Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 409
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von theliron Beitrag anzeigen
    Nein ich drücke die Dialoge nicht weg und in die Komplettlösung habe ich geschaut.
    Ich wurde aber nicht in den Thronsaal teleportiert, sondern stehe im Hafen an Deck der Albatros.
    Keine Ahnung was du gemacht hast. Am besten nochmal neuladen.

Da du schon vorher Fehler hattest, vermute ich, dass du mit einer Uraltversion Odyssee begonnen hast. In diesem Fall werden dir deine alten Spielstände nichts nützen. Spiel am besten mit einem neuen weiter. Hier wirst du fündig:

https://forum.worldofplayers.de/foru...%BCr-2-5-4-%29

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Waldläufer Avatar von theliron

theliron ist offline
    Ich habe Odyssee mit 2.5 begonnen.
    Danke für die Spielstände
    Was ist eigentlich mit Lester.......??

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te

Samoth der 3te ist offline
    TruhenSchlüssel des Sehers:

Ich habe mal den Schlüssel per Marvin eingefügt, um den Schlüsselnamen zu sehen, habe ihn in der Luft stehen lassen und in meinem Inventar gesucht und - siehe da - ich HABE den Schlüssel bereits, nur, die Truhe lässt sich nicht öffnen , Text ist übrigends "Dafür brauche ich den richtigen Schlüssel"

Also gecheateten Schlüssel (ITKE_SEHER) aufgesammelt, versucht nun die Truhe zu öffnen und ... die Truhe lässt sich nicht öffnen!!!!
    Das war definitiv der falsche Schlüssel für DIESE Truhe.

Die Truhe ist relativ einfach zu finden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Die Holzbrücke (mit den 2 Lücken) ganz am Anfang beim Zugang des HimmmelsTurms entlang laufen, weiter über die nächste Holzbrücke, durch den kleinen Tunnel, dann am T-Stück rechts abbiegen, dem Weg nach oben folgen, gleich rechts, das erste Säulenplateau mit der Truhe.
    Die 2te Truhe müsste ich nun suchen, jedoch, wenn schon die erste nicht geht...

...alles wird gut....

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    TruhenSchlüssel des Sehers:

Ich habe mal den Schlüssel per Marvin eingefügt, um den Schlüsselnamen zu sehen, habe ihn in der Luft stehen lassen und in meinem Inventar gesucht und - siehe da - ich HABE den Schlüssel bereits, nur, die Truhe lässt sich nicht öffnen , Text ist übrigends "Dafür brauche ich den richtigen Schlüssel"

Also gecheateten Schlüssel (ITKE_SEHER) aufgesammelt, versucht nun die Truhe zu öffnen und ... die Truhe lässt sich nicht öffnen!!!!
    Das war definitiv der falsche Schlüssel für DIESE Truhe.

Die Truhe ist relativ einfach zu finden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Die Holzbrücke (mit den 2 Lücken) ganz am Anfang beim Zugang des HimmmelsTurms entlang laufen, weiter über die nächste Holzbrücke, durch den kleinen Tunnel, dann am T-Stück rechts abbiegen, dem Weg nach oben folgen, gleich rechts, das erste Säulenplateau mit der Truhe.
    Die 2te Truhe müsste ich nun suchen, jedoch, wenn schon die erste nicht geht...
    Hä? Himmelsturm? Auf Khorinis?

EDIT: Ich glaube, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbeireden. Du meinst das Gebiet des Tempels in Varant, wo sich die Himmelsscheibe befindet. Richtig?

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

Geändert von blackpirate (30.12.2018 um 22:00 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren

Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hä? Himmelsturm? Auf Khorinis?

EDIT: Ich glaube, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbeireden. Du meinst das Gebiet des Tempels in Varant, wo sich die Himmelsscheibe befindet. Richtig?
    Uuuups, Jupp, DEN meinte ich, sorry
    DORT sind die beiden Truhen, die nicht aufgehen

...alles wird gut....

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Jenkins Schatzkarte: War jetzt nochmal bei allen Kreuzen und kann die Quest nicht beenden.
    Gibt es Kreuze, die nicht eingezeichnet sind? (Zumindest eins am Anfang des Sumpfes ist nicht in der Karte)
    Nur dieses eine Kreuz ist nicht eingezeichnet. Die anderen sind alle auf der Karte.

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren

Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Nur dieses eine Kreuz ist nicht eingezeichnet. Die anderen sind alle auf der Karte.
    Zur Not kann man sich mit der Original Karte behelfen, es sind die gleichen Stellen wie in dNdR, die Karte gibbet ja unter www.mondgesaenge.de
    Es wurden nur ein paar weggelassen

...alles wird gut....

8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mir die Position sagen? Dann nehme ich die Schatzstelle in Jenkins Dialog raus.

Uuuups, Jupp, DEN meinte ich, sorry
    DORT sind die beiden Truhen, die nicht aufgehen
    Ich habe nachgesehen. Die von dir bezeichneten Truhen sollten sich eigentlich nur mit einem Dietrich öffnen lassen. Die wurden aber falsch eingetragen. Das ist jetzt nicht schlimm, da sie nicht für die Quest wichtig sind. Es befinden sich nur ein paar Heil- und Manatränke darin.

Geändert von blackpirate (30.12.2018 um 23:02 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Abenteurer

Marto ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    eine (einfachere?) idee habe ich noch. wenn man die pass-Quest von Lord Andre bekommt, sollte ihr absolvieren keine Bedingung für die folgenden Quests sein, sodass man sich mit ihr Zeit lassen kann. die abgeschlossene Quest sollte dann erst wieder für Onar's Belagerung eine Bedingung sein.

wenn du das entfernen von Orks besser findest, sollten 1 Troll, ork-oberst und die Ork-elite entfernt werden (durch ihre lange Waffe ist sie sogar stärker als der oberst)
    Lösungsideen dafür:

1. Die Armee verkleinern oder erkennbar abschwächen (ggf. später respawnen lassen)
    2. Pass-Quest nicht mehr als Voraussetzung für die Malerquest setzen. Ist storytechnisch sowieso nicht zwingend.

Die Orkfeldherren kriegt man durch zweimal Eisblock erledigt, bei den Trollen hilft wahrscheinlich nur noch Dandalo...

@Blackpirate:
    Danke für die Antwort bzgl. der Malerquest und Gonzales. Das ist wichtig, dass die Bildübergabe von ihm nicht mehr abhängt. Was die Berge angeht, war mir nicht bewusst, dass da sehr viel Arbeit drinsteckt. Wäre es dennoch möglich, dass das Spiel auf den Einbruch irgendwie reagiert und die doch etwas merkwürdig verlaufende Quest von Andre ein bisschen anpasst? Zum Beispiel durch einen Tagebucheintrag der Art:

"Oha, man kommt also auch ins Kloster, ohne durchs Tor zu müssen"
    Bedingung: Schlüssel nicht im Inventar, Spieler aber auf dem Innenhof im Kloster.

und ergänzend zum alten Eintrag:

"Ich komme zwar auch so schon ins Kloster, aber ich sollte mir trotzdem anhören, was Daron sagt."

10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren

Ich habe nachgesehen. Die von dir bezeichneten Truhen sollten sich eigentlich nur mit einem Dietrich öffnen lassen. Die wurden aber falsch eingetragen. Das ist jetzt nicht schlimm, da sie nicht für die Quest wichtig sind. Es befinden sich nur ein paar Heil- und Manatränke darin.
    Gut, dann ist es ja nicht weiter tragisch, Danke für die Info

...alles wird gut....

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Lehrling

Engelbert ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar 5 Waffenbündel (und Pfeile und Rohedelsteine) gefunden aber keine Pulversäcke.

Kann mir bitte jemand eine Tipp geben?

schau mal im oberen viertel

12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Abenteurer

Marto ist offline
    Bei der neuen Version wird man Boni sofort einnehmen können. Dadurch wird vieles leichter.
    Finde ich, ist eine derbe krasse Änderung. Damit handelt man sich einen Rattenschwanz von Balancing-Neuerungen ein... macht das Spiel zwar irgendwo auch spannender, weil man sich häufiger minimal weiterentwickelt, aber du bist gezwungen, sehr viele Gegner deutlich härter zu machen...

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Abenteurer

Marto ist offline
    Wird man denn bei den massiven Balancingänderungen von 2.5 auf 2.6 patchen können oder muss man neu beginnen?

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Making love with his ego  Avatar von smiloDon

smiloDon ist offline
    Laut Questlog sollte ich wegen der Alten Paladinrüstung Hanna fragen. ich habe aber bei ihr keine Gesprächsoption, weder im dritten noch jetzt im vierten Kapitel.

15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Laut Questlog sollte ich wegen der Alten Paladinrüstung Hanna fragen. ich habe aber bei ihr keine Gesprächsoption, weder im dritten noch jetzt im vierten Kapitel.
    War bei mir auch so, hast Du schon mal mit Valentino gesprochen und hast Dich beleidigen lassen?

...alles wird gut....

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Liloê

Liloê ist offline

Zweikampf mit einem Goblin

Im Zuge der Quest Prazkaz braucht Hilfe soll man mit einem Goblin kämpfen und muß sich selber in einen Goblin verwandeln. Nun verwandelt man sich in einen schwarzen Goblin mit Stock und der Gegener ist ein Kämpfer mit Schwert....man wird instant umgehauen. Ich schaffe noch nicht mal einen Schlag auszuführen. Soll das so? Gibt es da irgendeinen Trick
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Making love with his ego  Avatar von smiloDon

smiloDon ist offline
    War bei mir auch so, hast Du schon mal mit Valentino gesprochen und hast Dich beleidigen lassen?
    Ja. Dann hatte ich zwar einen Eintrag im Questlog, aber immer noch keine Gesprächsoption bei Hanna.

18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Krieger Avatar von xstrider

xstrider ist offline

geplante Änderung bei den Permanent-Boni

Ich fände es schade, wenn das System der Permanent-Boni geändert würde. Das Tüfteln, wenn der optimale Zeitpunkt ist, um einen solchen Bonus anzuwenden, ist für mich ein integraler Bestandteil des Spiels. Und der Umstand, dass man jetzt bereits im 3. Kapitel ein Embarla Figasto (bedeutet das eigentlich etwas?) finden kann, entschärtft so einiges.

Wie heißt es so schön im Englischen: If it ain't broken, don't fix it.

Als sehr hilfreich empfinde ich die Vereinfachungen beim Plündern von Grants Truhe und bei der Flucht aus der Kanalisation. Und die größere Ausführlichkeit des Tagesbuches ist sehr gelungen. Das gilt entsprechend auch für die KL, auch wenn die noch nicht an allen Stellen snychron zur aktuellen Version ist.

19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Lösungsideen dafür:

1. Die Armee verkleinern oder erkennbar abschwächen (ggf. später respawnen lassen)
    2. Pass-Quest nicht mehr als Voraussetzung für die Malerquest setzen. Ist storytechnisch sowieso nicht zwingend.

Die Orkfeldherren kriegt man durch zweimal Eisblock erledigt, bei den Trollen hilft wahrscheinlich nur noch Dandalo...

@Blackpirate:
    Danke für die Antwort bzgl. der Malerquest und Gonzales. Das ist wichtig, dass die Bildübergabe von ihm nicht mehr abhängt. Was die Berge angeht, war mir nicht bewusst, dass da sehr viel Arbeit drinsteckt. Wäre es dennoch möglich, dass das Spiel auf den Einbruch irgendwie reagiert und die doch etwas merkwürdig verlaufende Quest von Andre ein bisschen anpasst? Zum Beispiel durch einen Tagebucheintrag der Art:

"Oha, man kommt also auch ins Kloster, ohne durchs Tor zu müssen"
    Bedingung: Schlüssel nicht im Inventar, Spieler aber auf dem Innenhof im Kloster.

und ergänzend zum alten Eintrag:

"Ich komme zwar auch so schon ins Kloster, aber ich sollte mir trotzdem anhören, was Daron sagt."
    Nein, solche Arbeiten mache ich nicht mehr. Jede kleine Änderung kann zu neuen Fehlern führen, wie wir bei den letzten Versionen seit der 2.5 gesehen haben. Es gibt die Komplettlösung, für die wir übrigens sehr viel Zeit verwendet haben. Da können die Spieler ruhig mal reinschauen, wenn sie unsicher sind.

Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Finde ich, ist eine derbe krasse Änderung. Damit handelt man sich einen Rattenschwanz von Balancing-Neuerungen ein... macht das Spiel zwar irgendwo auch spannender, weil man sich häufiger minimal weiterentwickelt, aber du bist gezwungen, sehr viele Gegner deutlich härter zu machen...
    Marcello und ich haben uns jetzt auf folgendes geeinigt. Sobald alle geplanten Änderungen des Balancingpatch umgesetzt sind, veröffentlichen wir sowohl eine neue Version (2.55), die nur korrigierte Bugs und Storyänderungen beinhalten wird, wie auch Marcellos Balancingpatch, den man optional installieren kann. So kann sich jeder Spieler entscheiden, wie er Odyssee spielen möchte. Damit dürfte jeder Spieler zufriedengestellt sein.

Ich fände es schade, wenn das System der Permanent-Boni geändert würde. Das Tüfteln, wenn der optimale Zeitpunkt ist, um einen solchen Bonus anzuwenden, ist für mich ein integraler Bestandteil des Spiels. Und der Umstand, dass man jetzt bereits im 3. Kapitel ein Embarla Figasto (bedeutet das eigentlich etwas?) finden kann, entschärtft so einiges.

Als sehr hilfreich empfinde ich die Vereinfachungen beim Plündern von Grants Truhe und bei der Flucht aus der Kanalisation. Und die größere Ausführlichkeit des Tagesbuches ist sehr gelungen. Das gilt entsprechend auch für die KL, auch wenn die noch nicht an allen Stellen snychron zur aktuellen Version ist.
    Marcello und ich haben uns jetzt auf folgendes geeinigt. Sobald alle geplanten Änderungen des Balancingpatch umgesetzt sind, veröffentlichen wir sowohl eine neue Version (2.55), die nur korrigierte Bugs und Storyänderungen beinhalten wird, wie auch Marcellos Balancingpatch, den man optional installieren kann. So kann sich jeder Spieler entscheiden, wie er Odyssee spielen möchte. Damit dürfte jeder Spieler zufriedengestellt sein.

20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Krieger

Iv0r0niC ist offline
    was mir grade noch einfällt... ist es gewollt, dass man im 6. Kapitel auf Athanos wieder einen Teil (aber nicht alle) Permanenten Boni und Pflanzen finden kann, wie auch schon im ersten Kapitel? An manchen Stellen wirkt das so, als hätten die entfernt werden sollen, aber es wurde nicht alles bedacht.. (z.B das Felsplateau über/hinter der Schattenläuferhöhle, wo man im 1. Kapitel über das Meer von hinten hochklettern konnte und dann Drachenwurzel und ich glaube ein Elixir des Geistes finden konnte. Mir scheint als sei der Kletterzugang und das Elixir entfernt worden, aber die Drachenwurzel ist da (wenn auch meines erachtens ohne cheats unnerreichbar; oder das Felsplateau neben dem kleinen Friedhof... kam mir deutlich schwerer vor da hoch zu kommen als im 1. Kapitel und die 3 Kronstöckel die oben waren sind nicht mehr da, nur noch eine Goblinbeere).

Kannst du mir mir die Position sagen? Dann nehme ich die Schatzstelle in Jenkins Dialog raus.
    ich meine mich zu erinnern dass links von den Treppen kurz vor dem Sumpf ein Kreuz war, was nicht eingezeichnet ist.

Hast du den Balancing-Patch schon getestet oder woher kommen deine Erfahrungen? Oder meinst du Änderungen in der 2.5x mit "Vereinfachungen"?

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »