Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
     
    Snah ist offline

    Gothic 2 Odyssee

    Guten Abend.

    Ich hoffe das mein Thema hier reinpasst.

    ich habe mir vor kurzem die Odyssee Mod für Gothic 2 geholt und bin von der Geschichte richtig positiv begeistert. Ich habe alles so installiert wie es in der Beschreibung steht und das Spiel hat bis jetzt einwandfrei funtioniert.

    Nun habe ich ein kleines Problem:

    Ich bin nun Paladin geworden und wollte gerade eben nach Varant segeln, als ich in Vengard die Erzkisten abgeliefert habe. Nun startete auf dem Schiff die Quest ( Der Sturm) und ich sollte mit Gernot reden. Als ich ihn unter Deck gefunden habe hatte ich gehofft er könnte mir dazu etwas sagen, aber er sagt mir nichts. Habe schon einiges ausprobiert auch schon ewig gewartet aber es tut sich nichts. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

    hatte das Problem auch schon jemand und kann mir dabei helfen. Wäre super!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist gerade online
    Ich schiebe den Thread mal ins Modifikationen-Forum.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Snah Beitrag anzeigen
    Guten Abend.

    Ich hoffe das mein Thema hier reinpasst.

    ich habe mir vor kurzem die Odyssee Mod für Gothic 2 geholt und bin von der Geschichte richtig positiv begeistert. Ich habe alles so installiert wie es in der Beschreibung steht und das Spiel hat bis jetzt einwandfrei funtioniert.

    Nun habe ich ein kleines Problem:

    Ich bin nun Paladin geworden und wollte gerade eben nach Varant segeln, als ich in Vengard die Erzkisten abgeliefert habe. Nun startete auf dem Schiff die Quest ( Der Sturm) und ich sollte mit Gernot reden. Als ich ihn unter Deck gefunden habe hatte ich gehofft er könnte mir dazu etwas sagen, aber er sagt mir nichts. Habe schon einiges ausprobiert auch schon ewig gewartet aber es tut sich nichts. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

    hatte das Problem auch schon jemand und kann mir dabei helfen. Wäre super!
    Gernot sollte dich selber ansprechen. Wenn das schiefgegangen ist, solltest du besser einen älteren Spielstand nehmen und die Sturmwelt neu starten.

    Wenn das nicht helfen sollte, empfehle ich dir das GVE Tool zu benutzen. Hier kannst du es downloaden und Infos hierüber bekommen: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm

    Setze dort die Bedingungen "DIA_Gernot_Sturm" und "MIS_Sturm" auf "1", speichere und lasse das Tool im Hintergrund laufen, wenn du Odyssee startest. Der Dialog bei Gernot ist dann erfolgt und du musst mit Hawk sprechen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (27.12.2018 um 21:03 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
     
    Snah ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gernot sollte dich selber ansprechen. Wenn das schiefgegangen ist, solltest du besser einen älteren Spielstand nehmen und die Sturmwelt neu starten.

    Wenn das nicht helfen sollte, empfehle ich dir das GVE Tool zu benutzen. Hier kannst du es downloaden und Infos hierüber bekommen: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm

    Setze dort die Bedingungen "DIA_Gernot_Sturm" und "MIS_Sturm" auf "1", speichere und lasse das Tool im Hintergrund laufen, wenn du Odyssee startest. Der Dialog bei Gernot ist dann erfolgt und du musst mit Hawk sprechen.

    Habe leider die Bedingung DIA_Gernot_Sturm nicht nur MIS_Sturm. Die Quest der Sturm ist aber schon im Logbuch. An was kann das liegen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Snah Beitrag anzeigen
    Habe leider die Bedingung DIA_Gernot_Sturm nicht nur MIS_Sturm. Die Quest der Sturm ist aber schon im Logbuch. An was kann das liegen?
    Dann hast du mit einer älteren Version Odyssee begonnen, wo es diesen Dialog noch nicht gab. In dem Fall hilft nur eins. Spiel mit einem unserer Spielstände weiter. Es gibt dort den Save "Khorinis Kapitel 3 (bereit für Kapitel 4)".

    https://forum.worldofplayers.de/foru...%BCr-2-5-4-%29

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
     
    Snah ist offline
    Habe den Download vom Savegame
    Khorinis Kapitel 3 (bereit für Kapitel 4) https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame18.rar heruntergeladen, aber der konte nicht geöffnet werden, da dieses Archiv beschädigt sei. Könnte jemand den Download noch einmal zur Verfügung stellen.

    Danke schon einmal im Vorraus!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Bei mir funktionierts einwandfrei, lad ihn dir doch nochmal runter, vielleicht ist dabei was schief gelaufen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8
     
    Schattenläufer24 ist offline

    Kap. 1 Gernot nicht auf Hinterdeck

    Moin zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Ich bin jetzt am Ende des 1. Kapitels und habe für Erik Knut aufgesucht und dies dann Erik berichtet. Erik sagt dann, dass Gernot auf dem Hinterdeck sei, ist er aber nicht. Habe dann mal Let´s Plays angeschaut und gemerkt, dass die Schiffstüren eigentlich offen sind (beim mir sind diese verschlossen). Wenn ich die Schiffstüren öffnen will, kommt ,,keine Schlüssel oder Dietriche".
    Kann man das ohne Neuinstallation beheben?
    Hatte auch schon per Marvin Mode versucht, mich zu Gernot zu cheaten bzw ihn zu mir, jedoch klappte es nicht.

    Könnte jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal im Voraus!



    Werde mal versuchen ältere Spielstände zu laden und bis zu dem Spielpunkt zu spielen, damit Gernot dann vielleicht auffindbar ist.


    Konnte einen älteren Spielstand bis zu dem Spielpunkt spielen und Gernot war vor Ort.
    Geändert von Schattenläufer24 (25.02.2023 um 14:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide