Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Wie gefährlich ist es heutzutage in gewisse Regionen zu verreisen?

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zur Zeit macht eine kontroverse News die Runde. Zwei junge Frauen aus Nöte und Dänemark wurden Opfer des IS auf ihrem Wander/Bergsteiger Urlaub in Marokko.
    Das Problem hierbei Marokko galt bks jetzt als ziemlich sicher, meine Eltern waren vor 2 Jahren erst in Marokko. Jetzt wird dir vkn religiösen Fanatikern dort der Kopf abgeschnitten und gefilmt.
    Fand es etwas erschütternd wie nun ein weiteres Land von religiös mordenden Extremisten heimgesucht wird.
    Dabei hat Marokko erst Hinweise zu einem geplanten Terror Anschlag an Deutschland und Frankreich geschickt, woraufhin Flughäfen wie bei mir in der Stadt(Stuttgart) radikal mit Polizisten aufgestockt wurden.
    Kann man sich bald gar nicht mehr trauen in Nordafrika wie dem nahen Osten Urlaub zu machen? (Ausnahmen Saudi Arabian und Dubai)
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Weiß nicht. Statistisch gesehen is es wahrscheinlich sicherer nach Marokko zu reisen als in die USA oder nach Thailand, ich würde es trotzdem nicht tun wollen. Zum einen, weil es mich als Reiseziel nicht besonders interessiert.

    Was mich an dem Fall wirklich verstört ist die Reaktion darauf. Er wurde sehr schnell zugunsten fremdenfeindlicher Propaganda instrumentalisiert. Nun gibt es einiges, das darauf hindeutet, dass eines der beiden Opfer politisch ziemlich progressiv war und sich zuhause in Denmark für Einwanderer eingesetzt hat. Und ich stelle mir vor, wie schrecklich es wäre, mein Leben lang gegen reaktionäres Gedankengut zu kämpfen, nur um dann von reaktionären Terroristen ermordet zu werden und mein Andenken von anderen reaktionären Terroristen zuhause als Propagandamittel missbraucht zu wissen. Ich glaube, davon habe ich noch mehr Angst als davon, zu sterben. Dass es mein Vermächtnis wäre, der Ideologie zu helfen, die ich mein ganzes Leben lang erbittert bekämpft habe.

    War ja ähnlich mit dem kubanischen Sozialisten, der in Chemnitz ermordet wurde. Man kämpft im Leben für die internationale und intersektionale Bruderschaft der Arbeiterklasse und bevor die eigene Leiche kalt ist, werden Hetzjagden auf Einwanderer in deinem Namen gehalten. Ich könnte mir kaum eine größere Schande vorstellen.
    Raider ist offline Geändert von Raider (27.12.2018 um 10:58 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Schande ist etwas, was uns das Leben erschwert. Aber wer sagt, dass sie uns auch nach dem Tod noch bekümmern kann?
    Damit muss sich doch niemand das Leben noch extra schwer machen.

    @Raider

    Warum willst du dir das Leben so unnötig schwerer machen, als es ohnehin schon ist?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Weil jeder seine eigenen Prioritäten setzt? Ich meine, ich sehe es ähnlich wie du Seelenschnitte, allerdings hat Raider auch nicht unrecht. Es ist schon recht makaber was mit dem Ermordeten in Chemnitz passiert ist.

    Zur ursprünglichen Frage, wie sicher es in gewisse Regionen ist: Man sollte sich nicht zu viele Gedanken um Einzelfälle machen. Es ist wahrscheinlicher durch einen Autounfall ums leben zu kommen als durch einen terroristischen Anschlag. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern bis auf einige Länder fast weltweit. Aber um herauszufinden wie sicher ein Land ist, haben wir ja Behörden, die uns aufklären. Nicht umsonst kann man von Reisebüros kostenfrei umbuchen oder Geld erstattet bekommen, wenn ein Land plötzlich als gefährlich eingestuft wird. Und die ersten Warnungen kommen schon recht frühzeitig, wenn man noch davon ausgehen kann, dass man den Urlaub unbeschadet genießen könnte.

    Aber wie das so ist, das ist keine Garantie. Man könnte überall auf der Welt durch Verbrechen sein Leben lassen. Man muss sich nur fragen, ob man sein Leben nach einer äußerst geringen Wahrscheinlichkeit bestimmen lassen will und in Angst lebt oder ob man sein Leben einfach leben kann und nur nach den wirklichen Gefahren (z.B. im Straßenverkehr) Ausschau hält.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Genauso gefährlich wie es schon immer war und sein wird. Viele Menschen im Westen vergessen, dass der Frieden und die Sicherheit hier nicht selbstverständlich sind und der Welt abgerungen werden müssen. Das ist meiner Meinung nach auch die Quelle aus der Forderungen kommen z. B. Grenzen ab zu schaffen, bei uns läuft alles so reibungslos und unbemerkt, dass der Aufwand vergessen wird der nötig ist, dass es so ist und man glaub alles Änderung zu können und trotzdem das gleiche Ergebnis haben zu können.

    Darum schütteln uns solche Dinge auch unangenehm auf.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Ich bin mit dem Rucksack durch Marokko gereist und habe auch ein halbes Jahr in Mexiko studiert. Es war die beste Zeit meines Lebens ich habe noch nie so nette Menschen kennengelernt. Achte darauf das du die gefährlichen Gegenden meidest und dir wird nichts geschehen.
    andronidas ist offline

  7. #7 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    die meisten terrorakte weltweit finden aber nicht in europa statt. ich würde mich schon schwer tun, in ein land zu reisen, in dem es immer wieder zu terrorakten kommt. für mich ist der afrikanische kontinent und auch die türkei derzeit kein uraubsziel.

    https://de.statista.com/statistik/da...nach-laendern/

    94 Prozent aller durch Terroranschläge verursachten Todesfälle ereigneten sich im Jahr 2016 im Nahen Osten, in Afrika und in Südasien. Der folgende Tweet zeigt dir jene Länder, in denen am meisten Menschen durch Terrorismus getötet wurden:
    Bild auf Twitter anzeigen[Bild: DOp6L3TW4AERY-E?format=jpg&name=small]




    Countries that suffered the greatest impact from terrorism in the 2017 Global Terrorism Index:

    1. Iraq
    2. Afghanistan
    3. Nigeria
    4. Syria
    5. Pakistan
    6. Yemen
    7. Somalia
    8. India
    9. Turkey
    10. Libya





    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    Countries that suffered the greatest impact from terrorism in the 2017 Global Terrorism Index:

    1. Iraq
    2. Afghanistan
    3. Nigeria
    4. Syria
    5. Pakistan
    6. Yemen
    7. Somalia
    8. India
    9. Turkey
    10. Libya
    Ohne nähere Infos ist diese Liste halt schon irreführend. In der Türkei gab es z. B. im Jahr 2017 nur einen einzigen Terroranschlag (mit relativ vielen Toten): https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3%BCrkei#2017

    Also zwei weniger als in Deutschland. Der war auch der letzte in der Türkei. In Deutschland gab es danach noch ein paar. Ist Deutschland also wirklich sicherer als die Türkei, was Terroranschläge angeht?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  9. #9 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    du berücksichtigst nur terroranschläge, die sich gegen touristen oder mit beteiligung von touristenopfern bei deiner betrachtung.

    ich verweise auf

    https://www.nzz.ch/international/anschlaege-in-der-tuerkei-chronologie-des-terrors-ld.134083


    also meines erachtens ist die türkei ein sehr von terroranschläge gebeuteltes land

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    du berücksichtigst nur terroranschläge, die sich gegen touristen oder mit beteiligung von touristenopfern bei deiner betrachtung.

    ich verweise auf

    https://www.nzz.ch/international/anschlaege-in-der-tuerkei-chronologie-des-terrors-ld.134083


    also meines erachtens ist die türkei ein sehr von terroranschläge gebeuteltes land
    Nein, das tue ich nicht. Der Wiki-Artikel behandelt alle Terroranschläge. Laut deinem Link gab es halt einen Anschlag mehr in 2017. Trotzdem gab es seit über zwei Jahren keinen einzigen Anschlag mehr in der Türkei.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  11. #11 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    hast du auch auf den link in meinem vorigen post geklickt?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    In Kenia sind somalische Islamisten in ein Luxushotel gestürmt und haben ein Blutbad angerichtet. Würde also noch Kenia mit in die Liste eintragen...
    Takeda Shingen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    hast du auch auf den link in meinem vorigen post geklickt?
    Ja, aber solange du mir keinen Premium-Account für die Seite schenkst, hilft mir das wenig.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ja, aber solange du mir keinen Premium-Account für die Seite schenkst, hilft mir das wenig.
    Das verstehe ich jetzt nicht!
    Dazu braucht man keinen Premium, allein unter 2017 stehen zwei Beispiele mit dem Hinweis.
    Zitat:
    Bei dieser Chronologie handelt es sich um eine Auswahl der größeren Ereignisse.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (21.01.2019 um 08:49 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Die Allgemeine Sicherheitslage ist doch viel interessanter als Terroranschläge. Viele Länder in Afrika, Mittel- und Südamerika sind sehr unsicher für Touristen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht!
    Dazu braucht man keinen Premium, allein unter 2017 stehen zwei Beispiele mit dem Hinweis.
    Zitat:
    Bei dieser Chronologie handelt es sich um eine Auswahl der größeren Ereignisse.
    Achso, ich dachte, sie meint den anderen Post.

    Aber zu dem Link hab ich ja schon was geschrieben: Zwei Anschläge im Januar 2017. Danach keine mehr bis heute.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte, sie meint den anderen Post.

    Aber zu dem Link hab ich ja schon was geschrieben: Zwei Anschläge im Januar 2017. Danach keine mehr bis heute.
    Laut Meldungen ja, aber bekommen wir alles mit?

    Mir ist es jedenfalls egal, ich fahre dort hin wo es mir passt und wo ich noch nicht gewesen bin.
    Natürlich sollte man auch auf Reise Warnungen achten.
    Die Möglichkeit im Urlaub umzukommen ist genau so hoch wie vom Blitz getroffen zu werde oder mit dem Flugzeug abzustürzen.
    Außerdem lieber im Urlaub den Löffel abgeben als auf Arbeit.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #18 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ja, aber solange du mir keinen Premium-Account für die Seite schenkst, hilft mir das wenig.
    ich konnte das doch auch so gucken

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich konnte das doch auch so gucken
    Er meinte bestimmt diesen
    den kann ich auch nicht einsehen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Die Allgemeine Sicherheitslage ist doch viel interessanter als Terroranschläge. Viele Länder in Afrika, Mittel- und Südamerika sind sehr unsicher für Touristen.
    Dies, gibt bestimmte Länder wo Touristen öfters mal verschwinden, oder um einen Kopf kleiner gemacht werden.
    Takeda Shingen ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •