Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 190
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gorn1988 Beitrag anzeigen
    Top danke

    Ein Hinweis zu Niko und Degenhart wäre noch gut, hab Montera abgegrast und die KL hilft mir nicht.
    Die sind beide am selben Ort, doch kam ich bisher nicht dazu den Wegpunkt herauszusuchen. Hier ist er: WP_R3_JAEG_OUT_FIRE"

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline

    Suche nach Überlebenden, Pfeile für Finko

    Bei der Quest "Suche nach Überlebenden" habe ich mit allen Überlebenden gesprochen und Lord Baldwin davon berichtet. Dieser gab mir nun den Auftrag, alle Überlebenden zum Schiff zu bringen. Ohne irgendetwas zu tun, kann ich ihm direkt im Anschluss sagen, dass alle Überlebenden in Sicherheit sind und die Quest wird abgeschlossen.


    In einer Höhle mit Goblins unterhalb des Beliarturms in Varant liegt ein "Pfeilpaket für Finko". Dieses kann man nicht öffnen. Ich habe den Verdacht, dass das da nicht hingehört, sondern nur für Tamora bestimmt ist

    LG Taris

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Bei der Quest "Suche nach Überlebenden" habe ich mit allen Überlebenden gesprochen und Lord Baldwin davon berichtet. Dieser gab mir nun den Auftrag, alle Überlebenden zum Schiff zu bringen. Ohne irgendetwas zu tun, kann ich ihm direkt im Anschluss sagen, dass alle Überlebenden in Sicherheit sind und die Quest wird abgeschlossen.
    Die Hauptsache ist mit diesen gesprochen zu haben. Von allen Überlebenden geht nur einer auf das Schiff.

    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    In einer Höhle mit Goblins unterhalb des Beliarturms in Varant liegt ein "Pfeilpaket für Finko". Dieses kann man nicht öffnen. Ich habe den Verdacht, dass das da nicht hingehört, sondern nur für Tamora bestimmt ist

    LG Taris
    Danke. Wird entfernt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    3
     
    Martin_ ist offline

    Unhappy Erz für den König

    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme bei den Quests in Khorinis "der gefangene Paladin" und "Erz für den König"

    Das Problem mit dem gefangenen Paladin wurde bereits hier gelöst:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir

    Die Lösung mit dem GVE Tool funktioniert bei mir auch

    Für den Quest "Erz für den König" bitte ich um eine ähnliche lösung. Im selbstversuch bin ich leider nicht weritergekommen

    Ich habe alle 12 Kisten gesammelt und mien Questlogbuch sagt ich solle mir den Schlüssel von Grand besorgen und und die Miene geheh, was ich auch getan habe.

    Leider kann ich nicht zu Gernot gehen und ihm die Kisten geben.

    Danke für eure Bemühungen!

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme bei den Quests in Khorinis "der gefangene Paladin" und "Erz für den König"

    Das Problem mit dem gefangenen Paladin wurde bereits hier gelöst:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir

    Die Lösung mit dem GVE Tool funktioniert bei mir auch

    Für den Quest "Erz für den König" bitte ich um eine ähnliche lösung. Im selbstversuch bin ich leider nicht weritergekommen

    Ich habe alle 12 Kisten gesammelt und mien Questlogbuch sagt ich solle mir den Schlüssel von Grand besorgen und und die Miene geheh, was ich auch getan habe.

    Leider kann ich nicht zu Gernot gehen und ihm die Kisten geben.

    Danke für eure Bemühungen!
    Da wird eine Info von Cedric fehlen: Setze im GVE Tool "DIA_Gernot_KHO_NachrichtUeberHagen" auf "1", speichere und (wichtig) lasse das GVE Tool im Hintergrund laufen, wenn du Odyssee startest. Rede dann mit Gernot.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    3
     
    Martin_ ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Da wird eine Info von Cedric fehlen: Setze im GVE Tool "DIA_Gernot_KHO_NachrichtUeberHagen" auf "1", speichere und (wichtig) lasse das GVE Tool im Hintergrund laufen, wenn du Odyssee startest. Rede dann mit Gernot.
    Danke für die rasche Antwort, das Problem wurde gelöst.

    Scheinbar war der Fehler, dass ich immer gleich zu Gernot mit den Infos gegangen bin anstatt Cedirc zu Berichten.

    Appropos: Oddyssee ist echt spitze!!!

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
    Danke für die rasche Antwort, das Problem wurde gelöst.

    Scheinbar war der Fehler, dass ich immer gleich zu Gernot mit den Infos gegangen bin anstatt Cedirc zu Berichten.

    Appropos: Oddyssee ist echt spitze!!!
    Danke. Es freut mich, dass dir die Mod so gut gefällt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    3
     
    Martin_ ist offline

    Crippled Safegame / Grafikfehler

    Hallo Zusammen,

    ich habe zwei Anliegen:

    1. Ein Safegame scheint mir beschädigt zu sein der Fehler lautet wie folgt:
    Beim Auswählen einer Fernwaffe im Inventar schließt sich das inventar und es scheint als würde die Muntionsauswahl aufkommen, dies geschieht
    jedoch nicht sondern das Spiel friert in einem Zustand ein in dem die ESC Funkton (Menü) und weitere Funktionen nicht länger funtionieren, ich
    kann eigenltich nur noch eine Waffe und einstecken. Es ist als wäre man in einem Dialog gefangen, der jedoch nicht angezeit wird.

    2. Es treten immer wieder Grafikfehler auf, bei denen sehr kurz und sehr häufig Elemente am Bildschirm aufblitzen. In Khorinis ist mir das besonders in
    Höhlen aufgefallen aber in Varant tritt der Fehler so häufig auf, dass es bereits unangenehm für die Augen wird.

    Ich habe folgendes Setup:

    - gothic2_fix-2.6.0.0-rev2
    - gothic2_playerkit-2.6f
    - G2NoTR-SystemPack-1.8
    - Odyssee_2.5.4
    - Odyssee_2.5.1_Speech_1
    - Odyssee_2.5.1_Speech_2

    Danke für eure Bemühungen!

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe zwei Anliegen:

    1. Ein Safegame scheint mir beschädigt zu sein der Fehler lautet wie folgt:
    Beim Auswählen einer Fernwaffe im Inventar schließt sich das inventar und es scheint als würde die Muntionsauswahl aufkommen, dies geschieht
    jedoch nicht sondern das Spiel friert in einem Zustand ein in dem die ESC Funkton (Menü) und weitere Funktionen nicht länger funtionieren, ich
    kann eigenltich nur noch eine Waffe und einstecken. Es ist als wäre man in einem Dialog gefangen, der jedoch nicht angezeit wird.

    2. Es treten immer wieder Grafikfehler auf, bei denen sehr kurz und sehr häufig Elemente am Bildschirm aufblitzen. In Khorinis ist mir das besonders in
    Höhlen aufgefallen aber in Varant tritt der Fehler so häufig auf, dass es bereits unangenehm für die Augen wird.

    Ich habe folgendes Setup:

    - gothic2_fix-2.6.0.0-rev2
    - gothic2_playerkit-2.6f
    - G2NoTR-SystemPack-1.8
    - Odyssee_2.5.4
    - Odyssee_2.5.1_Speech_1
    - Odyssee_2.5.1_Speech_2

    Danke für eure Bemühungen!
    Der Fehler ist mir unbekannt. Auch kann ich keine defekten Savesgames reparieren. Am besten schilderst du dein Problem nochmal im Odyssee Thread im Modifikationsforum, da dort mehr Spieler vorbeischauen.

    Teile auch mit ob du spine, den Renderer, LHiver oder sonstwas installiert hast. Wichtig ist auch, dass du alles als Admin installiert hast.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Habe gerade euren Ankündigungstrailer für die 2.6 auf Youtube gesehen. Sehr cool.
    Bevor die finale Version rauskommt, schreibe ich, was mir bisher noch aufgefallen ist (Version 2.5.4):

    Bei der Quest "Das Wrack" bekommt man kein Tagebucheintrag. Es erscheint immer nur der Schriftzug, sobald man questrelevante Dialoge hält, nur im Tagebuch erscheint nichts.

    Bei der Quest "Beuteanteil" kann man bei der markierten Stelle zwar graben, der Held findet dort abe nichts. Die Quest lässt sich somit nicht abschließen.

    Ein kleiner Logikfehler ist mir noch augfallen: Ich bin in Varant dem Nordmarkrieger begegnet, da ich deren Quest aber erst ziemlich spät machen kann, habe ich sie nicht vor dem Erreichen von Myrtana erledigt. Bei Tjure berichtet der Held dennnoch, dass man den Kriegern geholfen hat und sie bald zurückkehren werden.

    Ansonsten läuft das Spiel sehr rund und macht sehr viel Spaß

    LG Taris

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Habe gerade euren Ankündigungstrailer für die 2.6 auf Youtube gesehen. Sehr cool.
    Bevor die finale Version rauskommt, schreibe ich, was mir bisher noch aufgefallen ist (Version 2.5.4):

    Bei der Quest "Das Wrack" bekommt man kein Tagebucheintrag. Es erscheint immer nur der Schriftzug, sobald man questrelevante Dialoge hält, nur im Tagebuch erscheint nichts.

    Bei der Quest "Beuteanteil" kann man bei der markierten Stelle zwar graben, der Held findet dort abe nichts. Die Quest lässt sich somit nicht abschließen.

    Ein kleiner Logikfehler ist mir noch augfallen: Ich bin in Varant dem Nordmarkrieger begegnet, da ich deren Quest aber erst ziemlich spät machen kann, habe ich sie nicht vor dem Erreichen von Myrtana erledigt. Bei Tjure berichtet der Held dennnoch, dass man den Kriegern geholfen hat und sie bald zurückkehren werden.

    Ansonsten läuft das Spiel sehr rund und macht sehr viel Spaß

    LG Taris
    Danke. Das werde ich mir dann noch anschauen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Veteran Avatar von Twinblade
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Hier
    Beiträge
    573
     
    Twinblade ist offline
    Ich hab bei der Quest "Schmugglerhöhle" Gottfried verloren als ich in die Höhle herein gelaufen bin. Wenn ich über goto vob zu ihm gehe werde ich zu einer Wand am Höhleneingang teleportiert, aber selbst wenn ich mich da durch teleportiere ist er nicht dahinter sondern einfach verschwunden. Ihn zu spawnen bringt auch nichts weil er einem dann nicht folgt. Kunz hab ich auch irgendwo verloren, aber der ist ja glaub ich nicht so wichtig für die Quest

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Twinblade Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der Quest "Schmugglerhöhle" Gottfried verloren als ich in die Höhle herein gelaufen bin. Wenn ich über goto vob zu ihm gehe werde ich zu einer Wand am Höhleneingang teleportiert, aber selbst wenn ich mich da durch teleportiere ist er nicht dahinter sondern einfach verschwunden. Ihn zu spawnen bringt auch nichts weil er einem dann nicht folgt. Kunz hab ich auch irgendwo verloren, aber der ist ja glaub ich nicht so wichtig für die Quest
    Wenn man Gottfried verliert, sollte er sich wieder im Thronsaal befinden und zwar am Wegpunkt "WACHE_THRON_06". Wenn er aber aus irgendwelchen Gründen nicht da sein sollte, kannst du ihn auch in der Höhle spawnen, wo Hinz und Kunz sind und da ansprechen. Am besten am Wegpunkt "ATHANOS_SCHMUGGLERHOEHLE_11".

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Veteran Avatar von Twinblade
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Hier
    Beiträge
    573
     
    Twinblade ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn man Gottfried verliert, sollte er sich wieder im Thronsaal befinden und zwar am Wegpunkt "WACHE_THRON_06". Wenn er aber aus irgendwelchen Gründen nicht da sein sollte, kannst du ihn auch in der Höhle spawnen, wo Hinz und Kunz sind und da ansprechen. Am besten am Wegpunkt "ATHANOS_SCHMUGGLERHOEHLE_11".
    Das hat funktioniert. Danke!

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    40
     
    Bananakin ist offline
    Hallo,

    ich wollte jetzt mal hier rein schreiben, da es zu der Neuesten Version noch kein Thread gibt.

    Spiele die 2.6 und bei mir sind die meisten Dialoge Stumm und die hälfte der Hintergrundmusik wird nicht abgespielt, ich meine den Fehler hatte ich vorher auch schon ist aber 1 Jahr her ... gibt es da irgendwelche Lösungen?

    Danke schon mal!

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bananakin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte jetzt mal hier rein schreiben, da es zu der Neuesten Version noch kein Thread gibt.

    Spiele die 2.6 und bei mir sind die meisten Dialoge Stumm und die hälfte der Hintergrundmusik wird nicht abgespielt, ich meine den Fehler hatte ich vorher auch schon ist aber 1 Jahr her ... gibt es da irgendwelche Lösungen?

    Danke schon mal!
    Natürlich gibt es einen Thread: https://forum.worldofplayers.de/foru...des-Königs-2-6

    Nach dem Modinstaller musst du beide Sprachinstaller und anschließend den Musikinstaller installieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Veteran Avatar von Twinblade
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Hier
    Beiträge
    573
     
    Twinblade ist offline
    Ich hab leider ein Problem in Khorinis. Habe zu spät mitbekommen das man nur 15 Orks töten darf und konnte deshalb nicht mehr in die Stadt. Hatte bis zu dem Zeitpunkt die Orksöldnerquest bis zum Arenakampf gemacht. Da Grant nun aber feindlich war hab ich Khorinis gesäubert und das auch Lord Andre berichtet. Das Problem ist nur das ich jetzt anscheinend nichts mehr über die Orksöldner in Erfahrung bringen kann. Cedric weigert sich deswegen anscheinend noch aus der Zelle zu kommen und ich kann die Insel nicht verlassen. Was könnte ich da machen?

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Twinblade Beitrag anzeigen
    Ich hab leider ein Problem in Khorinis. Habe zu spät mitbekommen das man nur 15 Orks töten darf und konnte deshalb nicht mehr in die Stadt. Hatte bis zu dem Zeitpunkt die Orksöldnerquest bis zum Arenakampf gemacht. Da Grant nun aber feindlich war hab ich Khorinis gesäubert und das auch Lord Andre berichtet. Das Problem ist nur das ich jetzt anscheinend nichts mehr über die Orksöldner in Erfahrung bringen kann. Cedric weigert sich deswegen anscheinend noch aus der Zelle zu kommen und ich kann die Insel nicht verlassen. Was könnte ich da machen?
    Dann bleibt dir nur übrig die Stadt zu erobern oder wenigstens Grant und Donshak zu töten und letzteren den Brief abzunehmen, den er im Inventar hat. Wenn du das gemacht hat, musst du es Gernot berichten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Veteran Avatar von Twinblade
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Hier
    Beiträge
    573
     
    Twinblade ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann bleibt dir nur übrig die Stadt zu erobern oder wenigstens Grant und Donshak zu töten und letzteren den Brief abzunehmen, den er im Inventar hat. Wenn du das gemacht hat, musst du es Gernot berichten.
    Hatte ich auch schon probiert. Hab jeden Ork und Söldner in Khorinis und dem Pass getötet und Andre drüber informiert. Hab auch Donshak getötet, den Brief gelesen und abgegeben, aber es geht leider trotzdem nicht weiter.

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Twinblade Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon probiert. Hab jeden Ork und Söldner in Khorinis und dem Pass getötet und Andre drüber informiert. Hab auch Donshak getötet, den Brief gelesen und abgegeben, aber es geht leider trotzdem nicht weiter.
    Du musst mit Gernot reden, damit die Orksöldnerquest und die Schwarzmagierquest beendet werden. Erst dann kannst du mit Cedric reden. Bei Cedric gibt es allerdings einen Fehler, den du mit dem GVE Tool beheben musst.

    Setze im Tool die Bedingung "MIS_EroberungStadt" auf "2".

    Wenn das nicht klappt, erst auf "1" und nach dem Dialog mit Cedric wieder auf "2".

    Wegen der Rückmeldung der Stadteroberung bei Lord Andre: Es werden vermutlich Orks zum Pass geflohen sein. Die müssen erst getötet werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (22.11.2019 um 13:34 Uhr)

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide