Ergebnis 1 bis 6 von 6

NPC-Siedler in Händler umwandeln?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Hallo,

    in der Nähe von Vault 81 gibt es ein kleines leeres Haus mit einem Ofen. Sieht aus, wie ein Gemüseladen.. und hinten ist ein Drogenlabor.

    Mittels Konsole habe ich dort einen "Siedler" (NPC) gespawnt, der dort sandboxt. Ich fand der Ort sollte bewohnt sein

    Kann ich diesen Siedler - NPC mittels Konsole in einen Händler umwandeln? Ich meine nicht so einen "offiziellen" Händler wie z. B. in D. C. - sondern so ein kleiner Händler wie die Mutter auf der Abanathy Farm oder der Sohn von der Finch Farm.
    Nellody ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Nellody, ich kann Dir da nicht helfen. Hatte so einen Idee nicht. Wenn es aber der Laden mit dem Injektor im 2. Raum ist, wird der Siedler es nicht lange aushalten. Denn es ist ein Respawn-Punkt für allerlei, wie Supermutanten.
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich schätze, dass sich der Siedler ohne Mod nach einer Weile wieder verdrücken wird.

    Die, nach meiner Meinung, einzige Möglichkeit wäre, aus der Umgebung eine Siedlung zu machen und dort einen Verkaufsstand hinzustellen. Mit der "Conquest" Mod ginge das.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Also der NPC/Siedler ist da seit Monaten (wortwörtlich). Ich habe ihn ziemlich zu Anfang des Spiels dort spawnen lassen und er ist jedes mal dort, wenn ich vorbei komme (bin levnl 75 inzwischen). Ich mach mir da also keine Sorgen, dass er verduftet oder geschreddert wird. Und selbst wenn, dann spawne ich halt nen neuen

    Die empfohlene Mod ist nicht ganz das was ich suche. Ich möchte ja keine neue Siedlung daraus machen. Sondern nur einen Händler - NPC spawnen, wie es sie ja hier und da schon gibt (z. B. der mit den vielen Katzen oder der NPC in dem Tunnel in der nähe von Hangmanns alley. Der hat ja auch eine Handels-Option.
    Nellody ist offline Geändert von Nellody (30.12.2018 um 21:30 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Das ist schlicht und ergreifend nichts für einen schnellen Konsolenbefehl.

    Das geht dann ans modden. Der Siedler braucht einen Warenkorb (also womit er handelt). Dann noch eine Option, dass wenn angesprochen auch die Handelsoption auftaucht. Weiterhin einen Tagesablauf und diverse Feinjustierungen.

    Es gibt so einige freie kleine Händler, aber die funktionieren auch nur eingeschränkt (oft erneuern sie nicht den Warenbestand).
    Es ist auch nicht ganz so simpel da Beth auch in der Siedlung der Ghule (dem Schwimmbad) eine Händlerin eingeplant haben, aber mit der ist es auch nicht weit gekommen (und auch nie gefixt worden).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Ja, ich habe mir das ja schon gedacht, nachdem ich keinen cheat per google fand. Aber danke trotzdem für die Info
    Nellody ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •