Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

D2 LoD mit Mods spielen + wie richtig zum Laufen bringen?

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
    Hallo liebe Leute im Forum

    Ich bin hier ganz neu im Diabloforum, hätte ein paar Fragen und bitte gleichzeitig um ein wenig Verständnis, falls ich mich etwas blöd anstelle bzw. hier am falschen Platz poste (gibts ernsthaft für jede Mod ein eigenes Forum???), oder dieser Post jetzt recht lang und ausführlich wird ect.

    Und zwar habe ich mir letztens gedacht, ich könnte doch mal wieder den alten klassiker Diablo II + LoD rauskramen und spielen. Jetzt habe ich das Ding schon sicher um die 13 Jahre nicht mehr angerührt und kenne mich somit kaum mehr damit aus geschweige denn weiß ich über die derzeitigen Mittel, patches, Forencommunity, news usw. bescheid.
    Da ich das Spiel aber nicht mehr im originalen Zustand spielen möchte, sondern ein neues, aufgepepptes Erlebnis inklusive Bugfixing und neuen features ect. haben möchte/ besser gesagt das "best-,größtmögliche" durch Mods und patches dabei rausholen möchte, habe ich mich ein wenig im Internet eingelesen, aber verliere da auch bisschen den Überblick, denn alles auf einmal ist bisschen viel - wie gesagt ich habe mich bisher kaum mit diesem Spiel, Installationen davon (Mods, Grafik, Erweiterungen), Problemen usw. auseinandergesetzt. Und bevor ich da jetzt lange das Internet durchforste frage ich liebe hier schnell euch Spezialisten. Mir ist schon klar, dass das zu einem großen Teil reine Geschmackssache ist aber möchte trotzdem eure Meinung hören.

    Nun zu meiner Frage. Was empfehlt ihr objektiv gesehen, damit meine Erwartungen ca. befriedigt werden? Ich will btw. keine komplett andere Story, wo das Spiel nichts mehr mit Vanilla zutun hat, sondern einfach mal eine schöne, große Erweiterung (Maps, Items, Skills, Level, Inventar...) und wenn es geht auch irgendwas für die Grafik, denn das 800x600 ist etwas schwach finde ich. Wobei bei letzterem bin ich skeptisch, ob da noch was geht.

    Zu erwähnen sei, das ich eine englische Version habe, die aufgepatcht wurde zu v. 1.13d. Dann habe ich mir noch den Blizzard Patch 1.14d von der Homepage geladen. ebenfalls habe ich ein wenig herum experimentiert. Z.B habe ich diese Median XL + Ultimative und Plugy Mod dabei sowie dieses sogenannte "Glide" (was sind optimale Einstellungen in Glide?), habe den Modmanager und weiß ca. wie das funktioniert. Wenn ich Vanilla 1.13 starte kommt "unhandled exeption Access_violation (c0000005) oder so ähnlich. Selbiges passiert auch bei Reign of Shadow, sobald ich ingame Esc drücke. Da komm es gleich zum crash, sonst würde alles passen. Mit dem "Eastern sun Patch" kommt die Meldung PlugY, The survival kit "Erro: BYTE 81 wanted 01 found to change memory at 070F9295".
    Median XL + Ult. funktioniert soweit so gut. Muss ich im Modmanager irgendwas noch an- oder wegklicken? Fenstermodus ja nein?

    Am liebsten wäre es mir bis jetzt, RoS zu spielen, weil das auf den ersten Blick recht cool aussieht - darum bin ich jetzt auch mal hier im Forum und das Hauptaugenmerk sei darauf gelegt. Würde es ja gerne zumindest mit deutschem Interface spielen und das ist bei RoS schließlich gegeben. Bin aber wie gesagt für jegliche weitere Vorschläge offen! In der Modderdatenbank sehe ich so viele Möglichkeiten aber blicke nicht mehr ganz durch haha. Habe was von Snej, Unholy Wars, Diablo Reworked, Enhanced Mod,.... gelesen aber ja wer weiß. Bei Snej (hat anscheinend einen eigenen Modstarter) zeigt es mir beim starten an, dass eine Storm.dll Datei fehlt. Die habe ich downgeloaded aber entweder ins falsche Verzeichnis gesteckt oder sonst was, weil laufen tut es leider noch nicht.

    Ich freue mich über jegliche Hilfe! Falls der Post hier falsch geparkt ist, bitte ich darum, ihn zum richtigen Ort zu verschieben oder es mir zu melden, das ich ihn woanders poste.

    Grüße,
    Romanov
    Romanoph ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo Romanov,

    herzlich willkomen bei uns im Forum. Plugy funktioniert nicht mit dem 1.14d-Patch. Plugy funktioniert bis maximal 1.13c. Möglicherweise kommt daher die Fehlermeldung. Zum Thema Modding kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein Programmierer resp. Techniker bin.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
    Danke für die Antwort Raistlin. Kann man denn wieder auf 13c downgraden, und wenn ja, was muss man dafür genauer anstellen?
    Romanoph ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo Romanoph,

    im Forum des US-Battlenet gibt es einen Thread dazu. Klick hier.



    Die Auswirkung auf deine Speicherstände und Charaktere kann ich nicht abschätzen.

    Wegen Plugy und downgrade zu 1.13 c bzw. d könnte der Link vielleicht auch was für Dich sein: Klick hier

    Auch hier übernehme ich keine Garantie.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Ich hänge mich hier mal mit rein. Ich wollte gern mal einen Blick in das neue Median XL werfen, allerdings bekomme ich es einfach nicht zum Laufen, genau so wie das normale Spiel. Wenn ich D2 LoD starten will, erscheint das Diablo-Icon in der Taskleiste, mein Mauszeiger verschwindet und dann war's das. Wenn ich dann den Taskmanager öffne, steht bei D2 da immer "keine Rückmeldung". Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches. Was kann ich denn da machen?


    *edit*
    Hat sich erledigt, es hat nur ein kleines Häckchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" gefehlt und schwupps läuft alles ohne Probleme.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (09.02.2019 um 15:18 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Wie ist Median XL denn so? Vielleicht krame ich mein verstaubtes Battle Chest doch noch mal hervor... ?

    D3 Eternal kommt vielleicht morgen bei mir erstmals auf die XBone, hoffentlich war das kein allzu großer Fehler.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie ist Median XL denn so?
    Ist halt ganz anders als die Vanilla-Version. Aber ich mag ja Mods, die so verschieden sind. Bin noch nicht sehr weit gekommen, weil ich die Woche nicht viel Zeit/Lust hatte. Ich gucke aber ein LP dazu. Kannste ja mal draufhauen und reingucken. Wenn's nicht gefällt, dann kannste es ja einfach wieder runterhauen. Die Skills wurden jedenfalls alle komplett geändert, es gibt jede Menge neue Rezepte und Items, sowie später auch andere Quests soweit ich weiss. Ehe ich aber dort bin ist wohl Weihnachten.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von Fürst Valium
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Plugy funktioniert nicht mit dem 1.14d-Patch. Plugy funktioniert bis maximal 1.13c.
    Mittlerweile gibt es ja PlugY 12.00 und läuft auch mit dem aktuellen 1.14D Patch



    Der Glaube ist stärker als jede Rüstung. Der Schild schützt den Körper, doch der Glaube stählt das Herz des Tapferen.
    Paladin Fara Diablo II

    [Bild: t-vuuNwLiGlJ]
    Fürst Valium ist offline Geändert von Fürst Valium (19.03.2021 um 17:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •