Ergebnis 1 bis 8 von 8

Allgemeine Fragen zur Installation des Addons "Das Auge der Göttin"

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen!

    Ich habe leider erst jetzt gesehen, dass es das Addon "Das Auge der Göttin" für Drakensang gibt. Da mir die beiden Drakensang-Teile damals sehr gut gefallen haben, will ich auf jeden Fall dieses Addon spielen.

    Zum Glück habe ich die Spielstanddateien noch auf meinem NAS. Offenbar zahlt es sich jetzt aus, dass ich immer alles sichere und aufhebe

    Ein paar Fragen hätte ich aber dazu:
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Addon für Teil 1 von Drakensang und nicht für Teil 2 (am Fluss der Zeit), richtig?
    • Ist es egal, ob ich die Steam-Version oder die DVD-Version verwende? Ich habe Drakensang 1 nämlich 2008 als DVD-Version gespielt (nicht die Steam-Version)
    • Ich nehme an, dass die Spielstanddateien zwischen DVD- und Steam-Version kompatibel sind, oder?


    Danke für eure Hilfe

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von Alex976 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe leider erst jetzt gesehen, dass es das Addon "Das Auge der Göttin" für Drakensang gibt. Da mir die beiden Drakensang-Teile damals sehr gut gefallen haben, will ich auf jeden Fall dieses Addon spielen.

    Zum Glück habe ich die Spielstanddateien noch auf meinem NAS. Offenbar zahlt es sich jetzt aus, dass ich immer alles sichere und aufhebe

    Ein paar Fragen hätte ich aber dazu:
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Addon für Teil 1 von Drakensang und nicht für Teil 2 (am Fluss der Zeit), richtig?
    • Ist es egal, ob ich die Steam-Version oder die DVD-Version verwende? Ich habe Drakensang 1 nämlich 2008 als DVD-Version gespielt (nicht die Steam-Version)
    • Ich nehme an, dass die Spielstanddateien zwischen DVD- und Steam-Version kompatibel sind, oder?


    Danke für eure Hilfe
    Hey.

    Willkommen im Forum.


    1. Jap, Das Auge der Göttin ist für Teil 1

    2. Die Modder selbst und auch ich haben immer DVD-Versionen benutzt. Das sollte also auf jeden Fall gehen.

    3. das kann ich auch nicht sagen, aber ich vermute mal schon, da die Saves bei der Steam-Version ja wahrscheinlich nicht anders gespeichert werden als bei der eigentlichen DVD-Version.
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  3. #3 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Die DVD Version funktioniert, es muss allerdings der aktuellste Patch installiet weren (Gold Edtion).

    Die Steam Version habe ich persönlich nie getestet, habe aber bei anderen mitbekommen, dass bei dieser Version der letzte Patch fehlt. Der müsste also noch nachinstalliert werden. Dadurch bedingt ergeben sich natürlich auch Unterschiede in den Savegames, kann aber nich sagen inwieweit diese Unterschiede sich auswirken.

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    4
    Danke für die Infos, dann sollte ja alles funktionieren

    Wie sieht das mit den Patches und Hotfixes aus, müssen die alle nacheinander installiert werden, also 1.01, 1.02, 1.1, 1.11? Der letzte Patch beinhaltet vermutlich nicht alle vorangegangenen, richtig?

    Es gibt ja auch noch einen Patch mit hochauflösenden Texturen. Nutz das Addon "Das Auge der Göttin" die auch, oder hat das eigene Texturen?

  5. #5 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Der letzte Patch beinhaltet auch alle vorherigen. Du musst also nur den Hotfix 1.1 installieren und, wenn du möchtest anschließend den Hotfix für den Hotfix. Die hochauflösenden Texturen kannst du gerne installieren, sind aber nicht notwendig. Die Mod verwendet hauptsächlich die vorhanden Texturen, hat aber auch eine ganze Menge neue.

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    4
    Ich sehe gerade, dass es einen Patch 1.1 und einen Hotfix 1.1 gibt (etwas verwirrend). Ich muss also nur den Hotfix 1.1 installieren, und der beinhaltet dann auch alle zuvor veröffentlichten Patches/Hotfixes?

    Dass die hochauflösenden Texturen optional sind, war mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob der Mod die verwendet, wenn sie installiert sind, oder ob die für den Mod nicht relevant sind.

  7. #7 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Hotfix 1.1 zu installieren reicht aus. Wenn die hochauflösenden Texturen aktiv sind, werden sie natürlich auch verwendet.

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    4
    Besten Dank für die Antworten. Das sollte ich hinbekommen

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich die DVD in der Kiste der eingemotteten Spiele wiederfinde... Ist immerhin 10 (!) Jahre her, dass ich das Spiel zuletzt gezockt habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •