateien aufsplittert, aber ich habe es ganze gerne.
    Bedeutet auch einfach, dass die einzelnen Dateien sich um etwas ganz spezielles kümmern und dann optional zugeschaltet werden.
    Mods die einfach alles reinpacken (vielleicht gut gemeint) sind nie etwas für mich, da fast immer auch etwas dazu gepackt wird, was ich nicht will bzw. sogar als Cheat bezeichnen würde. (Und wenn sie auch in vielen Süppchen mitspielen, sind Probleme vorprogrammiert).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Den Punkt 12 kann man über ein Pip-Boy-Menu ab/einschalten. Habe es nun natürlich in einem neuen Spieldurchlauf (Level 3) abgeschaltet. Mal sehen, ob das funktioniert.

    Lotzi ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Farbe sammeln geht nun endlich.

    Jedoch auch hierbei immer noch höchste Vorsicht: Ein als Questgegenstand (Dreieck mit !) gezeichnete gelbe Farbdose wurde doch tatsächlich zum Bau eines Geschützturms (Öl) verwendet. Als ich das oben links gesehen hatte, war ich doch verwundert. Also alles was ich jetzt zum Beispiel zum Ausbau der Oberlandstation benötige (Malpinsel, Farbdose voll und leer...) kommt erstmal in einen sicheren Behälter!

    Lotzi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •