Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline

    [Release] Riisis Menü Patch, Winter Gothic 2 Rework und Zusätzliches

    Moin,

    ich habe meinen Menü Patch verändert und biete nun mehrere Versionen an meine vorherige Version gehört somit der Vergangenheit an und gibt es nur noch auf Anfrage da mir selbst der Stil davon nicht mehr gefällt.

    Meine Menü-Patches beinhalten alles was ihr auf den beiden Bildern erkennen könnt (also Dialogboxen,Inventarboxen,Inventar,das komplette Menü,sowie Lebens Mana und Ladebalken, der Ladebalken ist in dem selben Stil wie der Lebens und Manabalken.)

    Menü Patch 1:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=48168&stc=1&d=1559679827][Bild: attachment.php?attachmentid=48167&stc=1&d=1559679827]

    Menü Patch 1




    Menü Patch 2:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=48172&stc=1&d=1559679855][Bild: attachment.php?attachmentid=48171&stc=1&d=1559679855]

    Menü Patch 2



    Menü Patch 3:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=48169&stc=1&d=1559679827][Bild: attachment.php?attachmentid=48170&stc=1&d=1559679855]


    Menü Patch 3




    Diese Menü Patches sind natürlich untereinander Inkompatibel, aber sollten mit jeder Mod funktionieren.

    Alle Menü Patches sind sowohl mit Gothic 1 als auch mit Gothic 2 Kompatibel.

    Zusätzliches:
    Außerdem habe ich hier noch 2 kleine Zusätze für Gothic 2 es sind Patches die ich damals in Artemiano's Texturenpaket entdeckt habe und dachte diese sind bestimmt für einige interessant.

    Rolle und Stand Animationen

    Ich hoffe ihr habt Spaß damit. Ist ja einiges.



    An die Modder unter euch:
    Wenn ihr etwas aus diesem Projekt für eines eurer Projekte benutzen wollt: Fragt bitte vorher nach! Ich bin nicht mit allem automatisch einverstanden, nur weil ich gewissen Leuten die Erlaubnis erteile!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3-1519246439-309151684.jpg   3-1519246294-1583499757.jpg   creativity2.jpg   creativity.jpg   Riisisret2menü.jpg  

    Riisisret2menü2.jpg  
    Geändert von LordRiisis (19.01.2021 um 14:09 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Sehr verwirrend das Ganze.

    Wie nutze ich jetzt deinen neuen Menüpatch mit deinem alten Texturepatch?

    Oder ist das neue Menü auch in deinem neuen Texturepatch enthalten?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Sehr verwirrend das Ganze.

    Wie nutze ich jetzt deinen neuen Menüpatch mit deinem alten Texturepatch?

    Oder ist das neue Menü auch in deinem neuen Texturepatch enthalten?
    Wieso verwirrend? Ist halt nix anderes als ne Sammlung kleinerer Patches.

    Das Menü ist komplett abgekapselt vom Texturepatch, genauso wie Inventar Dialogboxen und Lebens- und Manabalken. Ob's mit dem Alten funktioniert kann ich dir nicht sagen sollte es aber, mit dem neuen funktioniert's aber Definitiv.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    wie hammerhartmegageil ist bitteschön die neue stehanimation?
    ist ja der wahnsinn was du da anbietest lordriisis
    ich werde gar nicht mehr ohne diese animation spielen wollen, dass schraubt den atmosphärenlevel bei gothic 2 nochmal um einiges nach oben.
    warum haben das andere nochnicht gemacht? mega genial, ich war schon immer ein stiller beobachter von deinen menüs und rüstungen. aber das ist echt super.
    was ich mir schon lange wünsche für gothic 2: wenn der held zuviel alkohol trinkt, dass er dann betrunken ist. wenn du das auch noch erstellen könntest das wäre dann echt der hammer

    lieben gruss und vielen dank, du überrascht einen echt immer

    wird zeit das ich mich ab jetzt doch mal bei dir melde

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ob's mit dem Alten funktioniert kann ich dir nicht sagen sollte es aber, mit dem neuen funktioniert's aber Definitiv.
    Solltest du aber getestet haben.

    Es funktioniert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    wie hammerhartmegageil ist bitteschön die neue stehanimation?
    ist ja der wahnsinn was du da anbietest lordriisis
    ich werde gar nicht mehr ohne diese animation spielen wollen, dass schraubt den atmosphärenlevel bei gothic 2 nochmal um einiges nach oben.
    warum haben das andere nochnicht gemacht? mega genial, ich war schon immer ein stiller beobachter von deinen menüs und rüstungen. aber das ist echt super.
    was ich mir schon lange wünsche für gothic 2: wenn der held zuviel alkohol trinkt, dass er dann betrunken ist. wenn du das auch noch erstellen könntest das wäre dann echt der hammer

    lieben gruss und vielen dank, du überrascht einen echt immer

    wird zeit das ich mich ab jetzt doch mal bei dir melde
    Eigentlich findet man vorallem im Internationalen Bereich viele dieser kleinen Gimmick's und Mod's meistens in anderen Mods versteckt oder irgendwo als zusatz. Vieles davon sammele ich, und mache da was eigenes draus. Oder Entschlacke einfach nur und Stell es hier dann zur Verfügung. Das meiste sind nur eine Handvoll Animationen die Ausgetauscht wurden um die Stehanimation oder die Rolle in's Spiel einzufügen, das heißt soviel wie das wenn man Geduldig ist und ein wenig herumprobiert damit sicher einiges an Gothic 2 Verändern und verbessern lässt, Schließlich gibt es eine Tonne neuer Animationen für Gothic 2 da draußen. Nur halt leider nicht als diese Art "Ninja-Patch"(ist ja nicht wirklich ein Ninja-Patch). Dabei ist das eigentlich ziemlich unproblematisch.

    Das heißt auch die Animationen für das Betrunken sein wären auf den Helden übertragbar wenn ich diesem Prinzip Folge ich schau mir das mal an, diese Animationen existieren ja glaube ich schon in den Spieldateien.

    Die Stehanimationen als auch die Rolle habe ich beide in Artemianos Texturenpaket entdeckt, ich benutze sie schon seit einiger Zeit zumindest für G2 , ob diese beiden für Gothic 1 funktionieren würde ich gerne noch wissen das habe ich jetzt noch nicht getestet könnte aber gut sein.

    Lieben Gruß zurück freut mich das es dir gefällt. Ich schau mal was ich noch so ausgraben kann. "Glück Auf"

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Solltest du aber getestet haben.

    Es funktioniert.
    Na auf Gut Glück geht doch auch.

    Chris kanns du vielleicht einmal Screenshots von den Alterativen Rüstungsmodellen machen? dafür musst du aber dann einmal die neue Rüstungs.vdf benutzen sonst fehlt die Textur.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Gab es nicht bei der gothic 1 mod "die welt der verurteilten" diese betrunken animation? Ich weiss es grade nicht mehr, oder war es die "minimod balance" für gothic 1? Auf jedenfall kenne ich diese animation von einer gothic 1 modifikation. Ich würde mich mega glücklich schätzen, wenn du da extra was für zauberst, da ich gerne am freibierstand mit meinem kumpel bartok einen hebe

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen

    Chris kanns du vielleicht einmal Screenshots von den Alterativen Rüstungsmodellen machen? dafür musst du aber dann einmal die neue Rüstungs.vdf benutzen sonst fehlt die Textur.
    Hast Post.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich hier noch 2 kleine Zusätze für Gothic 2 es sind Patches die ich damals in Artemiano's Texturenpaket entdeckt habe (den einen habe ich überarbeitet da dort neue Sprintanimationen hinzukamen diese habe ich entfernt wer neue Sprintanimationen haben möchte sollte den patch von Easecon verwenden) und dachte diese sind bestimmt für einige interessant.
    Der eine fügt neue Stand Animationen hinzu, z.B. Kopf und Bein Schütteln sowie Arme verschränken.
    Der andere fügt eine Rolle hinzu so das man sich im Kampf zur Seite Rollen kann sobald man Akrobatik erlernt hat.
    Hier der Link: https://yadi.sk/d/jFTZlTqxu1ij5g

    Desweiteren habe ich mir mal den Winter Gothic 2 Patch zur Brust genommen einige Texturen ausgetauscht die mir nicht gefielen oder die Fehlerhaft waren(manche der Bodentexturen waren klar erkennbar Rechteckig und hatten hässliche Kanten, das habe ich weitgehend behoben) sowie die Schneemeshes entfernt um die Kompatibilität beispielsweise mit der High Vegetation Mod die Rückkehr oder L'Hiver zu gewährleisten. Ich nenne es einfach mal WinterGothic2REWORKED.
    Hier einmal der Link dazu: https://yadi.sk/d/lK9A4nzoxPiXvQ

    Die beiden Download Links sind vertauscht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Gab es nicht bei der gothic 1 mod "die welt der verurteilten" diese betrunken animation? Ich weiss es grade nicht mehr, oder war es die "minimod balance" für gothic 1? Auf jedenfall kenne ich diese animation von einer gothic 1 modifikation. Ich würde mich mega glücklich schätzen, wenn du da extra was für zauberst, da ich gerne am freibierstand mit meinem kumpel bartok einen hebe
    Ich habe zugriff auf die Animationen aus Ret 2 da waren die Betrunkenen Animationen enthalten soweit ich weiß nur die muss ich mir erstmal nochmal anschauen. Aber ich habe diese Animationen auch schon irgendwo gesehen. Im Gothic 1 Film glaube ich.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Hast Post.
    Danke werde mich gleich noch ranmachen Die Screenshots reinzustellen.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Die beiden Download Links sind vertauscht.
    Ich glaube ich überprüfe dann nochmal alle Downloadlinks auf ihre Richtigkeit der Nachteil wenn man Tausende Dinge gleichzeitig Released.

    EDIT: Downloadlinks sollten jetzt ihre Richtigkeit haben.
    Geändert von LordRiisis (29.12.2018 um 11:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Was auch noch genial wäre: wenn du aus der "minimod balance" für gothic 2 dieses animation menü rauspicken könntest und es ebenfalls als kleinen patch erstellst.
    Du weisst schon: das menü, wo man im dialog auswählen kann welche animation abgespielt werden soll (pinkeln, schwertkampf training usw).
    Durch deine patches wird gothic echt noch einen ticken lebendiger und schicker, ich feier das sehr. Bin gespannt was du noch alles erstellst. Ich finde deine arbeit für gothic echt klasse. Danke das du uns fans deine patches zur verfügung stellst.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Was auch noch genial wäre: wenn du aus der "minimod balance" für gothic 2 dieses animation menü rauspicken könntest und es ebenfalls als kleinen patch erstellst.
    Du weisst schon: das menü, wo man im dialog auswählen kann welche animation abgespielt werden soll (pinkeln, schwertkampf training usw).
    Durch deine patches wird gothic echt noch einen ticken lebendiger und schicker, ich feier das sehr. Bin gespannt was du noch alles erstellst. Ich finde deine arbeit für gothic echt klasse. Danke das du uns fans deine patches zur verfügung stellst.
    Größtenteils ist es ja nicht meine Arbeit sondern die Arbeit von anderen aus denen ich kleine Patches erstelle das darf dabei bitte auch nicht vergessen werden. Die Animationen hier zum Beispiel stammen von Artemiano soweit ich das weiß, ob er sie erstellt hat oder er sie auch lediglich von wem anders hat kann ich dir nicht sagen.

    Das mit dem Animationen abspielen und dem Dialog müsste man sich was zu überlegen das ist aber schon eine ganz andere Hausnummer als das bloße Austauschen von Animationen. Aber das was ich hier jetzt als Patch verpacke ist Copy/Paste und in eine Vdf packen, Arbeit ist wirklich anders, ich habe die Animationen nicht erstellt. Dennoch dankeschön freut mich sehr das es dir gefällt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Screenshots des Winterpatches 2:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47914&d=1550675243]
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47915&d=1550675243]
    [Bild: attachment.php?attachmentid=47916&d=1550675243]

    Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    So hab mal Screenshots im Thread hochgeladen.

    Wobei mir direkt ein paar Dinge aufgefallen sind die ich definitiv noch überarbeiten muss, die Dächer zum Beispiel und an manchen Stellen fehlt Schnee wo eigentlich welcher sein sollte, die Dächer würde ich genauso bearbeiten wie den Boden. Ich hatte bisher einige Bodentexturen gefixt und dafür eigene erstellt oder aus der Modderdatenbank genommen weil der Texturübergang zuvor nicht fließend war und mich das sehr gestört hatte. Habe mir die Original Gothic 2 Bodentexturen geschnappt und versucht so gut wie möglich diese quasi mit Schnee zu bedecken so das man aber noch ganz klar die Struktur der Originaltextur erkennt. Ich denke du siehst auf den Screenshots wie ich das meine.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt10.jpg   Unbenannt22.jpg   Unbenannt44.jpg  
    Geändert von LordRiisis (20.02.2019 um 15:16 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Vielleicht kannst du ja noch das VobSet von Karim einbauen? https://www.worldofgothic.de/?go=mod...09&searchcat=2
    Ist dann zwar kein reiner Texturenpatch mehr, aber zum Beispiel der Holzstapel (im Bild bei Thorben) würde damit schon deutlich cooler und nicht so "nackt" aussehen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du ja noch das VobSet von Karim einbauen? https://www.worldofgothic.de/?go=mod...09&searchcat=2
    Ist dann zwar kein reiner Texturenpatch mehr, aber zum Beispiel der Holzstapel (im Bild bei Thorben) würde damit schon deutlich cooler und nicht so "nackt" aussehen.
    Das ist ne gute Idee, danke! Dazu muss ich nur die Originalmeshes vom Patch überschreiben lassen. Ich schau mir das mal an.

    Kommt mit rein. Achja ich hatte auch die SchneeMeshes die in der ursprünglichen Version mit drin waren entfernt, diese Meshes haben die Kompaitibilität stark eingeschränkt da sie immer in der Luft schwebten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Hach ja...sieht gut aus. Aber wenn du so detailversessen bist....unter den Vordächern weniger bis kein schnee büdde :-))))

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Hach ja...sieht gut aus. Aber wenn du so detailversessen bist....unter den Vordächern weniger bis kein schnee büdde :-))))
    Niko ich hab's versucht aber das ist gar nicht so einfach. Dafür muss ich Texturen selbst mit dem Spacer in die Welt setzen, die ich dann mit einpacken müsste was die Kompatibilität mit Mod's stark einschränkt.

  19. #19 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Habe mal die menü mod mit VDFS-Tool geöffnet und feststellen müssen, sie enthält gar keine geänderten skripte oder fonts?

    Kann mir vllt bitte jemand sagen wie ich die Schrift im Hauptmenü so groß bekomme?

    LG gruß,
    Illari

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich habe zugriff auf die Animationen aus Ret 2 da waren die Betrunkenen Animationen enthalten soweit ich weiß nur die muss ich mir erstmal nochmal anschauen. Aber ich habe diese Animationen auch schon irgendwo gesehen. Im Gothic 1 Film glaube ich.
    Die Betrunken-Animationen sind Original und in den Gothic Daten enthalten. Kannst du mir mal zeigen, von welcher Stehanimation hier geschwärmt wird?
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide