Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 190
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte er an jedem Wegpunkt mit dir reden wo er sich aufhält. Oder ist er gerade unterwegs? Dann solltest du warten bis er am nächsten Wegpunkt steht. Die beiden Sklaven sollten dann in seiner Nähe stehen.
    Danke, hat funktioniert.


    Noch eine Frage:
    Wieviel magisches Wissen (oder Mana?) braucht man für die drei großen Aufgaben für den Tempel von Aschdod? Habe anscheinend zu wenig

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gorn1988 Beitrag anzeigen
    Danke, hat funktioniert.


    Noch eine Frage:
    Wieviel magisches Wissen (oder Mana?) braucht man für die drei großen Aufgaben für den Tempel von Aschdod? Habe anscheinend zu wenig
    Du brauchst mehr als 125. Sobald du so viel hast, musst du an einen Magiebuchtständer und dein Wissen abfragen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    32
     
    Engelbert ist offline

    ...

    Ich musste Cedric per GVE Tool aus dem Knast in der Stadt holen was dann auch geklappt hat. Ich komme nun aber nicht weiter im Spiel ich habe 12 Kisten Erz gefunden den größten Teil in der Mine. Diese kann ich aber nicht abgeben. Ich habe weder bei Andre noch bei Gernot ne Gesprächsoption und im Qurestlog steht auch nix das ich genug Kisten habe oder so

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Engelbert Beitrag anzeigen
    Ich musste Cedric per GVE Tool aus dem Knast in der Stadt holen was dann auch geklappt hat. Ich komme nun aber nicht weiter im Spiel ich habe 12 Kisten Erz gefunden den größten Teil in der Mine. Diese kann ich aber nicht abgeben. Ich habe weder bei Andre noch bei Gernot ne Gesprächsoption und im Qurestlog steht auch nix das ich genug Kisten habe oder so
    Dir fehlt dann ein Dialog mit Cedric. Setze im GVE Tool die Bedingung "DIA_Gernot_KHO_NachrichtUeberHagen" auf "1", speichere, lasse das Tool im Hintergrund laufen und rede nochmal mit Gernot.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (09.08.2019 um 09:05 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    32
     
    Engelbert ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dir fehlt dann ein Dialog mit Cedric. Setze im GVE Tool die Bedingung "DIA_Gernot_KHO_NachrichtUeberHagen" auf "1", speichere, lasse das Tool im Hintergrund laufen und rede nochmal mit Gernot.

    ...es geht weiter

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline

    Lohnt sich das Warten?

    Hi, ich überlege einen neuen Durchgang Odyssee zu spielen. Nun scheinen sich in der aktuellen Version 2.5.4, die zurzeit zum Download verfügbar ist, einige Fehler zu befinden, die ihr fleißig weiter behebt. Meine Frage ist: Lohnt es sich mit einem neuen Durchgang auf den Release der 2.5.5 zu warten?
    LG Taris

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Hi, ich überlege einen neuen Durchgang Odyssee zu spielen. Nun scheinen sich in der aktuellen Version 2.5.4, die zurzeit zum Download verfügbar ist, einige Fehler zu befinden, die ihr fleißig weiter behebt. Meine Frage ist: Lohnt es sich mit einem neuen Durchgang auf den Release der 2.5.5 zu warten?
    LG Taris
    Wenn du genug Geduld hast. Unsere Balancingarbeiten sind zwar so gut wie beendet, aber Marcello wollte anschließend mit seinem Patch einige Features einbauen. Ich weiß nicht wie lange das dauern wird.
    Aber diese Version wird erheblich besser sein. Alle bekannten Fehler wurden behoben und es gibt auch neuen Content.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    74
     
    Joorgen ist offline

    Schilderstapeln

    Hallo

    Mir ist aufgefallen , dass ich
    unendlich Schilder anlegen kann
    und der Schutz auch aufgerechnet wird.
    Soll das so sein?

    Grüße
    Joorgen

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Joorgen Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mir ist aufgefallen , dass ich
    unendlich Schilder anlegen kann
    und der Schutz auch aufgerechnet wird.
    Soll das so sein?

    Grüße
    Joorgen
    Nein, das soll so nicht sein. Der Fehler tritt häufig bei Benutzung von marvin auf.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    74
     
    Joorgen ist offline

    Schilderstapel

    Das wird es sein.
    Benutze Marvin wohl nur mit F8 um mich
    aus der Gothictypischen Verklemmung zu befreien
    und beende immer sauber mit "42",
    aber das wird dann wohl schon gereicht haben

    Wie auch immer. Spiele auf leicht und nutze es sowieso nicht!

    Grüße Joorgen

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Joorgen Beitrag anzeigen
    Das wird es sein.
    Benutze Marvin wohl nur mit F8 um mich
    aus der Gothictypischen Verklemmung zu befreien
    und beende immer sauber mit "42",
    aber das wird dann wohl schon gereicht haben

    Wie auch immer. Spiele auf leicht und nutze es sowieso nicht!

    Grüße Joorgen
    Dann noch viel Spaß.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn du genug Geduld hast. Unsere Balancingarbeiten sind zwar so gut wie beendet, aber Marcello wollte anschließend mit seinem Patch einige Features einbauen. Ich weiß nicht wie lange das dauern wird.
    Aber diese Version wird erheblich besser sein. Alle bekannten Fehler wurden behoben und es gibt auch neuen Content.
    Ich kann mich leider so schlecht gedulden, deshalb spiele ich jetzt noch einmal auf der 2.5.4. Wenn die neue Version herauskommt ist das nur ein Grund mehr, Odyssee dann irgendwann erneut zu spielen.

    Fehler, die mir beim Spielen auffallen, werde ich hier posten:
    3 Dinge habe ich bereits:
    - Durch die Esse in der Schmiede von Theodor auf Athanos kann man durchlaufen
    - Sobald sich NPCs in Betten legen, kann man durch die Betten ebenfalls durchlaufen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in Gothic 2 nicht auch schon so war?)
    - Bei der Quest "Schabernack" erscheint erst ein Tagebucheintrag, sobald man den Erpresserbrief gelesen hat. Liest man erst die übrigen Zettel, kommt zwar eine Meldung, dass etwas ins Tagebuch geschrieben wurde, die Quest findet man dort aber nicht.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich leider so schlecht gedulden, deshalb spiele ich jetzt noch einmal auf der 2.5.4. Wenn die neue Version herauskommt ist das nur ein Grund mehr, Odyssee dann irgendwann erneut zu spielen.

    Fehler, die mir beim Spielen auffallen, werde ich hier posten:
    3 Dinge habe ich bereits:
    - Durch die Esse in der Schmiede von Theodor auf Athanos kann man durchlaufen
    - Sobald sich NPCs in Betten legen, kann man durch die Betten ebenfalls durchlaufen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in Gothic 2 nicht auch schon so war?)
    - Bei der Quest "Schabernack" erscheint erst ein Tagebucheintrag, sobald man den Erpresserbrief gelesen hat. Liest man erst die übrigen Zettel, kommt zwar eine Meldung, dass etwas ins Tagebuch geschrieben wurde, die Quest findet man dort aber nicht.
    Ich habe für dich eine gute, für uns aber eine schlechte Nachricht. Marcello wird aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr in der Lage sein den Patch zu erstellen.
    Ob er irgendwann später an diesen weiterarbeiten wird, wissen wir nicht. Daher wird der Release in viel kürzerer Zeit stattfinden. Vielleicht schon im Oktober oder November.

    Es scheint bei Gothic normal zu sein, dass man durch die Esse, Betten und andere Animationsvobs durchlaufen kann. Das ist aber nur der Fall, wenn diese benutzt werden.

    Man muss erst den Erpresserbrief lesen, dann kommt die Quest. Die anderen Zettel muss man später lesen, da nur mit dem Erpresserbrief die Quest beginnt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    25
     
    Wuselmann ist offline

    Rüstungsbug Varant

    Hey ho,
    ich habe im Verlauf von Kapitel 3 bei Hawk gelernt wie man Rüstungen verbessert. Ich habe auf Khorinis meine Bootsmann und später auch die Ritterrüstung verbessert. Als ich dann jedoch Richtung Varant aufgebrochen bin, ist mir aufgefallen, dass in Varant meine Ritterrüstung wieder im Normalzustand(unverstärkt) war. Die Bootsmannrüstung jedoch nach wie vor verstärkt ist(ich hab jetzt keine Ahnung ob das auch schon in Vengard der Fall war weil man da ja erstmal nur so 5Minuten unterwegs ist bzw. ob die Rüstung nur bei bestimmten Weltwechseln die Verstärkung verliert und oder diese behält sofern ich sie in Varant neu verstärke) Vielleicht ist die Rüstung ja bald wieder verstärkt sofern ich die Welt nochmal wechsle(das hab ich jetzt nicht getestet). An sich ist das auch nicht weiter schlimm sind ja nur einige Erzbrocken.

    MfG Wusel

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Wuselmann Beitrag anzeigen
    Hey ho,
    ich habe im Verlauf von Kapitel 3 bei Hawk gelernt wie man Rüstungen verbessert. Ich habe auf Khorinis meine Bootsmann und später auch die Ritterrüstung verbessert. Als ich dann jedoch Richtung Varant aufgebrochen bin, ist mir aufgefallen, dass in Varant meine Ritterrüstung wieder im Normalzustand(unverstärkt) war. Die Bootsmannrüstung jedoch nach wie vor verstärkt ist(ich hab jetzt keine Ahnung ob das auch schon in Vengard der Fall war weil man da ja erstmal nur so 5Minuten unterwegs ist bzw. ob die Rüstung nur bei bestimmten Weltwechseln die Verstärkung verliert und oder diese behält sofern ich sie in Varant neu verstärke) Vielleicht ist die Rüstung ja bald wieder verstärkt sofern ich die Welt nochmal wechsle(das hab ich jetzt nicht getestet). An sich ist das auch nicht weiter schlimm sind ja nur einige Erzbrocken.

    MfG Wusel
    Das kann gar nicht sein. Sobald man Rüstungen "verstärkt", bekommt man eine neue ins Inventar und die alte verschwindet.

    Vielleicht hast du aus irgend einem Grund einen älteren Spielstand verwendet, bei dem die Rüstung noch nicht verstärkt wurde?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    25
     
    Wuselmann ist offline

    Rüstungsbug

    Jup,
    du hast recht ich habs nochmal mit nem alten Save getestet sry für die unwissentliche Falschmeldung. Keine Ahnung wie ich das verhauen konnte(ich dachte im ersten Moment an sowas ähnliches wie den Akrobatik Bug bei dem man nen alten Save laden muss um wieder weit springen zu können). Btw. ist es eigentlich beabsichtigt, dass man in Kapitel 4 auf Tamora von Igor(der is ja dann in der Stadt) nochmal Telems Amulett bekommen kann wenn man die Quest bereits abgeschlossen hat oder wurde der einfach mit samt Inventar kopiert(was vollkommen Ok ist, sonst müsste an ja X Kopien anfertigen)? Tut mir leid wenn meine Aussagen etwas zusammengewürfelt wirken. Ich spiele momentan wieder mal die Mod und hätte mir tatsächlich mal Notizen zu den ganzen Bugs etc. machen sollen die mir da in den letzten 70+ Stunden begegnet/widerfahren sind. Ich versuche das mal ab jetzt zu machen, denn die Mod ist echt super und gerade die ersten drei Kapitel sind schon sehr gut gepolished worden.

    MfG und sich demütigst entschuldigend Wusel

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Wuselmann Beitrag anzeigen
    Jup,
    du hast recht ich habs nochmal mit nem alten Save getestet sry für die unwissentliche Falschmeldung. Keine Ahnung wie ich das verhauen konnte(ich dachte im ersten Moment an sowas ähnliches wie den Akrobatik Bug bei dem man nen alten Save laden muss um wieder weit springen zu können). Btw. ist es eigentlich beabsichtigt, dass man in Kapitel 4 auf Tamora von Igor(der is ja dann in der Stadt) nochmal Telems Amulett bekommen kann wenn man die Quest bereits abgeschlossen hat oder wurde der einfach mit samt Inventar kopiert(was vollkommen Ok ist, sonst müsste an ja X Kopien anfertigen)? Tut mir leid wenn meine Aussagen etwas zusammengewürfelt wirken. Ich spiele momentan wieder mal die Mod und hätte mir tatsächlich mal Notizen zu den ganzen Bugs etc. machen sollen die mir da in den letzten 70+ Stunden begegnet/widerfahren sind. Ich versuche das mal ab jetzt zu machen, denn die Mod ist echt super und gerade die ersten drei Kapitel sind schon sehr gut gepolished worden.

    MfG und sich demütigst entschuldigend Wusel
    Bei Igor gab es einen Fehler, der in der finalen Version behoben sein wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    25
     
    Wuselmann ist offline

    Schildressistenzen werden nicht erhöht

    Hey ho,
    mir ist letztens beim Zocken nochmal aufgefallen, dass meine Schildwerte nicht akkurat berechnet/angegeben werden. Ich habe bisher fast die ganze Zeit den Schädelschild genutzt und vor kurzem dann auf den beschädigten Rundschild wechseln wollen. Nur werden die zusätzlichen Verteidigungswerte des besseren Schilds nicht angerechnet. Mein Schutz ist nach wie vor, als trüge ich den Schädelschild. Ich habe leider keine anderen Schilde zur Hand um das gerade abwertskompatibel mit den alten Schilden zu testen, bisher wurden alle zuvor benutzten Schilde allerdings richtig gewertet(was den Schutz angeht).
    Ps: Manchmal handelt Roland als hätte er die Schildparade nicht gelernt(den Schutz des dann auf dem Rücken liegenden Schilds hat er trotzdem und das ganze lässt sich durch Reequippen meist beheben).

    MfG Wusel

    Stats mit Schädelschild
    https://www.bilder-upload.eu/bild-e9...62713.png.html

    Stats mit beschädigtem Rundschild
    https://www.bilder-upload.eu/bild-30...62447.png.html

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Wuselmann Beitrag anzeigen
    Hey ho,
    mir ist letztens beim Zocken nochmal aufgefallen, dass meine Schildwerte nicht akkurat berechnet/angegeben werden. Ich habe bisher fast die ganze Zeit den Schädelschild genutzt und vor kurzem dann auf den beschädigten Rundschild wechseln wollen. Nur werden die zusätzlichen Verteidigungswerte des besseren Schilds nicht angerechnet. Mein Schutz ist nach wie vor, als trüge ich den Schädelschild. Ich habe leider keine anderen Schilde zur Hand um das gerade abwertskompatibel mit den alten Schilden zu testen, bisher wurden alle zuvor benutzten Schilde allerdings richtig gewertet(was den Schutz angeht).
    Ps: Manchmal handelt Roland als hätte er die Schildparade nicht gelernt(den Schutz des dann auf dem Rücken liegenden Schilds hat er trotzdem und das ganze lässt sich durch Reequippen meist beheben).

    MfG Wusel

    Stats mit Schädelschild
    https://www.bilder-upload.eu/bild-e9...62713.png.html

    Stats mit beschädigtem Rundschild
    https://www.bilder-upload.eu/bild-30...62447.png.html
    Im Script haben beide Schilde die gleichen Werte. Hast du den beschädigten Rundschild später im Spiel bekommen, als den Schädelschild? Ich werde dann die Rundschildwerte erhöhen.

    Schildparade: Ja, zuweilen kann es vorkommen (vermutlich nach Laden eines Spielstands). Wir können aber leider daran nichts ändern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    25
     
    Wuselmann ist offline
    Jo,

    ich hab den Rundschild momentan 12 mal ich denke die meisten davon hab ich von den Wüstenräubern aus Varant (Banditenlager mit den Zelten und dem Holzturm) und einige wenn ich mich nicht irre von den Piraten die in/bei Patara vor Anker liegen.

    MfG Wusel
    Geändert von Wuselmann (27.09.2019 um 00:23 Uhr)

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide