Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
     
    Pilsbier ist offline

    Gothic 2 will nicht starten

    Einen tollen guten tag ihr wundervollen gothic verrücken und gleichgesinnten Ich habe das problem das ich beim umzug alle meine gothic cd´s verloren hab und mir die games nu in Steam neu gekauft hab. Gothic 2 die nacht des ragen wollte ich nu starten. Das spiel kommt bis in den ladebildschirm bei neues spiel starten, und dann bin ich auf einmal wieder in windows. LEIDER bin ich etwas kernbehindert wenn es darum geht mods usw zu installieren... weiss absolut nicht wie das geht.
    Falls es hier auch ein ts gibt oder mich jemand in einem empfangen kann, oder discord oder skype (ganz egal was) und mir helfen könnte wäre das wirklich super klasse!
    vielen dank im vorraus und lieben gruss.
    Pilsbier

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wenn Installationen dir Problem bereiten empfehle ich dir lieber direkt Spine:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm

    Es wird dein leben vereinfachen, einfach nach der Installation die Gothic Pfade angeben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
     
    Pilsbier ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wenn Installationen dir Problem bereiten empfehle ich dir lieber direkt Spine:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm

    Es wird dein leben vereinfachen, einfach nach der Installation die Gothic Pfade angeben.

    DAs ist sehr lieb von dir, ich hab das auch schon versucht, aber wie gesagt.... ich bin in sowas sooooooo schlecht... das ich es net geschafft habe. entweder hab ich was falsch gemacht oder es hat nicht geholfen

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Pilzbier.

    Bleiben wir erst einmal bei Spine. Keine Sorge, wir fangen langsam und Schritt für Schritt an. Als Erstes eine kurze Erklärung, was Spine überhaupt ist und was es macht.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Spine

    Bei Spine handelt es sich um einen alternativen GothicStarter. Modifikationen, Grafikpatches und Tools für Gothic I und/oder Gothic II lassen sich direkt aus Spine installieren und danach starten, ohne den dafür nötigen Installer auszuführen oder Dateien manuell kopieren zu müssen. Zudem wurden die Downloads von einigen Modifikationen leicht optimiert, um überflüssige Dateien gar nicht erst zu laden.

    Es ist empfehlenswert, Spine mit einer sauberen Installation von Gothic I und/oder Gothic II zu nutzen. Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten dann nur noch über Spine gestartet werden. Nur so wird das volle Potenzial von Spine auch wirklich ausgenutzt.

    ....
    Nun haben wir eine Anleitung, die dir Schritt für Schritt erklärt, was du machen musst, um Gothic II mit oder ohne Modifikationen, Grafikpatches und Tools zu spielen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Schritte von Installation bis Original bzw. Modifikation starten
    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Ordner von Gothic I und/oder Gothic II soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    5. Original/Modifikation/Grafikpatch/Tool über die Datenbank installieren
    6. Original oder Modifikation mit Grafikpatch und/oder Tool über die Bibliothek starten
    Solltest du irgendwelche Fragen dazu haben, dann frag einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide