Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 409 von 409
  1. Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Abbas habt ihr aber gut versteckt!
    Tatsächlich? Dabei ist es eins der ersten Häuser, wenn man von der Plantage kommend in die Stadt geht.

Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber krass scheiße! Erst bekommt man eine Entscheidung vorgelegt, die moralischer Art ist und dann ist die Antwort im Sinne des Spiels an sich zwingend. Dann kann man sich die Dialogauswahl auch sparen, wenn eh 90% der Spieler eine Option wählen (müssen!).

Variante 1:
    Man verhält sich wie ein Paladin - gemäß Innos Gesetz - und kann deshalb eine Questreihe nicht starten, die mit der Ursprungsreaktion fast nichts mehr zu tun hat

Variante 2:
    Man bescheißt und verhält sich eben grade nicht wie ein Paladin und trägt davon massive Nachteile.

Hier finde ich, besteht wirklich Ausbesserungsbedarf... es bedarf einer Alternative, wo man im Fall der anderen Entscheidung (z.B. über Jora) auch noch die andere Questreihe beginnen darf.
    Ich habe es schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt. Immer wünschen sich Spieler Konsequenzen im Spiel. Sind aber welche da, wird gemeckert.

Variante 1: Man verhält sich wie ein fanatischer Paladin, der nicht viel nachdenkt und bekommt die Quittung für sein Verhalten.

Variante 2: Inwiefern hat man Nachteile?

1. In Khorinis gibt es nur sehr wenige Werkbänke und Kessel und es gibt dafür keinen loretechnischen Grund. Ein paar mehr könnten eingefügt werden, z.B. in Bospers Lädchen, bei Xardas, im Kloster und bei diversen Jägerlagern oder Bauernhöfen. Alternativ könnte das Narrativ angepasst werden
    Xardas Turm? Wo man nur für eine Quest da ist? Man braucht nur an den wichtigsten Orten Kessel. Und da habe ich jetzt welche eingefügt (Baltrams Strand, Leuchtturm, Kloster, Onars Hof, Fischerdorf)

2. In allen Wäldern in allen neuen Welten liegen Massen an Baumstämmen herum. Im Wald von Khorinis aber kein einziger. Das ist unrealistisch und sollte auf jeden Fall überarbeitet werden. Pfeile/Bolzen gibt es aber so auch schon ausreichend viele, es wäre eher wegen der Atmosphäre.
    Realistisch ist ein Fantasyspiel nie. Und Atmosphäre hin oder her. Im 3. Kapitel hat man genug Gold um sich Pfeile zu kaufen und wir wollen, dass der Spieler dieses ausgibt.

Ich möchte aber hier auch nicht zu negativ klingen :-)

Ich finde die Mod und ihre Atmosphäre richtig klasse gelungen, sie wäre ein würdiger Nachfolger von Gothic 3 - und gerade deshalb würde ich mir wünschen, wenn sie wirklich zur besten Version ihrer selbst wird.
    Aber ohne mich. 11 Jahre Arbeit daran sind genug. Modde doch selber. Dann kannst du Odyssee noch verbessern.

Kann man denn danach auf Tamora nahtlos fortsetzen oder gibt es Dinge, die man unbedingt erledigt haben sollte, bevor man wieder aufs Schiff geht?
    Man muss gar nichts vorher erledigt haben. Du kannst die Buddler am Strand absetzen und sofort weiterfahren.

Ja, das muss ich tatsächlich überlesen haben. Das mit den Kesseln habe ich gesehen, es ging auch eher um die Werkbänke. Die auf Onars Hof ist schon etwas versteckt, ohne den expliziten Hinweis im Thread hier hätte ich sie nicht entdeckt.

Storytechnisch wird der Mangel an Werkbänken auch nicht erklärt...
    Es gibt auf Khorinis nur drei Orte, wo Werkbänke Sinn machen. Einmal in der Stadt, dann auf Onars Hof sowie im verlassenen Dorf der Waldläufer. Warum sollte jeder kleine Hof ebenfalls eine haben.

Andere Frage:

Die Quest "Der gefangene Paladin" ist bei mir offen mit dem Hinweis, Cedric anzusprechen. Das habe ich hintereinander gemacht mit a) Söldnerrüstung b) Drachentöterrüstung c) Bootsmannrüstung. In keiner Option hat er eine Dialogoption. Kommt das erst später oder ist mein Save hier verbuggt?

Die Tageszeit ist nachts zwischen 0:00 und 6:00. Habe es mit geöffneter und verschlossener Tür probiert.

Habe bislang auch noch nicht mit Cedric gesprochen, könnte ihn also ggf. löschen und neu einfügen (wenn ich die Marvincodes hätte).

Zu dem Thema ist bereits jede Menge geschrieben wurden. Siehe hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir

Wenn dir das nicht weiterhelfen sollte, dann gib in diesem Thread "Cedric" ein. Hier gab es auch Lösungen.

Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    achso!?, die Orks waren mir eh z.Z. ziemlich heftig und konne sie nur besiegen, in dem ich mir die Unzulänglichkeit der KI zu nutze machte (wie so oft )
    aber prinzipiell habe ich das (bis auf dei Runen einfügen) so gemacht. Auserdem sollte man schon, wenn man mal zwischendurch aufs Schiff segelt wieder zu rück können!? dies ist auf jeden fall ein bug, oder hängt mit dem 'ich bin ein Verbrecher Bug' zusammen?
    am Schluß habe ich noch mit jedem geredet und kiene Aufgabe unerledigt gelassen. (bis auf die, die erst später gelöst werden können, wie z.B Königskleid oder Keller)
    Im Tagebuch ist auch alles als erledigt eingetragen, also sollte man zum Schiff segeln können und dann Baldwin meldung machen können. Dieser jedoch hat keine weitere Gesprächsoption.

An die Macher: kann man eine Variable setzen damit es für Baldwin als erledigt gild? bitte
    Leider nicht, da das ein Dauerdialog ist. Das wird erst in der nächsten Version gelöst sein. Am besten startest du von Khorinis nochmal neu und sagst Baldwin, dass du später zahlen wirst.

Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn für die Quest 'Banditenaxt' einen Drachenschnapper?
    Wird bei Questbeginn sogleich gespawnt. Und zwar an dem Wegpunkt "NW_FARM3_BIGWOOD_04",

Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen

Eigentlich war die Mod vor über einem Jahr(!) bereits als Final abgeschlossen aber das Mod Team hatte sich bereit erklärt noch einen "letzten" Patch zur Verfügung zu stellen.
    Aus diesen "einen" Patch ist eine komplette Erweiterungs/Upgrade Mod geworden und das Team hat die ganze Mod nochmals mächtig aufgebohrt!!!!
    (An diesem Punkt VIELEN DANK an das GANZE Team)
    So ist es und da könnt ihr besonders Alain Dufont dankbar sein. Er hat zwar jetzt aufgehört, da es ihm zuviel geworden ist, aber ohne ihn hätte ich damals nicht weitergemacht.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

Geändert von blackpirate (06.01.2019 um 22:10 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    Krieger Avatar von xstrider

xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Dann hätte es noch einen Drachenschnapper beim neuen Plateau beim Einsiedler gegeben, hinter dem Troll mit den ErzKisten ist noch einer unter dem Plateau mit den Nachtgreifen
    Wie soll man denn auf soetwas kommen?

3. Beiträge anzeigen #403 Zitieren

xstrider ist offline

Verlockendes Angebot

Bei der Quest 'Verlockendes Angebot' bekomme ich bei Baloro keine Gesprächs-Option, um ihm seine Lebensmittel zu geben.

Ich nehme mal an, dass Weintraubenrebe im Inventar Weintrauben heißt und Wacholderschnaps dann Wacholder (Flasche), oder?

4. Beiträge anzeigen #404 Zitieren

blackpirate ist offline
    Bei der Quest 'Verlockendes Angebot' bekomme ich bei Baloro keine Gesprächs-Option, um ihm seine Lebensmittel zu geben.

Ich nehme mal an, dass Weintraubenrebe im Inventar Weintrauben heißt und Wacholderschnaps dann Wacholder (Flasche), oder?
    Du hast wahrscheinlich das falsche Bier. Baloro will Flaschenbier.

Hier nichts mehr schreiben. Der Thread wird geschlossen. Hier geht es weiter.

[Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 2.5.4 #3

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

Geändert von blackpirate (06.01.2019 um 22:30 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #405 Zitieren

xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du hast wahrscheinlich das falsche Bier. Baloro will Flaschenbier.
    Oh Mann, dann solltet ihr das vielleicht auch schreiben.

Die Flaschen habe ich jetzt bei Kardif bekommen, der sich bei mir jetzt anscheinend dauerhaft im alten Flüchlingslage auffhält.

6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    Provinzheld Avatar von H a r r i

H a r r i ist offline
    Man muss gar nichts vorher erledigt haben. Du kannst die Buddler am Strand absetzen und sofort weiterfahren.
    Leider nicht, da das ein Dauerdialog ist. Das wird erst in der nächsten Version gelöst sein. Am besten startest du von Khorinis nochmal neu und sagst Baldwin, dass du später zahlen wirst.
    d.h.:
    - ich starte von Korinis (Savegame habe ich)
    - sag Baldwin das ich später zahle
    - beim nächsten Ansprechen:
    Schreiben übergeben, Belobigung, kann Paladin werden, ich sage ja. (Dialog wird beendet)
    Wir müssen nach Varant, (ich darf nun angeblch hinreisen wohin ich will - Dialog wird beendet)
    Budler nach Tamora bringen, (daraufhin 'wir werden sofort lossegeln' Tamora-Strand + Budler wird geladen)
    - gleich zurück aufs Schiff (oder erst mit Slim geredet - macht folgend kein Unterschied)
    kein Dialog mit Baldwin (außer ENDE oder beklauen)
    bis dahin habe ich es ja auch das 1. Mal gemacht. beim 2. Versuch habe ich lezters weggelassen und Budler verteilt und Orks plat gemacht.
    Bruno hat alles zur Kentniss genommen (also alles erledigt)
    dann zurück aufs Schiff aber kein Dialog mit Baldwin
    eigentlich habe ich nichts Falsch gemacht, oder? (das ich was in der Truhe gelagert habe ist eher mein Nachteil, als das es zum Story-Bug führt, oder?)

an der Stelle, ich will hier nicht 'nur rummeckern'
    Euer Mod ist wirklich klasse und gigantisch und eben deswegen ärgert einem so ein 'Hänger'

7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    Abenteurer

Marto ist offline
    Wo finde ich denn für die Quest 'Banditenaxt' einen Drachenschnapper?
    Hab vorhin einen entdeckt:
    Von Gilberts Hütte aus gehst du hoch zum Schwarzen Troll und dann dort in Richtung Trollschlucht rechts am großen Berg vorbei (ein kleiner grobtexturierter Weg). Weiter hinten findest du 5 Greife (irgendwelche Harpienkopien). Wenn du nun mit einer Blutfliegen auf das darunterliegende Felsplateau fliegst (rechts daneben), und den Weg weitergehst, findest du dort einen Drachensnapper.

8. Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Abenteurer

Marto ist offline
    Es gibt auf Khorinis nur drei Orte, wo Werkbänke Sinn machen. Einmal in der Stadt, dann auf Onars Hof sowie im verlassenen Dorf der Waldläufer. Warum sollte jeder kleine Hof ebenfalls eine haben.
    Jupp, so könnte man es erklären. Ich würde evt. das Kloster noch hinzufügen. Fakt ist aber: Sie fehlen schon sehr stark an den Orten.

Zu dem Thema ist bereits jede Menge geschrieben wurden. Siehe hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir

Wenn dir das nicht weiterhelfen sollte, dann gib in diesem Thread "Cedric" ein. Hier gab es auch Lösungen.
    Danke!

Realistisch ist ein Fantasyspiel nie. Und Atmosphäre hin oder her. Im 3. Kapitel hat man genug Gold um sich Pfeile zu kaufen und wir wollen, dass der Spieler dieses ausgibt.
    Na so argumentiert sind das Problem nicht die Baumstämme. Ich greife gelegentlich zum Bogen, staple aber schon Tausende von Pfeilen und Bolzen bei mir. Der einfachste Weg, diese Inflation zu reduzieren, ist, das Inventar der Schützen anzupassen. Bei 50 Pfeilen/Bolzen im Inventar wird man förmlich überschwemmt.

Mir ging es bei den Baumstämmen auch nicht um die Pfeile, sondern um Immersion. Kann aber verstehen, wenn das kleine Detail zuviel Aufwand macht ;-)

9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren

blackpirate ist offline
    In diesem Thread werden keine Fragen mehr beantwortet.

Hier nichts mehr schreiben. Der Thread wird geschlossen. Hier geht es weiter.

[Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 2.5.4 #3[/QUOTE]

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021