Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
     
    Canderous ist offline

    G2 und Steam

    Hallo zusammen

    Ich habe G2 über Steam installiert (auf D). Anschließend Reportversion 2.6 (https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm), gefolgt von Playerkit 2.6f (https://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm).

    An dieser Stelle ist G2 zwar gestartet, allerdings ist der Bildschirm nicht mittig, so dass sowohl unten als auch rechts ein Teil fehlt. Nun habe ich das SystemPack von MaGoth installiert, in der Version für NotR. Leider startet das Spiel jetzt gar nicht mehr. Wenn ich es versuche bekomme ich die Fehlermeldung Application Error - Access Violation.

    Kann mir vielleicht jemand helfen

    EDIT: Ich habe die oben genannten Programme immer in den Steam-Ordner installiert, in dem bei mir G2 installiert ist. In meine Fall: D:\Steam2\steamapps\common\Gothic II

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Starte Gothic2 nicht über Steam, sondern direkt über D:\Steam2\steamapps\common\Gothic II\system\GothicStarter.exe

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    35
     
    Tengorin ist offline

    Problem mit Gothic 2 Gold über Steam

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Gothic 2 Gold-Version von Steam (Windows 7, 64 Bit).

    Ich habe das Spiel über Steam installiert, Reportversion und Playerkit installiert und versucht das Spiel zu starten. Das hat nicht funktioniert. Da ich dachte ich hätte einen Fehler bei der Installation der Patches gemacht habe ich Gothic 2 nochmal deinstallieert und anschließend neu aufgespielt. Danach ist etwas merkwürdiges passiert - Steam hat für Gothic 2 Gold ein Update heruntergeladen - dadurch ist das Volumen der Gothic Installation von vormals ca. 2,X GB auf 5,X GB angewachsen. Anschließend habe ich Reportversion sowie Playerkit installiert, und siehe da: Gothic 2 lief!

    Nun wollte ich einmal die Returning 2.0-Mod ausprobieren, habe bei deren Installation allerdings etwas falsch gemacht und als Folge das ganze Spiel noch einmal deinstalliert. Nun wollte ich es noch einmal neu aufspielen, aber: Jetzt lädt Steam komischerweise kein Update mehr herunter, und ich kann Gothic 2 wie zu Beginn nicht mehr starten...

    Kannmir da jemand helfen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tengorin Beitrag anzeigen
    Danach ist etwas merkwürdiges passiert - Steam hat für Gothic 2 Gold ein Update heruntergeladen - dadurch ist das Volumen der Gothic Installation von vormals ca. 2,X GB auf 5,X GB angewachsen. ... Nun wollte ich es noch einmal neu aufspielen, aber: Jetzt lädt Steam komischerweise kein Update mehr herunter
    das ist in der Tat merkwürdig. G2 Gold ist nur etwa 3 GB groß, ich kann mir nicht vorstellen dass das bei der Steam-Version anders ist. von daher tippe ich auf einen Fehler seitens Steam bei der ersten Installation, mir wäre nicht bekannt dass es ein Update dieser Größenordnung (mehr als 2GB) für die Steam-Version von G2 gibt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    35
     
    Tengorin ist offline
    Ich habe jetzt einfach noch einmal versucht Returning 2.0 zu installieren, das hat offensichtlich auch geklappt. Denn Returning 2.0 AB funktioniert bei mir. Bloß das normale Gothic II funktioniert über Steam nicht, trotz der Patches, Systempack usw.

    Nun ja, solange es nun mit der Mod läuft soll es mir vorerst egal sein, aber verstehen tu ich es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide