Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pflanzen ein Weilchen getestet, sehen gut aus, bin bisher nirgends hängen geblieben. Sind die unbesorgt nutzbar, keine fremden Rechte daran (Gothic 3)?
    Was Texturen und Modelle von Pflanzen aus G3 angeht dürfte es keine Probleme geben. Auch die Schildtexturen und Modelle aus G3 sind bei einigen Mods von G2 gelandet. Die Rechte für die Marke Gothic liegen bei Piranha Bytes und bisher hatte ich nicht das Gefühl das sie was dagegen hätten wenn einzelne Texturen und Modelle aus G3 in G2 oder G1 benutzt.

    Wobei ich sagen muss das da eine gewisse Grauzone besteht, in einigen Mods habe ich schon Texturen, Modelle, Musik, Videos und Teile der Logos aus anderen Spielen entdeckt (auch von anderen Entwicklern als Piranha Bytes, was bestimmt nicht Rechtens ist) die dort wahrscheinlich entweder unbewusst drin gelandet sind oder darauf spekuliert wurde das es schlicht keinem auffällt. Ich werde dir jetzt aber kein Beispiel nennen ich Informiere die Ersteller wenn überhaupt Privat, ich sage nur soviel das einige dieser Mods und Patches schon Jahrelang bzw. Jahrzehntelang existieren und Downloadbar sind und bisher auch nichts passiert ist, sonst hätten wir davon Wind bekommen.

    Long-Story short: Ich denke nicht das es ein Problem darstellt die G3 Pflanzen in G2 zu verwenden. Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren.
    Geändert von LordRiisis (17.03.2019 um 08:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Danke für die Antwort. Ich kenne auch einige dieser Fälle.
    Mir ging es nur darum, so ein Dilemma wie mit Returning zeitig zu vermeiden.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Ich kenne auch einige dieser Fälle.
    Mir ging es nur darum, so ein Dilemma wie mit Returning zeitig zu vermeiden.
    Kann ich gut nachvollziehen, für solch einen Fall spielt die Modularität meines Texturpaketes z.B. eine Große Rolle, ich kann falls ich mit so etwas konfrontiert werde(was ich nicht glaube, ich hab schon sehr genau hingeguckt was ich benutze und was nicht) diese Dinge sehr schnell entfernen oder austauschen. Aber was Texturen oder Modelle aus der Gothicreihe selbst angehen würde ich mir keine großen Sorgen machen.

    Ich würde an deiner Stelle dir eine relativ Große (Externe-)Festplatte zulegen dir bestimmte Mods, Fan Games, Roms usw. die in genau dieser Gefahr schweben herunterladen und selbst wenn so etwas passiert hast du sie noch. Der Besitz ist nicht Strafbar die Weiterverbreitung hingegen schon sobald dieser Fall eintritt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    ...und genau das habe ich schon seit Jahren gemacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe vermutlich auch noch einige der Mods, die nicht mehr angeboten werden dürfen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Ich kenne auch einige dieser Fälle.
    Mir ging es nur darum, so ein Dilemma wie mit Returning zeitig zu vermeiden.
    Hab ich garnicht mitbekommen, was ist denn passiert?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Die deutsche Version 1.12.9 von returning wurde rausgenommen und mit der 1.15 version bzgl. copyright entschärft. Mehr wars nicht. Wobei die aussage auch net ganz zutreffend ist, da die 1.15 auf einer anderen version von dimmel aufbaut und nicht auf der 1.12.9

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Und wenn ich mich recht erinnere, dann durften Die Rückkehr 1.0 und 1.1 aus Urheberrechtsgründen auch nicht auf World Of Gothic gehostet werden.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    @LordRiisis
    Was genau mache ich mit dieser Pflanzenupdatedatei wenn ich dein Texturen Mix über Spine installiert habe ?
    Ich lösche diese Datei -> RiisisTextureMix_V1.5_Plants.vdf und ersetze diese durch die neue oder brauche ich beide ?
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    ...und genau das habe ich schon seit Jahren gemacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe vermutlich auch noch einige der Mods, die nicht mehr angeboten werden dürfen.
    Ist auch das beste was man machen kann meine 2 TB Festplatte ist auch schon fast voll

    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Hab ich garnicht mitbekommen, was ist denn passiert?
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Die deutsche Version 1.12.9 von returning wurde rausgenommen und mit der 1.15 version bzgl. copyright entschärft. Mehr wars nicht. Wobei die aussage auch net ganz zutreffend ist, da die 1.15 auf einer anderen version von dimmel aufbaut und nicht auf der 1.12.9
    Wusste gar nicht das das auf einer anderen Version basiert, man lernt nie aus.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich recht erinnere, dann durften Die Rückkehr 1.0 und 1.1 aus Urheberrechtsgründen auch nicht auf World Of Gothic gehostet werden.
    Das Stimmt da gabs doch mal ne Diskussion drüber ob oder ob nicht

    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @LordRiisis
    Was genau mache ich mit dieser Pflanzenupdatedatei wenn ich dein Texturen Mix über Spine installiert habe ?
    Ich lösche diese Datei -> RiisisTextureMix_V1.5_Plants.vdf und ersetze diese durch die neue oder brauche ich beide ?
    Exakt du kannst sie einfach ersetzen. Die Alte Datei wird somit überflüssig.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    2 Kleinigkeiten im Startpost hinzugefügt.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Die Roten Versionen der gezeigten Paladinrüstungen sind unterwegs.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    4
     
    mFox ist offline
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für den Mod bedanken und die viele Mühe! Funktionier echt super in Kombination mit Spine
    Ein kurze Frage hätte ich aber noch. Gibt es eine Version des Mods, in dem die orginalen Söldnerrüstungen beibehalten werden? Die gefallen mir etwas besser; die anderen Rüstungen sehen echt alle super aus Vielen Dank für eine Rückmeldung im Voraus

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ist auch das beste was man machen kann meine 2 TB Festplatte ist auch schon fast voll [...]
    Wir gleichen derzeit unsere Modifikations-Archive ab, ich und noch ein User der an der sicheren Archivierung interessiert ist. Später wollen wir dann mal ein nahezu vollständiges Modifikationsarchiv erstellen, also mit Beschreibungen, Screens und wenn beurteilbar sauber auf WoG-Download verlinken der dann zumeist vorhanden ist. Was noch nicht auf WoG ist müßte man mal sehen wie man das macht - man wird zu einigen Sachen keinen Kontakt mehr bekommen.

    Wenn jemand Interesse daran hat mit uns abzugleichen bitte PM an mich.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von mFox Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für den Mod bedanken und die viele Mühe! Funktionier echt super in Kombination mit Spine
    Ein kurze Frage hätte ich aber noch. Gibt es eine Version des Mods, in dem die orginalen Söldnerrüstungen beibehalten werden? Die gefallen mir etwas besser; die anderen Rüstungen sehen echt alle super aus Vielen Dank für eine Rückmeldung im Voraus
    In einer anderen Version vielleicht von Zuvor, du solltest mal auf Moddb schauen(verlinkt in der Signatur nach der Version 1.3. Dort sollten die Originalen Söldnerrüstungen drin sein, bin mir aber nich mehr ganz sicher ist sehr lange her


    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Wir gleichen derzeit unsere Modifikations-Archive ab, ich und noch ein User der an der sicheren Archivierung interessiert ist. Später wollen wir dann mal ein nahezu vollständiges Modifikationsarchiv erstellen, also mit Beschreibungen, Screens und wenn beurteilbar sauber auf WoG-Download verlinken der dann zumeist vorhanden ist. Was noch nicht auf WoG ist müßte man mal sehen wie man das macht - man wird zu einigen Sachen keinen Kontakt mehr bekommen.

    Wenn jemand Interesse daran hat mit uns abzugleichen bitte PM an mich.
    Nett von euch danke ich komme darauf in Zukunft zurück. Ich bin kein Kompletter Archivar vieles möchte ich nicht haben. Ich sammele eher mein persönliches Best-Of, könnte man sagen, aber es kann sein das dort auch dinge bei sind die euch eventuell Fehlen muss ich mal schauen, ich muss sagen Gothic-Technisch ist es halt (noch) relativ einfach so gut wie alles im Internet zu finden.

    EDIT: Die späte Antwort tut mir wirklich leid, ich bin Privat leider sehr im Stress, und es kamen viele Veränderungen auf mich zu...

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Die Roten Versionen der gezeigten Paladinrüstungen sind unterwegs.
    Kommt die noch ?!?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Kommt die noch ?!?
    Ohh, ja die sind fertig aber noch nicht eingepackt, ist ein wenig in Vergessenheit geraten,danke für die Erinnerung, ich kümmer mich drum!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hallo

    Ersteinmal möchte ich vorallem eines: Danke sagen!

    Die beiden Texturenpakete für Gothic 1 und Gothic 2 lassen die Spiele in ganz neuem Glanz erstrahlen,
    sodass es deutlich angenehmer ist, diese auch heute noch zu spielen. Wirklich gute Arbeit!

    Ich möchte dir gerne ein paar Fragen stellen und würde mich über eine Antwort sehr freuen:


    1. Sind noch weitere Updates für die Texturenpakete geplant, also für Gothic 1 sowie Gothic 2?

    --> Ich bin durch Zufall auf eine überarbeitete Version deines Texture Mix für Gothic 2 gestoßen, die deutlich aktueller ist!
    Die Version nennt sich Merlins Spezial und wurde anscheinend von dir nach den Wünschen des YouTubers / Let's Players Merlin erstellt.

    In dieser Version unterscheiden sich einige Texturen (gefallen mir sogar besser, da sie scheinbar näher am original Gothic 2 sind).
    Erwähnen sollte man wohl auch noch, dass man sie zusammen mit Sumpfis Texturpatch nutzen soll.


    Sumpfis Texturpatch:
    Download Sumpfis Texturpatch

    Sumpfis Texturpatch Update:
    Download Sumpfis Texturpatch Update

    Merlins Spezial Texture Mix:
    Download Merlins Spezial Texture Mix


    Installationsreihenfolge:

    1. Sumpfis Texturpatch
    2. Sumpfis Texturpatch Update
    3. Merlins Spezial Texture Mix


    2. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Barriere in Gothic 1 durch dein Texturpaket in der Farbe Rot dargestellt wird. Gibt es eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen,
    sodass sie wieder in der Farbe Blau/Lila erscheint? Das passt einfach besser meiner Meinung nach; im Übrigen ist der Effekt, wenn man die Barriere durchbrechen will ja auch
    in Blau gehalten. Und wenn man dann noch bedenkt, dass das Erz mit der Erschaffung der Barriere zu tun hatte, ergibt es erst recht keinen Sinn mehr.
    Oder könntest du vielleicht sogar einen kleinen Fix zum Installieren erstellen und hier anbieten? Das wäre wirklich klasse.


    3. Was Gothic 1 betrifft, würde ich mir zudem sehr wünschen, dass es einen kleinen Fix gäbe, der die Scavenger wieder in ihrem ursprünglichen Hautton darstellt.
    Dieser Grünton ist so dermaßen ungewohnt, dass es mich leider etwas stört und man läuft den Vögeln ja ständig über den Weg.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ersteinmal möchte ich vorallem eines: Danke sagen!

    Die beiden Texturenpakete für Gothic 1 und Gothic 2 lassen die Spiele in ganz neuem Glanz erstrahlen,
    sodass es deutlich angenehmer ist, diese auch heute noch zu spielen. Wirklich gute Arbeit!
    Dankeschön, freut mich zu hören!

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir gerne ein paar Fragen stellen und würde mich über eine Antwort sehr freuen:


    1. Sind noch weitere Updates für die Texturenpakete geplant, also für Gothic 1 sowie Gothic 2?

    --> Ich bin durch Zufall auf eine überarbeitete Version deines Texture Mix für Gothic 2 gestoßen, die deutlich aktueller ist!
    Die Version nennt sich Merlins Spezial und wurde anscheinend von dir nach den Wünschen des YouTubers / Let's Players Merlin erstellt.

    In dieser Version unterscheiden sich einige Texturen (gefallen mir sogar besser, da sie scheinbar näher am original Gothic 2 sind).
    Erwähnen sollte man wohl auch noch, dass man sie zusammen mit Sumpfis Texturpatch nutzen soll.


    Sumpfis Texturpatch:
    Download Sumpfis Texturpatch

    Sumpfis Texturpatch Update:
    Download Sumpfis Texturpatch Update

    Merlins Spezial Texture Mix:
    Download Merlins Spezial Texture Mix


    Installationsreihenfolge:

    1. Sumpfis Texturpatch
    2. Sumpfis Texturpatch Update
    3. Merlins Spezial Texture Mix
    Es handelt sich hierbei nicht um eine aktuellere Version meines Texturpaketes sondern um ein Texturpaket was Speziell für Merlin erstellt wurde, wie der Name vermuten lässt. Es ist auf Basis meines Texturenpaketes entstanden, ja. Es ist aber nicht die Aktuellste Version dieses Texturenpaketes. Dementsprechend ist die Installationsreihenfolge zwar lieb gemeint, aber Fehl am Platz und dazu Unvollständig. Ich bitte dich darum hier kein Halbwissen zu verbreiten.

    Es sind aktuell keine weiteren Updates geplant.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    2. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Barriere in Gothic 1 durch dein Texturpaket in der Farbe Rot dargestellt wird. Gibt es eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen,
    sodass sie wieder in der Farbe Blau/Lila erscheint? Das passt einfach besser meiner Meinung nach; im Übrigen ist der Effekt, wenn man die Barriere durchbrechen will ja auch
    in Blau gehalten. Und wenn man dann noch bedenkt, dass das Erz mit der Erschaffung der Barriere zu tun hatte, ergibt es erst recht keinen Sinn mehr.
    Oder könntest du vielleicht sogar einen kleinen Fix zum Installieren erstellen und hier anbieten? Das wäre wirklich klasse.
    Ob es Sinn ergibt oder nicht spielt für mich keine Rolle. Damit wirst du wohl leben müssen, tut mir leid.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    3. Was Gothic 1 betrifft, würde ich mir zudem sehr wünschen, dass es einen kleinen Fix gäbe, der die Scavenger wieder in ihrem ursprünglichen Hautton darstellt.
    Dieser Grünton ist so dermaßen ungewohnt, dass es mich leider etwas stört und man läuft den Vögeln ja ständig über den Weg.
    Ich wiederhole mich gern. Damit wirst du wohl leben müssen.

    Ich bekomme zu solchen Dingen des öfteren Anfragen. Ihr könnt mich gern fragen, so ist das nicht. Nur bin ich im Moment generell ausgelastet und auch vorherige Anfragen sind bisher eher in Vergessenheit geraten als umgesetzt worden, und ich möchte dementsprechend keine Hoffnungen schüren.


    Ich muss auch sagen das ich so zufrieden bin wie es ist.

    Sowohl mit Merlin's Spezial, ist sozusagen das einzige von mir was puristisch ist.

    Riisis Gothic 1 Texture Mix, ich zitiere mich gern "Breath of Fresh Air".

    Gothic 2 Riisis Texturen Mix 1.6 der so Modular ist, das man den Überblick verliert, dafür kannst du aber auch so gut wie jede VDF-Datei für sich benutzen. *zähneknirsch*

    Sowie Riisis Texture Mix 1.5.2 der schon ganz was anderes ist als die 1.6, die 1.5.2. schien den Leuten auch besser zu gefallen. Ist auch Modular, aber nicht ganz so wie die 1.6.

    Für Gothic 2 existieren von mir also im Endeffekt 3 vollkommen verschiedene Texturenpakete. Merlin's Spezial, Riisis Texture Mix 1.6 und Riisis Texture Mix 1.5.2.

    Was du davon am liebsten hast bleibt dir überlassen. Aber mehr Auswahl kann ich dir nicht bieten.

    Außerdem funktionieren meine Texturenpakete mit jeder Mod.

    Lieben Gruß Riisis!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hierbei nicht um eine aktuellere Version meines Texturpaketes sondern um ein Texturpaket was Speziell für Merlin erstellt wurde, wie der Name vermuten lässt. Es ist auf Basis meines Texturenpaketes entstanden, ja. Es ist aber nicht die Aktuellste Version dieses Texturenpaketes. Dementsprechend ist die Installationsreihenfolge zwar lieb gemeint, aber Fehl am Platz und dazu Unvollständig. Ich bitte dich darum hier kein Halbwissen zu verbreiten.
    Tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich ging davon aus, dass Merlins Spezial aktueller ist, da die anderen Varianten deines Texturenpakets auf ein älteres Datum hinweisen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich am Upload-Datum von Merlins Spezial orientiert habe und es natürlich durchaus sein kann, dass es schon älter ist und er es erst deutlich später hochgeladen hat, um es anderen zur Verfügung zu stellen.

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ob es Sinn ergibt oder nicht spielt für mich keine Rolle. Damit wirst du wohl leben müssen, tut mir leid.
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gern. Damit wirst du wohl leben müssen.

    Ich bekomme zu solchen Dingen des öfteren Anfragen. Ihr könnt mich gern fragen, so ist das nicht. Nur bin ich im Moment generell ausgelastet und auch vorherige Anfragen sind bisher eher in Vergessenheit geraten als umgesetzt worden, und ich möchte dementsprechend keine Hoffnungen schüren.

    Ich muss auch sagen das ich so zufrieden bin wie es ist.

    Sowohl mit Merlin's Spezial, ist sozusagen das einzige von mir was puristisch ist.

    Riisis Gothic 1 Texture Mix, ich zitiere mich gern "Breath of Fresh Air".

    Gothic 2 Riisis Texturen Mix 1.6 der so Modular ist, das man den Überblick verliert, dafür kannst du aber auch so gut wie jede VDF-Datei für sich benutzen. *zähneknirsch*

    Sowie Riisis Texture Mix 1.5.2 der schon ganz was anderes ist als die 1.6, die 1.5.2. schien den Leuten auch besser zu gefallen. Ist auch Modular, aber nicht ganz so wie die 1.6.

    Für Gothic 2 existieren von mir also im Endeffekt 3 vollkommen verschiedene Texturenpakete. Merlin's Spezial, Riisis Texture Mix 1.6 und Riisis Texture Mix 1.5.2.

    Was du davon am liebsten hast bleibt dir überlassen. Aber mehr Auswahl kann ich dir nicht bieten.

    Außerdem funktionieren meine Texturenpakete mit jeder Mod.
    Schade, dass sich da nichts machen lässt. Ich würde es auch selbst machen, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte, die Barriere und die Scavenger wieder im ursprünglichen Farbton anzeigen zu lassen. Diese beiden Punkte sind die einzigen die mich ein wenig stören.

    Was Gothic 2 betrifft, bin ich mit Merlins Spezial äußerst zufrieden und kann mich nicht genug bei dir dafür bedanken!

    Edit: Da ich gerade auf das Texturpaket von Artemianos gestoßen bin und mir dieses bisher am besten gefällt, werde ich dein Texturpaket für Gothic 1 wohl doch nicht verwenden. So ist auch das Problem mit der roten Barriere und den grünen Scavengern gelöst. Bei Gothic 2 werde ich aber definitiv bei Merlins Spezial bleiben.
    Geändert von JudgeKyle (11.03.2020 um 16:55 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich ging davon aus, dass Merlins Spezial aktueller ist, da die anderen Varianten deines Texturenpakets auf ein älteres Datum hinweisen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich am Upload-Datum von Merlins Spezial orientiert habe und es natürlich durchaus sein kann, dass es schon älter ist und er es erst deutlich später hochgeladen hat, um es anderen zur Verfügung zu stellen.
    Nun, die Namensgebung an sich sollte solche Missverständnisse generell nicht zulassen.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Schade, dass sich da nichts machen lässt. Ich würde es auch selbst machen, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte,die Barriere und die Scavenger wieder im ursprünglichen Farbton anzeigen zu lassen. Diese beiden Punkte sind die einzigen die mich ein wenig stören. Ansonsten bin ich mit dem Texturenpaket für Gothic 1 sehr zufrieden und mir gefällt dieser düstere Look sehr gut! Das originale Farbschema mag ich auch, aber deins passt auf jeden Fall zur Minenkolonie und verstärkt die bedrückende Atmosphäre noch zusätzlich. Da es mir also sehr gut gefällt, werde ich wohl tatsächlich einfach damit leben, auch wenn ich mir wünschen würde, dass ein kleiner Patch dazu erscheint (den ich ja leider wie gesagt nicht selbst herstellen kann).

    Was Gothic 2 betrifft, bin ich mit Merlins Spezial äußerst zufrieden und kann mich nicht genug bei dir dafür bedanken!

    Zur Kompatibilität zu Modifikationen, möchte ich dich gerne nach deiner Einschätzung fragen, was die Gothic Reloaded Mod und Orpheus betrifft (falls du überhaupt eine Einschätzung geben kannst in diese Richtung). Meinst du, dass es auch zu den beiden genannten Modifikationen kompatibel sein wird? Die erstgenannte verändert ja extrem viel, auch die 3D-Modelle etc. und die zweitgenannte greift auch extrem stark in Gothic ein.

    Edit: In der Beschreibung hast du geschrieben, dass du auch Teile von Carnage verwendest. Betrifft das alle Objekte etc.?

    Hast du diesen Patch von Carnage integriert?
    Carnage Graphic Patch

    Oder sollte ich ihn zusätzlich installieren und zusammen mit deinem Texturpaket nutzen?
    Also das zumindest zu versuchen wäre in deinem Fall wohl eine Überlegung Wert, es existieren auch genug Erklärungen dafür wie man das macht!


    Zur Kompatibilität um auch noch die letzten Zweifel auszuräumen(...):
    Die Gothic Reloaded Mod wird wohl kaum alle Dateinamen verändern. Also werden wohl auch die meisten Dinge ohne Probleme überschrieben werden.

    Texturenpakete ersetzen vorhandene Texturen, Modelle, Animationen etc.

    Ich habe nichts an der Welt und an den Skripten geändert. Sonst wäre es eine Mod und dementsprechend nicht Kompatibel!

    Ergo ist die Kompatibilität gegeben. Immer. Du musst den Sinn dahinter verstehen dann werden solche Fragen unnötig. Du kannst per .VDF alles verändern, wenn du es richtig machst.
    Ich verändere die Grafik. Nicht die Mechanik des Spieles.
    Ich ersetze das Optische. Nicht das Technische.

    Ich könnte die ganze Welt aussehen lassen wie Winnie Pooh's Morgenwald, den Helden aussehen lassen wie Winnie Pooh mit passenden Animationen, und du könntest trotzdem die Reloaded Mod damit spielen, da ich genau weiß was ich dafür ersetzen muss und was nicht. Und dafür brauch ich kein einziges Skript zu verändern. Die Timestamps sind mit das wichtigste, damit nicht die Texturen der Reloaded Mod sondern von Winnie Pooh's Morgenwald verwendet werden.

    Fehler entstehen dadurch nicht. Und wenn es darum geht das Pflanzen verschoben werden oder Bäume oder was auch immer, was zwar dann nicht mein Fehler ist aber sei es drum, kann man die Pflanzen von meinem Texturenpaket auch einzeln entfernen. Einfach die .vdf-datei Löschen die Plants/Pflanzen im Dateinamen hat.

    Ein paar Mod-Ersteller schüren gerne Panik, was dieses Thema betrifft, muss ich sagen. Soll doch jeder die Mod spielen wie er mag. Wenn dir das nicht passt das er n Texturenpaket benutzt, unterstelle dem Texturenpaket-Ersteller keine Fehler, oder Kompatibilitätsprobleme, die nicht existieren. EDIT: Durch fehlende Informationen ist das aber wiederum verständlich, da muss ich dann halt was sagen.

    Bei Orpheus würde ich generell empfehlen das erstmal ohne Texturenpaket zu Spielen. Da gehört der Grafikstil der Gothic Alpha/Sequel eben dazu und es wird darauf aufgebaut, es ist Teil des Plan's. Kompatibel ist es sicherlich, aber auch hier wird nicht alles Überschrieben werden (z.B. Rüstungen).

    Fragen zur Kompatibilität stoßen mir mittlerweile sauer auf, ich sagte bereits das es zu jeder Mod Kompatibel ist, und das steht auch im Startpost, das wird sich auch nicht auf magische Weise ändern. Das Prinzip ist und bleibt immer das gleiche. Ich weiß einfach nicht was es dazu noch zu wissen geben soll.

    Ich habe deutlich kommuniziert das ich den Patch integriert habe. Ich muss sagen das du dir einige Fragen hättest selber beantworten können wenn du meinen Thread gelesen hättest.

    Tut mir leid, ich weiß das ich manchmal sehr Streng klinge, aber nach dem xten-Mal die selben Antworten schreiben wird man Müde.

    Lieben Gruß Riisis.

    EDIT: Für die Nostalgic Edition die Armor.vdf entfernen. Oder Merlin's speziall bzw. die 1.5.2 verwenden. Außerdem ist mein Texturenpaket zu jeder Mod Kompatibel das was Falugify da sagt ist schlichtweg falsch (EDIT: Wegen Fehlenden Informationen, nicht seine Schuld, ich hätte genauso reagiert!), ich greife nicht in die Skripte ein. Ich habe die Helmtextur Transparent gemacht. Füge die Original-Helmtextur hinzu und das Problem ist erledigt.
    Geändert von LordRiisis (13.03.2020 um 19:17 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide