Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    9
     
    MrMendo ist offline

    [SOLVED] [BUG] Garvs Bericht

    Als ich aus Gründen im 3ten Kapitel zum Jägerlager abseits des Hafens gegangen bin, hatte ich bei Garv eine Dialog Option von wegen irgendtwas mit Bericht. Da dachte ich mir nichts bei und habe einfach diese angewählt. Doch der ganze Dialog hat keinen Sinn gemacht, da ich die Vorgeschichte nicht wusste. Trotzdem habe ich die Quest weiterverfolgt und abgeschlossen. Doch dann hatte mich Geoff irgendwann später einfach angesprochen und die Initialquest gegeben. Der Bote war dann angeblich direkt tot und ich sollte trotzdem nochmal zu garv wegen dem Bericht. Da ich aber alles andere schon erledigt habe geht die Quest nicht mehr weiter.
    Man kann dann die Reihenfolge, in welcher ich die Quest gemacht habe, im Tagebuch anschauen.
    Ich hoffe euch hilft das Savegame weiter, denn ich habe keinen Zeitpunkt mehr wo man Garv einfach anlabern kann wegen des Berichts, obwohl man die Quest noch gar nicht von Geoff gestellt bekommen hat.

    Edit: Übrigens, falls ihr mir verraten könnt wie man jetzt den Eintrag aus den Tagebuch löschen kann, wäre sehr erfreut darüber

    Savegame:
    https://www.dropbox.com/s/6hstophxhvg7tr0/savegame1.rar?dl=0

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Genau, bei der Quest gibtes einen Bug, wie auch bei Beren und Luthien.
    Im Thread wird gezeigt, wie man die Quest dennoch lösen kann: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26004149
    Viele weitere infos gibt es auch im Thread:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...of-Ahss%C3%BBn

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    9
     
    MrMendo ist offline
    Genau, das habe ich schon probiert. Jedoch verschwindet dann die Quest nicht aus dem Tagebuch. Ist es denn möglich die überhaupt rauszulöschen?
    Kann vielleicht daran liegen, dass ich sozusagen schon alles von der Quest gemacht habe, aber in der falschen Reihenfolge.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    46
     
    B1TCHMOVEBORIS ist offline
    ich bin recht früh im 1. kapitel schon in den hafen gegangen und habe eine quest bekommen für die ich nur 2 tage zeit hatte. ein bote war vergiftet und ich sollte zu garv schnell um mir infos zu holen. als ich garv gefunden hatte gab es keine gesprächsoption um diese quest voranzubringen. letztendlich wurde ich später von dem einen rekrut im hafen angelabert und die quest ist gescheitert... der bote ist gestorben -.-

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    tq
    Beiträge
    1.202
     
    iNk ist offline
    Musst anscheinend zuerst in den Hafen und dann zum Jägerlager, sonst ist die Quest kaputt.

    Ich hab den Hafen ungefähr zuallerletzt besucht, nachdem ich den Feuerlurker-encounter etc. gemacht habe. Geoff hatte dann nach dem dritten mal vorbeilaufen einen Redeschwall, von wegen Bote tot etc. und die Quest ist als gescheitert markiert worden (immerhin).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    9
     
    MrMendo ist offline
    Ich habe das nun auf andere Weise gelöst. Ich habe einfach die ganzen Variablen, welche mit den Beiden Questreihen (HF: Giftiger Angreifer eingeschlossen), auf 0 gesetzt und einfach mal die Questreihe in richtiger Reihenfolge abgeschlossen. Jedoch habe ich diesmal bei Garv "Wer bist du?" nicht angeklickt, um den Bug zu umgehen.

    Falls jemand anderes wie ich die Quest Kreuz und Quer abgehandelt hat, hier die Variablen, welche man auf 0 setzen muss:

    • Alle mit "GARVS_BERICHT"
    • MISVAR_ANTIPOISON_DELIVERED
    • MISVAR_ANTIPOISON_GIVEN
    • GARVSANGELABERT
    • MISVAR_HANSAE_GOT_PACKET

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
     
    Götterhammer ist offline
    Ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen und habe es nach dem Schema versucht, wie Mr Mendo es aufgelistet hat, also im Gothic Variablen Editor alle aufgezählten Variablen auf 0 gesetz, gespeichert und den Spielstand geladen. Habe mich dann in den Hafen zu Hansae teleportiert und habe mir das Paket geben lassen.
    Als ich dann bei Garvs angekommen bin, konnte ich ihn nur fragen "Wer bist du". Die Aktion ihm das Paket zu geben war nicht möglich, habe mich mal testweise im Marvinmode mit F8 in ihn verwandelt und er hatte das Jägerpaket im Inventar. Also müsste es doch noch eine Variable geben von dem Moment, wo man GARVS das Paket übergibt. Habe in der Suchleiste schon mit GARVS, Jägerpaket, GIVE versucht, aber ich erlange keine Treffer. Hast jemand noch irgendwelche Ratschläge?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Bei Diego
    Beiträge
    26
     
    yobinx ist offline
    Ich habe auch versucht, alle Variablen auf 0 zu setzen, jedoch bekomme ich immernoch keinen Bericht von ihm...
    Kann es vlt daran liegen, dass ich den Feuerlurker schon vorher getötet habe? (habe die Quest in Kapitel 2 bekommen, den Lurker aber in Kap1 gekillt)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von yobinx Beitrag anzeigen
    Ich habe auch versucht, alle Variablen auf 0 zu setzen, jedoch bekomme ich immernoch keinen Bericht von ihm...
    Kann es vlt daran liegen, dass ich den Feuerlurker schon vorher getötet habe? (habe die Quest in Kapitel 2 bekommen, den Lurker aber in Kap1 gekillt)
    Versuch das hier mal https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26004149
    Die Lurker werden neu gespawnt, daran kann es nicht liegen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Bei Diego
    Beiträge
    26
     
    yobinx ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Versuch das hier mal https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26004149
    Die Lurker werden neu gespawnt, daran kann es nicht liegen.
    Ja, das hatte ich auch schon getestet

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Dann kann ich leider nichts machen, es ist aber keine Hauptquest also laß sie offen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Callistos
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    49
     
    Callistos ist offline
    Ich weiß, ich grabe hier einen alten Thread aus, aber ich finde irgendwie dieses Jägerlager nicht. Ich kenne nur dieses von "Tris" dem Jäger, aber nicht von "Garvs". Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank!
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Callistos Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich grabe hier einen alten Thread aus, aber ich finde irgendwie dieses Jägerlager nicht. Ich kenne nur dieses von "Tris" dem Jäger, aber nicht von "Garvs". Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank!
    Ganz einfach: Wenn Du von der Stadt her zur Hafenstadt kommst, gehe noch über die Flussbrücke und dann direkt vor dem Hafenstadt-Tor nach rechts dem Fluss entlang. Nach etwa 100 Metern liegt das Jäger Linkerhands.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Callistos
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    49
     
    Callistos ist offline
    Vielen lieben Dank lieber Taz!
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide