Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 407
  1. Beiträge anzeigen #21
    Lehrling Avatar von Bardock-2018
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Greifswald (M-V)
    Beiträge
    49
     
    Bardock-2018 ist offline
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank an Hersteller dieser großartigen Mod!

    Wo kann ich das Krautpaket von Vanadium finden ?

    Wie kann ich Gerichte laut Rezepten kochen? Ich habe am Herd trotz der
    vorhandenen Zutaten nur die Möglichkeit Fleisch zu braten.

    Was die Kochrezepte angeht: Kannst du an Kochtöpfen/Kesseln kochen. Nicht an Herden, wie du schon erkannt hast.
    (Es lohnt sich echt! Super nützlich! )


    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Verbrechen begangen im Kloster.
    Bei welcher Person kann ich die Strafe abbezahlen?
    Alastor spricht man nicht darauf an.
    Bei mir war es die Klosterwache im Eingangsbereich. Die hat mich auch darauf angesprochen, als ich von außen ins Kloster kam.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank an Hersteller dieser großartigen Mod!

    Wo kann ich das Krautpaket von Vanadium finden ?

    Wie kann ich Gerichte laut Rezepten kochen? Ich habe am Herd trotz der
    vorhandenen Zutaten nur die Möglichkeit Fleisch zu braten.
    Das Krautpaket
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    liegt hinterr dem Haus vom Alchemisten auf einem kleinen Misthaufen


    Zitat Zitat von DieterDietrich Beitrag anzeigen
    Hütte am Wasser Orins Hof nähe Windmühle(2 Schattenläufer am Ufer):

    Frage:

    Wtf ist ein Kremp oder krep bei Karls Hof? Zwecks buddeln an Pi..kelstelle

    Danke.
    Das Krep ist eine Höhlenkneipe im Berg hinter dem Bauerhof.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #23
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    ah okay, ich hatte die schatten ausgemacht weil ich anfangs noch lags hatte, ich mach die heut mittag mal wieder an,

    es regnet auch erstaunlich oft auf Ahssûn
    Am Regen haben wir nichts verändert, wenn ich mich richtig erinnere
    Also wie in Gothic, einmal täglich zu zufälliger Uhrzeit.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    Hallo zusammen und ein glückliches neues jahr. erstmal ein dickes lob für die tolle mod. habe aber dennoch ein paar anm,erkungen. 1.selbst geschmiedete schwerter werden nicht erkannt wenn sie geschärft sind. 2. zettel die man kauft oder bekommt z.b. karten oder die rundschreiben können verschwinden wenn man sie liest. 3.die münzen im hafen füe die quest die man in 3 std. suchen muss sind echt schwer zu finden da die münzen so gut wie nicht sichtbar sind an land geht es ja noch aber im wasser der boden ist zu weit unten um lange danach zu suchen. 4.der mönch aus der stadt der einem zum kloster begleitet bleibt vor dem kristalldurchgang stehen und geht nich weiter auch nicht nach erfüllen der quest von kastor der im kistalldurchgang steht.keine Dialog Option mehr. 5.das Fischernetz das ich für eine quest brauche soll angeblich ein schneider in der Stadt machen der Thönnis glaub so heisst er . nur ich find den Knaben nich mir is nur 1 schneider bekannt der aber anders heisst. 6.so das wars erst mal noch mal ein dickes lob an die macher der mod . macht super viel spass. grüsse an alle bob4711

  5. Beiträge anzeigen #25
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    27
     
    Soulphreak ist offline
    servus zusammen,

    erstmal ein frohes neues! :P

    @bob4711
    zu punkt 4: das gleiche problem hatte ich ebenfalls. aktivier den marvin mode, nimm den mönch ins ziel und drücke "o", lauf ein paar meter hin und her, dann wieder den spieler ins ziel nehmen und mit "o" wieder zurück in den eigenen körper. danach sollte der mönch weiter laufen

    zu 5: thönnis hat die stadt verlassen und lebt jetzt im kloster

    ich hätte auch mal zwei fragen

    ich finde den bogen des händlers im unteren viertel, den ihm die goblins gestohlen haben, einfach nicht. liegt das ding irgendwo herum, oder hat das ein goblin im inventar?

    wie ist das mit den kampftalenten? auf schwierigkeit normal sollen die sich ja mit anwendung steigern. hat auch ein paar mal geklappt, bogen von 0 auf 10%, 1hand auf 5%. nun hab ich mit dem bogen allerdings seit gut 2 leveln oder mehr keine steigerung mehr bekommen. ist das gewollt, gibt es ein cap?

  6. Beiträge anzeigen #26
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen und ein glückliches neues jahr. erstmal ein dickes lob für die tolle mod. habe aber dennoch ein paar anm,erkungen. 1.selbst geschmiedete schwerter werden nicht erkannt wenn sie geschärft sind. 2. zettel die man kauft oder bekommt z.b. karten oder die rundschreiben können verschwinden wenn man sie liest. 3.die münzen im hafen füe die quest die man in 3 std. suchen muss sind echt schwer zu finden da die münzen so gut wie nicht sichtbar sind an land geht es ja noch aber im wasser der boden ist zu weit unten um lange danach zu suchen. 4.der mönch aus der stadt der einem zum kloster begleitet bleibt vor dem kristalldurchgang stehen und geht nich weiter auch nicht nach erfüllen der quest von kastor der im kistalldurchgang steht.keine Dialog Option mehr. 5.das Fischernetz das ich für eine quest brauche soll angeblich ein schneider in der Stadt machen der Thönnis glaub so heisst er . nur ich find den Knaben nich mir is nur 1 schneider bekannt der aber anders heisst. 6.so das wars erst mal noch mal ein dickes lob an die macher der mod . macht super viel spass. grüsse an alle bob4711
    Hallo Bob!
    Danke
    1. Ist bekannt und werden wir anschauen.
    2. Auch bekannt. Wir sehen was sich da machen lässt.
    3. Ist eigentlich relativ gut beschrieben? Würdest du etwas anderes ins Tagebuch schreiben?
    4. Wir schauen, was sich da machen lässt. https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26007059
    5. Der Schneider im Kloster
    6. Merci

  7. Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von Soulphreak Beitrag anzeigen
    ich finde den bogen des händlers im unteren viertel, den ihm die goblins gestohlen haben, einfach nicht. liegt das ding irgendwo herum, oder hat das ein goblin im inventar?

    wie ist das mit den kampftalenten? auf schwierigkeit normal sollen die sich ja mit anwendung steigern. hat auch ein paar mal geklappt, bogen von 0 auf 10%, 1hand auf 5%. nun hab ich mit dem bogen allerdings seit gut 2 leveln oder mehr keine steigerung mehr bekommen. ist das gewollt, gibt es ein cap?
    Hallo Soulphreak!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der liegt ab Boden bei den zwei grossen Felsen mitten im Wald. Direkt rechts, wenn du aus dem UV raus gehst in den Wald. Dort waren auch 2 Goblins.
    Ex glitzert dort auch durch einen Trank.
    Bei Normal ist es auf 10% pro Waffenart begrenzt.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    27
     
    Soulphreak ist offline
    Super, danke für die schnelle Antwort!

  9. Beiträge anzeigen #29
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    @Kersoph @Soulphreak. Danke für den Tipp mit dem Schneider. Werde ich überprüfen. @Kersoph zu der Münzen quest.die Beschreibung ist schon gut das ist auch nicht das Problem. Aber die Münzen sind schwer zu erkennen soweit ich das gelesen hab sind 2 der Münzen im Wasser die da zu finden ist nich leicht weil die eben schlecht sichtbar sind. Aber ich werde das nochmals genauer prüfen. Evtel.bin ich ja auch blind.😁

  10. Beiträge anzeigen #30
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist tatsächlich komplett und es gibt auch keine Pläne für Erweiterungen.

    Bugs und sinnvolle Änderungen werden wir aber natürlich in Form von Patches machen, um die Spielerfahrung abzurunden.

    Quests wird es aber vermutlich nicht mehr geben, da die Mod jetzt schon vollgepackt ist.
    Seid ihr offen für Erweiterungen von anderen Leuten?
    je suis Today

  11. Beiträge anzeigen #31
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    Aloha allerseits. Was mir da noch einfällt zum Schmied. Wenn man mehrere selbstgeschmiedete Waffen die z.b nen 5er Stapel schärfen möcht. Geht das nich. Man kann immer nur dann schärfen wenn sie einzeln im Inventar liegen .Was nich allzu schlimm ist . Ist mit halt nur aufgefallen. Grüsse an alle Gothic Fans da draussen was immer ihr sein mögt.😃

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Wo bezahlt man in der Goldmine seine Abgabe für die geernteten Goldbrocken? Ich meinte der Schmied hätte zu Beginn etwas dazu gesagt, jedoch finde ich keinen NPC mit einer entsprechenden Dialogoption.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Lehrling Avatar von Bardock-2018
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Greifswald (M-V)
    Beiträge
    49
     
    Bardock-2018 ist offline
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    Aloha allerseits. Was mir da noch einfällt zum Schmied. Wenn man mehrere selbstgeschmiedete Waffen die z.b nen 5er Stapel schärfen möcht. Geht das nich. Man kann immer nur dann schärfen wenn sie einzeln im Inventar liegen .Was nich allzu schlimm ist . Ist mit halt nur aufgefallen. Grüsse an alle Gothic Fans da draussen was immer ihr sein mögt.😃

    Hi,
    das ist bei mir auch so gewesen.
    Frisch geschmiedete Waffen (wenn es z.B. 5 Edle Schwerter waren im Inventar) ließen sich nicht gleich schärfen.
    Nach einer Weile ging es dann aber doch. (Ich habe auch versucht sie alle fallen zu lassen, auf zu sammeln und dann nochmal zu probieren. Aber das ging auch nicht)
    Nur etwas warten hat geholfen. Dann ging es ohne Probleme alle durch zu schleifen.
    Ist ein ,,kleines" technisches Problem.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Hi Ho,


    bringt das Äpfel essen eigentlich was? vergleichbar den orginal Gothics?


    Moors

  15. Beiträge anzeigen #35
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Simon92 Beitrag anzeigen
    Wo bezahlt man in der Goldmine seine Abgabe für die geernteten Goldbrocken? Ich meinte der Schmied hätte zu Beginn etwas dazu gesagt, jedoch finde ich keinen NPC mit einer entsprechenden Dialogoption.
    Es ist der Schmied in der Goldmine.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi Ho,


    bringt das Äpfel essen eigentlich was? vergleichbar den orginal Gothics?


    Moors
    Ja aber Äpfel kann man auch mit einem Rezept verarbeiten.
    Geändert von chris77211 (01.01.2019 um 16:28 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    @Bardock-2018 danke für den Hinweis. Werde ich ausprobieren👍

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Es ist der Schmied in der Goldmine.
    Ok... bietet mir leider keine Dialogoption an. Dann muss ich die Goldbrocken vorerst in der Mine lassen.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Ich bin jetzt Kämpfer. Leider will mir Gorrok immer noch nur Stärke beibringen. Was wäre meine nächste Anlaufstelle für den 2 Hand Kampf?
    je suis Today

  19. Beiträge anzeigen #39
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Simon92 Beitrag anzeigen
    Ok... bietet mir leider keine Dialogoption an. Dann muss ich die Goldbrocken vorerst in der Mine lassen.
    Kannst du mal ein Save hochladen bitte?

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Kannst du mal ein Save hochladen bitte?
    Gern: https://upload.worldofplayers.de/fil...xsavegame2.rar

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide