Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 9 of 10 « First ... 25678910 Last »
Results 161 to 180 of 184
  1. View Forum Posts #161 Reply With Quote
    Veteran Twinblade's Avatar

Twinblade is offline
    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Du musst mit Gernot reden, damit die Orksöldnerquest und die Schwarzmagierquest beendet werden. Erst dann kannst du mit Cedric reden. Bei Cedric gibt es allerdings einen Fehler, den du mit dem GVE Tool beheben musst.

Setze im Tool die Bedingung "MIS_EroberungStadt" auf "2".

Wenn das nicht klappt, erst auf "1" und nach dem Dialog mit Cedric wieder auf "2".

Wegen der Rückmeldung der Stadteroberung bei Lord Andre: Es werden vermutlich Orks zum Pass geflohen sein. Die müssen erst getötet werden.
    Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Keiner der relevanten NPC's (Gernot, Andre, Cedric) hat mehr etwas zu sagen. Habe das GVE Tool installiert, mein Savegame geladen, die Variable von 2 auf 1 gesetzt, das Spiel geladen, Cedric angequatscht, aber der hatte keine Gesprächsoption.
    Die Stadt ist auch bereits befreit und wieder von den Bewohnern bezogen. Die geflohenen Orks am Pass hatte ich schon getötet.

2. View Forum Posts #162 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Twinblade View Post
    Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Keiner der relevanten NPC's (Gernot, Andre, Cedric) hat mehr etwas zu sagen. Habe das GVE Tool installiert, mein Savegame geladen, die Variable von 2 auf 1 gesetzt, das Spiel geladen, Cedric angequatscht, aber der hatte keine Gesprächsoption.
    Die Stadt ist auch bereits befreit und wieder von den Bewohnern bezogen. Die geflohenen Orks am Pass hatte ich schon getötet.
    Wenn die Bewohner schon in der Stadt sind, musst du mit Andre bereits geredet haben. Demnach hat er auch nichts mehr zu dem Thema zu sagen.

Sind die beiden Quests Orksöldner/Schwarzmagier noch aktiv oder beendet?

Oder hast du nur das Problem wegen Cedric? Da könnte noch eine andere Bedingung das Problem sein.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

3. View Forum Posts #163 Reply With Quote

Twinblade is offline
    Wenn die Bewohner schon in der Stadt sind, musst du mit Andre bereits geredet haben. Demnach hat er auch nichts mehr zu dem Thema zu sagen.

Sind die beiden Quests Orksöldner/Schwarzmagier noch aktiv oder beendet?

Oder hast du nur das Problem wegen Cedric? Da könnte noch eine andere Bedingung das Problem sein.

Sowohl "Schwarzmagier auf Khorinis" als auch "Orksöldner auf Khorinis" werden bei mir unter den erfüllten Missionen gelistet. "Arenakämpfe" und "Loyalität der Orksöldner" werden allerdings noch als aktuell angezeigt.

In dem Gespräch mit Cedric kamen allerdings nur die Absichten der Schwarzmagier vor, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb glaub ich das es an ihm hakt.

4. View Forum Posts #164 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Sowohl "Schwarzmagier auf Khorinis" als auch "Orksöldner auf Khorinis" werden bei mir unter den erfüllten Missionen gelistet. "Arenakämpfe" und "Loyalität der Orksöldner" werden allerdings noch als aktuell angezeigt.

In dem Gespräch mit Cedric kamen allerdings nur die Absichten der Schwarzmagier vor, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb glaub ich das es an ihm hakt.
    Arenakämpfe und Loyalität der Orksöldner kannst du natürlich nicht mehr beenden.

Setze wegen Cedric die Bedingung "DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen" auf "1" und versuche es nochmal. Wichtig! Das GVE Tool musst du nach Änderung und Speichern beim Start von Odyssee im Hintergrund laufen lassen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

5. View Forum Posts #165 Reply With Quote

Twinblade is offline
    Arenakämpfe und Loyalität der Orksöldner kannst du natürlich nicht mehr beenden.

Setze wegen Cedric die Bedingung "DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen" auf "1" und versuche es nochmal. Wichtig! Das GVE Tool musst du nach Änderung und Speichern beim Start von Odyssee im Hintergrund laufen lassen.
    Hat geklappt, danke dir!

Kleine Frage nebenbei: Wo kann man eigentlich Suppe kochen? Habe 3 Rezepte, die ich auch schon gelesen habe, aber sowohl an einem Herd als auch an einem Suppentopf werden mir keine Optionen dafür angezeigt

6. View Forum Posts #166 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Hat geklappt, danke dir!

Kleine Frage nebenbei: Wo kann man eigentlich Suppe kochen? Habe 3 Rezepte, die ich auch schon gelesen habe, aber sowohl an einem Herd als auch an einem Suppentopf werden mir keine Optionen dafür angezeigt
    Am Suppenkessel. Du brauchst aber die Zutaten.

7. View Forum Posts #167 Reply With Quote
    Abenteurer

Taris1337 is offline
    Bin jetzt auf Irdorath

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich treffe dort nach dem Teleport Ganelum, dieser greift mich sofort an. Ich meine mich aus früheren Versionen zu erinnern, dass dieser erst mit mit sprich. Jetzt ist er sofort auf Rot und man bekommt auch keinen Tagebucheintrag und kann auch Lord Baldwin oder Gernot nicht von dessen Verrat berichten

LG Taris

8. View Forum Posts #168 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Taris1337 View Post
    Bin jetzt auf Irdorath

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich treffe dort nach dem Teleport Ganelum, dieser greift mich sofort an. Ich meine mich aus früheren Versionen zu erinnern, dass dieser erst mit mit sprich. Jetzt ist er sofort auf Rot und man bekommt auch keinen Tagebucheintrag und kann auch Lord Baldwin oder Gernot nicht von dessen Verrat berichten

LG Taris
    Ja, das ist ein Fehler, der aus irgendwelchen Gründen passieren kann. Ich kenne aber nicht mehr die Ursache. Ist in der Version 2.6 behoben.

Last edited by blackpirate; 26.11.2019 at 23:12.

9. View Forum Posts #169 Reply With Quote
    Einmalposter

Baleroc is offline

Vengard verlassen

Hallo, ich habe das Problem im Kapitel 6, dass ich obwohl ich in Vengard + Montera- und Faringregion und in Nordmar alles erledigt habe, Lord Baldwin die Option "Vengard verlassen" hat aber nichts passiert.

10. View Forum Posts #170 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Baleroc View Post
    Hallo, ich habe das Problem im Kapitel 6, dass ich obwohl ich in Vengard + Montera- und Faringregion und in Nordmar alles erledigt habe, Lord Baldwin die Option "Vengard verlassen" hat aber nichts passiert.
    Meistens liegt es an einem Fehler bei der Beseitigung des Dämon von Gotha.

Setze folgende beide Bedingungen im GVE Tool auf "1".

- DEMONGOTHABESIEGT
    - DEMONVONGOTHA_BESIEGT

Rede dann mit dem König und Lord Baldwin.

11. View Forum Posts #171 Reply With Quote

Twinblade is offline
    Wo findet man denn den Schlüssel für die Tür ganz unten im Canyon bei Nemroshs Orklager?

12. View Forum Posts #172 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Wo findet man denn den Schlüssel für die Tür ganz unten im Canyon bei Nemroshs Orklager?
    Den erhält man quasi automatisch, wenn man die Quest dafür in Aschdod bekommt.

13. View Forum Posts #173 Reply With Quote

Twinblade is offline
    Den erhält man quasi automatisch, wenn man die Quest dafür in Aschdod bekommt.
    Meinst du von Shak Arosh bei der Quest "Nemrosh"? Hab schon mit Nemrosh geredet und die Quest mit den 5 farbigen Steintafeln gemacht, aber jetzt habe ich keine weiteren Gesprächsoptionen mehr (also auch nicht bei Shak Arosh). War auch schon in der großen Höhle mit der großen Wächterstatue in der Nähe des Nomadenlagers und hab den Teleporter entdeckt.

14. View Forum Posts #174 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Meinst du von Shak Arosh bei der Quest "Nemrosh"? Hab schon mit Nemrosh geredet und die Quest mit den 5 farbigen Steintafeln gemacht, aber jetzt habe ich keine weiteren Gesprächsoptionen mehr (also auch nicht bei Shak Arosh). War auch schon in der großen Höhle mit der großen Wächterstatue in der Nähe des Nomadenlagers und hab den Teleporter entdeckt.
    Ja, genau. Man muss dann nochmal in den Canyon. Bei der Tür gibt es dann einen Skelettmagier, der neu gespawnt wird und der den Schlüssel hat.

Last edited by blackpirate; 30.11.2019 at 16:36.

15. View Forum Posts #175 Reply With Quote

Twinblade is offline
    Ja, genau. Man muss dann nochmal in den Canyon. Bei der Tür gibt es dann einen Skelettmagier, der neu gespawnt wird und der den Schlüssel hat.
    Meinst du den Canyon bei Nemroshs Lager? Also das große Loch im Boden, wo auch die Minecrawlerkönigin drin ist? Bin nochmal zu der Tür gelaufen, aber da war nichts neu gespawnt. Kann ich mich sonst auch einfach durch die Tür durchcheaten oder ist der Questschritt nötig?

16. View Forum Posts #176 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Meinst du den Canyon bei Nemroshs Lager? Also das große Loch im Boden, wo auch die Minecrawlerkönigin drin ist? Bin nochmal zu der Tür gelaufen, aber da war nichts neu gespawnt. Kann ich mich sonst auch einfach durch die Tür durchcheaten oder ist der Questschritt nötig?
    Ja natürlich. Genau diesen Canyon meine ich.

Vielleicht fehlt dir noch ein Dialog mit Nemrosh oder Shakarosh? Was steht denn im Tagebuch der Quest?

17. View Forum Posts #177 Reply With Quote

Twinblade is offline
    Ja natürlich. Genau diesen Canyon meine ich.

Vielleicht fehlt dir noch ein Dialog mit Nemrosh oder Shakarosh? Was steht denn im Tagebuch der Quest?

Hatte das Problem mit der Tür nun letzenendes mit cheaten gelöst

Bin inzwischen soweit das ich im 6. Kapitel ganz Varant befreit habe. Allerdings kann ich immer noch nicht die Quest "das göttliche Artefakt" beenden. Hab dem Namenlosen schon die Steintafel gegeben, versucht Merkurius drauf anzusprechen (keine Gesprächsoption) und mit den beiden Fremden in der Wüste drüber zu reden. Das Orklager am Canyon und die Ruinen von Tadmor sind auch schon gesäubert. Den Fluch von Tadmor hab ich auch schon gelüftet, laut Tagebucheintrag soll ich das Merkurius melden, aber auch da gibts keine Gesprächsoption.

18. View Forum Posts #178 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Hatte das Problem mit der Tür nun letzenendes mit cheaten gelöst

Bin inzwischen soweit das ich im 6. Kapitel ganz Varant befreit habe. Allerdings kann ich immer noch nicht die Quest "das göttliche Artefakt" beenden. Hab dem Namenlosen schon die Steintafel gegeben, versucht Merkurius drauf anzusprechen (keine Gesprächsoption) und mit den beiden Fremden in der Wüste drüber zu reden. Das Orklager am Canyon und die Ruinen von Tadmor sind auch schon gesäubert. Den Fluch von Tadmor hab ich auch schon gelüftet, laut Tagebucheintrag soll ich das Merkurius melden, aber auch da gibts keine Gesprächsoption.
    Sicher dass die Ruinen von Tadmor komplett gesäubert sind? In der Pyramide spawnen ebenfalls Gegner. Nur in das Layrinth musst du nicht mehr.

19. View Forum Posts #179 Reply With Quote

Twinblade is offline
    Sicher dass die Ruinen von Tadmor komplett gesäubert sind? In der Pyramide spawnen ebenfalls Gegner. Nur in das Layrinth musst du nicht mehr.
    Jo, bin die Ruinen mehrmals abgelaufen und auch nochmal in die Pyramide gegangen. Sobald ich das letzte Skelett erwischt hatte wurde es auch im Tagebuch vermerkt.

20. View Forum Posts #180 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Jo, bin die Ruinen mehrmals abgelaufen und auch nochmal in die Pyramide gegangen. Sobald ich das letzte Skelett erwischt hatte wurde es auch im Tagebuch vermerkt.
    Dem Namenlosen kann man die Steintafel nicht geben. Wenn man sie hat, sollte man sie lesen. Hierfür musst du die alte Sprache lernen.

Lies in Ruhe nochmal die Komplettlösung. Dann wirst du wissen, was zu tun ist.

Page 9 of 10 « First ... 25678910 Last »