Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 190
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist bekannt. Die Werkbank wird in der nächsten Version vorhanden sein.

    Texturfehler: Kannst du einen Screen von der Ecke machen?
    Einmal mit dem Fels (Blickrichtung Gilberts Hütte)

    Mit_Fels.png

    Einmal ohne Fels

    https://upload.worldofplayers.de/files11/Ohne_Fels.png

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Fehler gefunden und behoben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
     
    miowan ist offline
    Hallo,

    wenn ich Lord Baldwin sage, dass wir Varant verlassen müssen, antwortet er, dass wir erstmal auf offene See segeln, bevor ich den weiteren Kurz bestimmen kann.
    Nach dem folgenden Ladebildschirm schwebe ich dann ein paar Meter über dem Wasser, das Schiff ca 100m von mir entfernt. Schwimme ich zum Schiff, habe ich keine Möglichkeit auf dieses darauf zu kommen.
    Benutze ich Marvin Mode um mich auf das Schiff zu bekommen, dann ist dieses komplett leer. Und mit komplett leer meine ich keine NPC's, keine Schmiede, keine Werkbänke, keine Kisten, keine Leitern, einfach nichts da.

    Ich bin übrigens das zweite mal auf Varant, in Kapitel 6. Nachdem ich die Festung von den Untoten befreit habe und zwischenzeitlich ein paar offene Quests auf Khorinis erledigt habe, bin ich nach Varant zurückgekehrt um alle Assassinen zu erledigen und die Himmelsscheibe zu bergen.

    Vielleicht hängt das ja auch irgendwie damit zusammen, dass ich keine Schnellreise zwischen Schiff und Küste von Varant hatte (auch beim ersten Besuch auf Varant nicht), ich musste immer zum Schiff schwimmen, wenn ich dort etwas erledigen wollte.

    Irgendeine Idee wie ich nun weiterreisen kann? Am besten nach Khorinis, da ich dort immer noch das Minental besuchen muss.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von miowan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn ich Lord Baldwin sage, dass wir Varant verlassen müssen, antwortet er, dass wir erstmal auf offene See segeln, bevor ich den weiteren Kurz bestimmen kann.
    Nach dem folgenden Ladebildschirm schwebe ich dann ein paar Meter über dem Wasser, das Schiff ca 100m von mir entfernt. Schwimme ich zum Schiff, habe ich keine Möglichkeit auf dieses darauf zu kommen.
    Benutze ich Marvin Mode um mich auf das Schiff zu bekommen, dann ist dieses komplett leer. Und mit komplett leer meine ich keine NPC's, keine Schmiede, keine Werkbänke, keine Kisten, keine Leitern, einfach nichts da.

    Ich bin übrigens das zweite mal auf Varant, in Kapitel 6. Nachdem ich die Festung von den Untoten befreit habe und zwischenzeitlich ein paar offene Quests auf Khorinis erledigt habe, bin ich nach Varant zurückgekehrt um alle Assassinen zu erledigen und die Himmelsscheibe zu bergen.

    Vielleicht hängt das ja auch irgendwie damit zusammen, dass ich keine Schnellreise zwischen Schiff und Küste von Varant hatte (auch beim ersten Besuch auf Varant nicht), ich musste immer zum Schiff schwimmen, wenn ich dort etwas erledigen wollte.

    Irgendeine Idee wie ich nun weiterreisen kann? Am besten nach Khorinis, da ich dort immer noch das Minental besuchen muss.
    Es ist ganz normal, dass du nach dem Dialog mit Lord Baldwin auf einen Punkt im Meer teleportiert wirst. Du darfst diesen Punkt nicht verlassen, also nicht wegschwimmen, da sonst der Weltwechsel nicht erfolgt. Also ggf. neu laden, den Dialog mit Baldwin führen und am Punkt solange warten bis der Weltwechsel kommt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
     
    miowan ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es ist ganz normal, dass du nach dem Dialog mit Lord Baldwin auf einen Punkt im Meer teleportiert wirst. Du darfst diesen Punkt nicht verlassen, also nicht wegschwimmen, da sonst der Weltwechsel nicht erfolgt. Also ggf. neu laden, den Dialog mit Baldwin führen und am Punkt solange warten bis der Weltwechsel kommt.
    Der Weltwechsel ist doch vermutlich schon geschehen, das ganze passiert ja nach dem Ladebildschirm, bei dem doch die neue Welt geladen wird?
    30 Minuten warten hat bisher leider noch nichts gebracht.

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von miowan Beitrag anzeigen
    Der Weltwechsel ist doch vermutlich schon geschehen, das ganze passiert ja nach dem Ladebildschirm, bei dem doch die neue Welt geladen wird?
    30 Minuten warten hat bisher leider noch nichts gebracht.
    Dann hast du womöglich den Spielstand zerschossen. Nimm besser einen anderen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Hi, ich schon wieder

    Das Wasser bei den Krokodilen in der Nähe des Löwenjägers Tabor ist nur als Textur vorhanden, man kann unter der Oberfläche aber laufen.

    https://upload.worldofplayers.de/files11/Wasser.png

    LG Taris

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Hi, ich schon wieder

    Das Wasser bei den Krokodilen in der Nähe des Löwenjägers Tabor ist nur als Textur vorhanden, man kann unter der Oberfläche aber laufen.

    https://upload.worldofplayers.de/files11/Wasser.png

    LG Taris
    Ja, da das kein richtiges Wasser ist. Daher ist der See auch nicht tief.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline

    Unbesiegbarer Gegner

    Ich bin jetzt frisch in Kapitel 5 angekommen und mal nach Khorinis zurück gekehrt. Bei Leuchtturm treffe ich jetzt auf einen respawnten "wilder Ripper". Dieser ist unbesiegbar. Selbst mit Dandolo zusammen mache ich ihm 0 Schaden. Ich habe mir testweise 1000 STR gecheatet und trotzdem bekommt er nicht einen Kratzer.


    Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?
    Falls es jemand ausprobieren möchte, hier ist der Spielstand: https://www.file-upload.net/download...game5.zip.html

    LG Taris

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt frisch in Kapitel 5 angekommen und mal nach Khorinis zurück gekehrt. Bei Leuchtturm treffe ich jetzt auf einen respawnten "wilder Ripper". Dieser ist unbesiegbar. Selbst mit Dandolo zusammen mache ich ihm 0 Schaden. Ich habe mir testweise 1000 STR gecheatet und trotzdem bekommt er nicht einen Kratzer.


    Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?
    Falls es jemand ausprobieren möchte, hier ist der Spielstand: https://www.file-upload.net/download...game5.zip.html

    LG Taris
    Den Ripper kann man erst töten, wenn man die Quest von Ignaz fortsetzt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Den Ripper kann man erst töten, wenn man die Quest von Ignaz fortsetzt.
    Ah, danke.
    Inzwischen habe ich diese Quest auch beendet und konnte den Ripper töten.
    Vlt sollte der erst spawnen, wenn man von Ignaz den Auftrag kriegt, ihn zu töten. Bei mir war der schon da, obwohl ich noch nicht einmal die Stadt befreit habe, geschweige denn, bei Ignaz die entsprechenden Zutaten abgeliefert habe. Könnte ansonsten (wie bei mir) zu Verwirrungen führen.

    LG Taris

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Ah, danke.
    Inzwischen habe ich diese Quest auch beendet und konnte den Ripper töten.
    Vlt sollte der erst spawnen, wenn man von Ignaz den Auftrag kriegt, ihn zu töten. Bei mir war der schon da, obwohl ich noch nicht einmal die Stadt befreit habe, geschweige denn, bei Ignaz die entsprechenden Zutaten abgeliefert habe. Könnte ansonsten (wie bei mir) zu Verwirrungen führen.

    LG Taris
    Das haben wir bereits geändert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    11
     
    aelaki ist offline

    Note Cedric bug

    Hello!
    Cedric (quest Captured Paladin) but it's impossible! So, I decided to change to GVE tool, these parameters:

    DIA_Cedric_SoeldnerAssassines set to "1".
    MIS_capturedPaladin should be set to "1".
    MIS_OrksoeldnerKhorinis should be set to "2".

    The trouble is thatthere is not the path MIS_capturedPaladin LU tool and i can not talk to Cedric about the mission of Orc Mercenaries (I can only talk about Black Mages and Lord Hagen-Ore for the King). So, I can not liberate Cedric and complete the Important Mission mission in Khorinis.
    So there is not the path MIS_ConquestCity.

    What can I do to fix the problem?

    Note: The version of the mod is 2.5.4 with English Patch (Google-translated).

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    11
     
    aelaki ist offline

    Note

    Hello!

    I have tried to talk to Cedric (quest Captured Paladin) but it's impossible! So, I decided to change in GVE tool, these parameters:


    DIA_Cedric_SoeldnerAssassines set to "1".
    MIS_capturedPaladin should be set to "1".
    MIS_OrksoeldnerKhorinis should be set to "2".

    The trouble is that there is not the path MIS_capturedPaladin in LU tool and I can not talk to Cedric about the mission of Orc Mercenaries (I can only talk about Black Mages and Lord Hagen-Ore for the King). So, I can not liberate Cedric and complete the Important Mission in Khorinis.
    Also, there is not the path MIS_ConquestCity.

    What can I do to fix the problem?

    Note: The version of the mod is 2.5.4 with English Patch (Google-translated).

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    How far are they in the Orc Mercenary Quest?

    Read also the complete solution: https://upload.worldofplayers.de/fil...2018_10_02.pdf

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    11
     
    aelaki ist offline

    Note Cedric

    [QUOTE = blackpirate; 26226490] How are they in the Orc Mercenary Quest?

    Read the complete solution: https://upload.worldofplayers.com/files11/LAMfX8aXOdyssee_2.5_walkthrough_ENG_2018_10_02.pdf [/ QUOTE]

    Thank you for the answer!

    Well, I have read the solution. The problem is in the main mod. I've got the quest of orc mercenaries for Grant, I've learned what the orc mercenaries want in Khorinis and so what the black mages want. Cedric after midnight and there is not any dialogue avaliable, but only the word "END". Anyway I managed to fix the problem but partly. I set "MIS_CORN_ERPALADIN" to 1, MIS_OrksoeldnerKhorinis to 2, MIS_Conquest_Stadt to 1Cedric, at last! He told me about Lord Hagen and the 10 boxes of ore in the old mine, I told him about the black mages and he asked me to set him free (I could not talk to him about orc mercenaries).
    But still I can not liberate him !!! I've done all the quests (Donshak, Grant, ore for the King, orcs to the Onar's farm, the Observatory, diggers for Tamora) but always the same problem. At the end, I killed all the orcs and mercenaries in Khorinis (quest reconquest the city of Khorinis), but nothing. And now I have another problem: after Killed all orcs and mercenaries in Khorinis, the city remained still captured !!!

    Note: I also set "DIA_Cedric_SoeldnerAssassins" to 1, but the problem still exists!


  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von aelaki Beitrag anzeigen
    [QUOTE = blackpirate; 26226490] How are they in the Orc Mercenary Quest?

    Read the complete solution: https://upload.worldofplayers.com/files11/LAMfX8aXOdyssee_2.5_walkthrough_ENG_2018_10_02.pdf [/ QUOTE]

    Thank you for the answer!

    Well, I have read the solution. The problem is in the main mod. I've got the quest of orc mercenaries for Grant, I've learned what the orc mercenaries want in Khorinis and so what the black mages want. Cedric after midnight and there is not any dialogue avaliable, but only the word "END". Anyway I managed to fix the problem but partly. I set "MIS_CORN_ERPALADIN" to 1, MIS_OrksoeldnerKhorinis to 2, MIS_Conquest_Stadt to 1Cedric, at last! He told me about Lord Hagen and the 10 boxes of ore in the old mine, I told him about the black mages and he asked me to set him free (I could not talk to him about orc mercenaries).
    But still I can not liberate him !!! I've done all the quests (Donshak, Grant, ore for the King, orcs to the Onar's farm, the Observatory, diggers for Tamora) but always the same problem. At the end, I killed all the orcs and mercenaries in Khorinis (quest reconquest the city of Khorinis), but nothing. And now I have another problem: after Killed all orcs and mercenaries in Khorinis, the city remained still captured !!!

    Note: I also set "DIA_Cedric_SoeldnerAssassins" to 1, but the problem still exists!

    Set the condition in the GVE Tool "MIS_EroberungStadt" at "1" and talk to Cedric after midnight.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline

    rolleyes

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Quests müssen beendet sein.

    Überlebende in Vengard: Du darfst die NPCs nicht so weit in die Burg führen. In der Regel gibt man in Odyssee die Begleiter immer am Anfang eines Gebiets ab. Du musst die Bürger also schon direkt hinter der Zugbrücke ansprechen.

    Hier die drei Wegpunkte wo die Feuermagier liegen sollen:

    Senarius"WP_R3_MARKT"
    Ordonaris "WP_R3_CITY_RHAUS3_OG_02"
    Mardek "WP_R3_CITY_KAPEL"
    Update zu den Quests:

    Überlebende in der Stadt:
    Finde die drei aus der Höhle nun leider gar nicht mehr. Hatte die nach meinen Versuchen per Dialogoption wieder zurück zur Höhle geschickt, da sind sie nicht mehr

    Feuermagier:
    War mehrmals an allen Wegpunkten, die Leiche von Ordonaris fehlt bei mir definitiv. Mardek und Senarius sind im Tagebuch abgehakt



    Außerdem bräuchte ich Hilfe bei der Verstärkung für die Rebellen:
    Wo finde ich denn das Versteck von Niko und Degenhart?

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gorn1988 Beitrag anzeigen
    Update zu den Quests:

    Überlebende in der Stadt:
    Finde die drei aus der Höhle nun leider gar nicht mehr. Hatte die nach meinen Versuchen per Dialogoption wieder zurück zur Höhle geschickt, da sind sie nicht mehr

    Feuermagier:
    War mehrmals an allen Wegpunkten, die Leiche von Ordonaris fehlt bei mir definitiv. Mardek und Senarius sind im Tagebuch abgehakt



    Außerdem bräuchte ich Hilfe bei der Verstärkung für die Rebellen:
    Wo finde ich denn das Versteck von Niko und Degenhart?
    Wenn die nicht in der Höhle sind, müssten die drei im Burghof herumstehen. Vorne an der Seite, wo man zum Alchemisten geht. Der Wegpunkt ist "SMALLTALK_FLUECHTLING_01"

    Alternativ könnten die auch hier stehen: "ORKWACHE_CITYVENGARD_03" oder "ORKKUNDSCHAFTER_C_01" oder "VENGARD_HOEHLE_FLUECHTLING_01"

    Ordonarius ist auf dem Wegpunkt "WP_R3_CITY_RHAUS3_OG_02". Wenn er da nicht mehr ist, bringe dir seine Schriftstücke ins Spiel.

    insert ITWr_OrdonarisBrief
    insert ITWr_ElementeMagie

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn die nicht in der Höhle sind, müssten die drei im Burghof herumstehen. Vorne an der Seite, wo man zum Alchemisten geht. Der Wegpunkt ist "SMALLTALK_FLUECHTLING_01"

    Alternativ könnten die auch hier stehen: "ORKWACHE_CITYVENGARD_03" oder "ORKKUNDSCHAFTER_C_01" oder "VENGARD_HOEHLE_FLUECHTLING_01"

    Ordonarius ist auf dem Wegpunkt "WP_R3_CITY_RHAUS3_OG_02". Wenn er da nicht mehr ist, bringe dir seine Schriftstücke ins Spiel.

    insert ITWr_OrdonarisBrief
    insert ITWr_ElementeMagie
    Top danke

    Ein Hinweis zu Niko und Degenhart wäre noch gut, hab Montera abgegrast und die KL hilft mir nicht.

Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide