Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline

    [Release] Riisis Texturen Mix 1.6


    Hierbei handelt es sich um die experimentelle Version 1.6 meines Texturpaketes!

    Ich habe mir mal die Freiheit genommen und einen neuen Thread für die neue Version meines Texturen Paketes zu erstellen. Dieser hier ist allerdings ganz anders als die Version 1.5.2.

    Zuallererst habe ich mein Texturenpaket ziemlich verändert, das Menü Dialogboxen Mana und Healthleisten sowie das Inventar sind jetzt abgekapselt von meinem Texturenpaket. Link zum Thread unten.

    Ich habe das mit der Ritterrüstung jetzt Folgendermaßen geregelt.
    Die Standard Version der Ritter und Paladinrüstung in meinem Texturen Mix hat jetzt keinen Helm mehr (also die Ritterrüstung die in der Armor.vdf enthalten ist), dafür habe ich aber 2 verschiedene Alternativen für die Ritterrüstung beigefügt womit sich ganz bequem zwischen den Ritterrüstungsmodellen wechseln lässt die eine Alternative ist der bekannte Großhelm mit verbesserter Textur und neuem Modell die andere ist ein komplett neuer Helm für die Ritterüstung ebenfalls von mir erstellt. (Diese Patches sind von der Armor.vdf Abhängig, man kann immer nur einen von beiden Benutzen, da beide die selbe Rüstung überschreiben)

    Das war es auch erstmal von mir.

    Viel Spaß damit.

    PS:
    JudgeKyle kriegt die Probs! Kompatibel mit allen Mods. Carnage Patch enthalten.

    Riisis Texture Mix 1.6

    Hochauflösende Gesichter der 5 Freunde

    Kopfmeshes mit verbessertem Zopf

    Pflanzen ohne Kollision

    Inventar, Dialogfenster und Menü Patches, Winter Patch und Zusatzpatches


    Vorheriger Thread: Riisis Texture Mix Version 1.5.2. Diese Version ist im Moment noch zu empfehlen!


    An die Modder unter euch:
    Wenn ihr etwas aus diesem Projekt für eines eurer Projekte benutzen wollt: Fragt bitte vorher nach! Ich bin nicht mit allem automatisch einverstanden, nur weil ich gewissen Leuten die Erlaubnis erteile!
    Geändert von LordRiisis (29.03.2021 um 16:15 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Ich hab Fragen, wie immer.

    Kann ich bei diesem Texturepack die Rüstungen einfach löschen, also die Dateien? Wie komme ich dann an die alten Rüstungen? Ich würde nämlich gerne das alte Texturepack weiterhin nutzen mit dem neuen Gothic 2 Alpha Stadtpatch.

    Ist die Kollision hier bei den Pflanzen entfernt?

    Danke
    Geändert von chris77211 (28.12.2018 um 16:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich hab Fragen, wie immer.

    Kann ich bei diesem Texturepack die Rüstungen einfach löschen, also die Dateien? Wie komme ich dann an die alten Rüstungen? Ich würde nämlich gerne das alte Texturepack weiterhin nutzen mit dem neuen Gothic 2 Alpha Stadtpatch.

    Ist die Kollision hier bei den Pflanzen entfernt?

    Danke
    Klar kannst du einfach die Alte Rüstungs.vdf verwenden allerdings werden da die alternativen Rüstungsmodelle nicht funktionieren,da die Texturen dafür in der neuen Rüstungen.vdf mit drin ist .( Wo ich ganz klar empfehle euch die mal anzusehen. Schließlich habe ich Modell der Rüstung und Texturen dafür selbst erstellt, da möchte dann natürlich feedback zu bekommen )
    Aber generell dürfte es möglich sein die zusammenstellung zu benutzen die euch gefällt. Das Problem dabei ist das man leichter den Überblick verlieren kann aber das gehört wohl dazu.
    Die Kollision bei den Pflanzen ist noch da, ist mir um ehrlich zu sein zuviel Arbeit die zu entfernen, außerdem benutze ich mittlerweile immer den Pflanzenpatch von Easecon.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Vielen Dank für den Gothic 2 Alpha Patch!


    Sowas wollte ich schon immer mal haben.


    Danke für die Mod.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Gothic 2 Alpha Patch!


    Sowas wollte ich schon immer mal haben.


    Danke für die Mod.
    Sehr gerne wenn du noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder die eventuelle Kleinigkeiten einfallen lass es mich wissen. Kleine Patches die alleine Nutzbar sind mach ich mittlerweile schon fast am liebsten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich hab Fragen, wie immer.

    Kann ich bei diesem Texturepack die Rüstungen einfach löschen, also die Dateien? Wie komme ich dann an die alten Rüstungen? Ich würde nämlich gerne das alte Texturepack weiterhin nutzen mit dem neuen Gothic 2 Alpha Stadtpatch.

    Ist die Kollision hier bei den Pflanzen entfernt?

    Danke
    Ach falls jemand doch lieber die Rote Version der Paladin und Rittertexturen haben möchte, dafür könnte ich auch noch einen kleinen Zusatzpatch erstellen. Ich habe generell noch sehr viele Paladin und Rittertexturen im Ordner rumgammeln, ich habe immer eine Rote und eine Blaue Version erstellt. habe jetzt halt mit der Blauen released will damit nur sagen das Rot auch ohne Probleme möglich ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Hi Riisi,

    ich habe bei Spine von Easecon ne coole Sprintanimation gefunden, leider nur für den Trank.
    Gibt es ne Möglichkeit auch die normale Animation vom laufen des Helden zu verändern?
    Ich kann das Stiefel in den Hintern schlagende nicht mehr sehen
    Ich weiß, du veränderst Texturen, aber vielleicht kannst du sowas auch.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Hi Riisi,

    ich habe bei Spine von Easecon ne coole Sprintanimation gefunden, leider nur für den Trank.
    Gibt es ne Möglichkeit auch die normale Animation vom laufen des Helden zu verändern?
    Ich kann das Stiefel in den Hintern schlagende nicht mehr sehen
    Ich weiß, du veränderst Texturen, aber vielleicht kannst du sowas auch.
    Klar sollte das gehen, am einfachsten wäre wie gesagt wenn jemand schon wüsste wo man diese Animation findet Animationen selbst erstellen is leider echt ne ziemliche Arbeit. Und so gut bin ich darin noch nich.
    Ich schau mich mal um vielleicht finde ich ja soetwas noch. Aber ja die Laufanimationen sind wirklich nicht die schönsten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    In der alt. Balance kannst du mit der Taste ^ sprinten. Mit Animation usw.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich schau mich mal um vielleicht finde ich ja soetwas noch.
    Das wäre ein Traum
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Sehr gerne wenn du noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder die eventuelle Kleinigkeiten einfallen lass es mich wissen. Kleine Patches die alleine Nutzbar sind mach ich mittlerweile schon fast am liebsten.
    Hey. Da du ja bewusst nach Verbesserungsvorschlägen fragst hab ich hier ein paar Vorschläge für dich.
    Du hast ja versucht Khorinis im Stil der Alpha darzustellen. Das gefällt mir gut. Aber du warst nicht ganz konsequent und es ist noch vieles mit Gothic 2 Originaltexturen vermischt, so dass der Stil insgesamt - für mich - etwas disharmonisch wirkt.

    Folgende Texturen hast du noch nicht ersetzt und müssten noch ersetzt werden, damit es (in der Stadt) aussieht wie in der Alpha:
    (1) Die Dachtexturen der Hütten im Hafenviertel und Händlerviertel (siehe Farbton; der aktuelle ist an die Wandtexturen von Vanilla angepasst und passt nicht zu den Alpha-Wandtexturen). (2) Boden- und Wegtexturen im Hafenviertel (siehe). (3) Die Fachwerktexturen zumindest im Hafen und Händlerviertel (Farbton ist noch an Vanilla angepasst (gelblich) und passt nicht zum Alpha-Stil (weiß)). (4) Das sieht man auf deinen Screenshots nicht, also weiß ich nicht ob du es drin hast oder nicht (und man sieht es auch auf den Alpha Screenshots nicht, aber trotzdem waren sie dafür gedacht): Die Tempeltexturen der Alpha. Das heißt die Texturen, die für jene kleinen Gebäude gedacht waren, in denen Vatras und Isgaroth sich aufhalten. Besonders die Bodentextur ist sehr schön, die nutzen wir auch in Nyx; die anderen Texturen mit Gold etc. finde ich ziemlich over-the-top, aber das war der erste Entwurf.

    Dann gibt es noch kleinere Details wie die Textur des Farns, mancher Bodentexturen in der Natur etc., aber ich wollte jetzt mal nur auf die Stadt eingehen.

    Man kann sich natürlich darüber streiten, ob das mit diesen Alpha Texturen insgesamt einen besseren Eindruck macht (ich denke nicht, weil die Stadt durch die Alpha-Texturen insgesamt noch sauberer wirkt als sowieso schon, statt schmutziger, was ich vorziehen würde; letztendlich gefällt mir die Darstellung der Stadt auch in Vanilla nicht, dafür kannst du nichts^^), aber trotzdem finde ich es wertvoll, mal die Stadt in einem Patch so dargestellt zu sehen wie sie in der Alpha war und da finde ich es schöner, wenn alles zusammen passt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Hallo Leute, die kurze Funksstille von mir tut mir leid, aber ich lag nach Silvester jetzt erstmal ne Woche flach.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hey. Da du ja bewusst nach Verbesserungsvorschlägen fragst hab ich hier ein paar Vorschläge für dich.
    Du hast ja versucht Khorinis im Stil der Alpha darzustellen. Das gefällt mir gut. Aber du warst nicht ganz konsequent und es ist noch vieles mit Gothic 2 Originaltexturen vermischt, so dass der Stil insgesamt - für mich - etwas disharmonisch wirkt.

    Folgende Texturen hast du noch nicht ersetzt und müssten noch ersetzt werden, damit es (in der Stadt) aussieht wie in der Alpha:
    (1) Die Dachtexturen der Hütten im Hafenviertel und Händlerviertel (siehe Farbton; der aktuelle ist an die Wandtexturen von Vanilla angepasst und passt nicht zu den Alpha-Wandtexturen). (2) Boden- und Wegtexturen im Hafenviertel (siehe). (3) Die Fachwerktexturen zumindest im Hafen und Händlerviertel (Farbton ist noch an Vanilla angepasst (gelblich) und passt nicht zum Alpha-Stil (weiß)). (4) Das sieht man auf deinen Screenshots nicht, also weiß ich nicht ob du es drin hast oder nicht (und man sieht es auch auf den Alpha Screenshots nicht, aber trotzdem waren sie dafür gedacht): Die Tempeltexturen der Alpha. Das heißt die Texturen, die für jene kleinen Gebäude gedacht waren, in denen Vatras und Isgaroth sich aufhalten. Besonders die Bodentextur ist sehr schön, die nutzen wir auch in Nyx; die anderen Texturen mit Gold etc. finde ich ziemlich over-the-top, aber das war der erste Entwurf.

    Dann gibt es noch kleinere Details wie die Textur des Farns, mancher Bodentexturen in der Natur etc., aber ich wollte jetzt mal nur auf die Stadt eingehen.

    Man kann sich natürlich darüber streiten, ob das mit diesen Alpha Texturen insgesamt einen besseren Eindruck macht (ich denke nicht, weil die Stadt durch die Alpha-Texturen insgesamt noch sauberer wirkt als sowieso schon, statt schmutziger, was ich vorziehen würde; letztendlich gefällt mir die Darstellung der Stadt auch in Vanilla nicht, dafür kannst du nichts^^), aber trotzdem finde ich es wertvoll, mal die Stadt in einem Patch so dargestellt zu sehen wie sie in der Alpha war und da finde ich es schöner, wenn alles zusammen passt.
    Ich wusste ich hatte irgendwo noch etwas vergessen, blöd wenn man die Sachen erstmal nen Monat liegen lässt bevor man sie rausbringt. Aber danke habe mir das Problem schon angeschaut und auch dafür gibt es die passenden alternativen im Texturen-Ordner von Gothic 2 für die Fachwerkswände. Die Dachtextur ist schnell angepasst, ich hatte das gar nicht gemerkt das die Textur auf den Screenshots anders aussah als die in Vanilla.

    Was den Boden im Hafenviertel angeht die Screenshots an sich sind noch aus einer früheren Version meiner Alphastadt an manchen Stellen noch etwas unsauberer als es letztendlich im Release gelandet ist. Die Screens zeigen aber zumindest was man erwarten kann.

    Wenn du dir meinen Alphapatch im Spiel anschaust wirst du sehen, das das Hafenviertel so aussieht wie auf deinem Verlinkten Screenshot (Bis natürlich auf die Fachwerk und Dachtexturen). (Ich bin jetzt Extra nochmal ins Hafenviertel gegangen mit meinem Patch um das zu überprüfen, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich das überarbeitet hatte )

    Außerdem gibt es im Texturenordner noch gewisse Bodentexturen für den Hafen mit dreckigen und verwahrlosten Steinen im selben Stil gehalten wie auf meinen Screenshots aber diese sind leider sehr unsauber und wirken zu "Comichaft" diese haben es nicht mal in die Alphascreenshots geschafft.

    Mit dem Tempelboden meinst du diese Bläuliche Textur nicht wahr? Das Problem daran war das mir diese Textur zu niedrig aufgelöst war und sie sich dadurch unschön verzogen hatte deswegen habe ich diese nicht verwendet. :P

    Ich habe auch einen Gothic 1 Landschaftspatch geplant für Gothic 2 allerdings ist das gar nicht so einfach, deswegen hatte ich den noch nicht mitreleased da ich daran noch arbeiten muss.

    OFFTOPIC:
    Die Vanilla Stadt erweckt eher den Eindruck einer Hoch bis Spät Mittelalterlichen "Stadt" bzw. Burg als die der Alphascreenshots zumindest wenn man bedenkt das die meisten Burgen und Schlösser auch eher Bräunlich als Gräulich sind, mir persönlich hätte der Gothic 1 Stil besser gefallen, weil er sich aus vielen verschiedenen Dingen bedient und nicht soo sehr am Mittelalter und dem typischen Fantasysetting wie Gothic 2. Auch die Gothic 2 Alpha Stadttexturen fangen das nicht wirklich ein,es ist halt nicht Gothic 1.

    Gothic 1 hat mehr von einem Italo-Western und Indiana Jones als vielen vielleicht klar ist. Und genau diese Aspekte fehlen in Gothic 2 nahezu komplett(Vom Addon mal abgesehen, dort merkt man es an gewissen Stellen schon deutlich).

    Zugegeben es ist ein sehr verqueres Wild-West-Abenteurer Feeling das in Gothic 1 aufkommt.

    Aber ich finde es dort Deutlich erkennbar. Ein Volk von primitven Eingeborenen(Orks) die ihren Götzen anbeten und in ihrem Dorf zu Trommeln tanzen.

    Das Sumpflager mit seinem leicht Indianischen Touch (Die Musik des Sumpflagers ist dafür ein sehr Starker Indikator sowie auch das zeremonielle Rauchen von Sumpfkraut, Gurus anstatt Schamanen, ganz klar Indianisch, die Tattoo's der Sektenspinner sind wahrscheinlich von Indianischen und Indischen Tattoo's geprägt,mehrere Indianische Stämme Tattoowierten sich die Gesichter auch wenn die Gesichtstattoos im Spiel eher an den Indischen Stil der Chin Frauen aus Burma erinnern beispielsweise oder des Volkes der Naga die sich den Ganzen Körper tattoowierten) .

    Tempel und Fokusplätze die ganz klar Mesoamerikanische Züge annehmen. (Was sie erst im Addon von Gothic 2 wieder vermehrt angewendet haben.)

    Die Taverne des Neuen Lagers ist angelehnt an die Mexikanischen Tavernen aus Film und Fernsehen. Generell das Neue Lager könnte eine Mexikanische Grenzstadt im Wilden Westen sein.

    Die Schürferei von Gothic erinnern an den Goldrausch in Amerika, nur das es hier um Erz anstatt um Gold geht. (Auch hier hat das Addon sich bedient, aber dann ging's auf einmal wirklich um Goldschürfen. Außerdem ist das Kastensystem und die Tempelanlage auch wieder ein Indikatior für Mesoamerikanische Bezugsquellen)

    Die Barriere tut ihr übriges dazu, dadurch das das Spiel in einer von den Gefangenen kontrollierten Gefängniskolonie spielt, das fügt dem ganzen noch das hinzu was ich bei Gothic 2 schmerzlich vermisst habe, die Vollkommene Unberechenbarkeit der Mitmenschen wer ist Freund und wer Feind? Auch das ist mit der Atmosphäre des Wilden Westen's zumindest in Italo-Western Vergleichbar, jeder ist sich selbst der nächste, du weißt nicht wem du Vertrauen kannst,Gold(Erz) ist mehr Wert als ein Menschliches Leben wer einige Italo-Western gesehen hat weiß wie spannend genau diese Unberechenbarkeit ist. Und in Gothic 2 kommt genau dieses Feeling nur im Banditenlager im Addon auf aber nicht so wie in Gothic 1.

    Der Tempel des Schläfers der Orkfriedhof als auch der Adanostempel in Gothic 2 hingegen sind ganz klar von Tomb-Raider und Indiana Jones inspiriert. Daher auch die Mesoamerikanischen Züge des Spieles.

    Außerdem sind sowohl das Kloster die Bergfestung als auch das Alte Kastell verlassen oder zerstört nicht's davon wird noch genutzt was auch wieder eher ein Indikator dafür ist "Hey das Spiel ist in gewisser Hinsicht und zum Teil NACH dem typischen Mittelalter-Setting angesiedelt" Das stützt meine Theorie natürlich auch. Aber auch das wurde in Gothic 2 negiert.

    Das Alte Lager passt natürlich nicht ganz zu meiner Theorie. Genauso wenig die Bewaffnung oder Kleidung außer vielleicht der Schürfer und Buddler. Oder die Tatsache das der König im Krieg mit den Orks ist. (Im Spiel selbst leben sie in einem Primitiven Stamm und Interessieren sich eigentlich nicht für die Menschen, sie Verteidigen nur ihr Gebiet) Oder natürlich die gewissen Mittelalterlichen bzw. High-Fantasy Bezugspunkte von Gothic 1, die genauso wichtig waren für das Setting.
    Das Intro von Gothic 1 ist auch Mittelalterlicher als es das Spiel letztendlich ist.

    Wenn man das alles zurate zieht und sich Gothic 1 mal von Oben bis Unten anschaut, bemerkt man ganz klar wo die größten Inspirationsquellen liegen. Im Wilden Westen , Mittelamerika und Indien.
    In Gothic 1 muss man das Mittelalter und auch typische High-Fantasy-Klischees wirklich mit der Lupe suchen. Während Gothic 2 mir Mittelalter generell aber vorallem das Mittelalterfantasy-Klischee Nummer 1 direkt in den ersten Minuten vor den Latz knallt. "Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen."

    Deswegen sage ich Gothic 2 hätte allein Stilistisch viel weniger auf's Mittelalter und vor allem weniger auf Fantasy setzen sollen sondern weiterhin dieses Zusammenspiel von Wild West,Mesoamerikanisch sowie Indisch den Indiana-Jones artigen Tempeln mit eben wenigen Mittelalterlichen Fantasy Elementen benutzen müssen wie man es aus Gothic 1 kennt. (Die Nacht des Raben ging schon wieder mehr in diese Richtung, wenn nur die Piraten nicht gewesen wären. )

    Und ich muss sagen mit dem Setting von Gothic 1 ist Piranha Bytes ein Kunststück gelungen was sie in Gothic 2 wieder komplett "versaut" haben. Und da sind sie selbst dran Schuld hätte es nur den König und seinen Krieg gegen die Orks nicht gegeben, damit haben sie sich selbst in Bein geschossen, weil sie dadurch irgendwann den Fokus darauf legen MUSSTEN. Hätten sie von Anfang an eine andere Prämisse für die Barriere und den Sinn und Zweck des Erzes benutzt und die Orks nicht im Intro von Gothic 1 als Feindbilder deklariert.

    Aber es musste eben ein Grund her warum der König das Erz braucht. Also Krieg mit den Orks!(Das eine unnötige Fantasy-Klischee aus Gothic 1) Damals hatte sich keiner Gedanken gemacht das man in den Spielen danach natürlich dann über diesen Krieg mehr hören muss und ihn wahrscheinlich auch Thematisieren muss, wie es ja auch letztendlich geschehen ist.

    Anstatt den König beispielsweise als Gierigen Sack darzustellen der das Erz nur will um seine Schatzkammern zu füllen und die Orks im G1Intro kaum zu erwähnen. Der Ansatz im Spiel selbst den Orks gegenüber Freundlich gesinnt sein zu können wird mit Ur-shak und dem Ulu-Mulu ja schon vermittelt darauf hätte man aufbauen können im 2ten Teil, durch den Krieg mit den Orks wurde diese Möglichkeit aber schon bevor an Gothic 2 gedacht wurde zunichte gemacht. Da würde mir auch einiges Einfallen wie man das hätte machen können aber darum geht's jetzt nicht. Dadurch hätte man schlicht und ergreifend den Fokus des 2ten Teils auf etwas komplett anderes legen können und der dritte Teil wie wir ihn kennen wäre so nicht entstanden. Wäre nur dieser Krieg mit den Orks im Intro von Gothic 1 nicht erwähnt worden von dem man im ersten Teil ja sowieso nichts sieht.

    Es wäre wirklich Erfrischender gewesen als ein Krieg mit Orks ,Drachen und Ritter. Wobei ich mit Gothic 2 im Großen und Ganzen zufrieden bin. Nur was wäre denn wenn?

    Aber wem Erzähle ich das eigentlich, das weißt du alles mit Sicherheit selbst gut genug.


    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    In der alt. Balance kannst du mit der Taste ^ sprinten. Mit Animation usw.
    Ich schau mal ob ich in R2 irgendeine Laufanimation finde, das Sprinten an sich finde ich persönlich besser per Trank oder Ring als durch einen einfachen Tastendruck sonst zieht die Welt zu sehr an einem vorbei.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Screenshots zu Neuerungen des Texturpakets 1.6:

    Die Standardrittervariante meines Texturpaketes:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47988&stc=1&d=1552428685]


    Die Alternative mit Großhelm: als einzelne vdf hinterlegt(textur von der armor.vdf abhängig)
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47987&stc=1&d=1552428662]


    Die Alternative mit anderem Helm: als einzelne vdf hinterlegt(textur von der armor.vdf abhängig)
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47986&stc=1&d=1552428653]


    Die Aktuelle Paladinrüstung:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47985&stc=1&d=1552428653]


    Milizen tragen die Königliche Garde Rüstung:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47984&stc=1&d=1552428653]


    Banditen und auch Diego und Dexter tragen Blaue Schattenrüstung:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47983&stc=1&d=1552428634]


    Ich glaube das wenige Feedback was ich bekam ist durchaus auf die Screenshotarmut zurückzuführen. Ich füge nach und nach welche Hinzu.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken banditen in blauen schattenrüstungen.jpg   königliche milizen.jpg   neuer paladin.jpg   Ritter anderer Helm.jpg   Ritter Großhelm.jpg  

    standard ohne helm.jpg  

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Screens.

    Classicloadingandstartscreen.vdf verändert das was ihr auf den screens' seht.
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47989&stc=1&d=1552429204]
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47990&stc=1&d=1552429204]

    weitere folgen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken classicloading.jpg   classicstartscreen.jpg  

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Sehr tolle Screens
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Sehr tolle Screens
    Sind nur die Nachgelieferten Screens, so wie du es siehst kannst du es auch schon haben.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Hallo
    Ich habe hier ein Pflanzenupdate zum Testen, ich konnte bisher keine Kollision feststellen: https://yadi.sk/d/yE521b9PJ-Wb-Q

    Chris bitte bleib an keiner Pflanze hängen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Gothic 1 hat mehr von einem Italo-Western und Indiana Jones als vielen vielleicht klar ist. Und genau diese Aspekte fehlen in Gothic 2 nahezu komplett(Vom Addon mal abgesehen, dort merkt man es an gewissen Stellen schon deutlich).
    Bei Gothic 1 gibt es da ganz viele verschiedene Einflüsse, ja, das merkt man deutlich.

    Das Alte Lager passt natürlich nicht ganz zu meiner Theorie. Genauso wenig die Bewaffnung oder Kleidung außer vielleicht der Schürfer und Buddler. Oder die Tatsache das der König im Krieg mit den Orks ist. (Im Spiel selbst leben sie in einem Primitiven Stamm und Interessieren sich eigentlich nicht für die Menschen, sie Verteidigen nur ihr Gebiet) Oder natürlich die gewissen Mittelalterlichen bzw. High-Fantasy Bezugspunkte von Gothic 1, die genauso wichtig waren für das Setting.
    Da du ja für die Alpha offen bist, muss ich es hier anführen: Die Orks sind gemäß der alten Gothic Story und Lore alles andere als ein primitiver Stamm und hätten auch in Gothic 1 nicht so dargestellt werden sollen, wenn man die Orkstadt und die alte Story noch eingebaut hätte.

    Wenn man das alles zurate zieht und sich Gothic 1 mal von Oben bis Unten anschaut, bemerkt man ganz klar wo die größten Inspirationsquellen liegen. Im Wilden Westen , Mittelamerika und Indien.
    Also die genannten amerikanischen Einflüsse der Tempel in DNDR kann ich ja nachvollziehen, diese Einflüsse sehe ich in Gothic 1 aber nicht wirklich? Woran denkst du da? Ansonsten bzgl. Wilder Westen und Indien stimme ich zu. Es sind auch viele orientalische Einflüsse drin. Aber auch aus dem antiken Griechenland/Rom ist in Gothic 1 noch ganz viel zu finden, was in Gothic 2 dann wieder stark zurücktritt. Ist einfach alles ganz anders.

    Und ich muss sagen mit dem Setting von Gothic 1 ist Piranha Bytes ein Kunststück gelungen was sie in Gothic 2 wieder komplett "versaut" haben.
    Mit dem Sequel hätten sie halt darauf aufgebaut. Und deswegen hatte ich mich ja entschieden, nicht mehr an Gothic 2 herumzumodden, weil all diese Dinge, die du nennst, einfach so gravierend sind, dass auch mit einer völligen Neutexturierung und Ummodellierung der Welt etc. immernoch so vieles nicht zu Gothic passt, dass es einfach vergebliche Mühe ist. Da macht man dann lieber direkt ne ganz neue, eigene Fortsetzung und das Sequel bietet da einen sehr guten Ansatz.

    Und da sind sie selbst dran Schuld hätte es nur den König und seinen Krieg gegen die Orks nicht gegeben, damit haben sie sich selbst in Bein geschossen, weil sie dadurch irgendwann den Fokus darauf legen MUSSTEN. Hätten sie von Anfang an eine andere Prämisse für die Barriere und den Sinn und Zweck des Erzes benutzt und die Orks nicht im Intro von Gothic 1 als Feindbilder deklariert.
    Ich finde nicht, dass das das Problem ist. Denn genau dieses Problem, dass sie dann so völlig ungeschickt in Gothic 2 aufgegriffen und weitergesponnen haben, wäre nach der Gothic Alpha und Sequel Lore und Story weiterentwickelt, aber dann auch schon wunderbar aufgelöst worden, ohne dass es je nötig gewesen wäre, den Krieg an sich direkt zu zeigen.

    Anstatt den König beispielsweise als Gierigen Sack darzustellen der das Erz nur will um seine Schatzkammern zu füllen und die Orks im G1Intro kaum zu erwähnen. Der Ansatz im Spiel selbst den Orks gegenüber Freundlich gesinnt sein zu können wird mit Ur-shak und dem Ulu-Mulu ja schon vermittelt darauf hätte man aufbauen können im 2ten Teil, durch den Krieg mit den Orks wurde diese Möglichkeit aber schon bevor an Gothic 2 gedacht wurde zunichte gemacht.
    Das alles hätte ja schon in Gothic 1 selbst sehr stark thematisiert werden sollen gemäß der alten Story. Das steckt ja in Gothic alles nur in den Kinderschuhen und wurde nicht fertig entwickelt und statt das dann noch nachzureichen und dann mit einer guten Story ohne Setting/Stilwechsel wie beim Sequel weiterzumachen, musste man halt unbedingt ne Fortsetzung wie Gothic 2 entwickeln. Aber wir könnens nicht ändern. Wir können nur, wie wirs ja versuchen, mit unseren Mods dafür sorgen, dass diese alte Vision wieder zum Leben erweckt wird. Das versuchen wir in Orpheus und Nyx/Nemesis.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Bei Gothic 1 gibt es da ganz viele verschiedene Einflüsse, ja, das merkt man deutlich.

    Da du ja für die Alpha offen bist, muss ich es hier anführen: Die Orks sind gemäß der alten Gothic Story und Lore alles andere als ein primitiver Stamm und hätten auch in Gothic 1 nicht so dargestellt werden sollen, wenn man die Orkstadt und die alte Story noch eingebaut hätte.
    Das wusste ich zum Beispiel nicht, das wäre mMn auch wesentlich stimmiger gewesen. Außerdem hätte es zu meiner Theorie gepasst das die Orks eine Alte Hochkultur sind. Wie die Maya's Inkas und Azteken.



    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also die genannten amerikanischen Einflüsse der Tempel in DNDR kann ich ja nachvollziehen, diese Einflüsse sehe ich in Gothic 1 aber nicht wirklich? Woran denkst du da? Ansonsten bzgl. Wilder Westen und Indien stimme ich zu. Es sind auch viele orientalische Einflüsse drin. Aber auch aus dem antiken Griechenland/Rom ist in Gothic 1 noch ganz viel zu finden, was in Gothic 2 dann wieder stark zurücktritt. Ist einfach alles ganz anders.
    Die findet man zum Beispiel im Tempel im Sumpflager, dann wären da noch die Fokusplätze (vorallem an der Textur der Fokusplätze erkenne ich das), außerdem der Teil des Neuen Lagers wo die Wassermagier ihren Bereich haben auch diese Gebäude haben einen Stark Mittelamerikanischen Einfluss wobei man da schwer unterscheiden kann zwischen Mittelamerikanisch und Indisch wie ich finde. Außerdem der Tempel des Schläfers , ich finde dort ist es noch am deutlichsten, ich hatte immer das Gefühl in einen Tempel einen Alten Hochkultur zu kommen und ihren Götzen aufzuhalten. Natürlich in DNDR ist es deutlicher zu erkennen alleine wegen der Pyramiden, in Gothic 1 sind die Einflüsse schlicht und ergreifend subtiler und greifen auch wesentlich besser mit den anderen Einflüssen ineinander.

    Auch die Taverne des Neuen Lagers hat einen starken mittelamerikanischen bzw. Western Einfluss. Die Grenzen der Einflüsse verschwimmen fließend und sind vernünftig verzahnt. Gothic ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Gothic 2 hingegen ist wie Skyrim ein gutes Negativbeispiel, es wirkt einfach nur Zusammengewürfelt.

    Ergo: Ich will keinen Themenpark, ich will eine sich echt anfühlende Welt.

    Und das Piranha Bytes seit Gothic 2 Themenparks anstatt glaubhafter Welten erstellt fällt wirklich derbe auf.

    Risen 1 fand ich gut nachdem Gothic 3 sich für mich schon angefühlt hat wie ein verkapptes Elder Scrolls mit viel zu viel Schrottigen Quests um das Spiel länger zu machen.

    Mit Risen 2 haben sie mich dann komplett verloren, da (wieder einmal) kompletter Stillbruch mit dem ersten Teil, aber diesmal wirklich Extrem. Auch Risen 3 gab ich noch eine Chance. Beide habe ich nicht länger als eine Halbe Stunde ausgehalten, der Anfang von Risen 3 war der schlechteste Anfang eines Videospiel's den ich je gespielt habe, mit Abstand. Und ich bin noch Nett wenn ich das sage. Ich besitze Elex aber die Game Two Review hat mir das Spiel vollkommen madig gemacht. Dieser Haudraufsche-Pankratz Humor ist absolut nicht meins, das ist mir zu Stumpfsinnig (ob es jetzt nur an Björn liegt sei mal so dahingestellt aber der Wind weht bei Piranha Bytes schon länger in Richtung Blöder Haudrauf Humor anstatt subtilem Zynismus mit rauem Unterton, natürlich ist das ein Drahtseilakt, aber man merkt eine Klare Tendenz) , und außerdem ist es genau das was ich nicht will ein Themenpark, Elex noch mehr als es Risen 2+3 schon waren.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mit dem Sequel hätten sie halt darauf aufgebaut. Und deswegen hatte ich mich ja entschieden, nicht mehr an Gothic 2 herumzumodden, weil all diese Dinge, die du nennst, einfach so gravierend sind, dass auch mit einer völligen Neutexturierung und Ummodellierung der Welt etc. immernoch so vieles nicht zu Gothic passt, dass es einfach vergebliche Mühe ist. Da macht man dann lieber direkt ne ganz neue, eigene Fortsetzung und das Sequel bietet da einen sehr guten Ansatz.
    Seh ich ganz genauso das wäre eine reine Sisyphus-Arbeit.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass das das Problem ist. Denn genau dieses Problem, dass sie dann so völlig ungeschickt in Gothic 2 aufgegriffen und weitergesponnen haben, wäre nach der Gothic Alpha und Sequel Lore und Story weiterentwickelt, aber dann auch schon wunderbar aufgelöst worden, ohne dass es je nötig gewesen wäre, den Krieg an sich direkt zu zeigen.
    Es war für die weitere Story definitiv ein Fehler das Sequel zu canceln ich denke da sind wir uns einig.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das alles hätte ja schon in Gothic 1 selbst sehr stark thematisiert werden sollen gemäß der alten Story. Das steckt ja in Gothic alles nur in den Kinderschuhen und wurde nicht fertig entwickelt und statt das dann noch nachzureichen und dann mit einer guten Story ohne Setting/Stilwechsel wie beim Sequel weiterzumachen, musste man halt unbedingt ne Fortsetzung wie Gothic 2 entwickeln. Aber wir könnens nicht ändern. Wir können nur, wie wirs ja versuchen, mit unseren Mods dafür sorgen, dass diese alte Vision wieder zum Leben erweckt wird. Das versuchen wir in Orpheus und Nyx/Nemesis.
    Ich denke auch das das eher meinen Erwartungen an einen 2ten Teil entspricht als es Gothic 2 letztendlich war. Ich muss nicht alles einzeln erwähnen aber alleine die Seuche und das Dämonisieren der Wildnis gibt eine wesentlich bessere Prämisse für einen 2ten Teil ab als "Drachen!" und Armee des Bösen (Es ist Böses im Busch! BÖÖÖSEEEE!).

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.391
     
    Roland54 ist offline
    Ich habe die Pflanzen ein Weilchen getestet, sehen gut aus, bin bisher nirgends hängen geblieben. Sind die unbesorgt nutzbar, keine fremden Rechte daran (Gothic 3)?

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide