Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 409
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Waffenmeister- und Scharfschützetalente verursachen diesen Fehler. Wir konnten das zwar entschärfen, indem diese Talente deaktiviert werden, wenn Gegner nur noch wenig Leben haben. Aber manchmal (oder nur bei bestimmten Gegnern) erfolgt diese Deaktivierung zu spät.

    Denk doch nicht immer schwarz oder weiß. Es spielt im Grunde keine Rolle wie man ins Kloster kommt. Wenn man per Klettertour so ins Kloster kommt, dann ist das auch in Ordnung. Da verbaut man sich nichts. Dann wird nur die Daronquest überflüssig. In unserer Mod haben wir bewusst solche Optionen mit eingeplant, damit man als Spieler mehr Möglichkeiten hat.


    Aber wie auch immer. Lasst euch beim Kämpfen mehr einfallen. Mit Dandolo, Angstspruchrollen und Eisblöcken bekommt man die Gegner schon platt. Auch Verwandlungspruchrollen (z.B. Oger, Schattenläufer) können helfen.
    jetzt verstehe ich auch, warum golems immer am ende durch pfeile keinen schaden mehr nehmen hatte mich schon gewundert und bin ein paar mal fast draufgegangen .

    zu der klostergeschichte: ich sehe das ähnlich wie blackpirate... odyssee bietet so viele möglichkeiten und verlangt auch alternative lösungswege (magie, verwandlungen etc) und das ist auch gut so.

    nur mal so als hinweis... man konnte bereits in vanilla auch schon ins kloster einbrechen, indem man einfach rechts von der tür über den felsen auf das dach klettert... ist aber auch relativ egal.

    einzig den kritikpunkt mit den orks am pass kann ich nachvollziehen.. der teil ist schon relativ happig und dass man das neuerdings erledigen muss, bevor man überhaupt über den maler in die stadt kommt finde ich relativ hart. ich hab die pass orks eigentlich immer erst gegen ende des 3. kapitels getötet, kurz bevor ich onars hof und daraufhin auch khorinis befreit habe und dann mit allem durch war. für anfang/mitte 3. kapitel stelle ich mir das extrem schwierig vor... den vorschlag von yuris, dort einfach die quests zu tauschen (waffenbündel mit pass orks) fände ich die eleganteste lösung...

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Bei den Golems hat das einen anderen Grund. Wir haben das gemacht, damit man diese nur mit Hämmern und anderen Schlagwaffen töten kann.

    Pass: Den zweiten Troll und den Orkoberst könnten wir bei den ersten drei Schwierigkeitsgraden rausnehmen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Pass: Den zweiten Troll und den Orkoberst könnten wir bei den ersten drei Schwierigkeitsgraden rausnehmen.
    eine (einfachere?) idee habe ich noch. wenn man die pass-Quest von Lord Andre bekommt, sollte ihr absolvieren keine Bedingung für die folgenden Quests sein, sodass man sich mit ihr Zeit lassen kann. die abgeschlossene Quest sollte dann erst wieder für Onar's Belagerung eine Bedingung sein.

    wenn du das entfernen von Orks besser findest, sollten 1 Troll, ork-oberst und die Ork-elite entfernt werden (durch ihre lange Waffe ist sie sogar stärker als der oberst)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Bitte nicht schon wieder solche Änderungen, weil es jemandem zu schwer ist, eine Aufgabe zu lösen. Die vielen Anpassungen machen Odyssee nicht besser (nur meine persönliche Meinung).

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht schon wieder solche Änderungen, weil es jemandem zu schwer ist, eine Aufgabe zu lösen. Die vielen Anpassungen machen Odyssee nicht besser (nur meine persönliche Meinung).
    Das ist nicht einfach nur eine willkürliche Änderung.

    es wurde mit der neuen Version die Reihenfolge geändert, dass man die Pass Quest nun sehr viel früher machen muss. bestimmte Änderungen haben nunmal folgen und wenn diese folgen zu gravierend sind, sollte man auch was dagegen tun, damit eine gute Balance bewahrt bleibt und somit ein besseres flüssigeres spielen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Das ist mir bekannt, aber jede Änderung führt dazu, dass wieder jemand eine weitere Änderung für nötig erachtet, und das wird ein Rattenschwanz ohne Ende...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    eine (einfachere?) idee habe ich noch. wenn man die pass-Quest von Lord Andre bekommt, sollte ihr absolvieren keine Bedingung für die folgenden Quests sein, sodass man sich mit ihr Zeit lassen kann. die abgeschlossene Quest sollte dann erst wieder für Onar's Belagerung eine Bedingung sein.

    wenn du das entfernen von Orks besser findest, sollten 1 Troll, ork-oberst und die Ork-elite entfernt werden (durch ihre lange Waffe ist sie sogar stärker als der oberst)
    Nein, den Ablauf der Questreihe werde ich nicht ändern, da man bei solchen Änderungen aufpassen muss keine schwerwiegenden Fehler einzubauen. Außerdem müsste man wieder die Komplettlösung umschreiben. Das einzige, wozu ich noch bereit bin, ist auch den anderen Troll, die Orkelite und den Oberst rauszunehmen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (30.12.2018 um 10:39 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Das ist nicht einfach nur eine willkürliche Änderung.

    es wurde mit der neuen Version die Reihenfolge geändert, dass man die Pass Quest nun sehr viel früher machen muss. bestimmte Änderungen haben nunmal folgen und wenn diese folgen zu gravierend sind, sollte man auch was dagegen tun, damit eine gute Balance bewahrt bleibt und somit ein besseres flüssigeres spielen.
    Sorry, aber der Pass Quest sind Easy Punkte, WO ist das Problem?

    1. Möglichkeit
    Vom Mineneingang kann man hoch auf die Berge klettern und fast alle von OBEN mit ner Fernkampfwaffe oder Magie erledigen

    2. Möglichkeit
    Dandolo mitnehmen und gut ausrüsten
    (Das mit dem Ausrüsten von Dandolo finde ich übrigends klasse!)

    3. Möglichkeit
    Man sollte da schon einige Magiekreise erlernt haben und Golems sind dann schon ziemlich stark und man kann mit diesen Trolle und/oder Orks ablenken, während man sie mit Pfeilen/Bolzen eindeckt

    Wer das dann so nicht machen will, der kann es Solo im Frontalkampf versuchen, aber das muss jeder für sich entscheiden, ich sehe da keinen Bedarf einer Änderung, dann kann man gleich Athanos auch noch ändern, da der Anfang richtig hart und knackig ist, aber ich finde es gut!

    Bei dieser Mod muss man sich was einfallen lassen und es gibt Möglichkeiten genug, einfach nur Rumschnetzeln geht hier halt nicht und genau DAS macht diese Mod so toll
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (30.12.2018 um 10:36 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Genauso sehe ich das auch. Die Quests sind alle irgendwie lösbar, man muss sich aber etwas dazu einfallen lasse, und genau dieser Punkt ist so gut an der Mod. Und wenn ein versuch scheitert, dann versucht man einen anderen Weg. Irgendwie ist es zu schaffen!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    ich will ja nur helfen

    Ich spiele auf legendär und die ganzen Änderungen können mir egal sein, da ich ab Tamora jegliche gegnergruppe besiegen könnte, vollkommen egal, wie stark sie sind.

    aber Gegner mühsam mit mindestschaden zu penetrieren, ist nicht unbedingt super spaßig. darum bitte immer das Balancing im Auge behalte.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Das ist mir bekannt, aber jede Änderung führt dazu, dass wieder jemand eine weitere Änderung für nötig erachtet, und das wird ein Rattenschwanz ohne Ende...
    Na ja, das beißt sich irgendwie in den (Ratten?)Schwanz: Auslöser ist ja erst die Änderung gegenüber der Vorversion. Aber wie dem auch sei - wenn man man es irgendwie schaffen kann, ist das schon o.k.. Ich selbst stand nur auf einmal vor zwei Trollen und einem Elite-Ork, die früher nicht da waren und dachte 'das schaffst du nie' (habe es dann aber doch hinbekommen).

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    3. Möglichkeit
    Man sollte da schon einige Magiekreise erlernt haben und Golems sind dann schon ziemlich stark und man kann mit diesen Trolle und/oder Orks ablenken, während man sie mit Pfeilen/Bolzen eindeckt

    "Einige" hört sich nach mehr als zwei an. Falls ja: Wie hast du das denn im dritten Kapitel geschafft?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    ich will ja nur helfen

    Ich spiele auf legendär und die ganzen Änderungen können mir egal sein, da ich ab Tamora jegliche gegnergruppe besiegen könnte, vollkommen egal, wie stark sie sind.

    aber Gegner mühsam mit mindestschaden zu penetrieren, ist nicht unbedingt super spaßig. darum bitte immer das Balancing im Auge behalte.
    Ach, sollen jetzt am Pass die beiden Trolle, der Orkoberst und die Elite auch bei schwer und legendär raus? Da will ich aber erst die Meinug der anderen Spieler wissen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ach, sollen jetzt am Pass die beiden Trolle, der Orkoberst und die Elite auch bei schwer und legendär raus? Da will ich aber erst die Meinug der anderen Spieler wissen.
    Nein, das spielt auf legendär keine Rolle.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Meine Meinung ist nach wie vor: Es sollten keine Änderungen mehr gemacht werden. Die Änderung mit der Bilderquest hat Khorinis deutlich schwerer werden lassen, obwohl es sicher so nicht gewollt war. Aber die Quests sind immer noch lösbar. Und weitere Änderungen (Trolle und Elite-Orks) bedeuten auch wieder weniger Erfahrungspunkte und machen damit die restlichen Quests auf Khorinis schwerer lösbar. Lasst alles, wie es jetzt ist, das ist meine Meinung dazu.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ach, sollen jetzt am Pass die beiden Trolle, der Orkoberst und die Elite auch bei schwer und legendär raus? Da will ich aber erst die Meinug der anderen Spieler wissen.
    Nein! Lass alles so wie es ist. Wer auf schwer oder legendär spielt will ja gerade eine Herausforderung.
    Auf leicht sollte es allerdings auch leichter sein.
    Motelsoft

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist nach wie vor: Es sollten keine Änderungen mehr gemacht werden. Die Änderung mit der Bilderquest hat Khorinis deutlich schwerer werden lassen, obwohl es sicher so nicht gewollt war. Aber die Quests sind immer noch lösbar. Und weitere Änderungen (Trolle und Elite-Orks) bedeuten auch wieder weniger Erfahrungspunkte und machen damit die restlichen Quests auf Khorinis schwerer lösbar. Lasst alles, wie es jetzt ist, das ist meine Meinung dazu.
    Bei der neuen Version wird man Boni sofort einnehmen können. Dadurch wird vieles leichter.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Nein! Lass alles so wie es ist. Wer auf schwer oder legendär spielt will ja gerade eine Herausforderung.
    Auf leicht sollte es allerdings auch leichter sein.
    So habe ich es auch gemacht.

    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    "Einige" hört sich nach mehr als zwei an. Falls ja: Wie hast du das denn im dritten Kapitel geschafft?
    Im dritten Kapitel könnte man bei Seian den 3. Magiekreis lernen. Ich weiß aber nicht ob das Magiewissen dazu reicht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (30.12.2018 um 11:36 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    32
     
    Engelbert ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ach, sollen jetzt am Pass die beiden Trolle, der Orkoberst und die Elite auch bei schwer und legendär raus? Da will ich aber erst die Meinug der anderen Spieler wissen.

    Die brauchen gar nicht raus, es gibt wie gesagt genug Möglichkeiten diese zu besiegen....es gibt immer Leute denen hier und da was nicht passt weil sie es lieber so machen wollen.....

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Version wird man Boni sofort einnehmen können. Dadurch wird vieles leichter.
    wie genau meinst du das

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    wie genau meinst du das
    Man kann sofort alle Boni einsetzen, ohne dass sich bei Lehrern die lp kosten erhöhen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide