Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline

    G3 ini

    Ich weiß nicht,ob ich HIER richtig bin,aber ich suche eine G3.ini oder Grafikmod,die die angestaubte Grafik vielleicht ansehnlicher macht,und eventuelle Performanceprobleme behebt (Arbeitsspeicherauslastung oder sonstiges).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Hier wäre eine ini. Lies dir die Beschreibung durch. Stelle nicht alles auf MAX.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Danke,werde ich mal ausprobieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
     
    llEill ist offline
    Und, wie ist die Performance?
    Kann jemand eine ini posten, die für heutige Hardware optimal ist (4-Kerner mit HT, >12GB RAM, Graka GTX 1000er Reihe)?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Und, wie ist die Performance?
    Kann jemand eine ini posten, die für heutige Hardware optimal ist (4-Kerner mit HT, >12GB RAM, Graka GTX 1000er Reihe)?
    Da ändert sich nichts. Gothic3 nutzt nur leider nur einen CPU Kern und als 32 Bit Anwendung maximal 4GB RAM.
    Ich habe einige Einstellungen von nvidia auf Höchste Qualität umgestellt, womit es ebenfalls etwas besser aussieht.
    Die Grafik kannst du noch weiter verbessern indem du DSR von nvidia verwendest.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    (...) und als 32 Bit Anwendung maximal 4GB RAM.
    (...)
    Weiß das Spiel das eigentlich von alleine, oder muss man da noch etwas umstellen? Beim Fussball Manager 12 musste man bspw. erst mit einem PE-Editor der EXE sagen, dass sie gerne mehr als 2 GB RAM nutzen darf.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Weiß das Spiel das eigentlich von alleine, oder muss man da noch etwas umstellen? Beim Fussball Manager 12 musste man bspw. erst mit einem PE-Editor der EXE sagen, dass sie gerne mehr als 2 GB RAM nutzen darf.
    Soweit ich weiß ist die Gothic3.exe seit dem Community Patch 1.6 angepasst, damit 4GB auf einem 64 Bit Betriebssystem genutzt werden können.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
     
    llEill ist offline
    Also hilft mir im Endeffekt nur das Übertakten der CPU?
    Hat jemand von euch Erfahrung, ab welcher Leistung je CPU-Kern die Performance in G3 spürbar besser wird?

    Habe einen i7 5820K @4.0 GHz und das Spiel hat noch sehr spürbare Nachladeruckler (vor allem mit Reshade, aber auch ohne).

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Also hilft mir im Endeffekt nur das Übertakten der CPU?
    Hat jemand von euch Erfahrung, ab welcher Leistung je CPU-Kern die Performance in G3 spürbar besser wird?

    Habe einen i7 5820K @4.0 GHz und das Spiel hat noch sehr spürbare Nachladeruckler (vor allem mit Reshade, aber auch ohne).
    Ich sehe deutliche Unterschiede zu meinem System i7 6700T @ 3,6GHz und einer 1060'er in diesem Video: i7 4790K @4,6Ghz, 1070'er @2050MHz
    Immer flüssig geht aber auch damit nicht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
     
    llEill ist offline
    Ich teste die Performance immer in dem ich von hinter Ardea (wo es zu Jack geht) durch Ardea durchlaufe; geradeaus bis man an der Rückseite des Bürgermeister-Hauses steht, dann links die Stufen runter, rechts die kleine Erhebung hinauf und dann vorne zum Haupttor raus.
    Ruckeln tut es immer bei dem Abschnitt zwischen den Stufen und der Erhebung.
    Der Scheiß macht mich verrückt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide