Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blau ist eine warme Farbe

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    [Bild: blau-ist-eine-warme-farbe-la-vie-d-adele-chapitre-1-2-1452252351.jpeg]

    WOW - Was für ein Film.
    Ich habe ihn vorgestern angesehen und er beschäftigt mich noch immer (vor allem emotional).

    Der Film beginnt vielleicht wie ein Coming of Age Movie, wächst dann aber zu einer Biografie der Protagonistin und einem Film über die Liebe an sich aus.
    Auch wenn die beiden Hautcharaktere das selbe Geschlecht haben will der Film keiner exklusiv für die LGBT-Community sein - ich denke sogar dass der Film für Homosexuelle nicht mehr ist als für Heterosexuelle - sie wären je nach Erwartungshaltung wahrscheinlich enttäuscht.
    Die Botschaften des Filmes sind universell und berührend .

    Mit 3 Stunden Laufzeit lässt sich der Film auch genügend Zeit um seine Geschichte zu erzählen und wird dabei mmn. niemals langweilig. Das liegt wohl auch an seiner französischen Herkunft, die man ihm durchaus anmerkt.

    Bei den Festspielen in Cannes hat er 2013 die Goldene Palme abgeräumt, und ist deswegen wahrscheinlich ohnehin kein Geheimtipp, besonders da es auch einige Kontroversen bezüglich der sehr explizieten Sexszenen und der Darstellerinnen in die Medien geschafft haben.

    Ich möchte diesen Thread nutzen um ihn allen ans Herz zu legen die sich die Zeit nehmen wollen dieses emotionale Schwergewicht auf sich wirken zu lassen.

    (Diskussion natürlich gerne erwünscht )
    Weltenschmerz ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Und um was geht es?
    Takeda Shingen ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Was ist denn an dem Film so toll? Die Thematik an sich interessiert mich kaum, aber für gute Filme hab ich trotzdem was übrig.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Und um was geht es?
    Wie oben geschrieben ist es eine liebesgeschichte. Eine inhaltsangabe findest du auf wikipedia wenn du ihn nicht ansehen aber trotzdem über den inhalt bescheid wissen willst.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dem Film so toll? Die Thematik an sich interessiert mich kaum, aber für gute Filme hab ich trotzdem was übrig.
    Gelobt wurde vor allem die sehr realistische Darstellung und die schauspielerische Leistung der Hauptfiguren.
    Dem kann ich zustimmen.
    Ich fand ihn wirklich sehr berührend, bin aber möglicherweise auch einfach anfällig dafür
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Den mochte ich auch
    Zetubal ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •